Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie will keine Beziehung

Sie will keine Beziehung

17. Februar 2015 um 16:18 Letzte Antwort: 17. Februar 2015 um 20:38

Hey liebe gofeminin Gemeinde.

Also im Voraus, ich bin ein Junge, was vielleicht hier nicht ganz üblich ist. Allerdings habe ich zur Zeit echt ein Problem. Freunde und Familie habe ich zwar bereits befragt, allerdings sagt auch dort jeder was anderes. Deshalb wollte ich einfach mal kucken, ob mir vielleicht von euch jemand helfen kann..

Ich habe eine gute Freundin, sie ist das beste was mir seit langer Zeit passiert ist; ich denke ständig an sie, ich kann nicht Essen, habe keine Lust etwas mit anderen zu unternehmen und finde keine andere Frau mehr attraktiv seitdem wir diesen kleinen "Disput" haben.

Sie ist Handballerin, spielt in der Bundesliga und auch beim DHB (Handball Nationalmannschaft). Sie weiß, was ich für sie empfinde, das habe ich ihr oft genug gesagt. Zuerst meinte sie, sie fühle genauso. Als wir uns dann das erste Mal geküsst haben, musste ich es einfach ansprechen, weil ich nicht mehr anders konnte. Das Thema beziehung. Sie meinte, dass sie durch ihr Studium und den Handball sehr viel um die Ohren hat, deswegen möchte sie nichts überstürzen, weil sie sonst das Gefühl hätte, mir gegenüber auch noch Verpflichtungen zu haben. Ich akzeptiere natürlich, dass handball für sie alles ist und dass es eine sehr zeitaufwändige Beschäftigung ist und stehe dabei voll hinter ihr, das weiß sie auch. Ihr wäre es gerade einfach zu viel das "offiziell" zu machen. Seitdem ist unser Verhältnis irgendwie anders, ich kann es nicht beschreiben aber irgendwie anders. Jedenfalls haben wir für Freitag schon ausgemacht gehabt, dass wir und dann treffen. Nun kam jedoch die Nachricht, dass sie wahrscheinlich eh total fertig sein wird und nach 10 Minuten einschlafen wird, Da sie an dem Tag von DHB-Trainingslager zurückkommt. Ich versteh das natürlich, allerdings denke ich mir auch, dass ihr die Müdigkeit egal wäre, wenn ich ihr denn so viel bedeuten würde wie sie anfangs meinte und sie mich auch sehen wollte. Diese Nachricht kam nach unserem "Beziehungsgespräch" was mich auch sehr stutzig macht.. Ich weiß einfach nicht wie ich reagieren und handeln soll...

Soll ich ihr Zeit lassen, soll ich sie vor vollendete Tatsachen stellen und sagen jetzt oder nie??

Denn wenn ich ihr so viel bedeute, dann sieht sie doch über die Verpflichtungen die vielleicht aber vielleicht auch nicht entstehen könnten hinweg?

Ich hoffe ihr versteht meine Lage und könnt mir einige Tips geben ..

Vielen Dank im Voraus!

Liebe Grüße

Mehr lesen

17. Februar 2015 um 16:27

Wenn sie keine Beziehung möchte,
Du aber schon, dann kann sie ja letztlich nur etwas mehr Distanz rein bringen - also ja, kann schon sein, dass es mit dem "Beziehungsgespräch" zu tun hat.

Was Du machen sollst? Warum kommt bei Deinen Optionen eigentlich "akzeptieren, dass sie keine Beziehung möchte und wir deswegen auch keine haben werden" nicht vor?
Wenn Du Dir etwas anderes wünschst und damit nicht leben kannst oder leben willst - dann bleibt letztlich nur Distanz, aber sie hat doch klipp und klar "keine Verpflichtung, keine Bindung" gesagt, oder? Mit der Option, dass sich das eventuell (!) noch ändert, ok - aber klar genug war die Ansage doch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 16:32
In Antwort auf an0N_1189750099z

Wenn sie keine Beziehung möchte,
Du aber schon, dann kann sie ja letztlich nur etwas mehr Distanz rein bringen - also ja, kann schon sein, dass es mit dem "Beziehungsgespräch" zu tun hat.

Was Du machen sollst? Warum kommt bei Deinen Optionen eigentlich "akzeptieren, dass sie keine Beziehung möchte und wir deswegen auch keine haben werden" nicht vor?
Wenn Du Dir etwas anderes wünschst und damit nicht leben kannst oder leben willst - dann bleibt letztlich nur Distanz, aber sie hat doch klipp und klar "keine Verpflichtung, keine Bindung" gesagt, oder? Mit der Option, dass sich das eventuell (!) noch ändert, ok - aber klar genug war die Ansage doch?

Natürlich auch eine Option..
Sie meinte aber auch, dass sie sich eine Beziehung mit mir vorstellen könnte. Das alles einfach zu beenden war mit dem "jetzt oder nie gemeint". Dass ich einfach sage - Entweder wir versuchen es jetzt oder wir brechen das ganz ab. Dafür würde ich aber erstmal noch abwarten wollen, ob sie mir für freitag wirklich absagt.. Ich habe aber sehr große angst, dass das dann der Fall sein wird und wir das alles beenden..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 17:31

Das kam nicht von mir
Das war nur ein Spruch von ihr auf welchen ich ihr auch entgegnete, dass daraus keine Verpflichtungen entstehen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 17:43

Wie meinen?
Sie sieht ja in dem Sinne nicht darüber hinweg, indem sie sagt, dass andere Verpflichtungen entstehen.

Ich war ja derjenige der weiß und auch davon überzeugt ist dass dem nicht so ist..

Wenn ich dich da jetzt nicht ganz verstehe dann verzieh mir

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 17:55

Druck..
Ich habe nur den Druck, dass sie das beste ist, was mir je passiert ist und ich sie - sei es durch abstand oder sonst etwas - nicht verlieren möchte.. Wobei ich einfach glaube, wenn sie wirklich per se keine Beziehung möchte, dass es dann das beste für mich ist es zu beenden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 18:08

Danke!
Für soetwas bin ich hier. Ehrliche und Objektive Meinungen Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 18:23

ich habe vorhin etwas wichtiges überlesen
Du hast sie beim ersten Kuss nach einer Beziehung gefragt?

Ui, meinst Du nicht, dass das nicht wirklich SEHR früh ist?
Also ich weiss, ich bin bei so etwas sehr spät,aber bei mir würden zwischen erstem Kuss und Beziehung runde 6 Monate vergehen. Das ist sehr lang - aber ein paar Wochen sollten es m.E. generell schon sein.

Unter diesen Umständen: auf jeden Fall ZEIT!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Februar 2015 um 20:38

Ganz und garnicht!
Ich bin leidenschaftlicher Fußballer und bin ja selbst auch oft mit fußball unterwegs. Ich finde es toll, dass sie handball spielt und fahre auch regelmäßig auf ihre Auswärtsspiele. Ich finde es wirklich toll, dass sie handball spielt und das auch noch so erfolgreich! Also daran liegt es nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Liebe auf abwegen! Kämpfen, warten oder leben?
Von: donar_12506538
neu
|
17. Februar 2015 um 17:46
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook