Forum / Liebe & Beziehung

Sie will nicht, weil an gleicher Berufsakademie.

15. Dezember 2019 um 10:35 Letzte Antwort: 16. Dezember 2019 um 15:30

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: Ich (m./22j.) studiere aktuell Dual, d.h. 3 Monate arbeiten und 3 Monate studieren, das jeweils an verschiedenen Orten. Hatte zudem vor kurzem eine heftige Trennung durch, bin nun schon 4-5 Monate auf der Suche auf etwas Neues, aber bisher nichts passendes über den Weg gelaufen.

Problem: Nun hab ich vor kurzem SIE getroffen (w./21j.). Ich hab sie damals einfach auf einen Studentenausflug angesprochen. Sie geht nicht in die gleiche Seminargruppe wie ich, studiert aber den gleichen Studiengang, weshalb wir uns 2-3mal Wöchentlich in Vorlesungen sehen (die Gruppen sind eher kleiner 30-40 Personen dann). Nun das Problem, hab mit ihr Kontakt (WhatsApp) und es ist klar, dass wir uns extrem anziehen, selbst anderen Kommolitonnen ist das schon aufgefallen. Ich hab selten so schnell, so viel gespürt. Das Problem ist nur, dass ihre letzte Beziehung auch in einer gemeinsamen Bildungseinrichtung war und komplett gescheitert ist, sie will deshalb warten (am liebsten bis zum Ende des Studiums) und traut sich deshalb nicht weiter zu gehen. Von Tag zu Tag wird das ganze aber intensiver, weshalb meine Gefühle langsam zu stark werden um sie zu unterdrücken, zudem sind bald 3 Monate Theorie um und dann wären wir erstmal wieder 3 Monate nicht an der gleichen Schule, was eigentlich eine Chance gibt. 

Was meint ihr, soll ich ihre Gedanken einfach so akzeptieren oder sie versuchen anhand von Argumenten doch dazu zubekomen sich zu Daten und mehr draus werden zu lassen?

Danke

Mehr lesen

15. Dezember 2019 um 13:02

sie will nicht.  du solltest es akzeptieren

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 21:26
Beste Antwort
In Antwort auf carina2019

sie will nicht.  du solltest es akzeptieren

Typische Frauenantwort, völlig am Thema vorbei und 0% hilfreich. 

MFG

Franz

Gefällt mir
15. Dezember 2019 um 21:54
In Antwort auf frank9711

MFG

Franz

"Typische Frauenantwort, völlig am Thema vorbei und 0% hilfreich."

Wow, kommt gut in einem Frauenforum.

Tipp zu deinem Problem: nicht klammern, nicht bedrängen.

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 7:25
In Antwort auf frank9711

MFG

Franz

lass sie in Ruhe! 

wow schlimm wenn ein Typ nicht drauf klar kommt wenn die Frau nicht will

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 7:34
In Antwort auf seasons

"Typische Frauenantwort, völlig am Thema vorbei und 0% hilfreich."

Wow, kommt gut in einem Frauenforum.

Tipp zu deinem Problem: nicht klammern, nicht bedrängen.

Ich wollte damit nichts pauschalisieren. Aber du musst schon zugeben, dass die Vorrednerin nicht besonders hilfreich ist. Fühle mich als man hier einfach nicht gleichberechtigt.

Aber danke dir. 

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 7:37
In Antwort auf carina2019

lass sie in Ruhe! 

wow schlimm wenn ein Typ nicht drauf klar kommt wenn die Frau nicht will

Fraglich welchen Schulabschluss Sie genossen haben, wenn Sie nichtmal in der Lage sind einen simplen Text zu deuten. Vermutlich sind Sie mitten in der Midlifecrisis und lassen das jetzt in Forum an so junge Menschen wie mich aus.

um sie aufzuklären: aus dem Text geht ganz klar hervor, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen und ich mich niemanden aufgedrängten tu/will.

MFG

Ein männliches Objekt

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 13:02
In Antwort auf frank9711

Fraglich welchen Schulabschluss Sie genossen haben, wenn Sie nichtmal in der Lage sind einen simplen Text zu deuten. Vermutlich sind Sie mitten in der Midlifecrisis und lassen das jetzt in Forum an so junge Menschen wie mich aus.

um sie aufzuklären: aus dem Text geht ganz klar hervor, dass die Gefühle auf Gegenseitigkeit beruhen und ich mich niemanden aufgedrängten tu/will.

MFG

Ein männliches Objekt

liest du dein eigenes Geschriebenes?  SIE WILL WARTEN

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 13:50
In Antwort auf frank9711

Hallo ihr Lieben,

kurz zu mir: Ich (m./22j.) studiere aktuell Dual, d.h. 3 Monate arbeiten und 3 Monate studieren, das jeweils an verschiedenen Orten. Hatte zudem vor kurzem eine heftige Trennung durch, bin nun schon 4-5 Monate auf der Suche auf etwas Neues, aber bisher nichts passendes über den Weg gelaufen.

Problem: Nun hab ich vor kurzem SIE getroffen (w./21j.). Ich hab sie damals einfach auf einen Studentenausflug angesprochen. Sie geht nicht in die gleiche Seminargruppe wie ich, studiert aber den gleichen Studiengang, weshalb wir uns 2-3mal Wöchentlich in Vorlesungen sehen (die Gruppen sind eher kleiner 30-40 Personen dann). Nun das Problem, hab mit ihr Kontakt (WhatsApp) und es ist klar, dass wir uns extrem anziehen, selbst anderen Kommolitonnen ist das schon aufgefallen. Ich hab selten so schnell, so viel gespürt. Das Problem ist nur, dass ihre letzte Beziehung auch in einer gemeinsamen Bildungseinrichtung war und komplett gescheitert ist, sie will deshalb warten (am liebsten bis zum Ende des Studiums) und traut sich deshalb nicht weiter zu gehen. Von Tag zu Tag wird das ganze aber intensiver, weshalb meine Gefühle langsam zu stark werden um sie zu unterdrücken, zudem sind bald 3 Monate Theorie um und dann wären wir erstmal wieder 3 Monate nicht an der gleichen Schule, was eigentlich eine Chance gibt. 

Was meint ihr, soll ich ihre Gedanken einfach so akzeptieren oder sie versuchen anhand von Argumenten doch dazu zubekomen sich zu Daten und mehr draus werden zu lassen?

Danke

Du kannst ihr mehr auf den Zahn fühlen, was sie gerne machen würde und das dann mit ihr durchziehen. Abgeneigt ist sie jedenfalls nicht.

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 14:53

Ich sehe jetzt erst, dass du zwei Threads hast. Was ist denn seit dem Treffen in der Pause Anfang Dezember passiert?

Schreibt ihr mittlerweile öfter? Habt ihr euch außerhalb der Uni getroffen? Verbringt ihr Zeit miteinander?

Gefällt mir
16. Dezember 2019 um 15:30
Beste Antwort
In Antwort auf frank9711

MFG

Franz

weiber...

sie will nicht. du kannst es natürlich trotzdem mal probieren, vielleicht geht ja was? wenn nicht - andere mütter haben auch schöne töchter!

(männerantwort - jetzt besser?)

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers