Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie wieder bekommen

Sie wieder bekommen

27. März 2011 um 15:21

Hallo würde gerne mal zu etwas eure Meinung haben geht darum das ich meine Exfreundin zurück bekommen möchte habe sie schonmal so gefragt aber da hat sie nein gesagt habe ihr gesagt sie solle nochmal drüber nachdenken und bis jetzt noch keine Antwort ab und zu unternehmen wir auch noch was wobei wir uns super verstehen auch viel lachen und spaß haben möchte nur nicht in die freundschaftschiene gedrängt werden und habe mir da mal paar wörte einfallen lassen und wollte mal von euch so hören was ihr drüber denkt wenn das ein Mann zu euch sagen würde. Wollte es so als kleines rollenspiel starten wenn ich sie das neste mal treffe . Danke für eure anregungen
Gruß Björn

Hallo, ich warte hier auf eine ganz besondere Frau vielleicht hast Du sie ja gesehen ich kann sie Dir ja mal beschreiben sie ist Blond sehr attraktiv ungefähr 1,70 groß lacht gerne, aber trägt große Naben auf der Seele durch Endtäuschungen die sie im Leben erfahren hat . Hat dadurch Angst sich zu binden und ist sehr vorsichtig mir gegenüber schöne Worte hat sie auch schon alle mal gehört und glaubt nicht mehr an sie weil die Worte immer leer waren und sie immer große Schmerzen danach erfahren musste. Ich glaube schon zu wissen das Sie was für mich empfindet aber sie hat angst mir und sich selber weh zu tun.
Weißt Du was ich machen würde wenn diese Frau vor mir steht ? Ich würde Sie in den Arm nehmen ihr durch das Haar streichen und ihr sagen keine Angst hier bist Du sicher hier tut Dir keiner was.
Dann würde ich ihr tief in die Augen schauen und ihr sagen. Ich weiß ich habe Fehler mit Dir gemacht die ich gerne korrigieren möchte ich weiß du hast Angst davor mir weh zu tun oder meinen Erwartungen nicht gerecht zu werden und ich weiß du brauchst viel zeit um Dich zu öffnen aber ich werde auf das alles Rücksicht nehmen weil Du mir einfach sehr viel bedeutest. Ich glaube Dir sagen zu können ich bin der Mann der Dich glücklich machen kann wenn Du mich lässt. Ich weiß ich könnte auch ohne Dich leben und würde meine Ziele auch ohne Dich erreichen aber ich stelle mir vor wenn ich Dich an meiner Seite hätte wer es schöner diese Erfolge mit Dir teilen zu können. Du musst Dir keine Sorgen machen das Du meine Erwartungen nicht erfüllen kannst oder mich zu Endtäuschen, ich kann mit so was umgehen und bin Stärker als Du denkst, meine Kraft reicht für uns beide. Ich weiß auch das ich nicht immer das gelbe vom Ei bin aber ich bin auch nur ein Mann mit Ecken und Kanten. Aber solange ich Lebe möchte ich immer für Dich da sein. Ich möchte das Du in meiner Nähe Deinen Panzer ablegen kannst und einfach nur Du sein kannst und Du keine Angst hast das ich Deine Schwächen ausnutzen würde und Dich dann verletzen würde. Ich würde Dir niemals absichtlich wehtun. Ich weiß Du hast gesagt ich soll nicht um Dich kämpfen bei jeder anderen hätte ich auch schon aufgegeben und einfach weiter gemacht aber nicht bei Dir!! Ich habe bei Dir das gefühlt Dich schon Ewigkeiten zu kennen und trotzdem mein ganzes Leben nach Dir gesucht zu haben. Und dann würde ich diese Frau küssen.

Mehr lesen

27. März 2011 um 15:49

Wie
lange wart ihr beide denn zusammen und woran ist eure Beziehung gescheitert?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 15:56
In Antwort auf asya_12525814

Wie
lange wart ihr beide denn zusammen und woran ist eure Beziehung gescheitert?

Man man man.............
jetzt haste mit Deinem Zweizeiler die ganze Stimmung
ruiniert...................... .aber es ist eine gute Frage !
Das wird wohl auch der Kern dessen sein warum SIE
nicht mehr will wie Er will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 15:59
In Antwort auf asya_12525814

Wie
lange wart ihr beide denn zusammen und woran ist eure Beziehung gescheitert?

6 wochen
Wir waren 6 Wochen zusammen ja ich weiß das ist nicht lange aber habe irgendwie noch keine Frau wie sie getroffen und im Endeffekt ist es dran gescheitert das ich ihr keine Luft zum atmen gelassen habe habe sie irgendwie gedrängt mir gegenüber mehr Gefühle und dadurch hat sie sich immer mehr entfernt als ich sie vor ein bisschen mehr als ne Woche gefragt habe wegen Neuanfang hat sie ja gesagt sie hat auch schon drüber nachgedacht glaubt aber im Moment nicht das es klappen würde

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 16:01

Mich...
... würdest Du mit so einem "Rollenspiel" vermutlich restlos vergraulen, da müßtest Du Dir auch über die "Freundschaftsschiene" keine Gedanken mehr machen.

Lies' Dir mal Deinen Text durch und was Du über euch beide schreibst:

Du...
- ... hast Kraft für euch beide.
- ... bist stärker als sie denkt.
- ... könntest auch ohne sie leben und Deine Ziele erreichen.
usw.

Sie...
- ... ist blond und sehr attraktiv
- ... steckt voller Ängste (z.B. Dir weh zu tun, Deine Erwartungen nicht zu erfüllen, Dich zu enttäuschen...)
- ... versteckt ihre Schwächer hinter einem Panzer, den sie in Deiner Nähe ablegen soll
- ... soll Deine Erfolge mit Dir teilen.
usw.

Fällt Dir was auf?
Wie würdest Du wohl reagieren, wenn eine Frau Dich mehr oder weniger auf eine optisch nette Hülle mit vielen inneren Ängsten&Schwächen reduzieren würde und dann fast gönnerhaft verkündet, sie wäre stark genug, zu riskieren, dass Du möglicherweise ihre Erwartungen nicht erfüllst und Dich als Enttäuschung entpuppst, da solltest Du Dir mal keine Sorgen drum machen, damit könne sie umgehen, sie bräuchte Dich eh' nicht, da sie ihre Lebensziele auch ohne Dich an ihrer Seite prima alleine erreichen könnte, fände es aber ganz nett, wenn Du ihre (beruflichen?) Erfolge mit ihr teilen würdest.
Fühlt sich nicht so richtig gut an, mhhh?

Den ganzen Kram wie "ich bin der Mann, der Dich glücklich machen kann" oder "möchte immer für Dich da sein", "würde Dir niemals absichtlich weh tun" usw. kommentiere ich mal nicht weiter - das sind zwar nette Vorsätze, aber letztendlich auch nur ein paar Worte. Wenn es so gewesen wäre, hättet ihr euch vermutlich ja nicht getrennt.
Wie wäre es denn mal mit Taten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 16:34
In Antwort auf fahrrad61

Man man man.............
jetzt haste mit Deinem Zweizeiler die ganze Stimmung
ruiniert...................... .aber es ist eine gute Frage !
Das wird wohl auch der Kern dessen sein warum SIE
nicht mehr will wie Er will.

Ist schon ok wenn ihr mich in der Luft zerfetzt
Deshalb Frage ich euch ja nach eurer Meinung und bin euch für jeden Tipp dankbar mit taten zeigen was versteht ihr darunter will sie ja auch nicht weiter von mir wegdrängen oder ihr gebetsartig meine Gefühle vorsingen versuche ihr ab und zu eine Freude zu machen mit ihr was zu Unternehmen ihr freuraum zu lassen und hoffe nur das es irgendwann noch ein wir geben kann also wenn ihr super Ideen habt was ich sonnst noch tun kann immer her damit bin für Denkansätze zu haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 16:40
In Antwort auf shakir_11941446

Ist schon ok wenn ihr mich in der Luft zerfetzt
Deshalb Frage ich euch ja nach eurer Meinung und bin euch für jeden Tipp dankbar mit taten zeigen was versteht ihr darunter will sie ja auch nicht weiter von mir wegdrängen oder ihr gebetsartig meine Gefühle vorsingen versuche ihr ab und zu eine Freude zu machen mit ihr was zu Unternehmen ihr freuraum zu lassen und hoffe nur das es irgendwann noch ein wir geben kann also wenn ihr super Ideen habt was ich sonnst noch tun kann immer her damit bin für Denkansätze zu haben

Öhm....zerfetzen geht hier ganz anders, glaub mir
6 Wochen zusammen und das war es dann

Ok, passiert halt, die Frage ist aber wirklich....WARUM

Du hast Dir die Antwort wahrscheinlich schon selbst gegeben,
Du bist zu klammerhaft, wahrscheinlich...denn wir können Alle
letztlich hier nur raten...hast Du es etwas übertrieben.

Es mag ja angehen das Du voller Überschwang bist und
Dich Deine guten Vorsätze in die höchsten Sphären treiben,
aber laß Ihr doch mal die Zeit mit Dir Schritt zuhalten.

Wie alt seid Ihr Beiden denn überhaupt ??



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 16:48
In Antwort auf fahrrad61

Öhm....zerfetzen geht hier ganz anders, glaub mir
6 Wochen zusammen und das war es dann

Ok, passiert halt, die Frage ist aber wirklich....WARUM

Du hast Dir die Antwort wahrscheinlich schon selbst gegeben,
Du bist zu klammerhaft, wahrscheinlich...denn wir können Alle
letztlich hier nur raten...hast Du es etwas übertrieben.

Es mag ja angehen das Du voller Überschwang bist und
Dich Deine guten Vorsätze in die höchsten Sphären treiben,
aber laß Ihr doch mal die Zeit mit Dir Schritt zuhalten.

Wie alt seid Ihr Beiden denn überhaupt ??



Na,
ich vermute mal die 1978 steht für seinen Jahrgang!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 16:50
In Antwort auf asya_12525814

Na,
ich vermute mal die 1978 steht für seinen Jahrgang!


Da bin ich nicht von überzeugt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 16:52
In Antwort auf fahrrad61

Öhm....zerfetzen geht hier ganz anders, glaub mir
6 Wochen zusammen und das war es dann

Ok, passiert halt, die Frage ist aber wirklich....WARUM

Du hast Dir die Antwort wahrscheinlich schon selbst gegeben,
Du bist zu klammerhaft, wahrscheinlich...denn wir können Alle
letztlich hier nur raten...hast Du es etwas übertrieben.

Es mag ja angehen das Du voller Überschwang bist und
Dich Deine guten Vorsätze in die höchsten Sphären treiben,
aber laß Ihr doch mal die Zeit mit Dir Schritt zuhalten.

Wie alt seid Ihr Beiden denn überhaupt ??



Ach so
Ja ich habe wahrscheinlich wirklich zuseht geklammert ich verstehe auch irgendwie nicht warum weil so bin ich eigentlich garnicht keine Ahnung wie es bei ihr soweit kommen konnte deshalb glaube ich auch sie hat irgendwie ein Komplet falsches bild von mir das Problem ist auch das ich es auch nicht einfach mit einen vorüber gehenden Kontakt Abbruch hinbekommen könnte und in ein paar Wochen einfach neu probieren da wir uns jeden Tag sehen in der Woche da wir beide ein Umschulung machen ich bin 33 und sie ist 27

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 16:53
In Antwort auf asya_12525814

Na,
ich vermute mal die 1978 steht für seinen Jahrgang!

Ok
hast gewonnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 16:55
In Antwort auf shakir_11941446

Ach so
Ja ich habe wahrscheinlich wirklich zuseht geklammert ich verstehe auch irgendwie nicht warum weil so bin ich eigentlich garnicht keine Ahnung wie es bei ihr soweit kommen konnte deshalb glaube ich auch sie hat irgendwie ein Komplet falsches bild von mir das Problem ist auch das ich es auch nicht einfach mit einen vorüber gehenden Kontakt Abbruch hinbekommen könnte und in ein paar Wochen einfach neu probieren da wir uns jeden Tag sehen in der Woche da wir beide ein Umschulung machen ich bin 33 und sie ist 27

Aha.........
dann versuch doch mal einfach Du zu sein und kein
durchdachtes Rollenspiel abzuliefern.

Sei einfach Du und gib ihr etwas Zeit das zu bemerken,
Nähe suchen ohne zu bedrängen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 17:06
In Antwort auf fahrrad61

Aha.........
dann versuch doch mal einfach Du zu sein und kein
durchdachtes Rollenspiel abzuliefern.

Sei einfach Du und gib ihr etwas Zeit das zu bemerken,
Nähe suchen ohne zu bedrängen.

Denn einfach so weiter wie bisher
Genau das betreibe ich im Moment mit ihr hoffe nur das sie nicht irgendwie in mir nur einen Freund sieht obwohl sie weiß ja das ich noch was von ihr will schauen wir mal wie es weiter geht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 17:20
In Antwort auf shakir_11941446

Ist schon ok wenn ihr mich in der Luft zerfetzt
Deshalb Frage ich euch ja nach eurer Meinung und bin euch für jeden Tipp dankbar mit taten zeigen was versteht ihr darunter will sie ja auch nicht weiter von mir wegdrängen oder ihr gebetsartig meine Gefühle vorsingen versuche ihr ab und zu eine Freude zu machen mit ihr was zu Unternehmen ihr freuraum zu lassen und hoffe nur das es irgendwann noch ein wir geben kann also wenn ihr super Ideen habt was ich sonnst noch tun kann immer her damit bin für Denkansätze zu haben

Irgendwie
hörst du dich für mich relativ unsicher an! Ist es deine erste Beziehung nach längerer Zeit gewesen? Je mehr du aber jetzt mit ihr unternimmst, umso größer wird die Gefahr sein, daß du in der Ecke Freundschaft landest, wenn du es nicht bereits bist! Vielleicht solltest du einfach nicht mehr so oft für sie verfügbar sein bzw. nicht so oft ein Treffen vorschlagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 17:40
In Antwort auf asya_12525814

Irgendwie
hörst du dich für mich relativ unsicher an! Ist es deine erste Beziehung nach längerer Zeit gewesen? Je mehr du aber jetzt mit ihr unternimmst, umso größer wird die Gefahr sein, daß du in der Ecke Freundschaft landest, wenn du es nicht bereits bist! Vielleicht solltest du einfach nicht mehr so oft für sie verfügbar sein bzw. nicht so oft ein Treffen vorschlagen.

Ja
Du hast recht es ist seit 8 Jahren mal wieder ein Mensch zu den ich vertrauen gefasst habe bei den ich das Gefühl hatte es ist mehr als nur Geplänkel mehr als nur Gerede habe mich nie einen Menschen so schnell gegeüber geöffnet wie ihr im Nachhinein vielleicht war das ein Fehler auch aber jetzt kann ich daran nix mehr ändern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 17:45
In Antwort auf shakir_11941446

Ja
Du hast recht es ist seit 8 Jahren mal wieder ein Mensch zu den ich vertrauen gefasst habe bei den ich das Gefühl hatte es ist mehr als nur Geplänkel mehr als nur Gerede habe mich nie einen Menschen so schnell gegeüber geöffnet wie ihr im Nachhinein vielleicht war das ein Fehler auch aber jetzt kann ich daran nix mehr ändern

Hmmmmmmm
dann sag Ihr genau das, aber nicht so das Sie das Gefühl
haben muß, jetzt kommt die moralische Nummer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 18:28
In Antwort auf fahrrad61

Hmmmmmmm
dann sag Ihr genau das, aber nicht so das Sie das Gefühl
haben muß, jetzt kommt die moralische Nummer

Das
ist garnicht so leicht glaube ich schätze ja wie gesagt das sie sich auch aus diesen grund zurück gezogen hat
das ich mich ihr zuschnell geöffnet habe das sie vielleicht meine erwartungen nicht erfüllen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 18:30
In Antwort auf shakir_11941446

Das
ist garnicht so leicht glaube ich schätze ja wie gesagt das sie sich auch aus diesen grund zurück gezogen hat
das ich mich ihr zuschnell geöffnet habe das sie vielleicht meine erwartungen nicht erfüllen kann

Ich habe nicht gesagt es wird leicht...........
Du wolltest einen Rat eine Einschätzung...hier hast Du ihn.

Der Zweite Versuch ist nicht immer der Leichtere

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 18:33
In Antwort auf cheryl_12314718

Mich...
... würdest Du mit so einem "Rollenspiel" vermutlich restlos vergraulen, da müßtest Du Dir auch über die "Freundschaftsschiene" keine Gedanken mehr machen.

Lies' Dir mal Deinen Text durch und was Du über euch beide schreibst:

Du...
- ... hast Kraft für euch beide.
- ... bist stärker als sie denkt.
- ... könntest auch ohne sie leben und Deine Ziele erreichen.
usw.

Sie...
- ... ist blond und sehr attraktiv
- ... steckt voller Ängste (z.B. Dir weh zu tun, Deine Erwartungen nicht zu erfüllen, Dich zu enttäuschen...)
- ... versteckt ihre Schwächer hinter einem Panzer, den sie in Deiner Nähe ablegen soll
- ... soll Deine Erfolge mit Dir teilen.
usw.

Fällt Dir was auf?
Wie würdest Du wohl reagieren, wenn eine Frau Dich mehr oder weniger auf eine optisch nette Hülle mit vielen inneren Ängsten&Schwächen reduzieren würde und dann fast gönnerhaft verkündet, sie wäre stark genug, zu riskieren, dass Du möglicherweise ihre Erwartungen nicht erfüllst und Dich als Enttäuschung entpuppst, da solltest Du Dir mal keine Sorgen drum machen, damit könne sie umgehen, sie bräuchte Dich eh' nicht, da sie ihre Lebensziele auch ohne Dich an ihrer Seite prima alleine erreichen könnte, fände es aber ganz nett, wenn Du ihre (beruflichen?) Erfolge mit ihr teilen würdest.
Fühlt sich nicht so richtig gut an, mhhh?

Den ganzen Kram wie "ich bin der Mann, der Dich glücklich machen kann" oder "möchte immer für Dich da sein", "würde Dir niemals absichtlich weh tun" usw. kommentiere ich mal nicht weiter - das sind zwar nette Vorsätze, aber letztendlich auch nur ein paar Worte. Wenn es so gewesen wäre, hättet ihr euch vermutlich ja nicht getrennt.
Wie wäre es denn mal mit Taten?

Vermutlich
hast du recht wenn ich das jetzt von der seite Lese klingt es schon recht grottig.
Für Taten bin ich immer zu haben aber sie dürfen sie nicht von mir wegtreiben und mehr als nette gesten und aufmerksamkeiten sind nicht drinne will ihr ja auch nicht das gefühl geben das ich mir ihre Liebe erkaufen will

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. März 2011 um 18:36
In Antwort auf fahrrad61

Ich habe nicht gesagt es wird leicht...........
Du wolltest einen Rat eine Einschätzung...hier hast Du ihn.

Der Zweite Versuch ist nicht immer der Leichtere

Wer
ja auch irgendwie langweilig wenn es mal leicht im leben wer werde ihr einfach die zeit lassen die sie braucht und mal schaen was sich draus entwickelt weiter runter gehts ja nicht mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper