Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie versteht einfach gar nichts!

Sie versteht einfach gar nichts!

26. September 2012 um 17:37

Hallo zusammen, mit meiner aktuellen Freundin wird es einfach schlimmer und schlimmer zzt. Kleinigkeiten die für sie vorher nie relevant waren werden mittlerweile zu scheinbar unüberwindbaren katastrophen die mich einfach wahnsinig machen. Vor 2 wochen machte ich dann auch für einen Tag schluss.

Sie selbst Studiert derzeit....dementsprechen auch sagen wir mal relativ viel freizeit (bitte keine klagen jetzt studenten hätten auch so viel zu tun etc. pp) ich hingegen arbeite und hätte auch dann gerne öfter nach feierabend wenigstens 1-2 stunden meine Ruhe, bevor der ganze trubel des Abends wieder losgeht. Jedoch versteht sie das einfach nicht (wir wohnen nicht zusammen jedoch im selben Ort). Sie meint bzw. will quasi von mir ich komme heim von der Arbeit, spring unter die Dusche und muss schlagartig parad stehen und mir ihre Probleme sorgen und nöte anhören. Bei meinen Problemen stehe ich daher eher alleine da was mich zwar nicht so sonderlich stört aber naja.....

Dann natürlich das Liebe Geld, natürlich ist man von einem liquiden permanenten Zustand in einer Ausbildung etwas entfernt, deswegen nagt sie aber nicht gleich am hungertuch oder könnte sich wirklich gar nichts kaufen. Doch genau so sieht sie es für sich.....Egal ob es nun ich oder unser Freundeskreis sind, wir sind uns alle einige den Satz "ich kann da nicht mithin ich hab kein Geld" können wir alle nicht mehr hören. Natürlich geht es einem ohne "ausreichend" Geld nicht ganz allerprächtig doch für sie zählt scheinbar eben nur das....es gäb tausend dinge mal glücklich zu sein zu lachen, und das leidige thema mal hinter sich zu lassen, geld kommt mit positiver Einstellung und ein wenig haushalten von ganz allein..so zumindest meine einstellung und auch erfahrung.

Thema: Ausgehen mir vergeht schon bald die lust daran ständiges genörgel im sinne von sie hätte ja kein geld und möchte nicht das ich ihr mal etwas ausgebe (an sich gute einstellung nur nichtmal eine einladung zum essen annehmen ist dann schon stark übertrieben)
Und sind wir dann endlich mal weg sitzen im freundeskreis zusammen, kommen auf ein thema das sie ja zum sterben langweilig findet....zack, das bekakte iphone raus und auf geht der Spielespaß....und im gegenzug wundert sie sich dann warum so selten auf ihre gesprächstehmen eingegangen wird....Sie nimmt irgendwo nicht mehr wirklich an kommunikationen teil wenn man so will....ähnlich wie bei mir haben wir dann an partyabenden mal 5-10 minuten für uns....eisernes Schweigen...aber Iphone in der Hand....

Ich verstehe sie im moment einfach gar nicht ich frage mich so langsam wo die frau hin ist die ich vor 6 monaten kennegelernt habe...Selbstbewusst, Eiserner Wille, immer einen dummen spruch auf den lippen, und die klappe immer vornedran und jetzt das genau gegenteil.....veränderung in beziehungen ist normal das weiß ich aus eigener erfahrung aber so extrem?

Mehr lesen

26. September 2012 um 18:03

Mesch Frustbulle
gibst du immer so leicht auf?
"Passt nicht. Nächster!"
dat sind doch im Grunde genommen Kleinigkeiten, welche man in der regel zusammen meistern kann.
Wenn man darüber spricht, schadets nix. Menchmal fällt einem selbst das eigene Fehlverhalten nicht so auf.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. September 2012 um 18:57

Es lebe der Egoismus
Deine Freundin will deine ungeteilte Aufmerksamkeit und dein Geld. Lieber Freund (in dem Fall Ersatzpapa) du musst jetzt alles für mich tun, denn nur dann weiß ich, dass du mich auch wirklich liebst. Macht das was mit Dir?
Wenn ja, dann lebe doch einfach mal dein Leben und lasse sie wurschteln. Klare Ansagen bringen oft mal viel Klarheit. Vielleicht wird sie auch gehen, weil du ihr Kinderspiel nicht mehr mit machst. Dann wollte sie dich eben auch nur als Ersatzpapa.
Wenn du aufhörst den Verständigen und Retter oder Helfer zu spielen, dann bist du endlich wieder du selbst. Erinnert sie dich ein bisschen an deine Mutter, dann ziehst du solche Frauen an, weil du bis jetzt nichts anderes kennst. Deine Mutter prägte dein Frauenbild, entweder sind sie ähnlich oder genau das Gegenteil. Was du brauchst ist die Mitte von beidem. Also werde dir klar, was du willst, kommuniziere es und dann kommt die Passende.
Noch etwas:
Wegen Geldprobleme und auch alle anderen Probleme -ich nenne es ja lieber "Herausforderungen"

Es gibt einen Satz der wird sich in unserem Leben immer breitmachen

DIE ENERGIE FOLGT DER AUFMERKSAMKEIT

Sobald deine Freundin vom Mangel redet wird er sich in ihrem Leben immer mehr einstellen.
Sie hat große Differenzen mit ihren Gefühlen und die sollst Du mit Geld und Gefühlen und Aufmerksamkeit auffüllen. Das ist eine große ERwartung die viele in Partnerschaften haben, das kann kein Mensch auf diesem Planeten erfüllen. Das können wir nur für uns selbst tun.

Schau doch mal unter You tube. Robert Betz hat sehr gute Vorträge zu diesem Thema. Fülle und Der Vater oder Die Mutter deiner Kindheit. Das wäre mal ein guter Ansatz um zu verstehen.
Ich wünsche Dir die Kraft deinen Weg zu finden und zu gehen

Evelyn

Du findest mich unter
www.evelyn-sautter.de

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 2:44

Man oh man
mach schluss. mach halt einfach schluss. solche tussies findest du an jeder ecke. sind leicht zu erkennen, haben alle das gleiche an und die selbe frisur, einheitstussie brei sozusagen. also mach doch schluss.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 11:58
In Antwort auf billie_878157

Es lebe der Egoismus
Deine Freundin will deine ungeteilte Aufmerksamkeit und dein Geld. Lieber Freund (in dem Fall Ersatzpapa) du musst jetzt alles für mich tun, denn nur dann weiß ich, dass du mich auch wirklich liebst. Macht das was mit Dir?
Wenn ja, dann lebe doch einfach mal dein Leben und lasse sie wurschteln. Klare Ansagen bringen oft mal viel Klarheit. Vielleicht wird sie auch gehen, weil du ihr Kinderspiel nicht mehr mit machst. Dann wollte sie dich eben auch nur als Ersatzpapa.
Wenn du aufhörst den Verständigen und Retter oder Helfer zu spielen, dann bist du endlich wieder du selbst. Erinnert sie dich ein bisschen an deine Mutter, dann ziehst du solche Frauen an, weil du bis jetzt nichts anderes kennst. Deine Mutter prägte dein Frauenbild, entweder sind sie ähnlich oder genau das Gegenteil. Was du brauchst ist die Mitte von beidem. Also werde dir klar, was du willst, kommuniziere es und dann kommt die Passende.
Noch etwas:
Wegen Geldprobleme und auch alle anderen Probleme -ich nenne es ja lieber "Herausforderungen"

Es gibt einen Satz der wird sich in unserem Leben immer breitmachen

DIE ENERGIE FOLGT DER AUFMERKSAMKEIT

Sobald deine Freundin vom Mangel redet wird er sich in ihrem Leben immer mehr einstellen.
Sie hat große Differenzen mit ihren Gefühlen und die sollst Du mit Geld und Gefühlen und Aufmerksamkeit auffüllen. Das ist eine große ERwartung die viele in Partnerschaften haben, das kann kein Mensch auf diesem Planeten erfüllen. Das können wir nur für uns selbst tun.

Schau doch mal unter You tube. Robert Betz hat sehr gute Vorträge zu diesem Thema. Fülle und Der Vater oder Die Mutter deiner Kindheit. Das wäre mal ein guter Ansatz um zu verstehen.
Ich wünsche Dir die Kraft deinen Weg zu finden und zu gehen

Evelyn

Du findest mich unter
www.evelyn-sautter.de

"Deine Freundin will deine ungeteilte Aufmerksamkeit
und dein Geld."

Ja klar, vor allem sein Geld. Das merkt man schon daran, dass sie sich NICHT von ihm einladen lassen will...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. September 2012 um 12:33

Auweja
Da liegt noch einiges mehr im Argen, als nur das Benehmen der Freundin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen