Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie weiß nicht, ob sie dazu bereit ist...

Sie weiß nicht, ob sie dazu bereit ist...

18. April 2016 um 10:52

Hallo zusammen,

kurz zur Ausgangslage: Ich (30), sie (21).

Wir haben schon seit über einem Jahr Kontakt, seit Ende Juni wissen wir beide, dass wir Gefühle füreinander haben. Seitdem ist viel passiert, wir waren aber nie zusammen, weil beide nicht den Schritt darüber hinaus gegangen sind, obwohl wir rund um die Uhr schreiben, uns so gut wie immer am Tag sehen und ich in ihrer Familie (Hochzeit der Schwester, Besuche) eingebunden bin.

Problem ist auch, dass ich hin und wieder so meine Macken habe. Ich bin Widder und sehr impulsiv, Kleinigkeiten reichen aus, um sie extrem zu verärgern. So war es auch schon, dass wir dann mal 1-2 Tage Kontaktsperre hatten, weil es sonst wieder eskaliert wäre... Ich schreibe ihr dann dummes Zeug und merke hinterher, wie dumm das ist. Meist sind es Eifersuchtsszenen oder unnötige Anspielungen...

Aber wir könne auch nicht ohneeinander. Wenn unsere Arbeitszeiten passen, schläft sie auch mal tagelang bei mir (läuft aber nichts). Sie ist ein sehr schüchterner Mensch und wurde oft betrogen/belogen/verarscht. Aus diesem Grund geht sie es generell immer sehr langsam an... Sie kann aber nicht ohne mich, schreibt mir ständig, auch wenn wir uns getroffen haben und für den Tag verabschiedet, schreibt sie mir wieder sofort. Sie scheint ihre Gefühle aber auch nicht unter Kontrolle zu haben. Wenn ich etwas schlecht gelaunt schreibe und sie das spüren lasse (an sie ablassen), reagiert sie genervt und meint das Verhalten macht sie aggressiv... was denn schon wieder los ist.

Am Freitag sagte sie mir dann, sie weiß im Moment einfach nicht, ob sie dazu bereit ist (Beziehung)... Und ich frage mich, was ich noch tun kann. :/ Klar, ich muss mich selber im Griff bekommen. Ich sagte ihr Freitag auch, sie soll so ehrlich sein und mir sagen, wenn da bei uns nie mehr sein wird, soll es so sein. Da war sie verwundert und meint, wenn es so wäre, würde sie es mir längst sagen, aber sie ist sich halt unsicher, ob sie aktuell dafür bereit ist...

Ich möchte unbedingt mit ihr zusammen sein, weil es einfach passt und ich ihr zeigen möchte, dass eine Beziehung auch gut laufen kann, anders, wie sie es bisher erfahren hat.

Mehr lesen

18. April 2016 um 11:14


Na hört sich für mich recht einseitig an und sowas funktioniert eher in den seltensten Fällen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2016 um 11:33
In Antwort auf herbstblume6


Na hört sich für mich recht einseitig an und sowas funktioniert eher in den seltensten Fällen...

?
Wie meinst du das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Gefühle da, aber zu schüchtern..?!?!?!
Von: senta_11905258
neu
5. Oktober 2015 um 11:50
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen