Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt

Sie weiß nicht ob sie mich noch liebt

23. August 2015 um 21:03

Hallo zusammen,

ich versuche alles so kurz wie möglich zu halten für euch.

Wir sind seit 1,5 jahren zusammen. Bis vor ca 2 monaten lief alles perfekt. Seit 2 monaten haben wir immer wieder streit wegen irgendwelchen kleinen dingen. Aber eigentlich nichts besonderes.

Nun meint sie seit gestern, dass sie nicht weiß ob sie mich noch liebt. Also grund sagte sie, dass es nurnoch selten schöne tage gibt an denen sie sich wirklich wohl fühlt bei mir. Und sie meint dass irgendwie die luft raus wäre.. ich kann das überhaupt nicht verstehen und dachte das eigentlich alles ok ist. Ich gebe zu, ich habe den ein oder anderen kleinen fehler gemacht aber da war nichts gravierendes dabei..
Sie meinte auch wenn es jetzt schon so anfängt kann es später nocht besser werden.. sie ist soch auch so unsicher, weil zuletzt ein paar tage wirklich schön waren und ihr sehr gefallen haben.
Ich verstehe die welt nicht mehr..

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen. Was kann ich tun oder wie stehen meine chancen? Macht es überhaupt noch sinn?

Ich bin 20 jahre alt und sie 18.

Mehr lesen

23. August 2015 um 23:16

Hallo modsfabio!
Wenn Deine Freundin glaubt, dass die Luft raus ist, dann muss das auch einen Grund haben. Du musst Dich mit Ihr zusammensetzen und mit Ihr reden. Du sollst aber dabei nicht schreien, sondern ruhig und sachlich bleiben. Sie wird Dir Ihre Gründe nennen. Dann fragst Du sie, was Du an Dir ändern könntest, was sie an IHR ändern könnte, um die Beziehung zu retten. 1,5 Jahre sind halt doch eine relativ lang Zeit, die man nicht einfach wegwerfen sollte. Und genau das, sagst Du Ihr.

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. August 2015 um 9:34
In Antwort auf lightinblack

Hallo modsfabio!
Wenn Deine Freundin glaubt, dass die Luft raus ist, dann muss das auch einen Grund haben. Du musst Dich mit Ihr zusammensetzen und mit Ihr reden. Du sollst aber dabei nicht schreien, sondern ruhig und sachlich bleiben. Sie wird Dir Ihre Gründe nennen. Dann fragst Du sie, was Du an Dir ändern könntest, was sie an IHR ändern könnte, um die Beziehung zu retten. 1,5 Jahre sind halt doch eine relativ lang Zeit, die man nicht einfach wegwerfen sollte. Und genau das, sagst Du Ihr.

Viel Glück und viel Erfolg!

lib

Danke für deine Antwort.

Sie sagt allerdings auch, dass ich ihr oft nur wie ein guter Freund vorkomme und sie deshalb nicht weiß ob es noch Liebe ist. Als mögliche Erklärung sagte sie, dass sie wahrscheinlich einfach kein beziehungsmensch sei.
Ich weiß nicht was ich machen soll... wenn sie sagt sie weiß nicht ob sie mich liebt ist das ja keine "richtige liebe" mehr und damit könnte ich nicht leben... meint ihr ich soll das alles beenden? Wäre es "richtige liebe" wüsste sie es ja....

24. August 2015 um 10:04
In Antwort auf jeff_12130172

Danke für deine Antwort.

Sie sagt allerdings auch, dass ich ihr oft nur wie ein guter Freund vorkomme und sie deshalb nicht weiß ob es noch Liebe ist. Als mögliche Erklärung sagte sie, dass sie wahrscheinlich einfach kein beziehungsmensch sei.
Ich weiß nicht was ich machen soll... wenn sie sagt sie weiß nicht ob sie mich liebt ist das ja keine "richtige liebe" mehr und damit könnte ich nicht leben... meint ihr ich soll das alles beenden? Wäre es "richtige liebe" wüsste sie es ja....

@modsfabio
Wenn ein Gespräch nichts bringt, dann frag` sie, ob es Ihr lieber wäre, wenn Du Dich von Ihr trennst. Dann hast Du wenigstens Klarheit und weißt, woran Du bist.

lib

24. August 2015 um 10:25
In Antwort auf lightinblack

@modsfabio
Wenn ein Gespräch nichts bringt, dann frag` sie, ob es Ihr lieber wäre, wenn Du Dich von Ihr trennst. Dann hast Du wenigstens Klarheit und weißt, woran Du bist.

lib

Ich bin jetzt eine Woche im Urlaub und wir hsben ausgemacht ind er Zeit keinen Kontakt zu haben.
Ich bin jetzt erst einen Tag weg und sie fehlt mir unheimlich. Ich komme absolut nicht klar mit der Situation und muss jede Sekunde daran denken. Ich versuche eigentlich schon mit ihr abzuschließen aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.. meine Welt würde zusammenbrechen..

24. August 2015 um 20:48

Ich bin jetzt eine Woche im Urlaub und wir hsben ausgemacht ind er Zeit keinen Kontakt zu haben.
Ich bin jetzt erst einen Tag weg und sie fehlt mir unheimlich. Ich komme absolut nicht klar mit der Situation und muss jede Sekunde daran denken. Ich versuche eigentlich schon mit ihr abzuschließen aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen.. meine Welt würde zusammenbrechen..

.
für mich ist damals auch meine Welt zusammen gebrochen.. 2 Jahre war ich die größte liebe ihres Lebens und dann bin ich plötzlich mehr wie ein bester freund als ein partner.. verstehen tue ich es bis heute nicht wirklich, auch wenn ich viele Fehler erkannt habe.

ich weiß leider auch nicht was du machen kannst, wenn die Frau einmal das Gefühl hat dass ihr partner nur noch ein freund ist dann wird es schwierig.. wenn du unbedingt willst dass sie wieder liebesgefühle entwickelt musst du ganz schnell selbstständig werden und ihr zeigen dass du auch gut ohne sie kannst.

25. August 2015 um 10:36
In Antwort auf tilda_12770263

.
für mich ist damals auch meine Welt zusammen gebrochen.. 2 Jahre war ich die größte liebe ihres Lebens und dann bin ich plötzlich mehr wie ein bester freund als ein partner.. verstehen tue ich es bis heute nicht wirklich, auch wenn ich viele Fehler erkannt habe.

ich weiß leider auch nicht was du machen kannst, wenn die Frau einmal das Gefühl hat dass ihr partner nur noch ein freund ist dann wird es schwierig.. wenn du unbedingt willst dass sie wieder liebesgefühle entwickelt musst du ganz schnell selbstständig werden und ihr zeigen dass du auch gut ohne sie kannst.

.
Dann geht es mir wahrscheinlich genauso..
Sie sagt, dass wir so oft streiten sie deshalb unglücklich ist.. und auch wenn wir mal gute Tage haben ist sie trotzdem nicht 100% glücklich aufgrund von tagen davor. Wenn sie also nicht glücklich ist, warum sollte sie bei mir bleiben sagte sie noch. Jetzt denke ich mir ob daher dieses Gefühl kommen kann, dass sie mich nicht mehr liebt wie vorher?
Wenn man den streit irgendwie beheben kann, was möglich sein sollte da er oft von mir aus geht, kann es wieder wie vorher werden? Seht ihr darin eine chance?

25. August 2015 um 20:32

.
Dann geht es mir wahrscheinlich genauso..
Sie sagt, dass wir so oft streiten sie deshalb unglücklich ist.. und auch wenn wir mal gute Tage haben ist sie trotzdem nicht 100% glücklich aufgrund von tagen davor. Wenn sie also nicht glücklich ist, warum sollte sie bei mir bleiben sagte sie noch. Jetzt denke ich mir ob daher dieses Gefühl kommen kann, dass sie mich nicht mehr liebt wie vorher?
Wenn man den streit irgendwie beheben kann, was möglich sein sollte da er oft von mir aus geht, kann es wieder wie vorher werden? Seht ihr darin eine chance?

.
Kann mir denn niemand etwas dazu sagen? Ich fühle mich wirklich schrecklich und hilflos...

25. August 2015 um 21:02

.
Kann mir denn niemand etwas dazu sagen? Ich fühle mich wirklich schrecklich und hilflos...

@modsfabio
Ich habe versucht, mich sehr vorsichtig auszudrücken. Aber, Du willst es ja nicht anders. Warte mal, ich brauche Ihr Alter. Na ja, ich bin keine 30 mehr! Gut.

Deine Freundin ist 18 Jahre alt. Und, weißt Du was? Sie will noch etwas anderes erleben, sie will erforschen und entdecken, sie ist neugierig auf Andere! (Männer, meine ich damit!) Nur kann und will sie Dir das nicht sagen, weil sie nicht weiß, WIE! Das heißt: Die Luft ist raus. Wenn Du Ihr diesbezüglich gezielte Fragen stellst, wird sie erst rumdrucksen, wenn Du aber immer weiter fragst, wird auch SIE mürbe. Woher ich das weiß? Tja,das ist eine sehr lange Geschichte, die mit sehr vielen Gesprächen und sehr vielen Büchern zu tun hat. Ich fände es gut, wenn Du mir Bescheid geben würdest, wie`s wird. Von mir aus auch unter PN. Danke erstmals.

Komm, lass` die Ohren nicht hängen.

lib

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram