Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie traf ihre Flamme von vor 3 Jahren, Gefühlschaos!

Sie traf ihre Flamme von vor 3 Jahren, Gefühlschaos!

30. Juli 2017 um 8:15 Letzte Antwort: 6. November 2017 um 7:56

Hallo, bin neu hier im Forum aber ich dachte ich frage einfach mal was ihr von meiner Situation haltet. Ich bin ein Mann und dachte Frauen könnten mir in meiner Situation ganz gute Ratschläge geben. Also, ich bin mit meiner Freundin seit fast eineinhalb Jahren zusammen, und wir waren eigentlich sehr glücklich. Vor ungefähr 2 Monaten begegnete Sie ihrer alten Flamme, der nichts von ihr wollte und durch den sie, laut eigener Aussage, vor 3 Jahren fast 1 Jahr lang Liebeskummer hatte. Sie waren nur einen Kaffee trinken und Emotional hat sich nichts in ihr gerührt. Vor kurzem traf sie ihn wieder, diesmal aber hat er klipp und klar gesagt dass er nur Sex will, sie umarmt und auch zart gestreichelt. Sie ist seit dem völlig durcheinander, weiß nicht was sie für mich fühlen soll, und scheinbar MÖCHTE sie ihn ja so unbedingt, aber mit dem wissen dass er nicht auf Beziehung aus ist und dass er ihr wehtun wird. Liebe kann es nicht sein, meint sie. Jetzt bin ich seit 3 Tagen in meinem Apartment (wir leben nicht zusammen), und fühle mich schrecklich aber möchte ihr Zeit geben dass sie dieses Gefühlschaos hinter sich bringt. Sie sagt zu mir immer wieder dass ich das nicht verdient habe wie sie mich behandelt, und hasst den Gedanken dass dieser Typ Platz in ihrem Herzen hat. Sie möchte Zeit zum nachdenken. An dem Tag als er ihr das sagte, habe ich auch gemerkt dass sie sich von mir distanziert hat und etwas kalt wurde. Mit ihm hat sie so gut wie keinen Kontakt. Mit mir möchte sie aber ständigen Kontakt halten. Als ich ihr die SMS gesendet habe dass ich eine Kontaktsperre möchte, wurde sie sehr zornig, und es hat sie aggressiv gemacht. Daraufhin hat sie mich 2 mal angerufen, mir noch einmal mit geteilt "ich bin dir egal, du brauchst mich nicht, du willst mich nicht!!", und "warum trennst du dich nicht gleich??!!". Danach hat sie mich noch einmal angerufen woraufhin ich abnahm um ihr noch einmal zu verdeutlichen wieso ich die Kontaktsperre möchte, denn sie weiß wie ich für sie empfinde. Sie meinte sie möchte meine Stimme hören, wissen wie es mir geht, was ich mache, wie ich mich fühle. Sie meint dass sie sich selber hasst wegen diesem Gedanken dem anderen gegenüber. Sie sagte sie möchte nicht mit mir zusammen sein während sie an jemand anderen denken muss. Für sie gibt es 3 Optionen: sie entscheidet sich für mich und wird sich ihren Gefühlen klar, lässt sich durch den typen verletzten wodurch es ihr dann sogar noch schlechter gehen wird oder sie bricht mit uns beiden den Kontakt ab. Scheinbar möchte sie mich in ihrer Nähe haben, aber sie weiß nicht aus welchen Gefühlen. Vor nicht einmal 2 Wochen haben wir noch vor meinen Eltern beim Zusammensitzen noch so glücklich gewirkt, rumgeknutscht etc.. Ich hänge nach wie vor an ihr, aber ich weiß echt nicht ob es eine gute Idee ist so lange zu warten bis sich ihr Gefühlschaos gelöst hat. Was würdet ihr mir Raten? Kontaktsperre knallhart durchziehen damit sie weiß ob sie mich vermisst, oder gleich sagen dass es aus ist? Könnte sie noch Gefühle für mich haben, die sie gerade nicht erkennt? Vielen Dank schon einmal für die Hilfreichen Vorschläge!

Mehr lesen

30. Juli 2017 um 8:53

wenn ich dir als Mann etwas dazu sagen darf: solange deine Freundin mit ihrer Vergangenheit nicht abgeschlossen hat, wird sie mit dir keine ernsthafte Beziehung führen können. Nachdem du aber an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, sie diese aus den genannten Gründen aber nicht mit dir führen kann, ist deine Entscheidung nur folgerichtig.

Das Gefühschaos deiner Freundin geht dich nichts an, du könntest oder kannst ihr da maximal deine stützende Schulter bieten, mit ihren Gefühlen muss aber sie selber aufräumen. Ich an deiner Stelle würde mir allerdings die Frage stellen, ob ich mir nicht zu schade bin für einen Menschen, dessen erste Priorität nicht ich, sondern was auch immer ist. Dann kann ich mir die Mühen einer Beziehung auch sparen und gleich nur die beliebte Freundschaft+ pflegen...

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2017 um 9:09

Muss noch dazu sagen dass es nicht ihr Ex ist. Sie hatte nur starke Gefühle für ihn, und gedacht dass die nie wieder kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2017 um 9:16
In Antwort auf nachtregen84

Muss noch dazu sagen dass es nicht ihr Ex ist. Sie hatte nur starke Gefühle für ihn, und gedacht dass die nie wieder kommen.

umso schlimmer, lieber nachtregen. Die unerfüllte Liebe ist schließlich die schönste Illusion. Niemals wurde sie durch so etwas banales wie einen gemeinsam erlebten Beziehungsalltag oder die Erkenntnis, dass das begehrte Schatzi doch tatsächlich auch negative Seiten haben könnte, beeinträchtigt.

​Trotzdem: deine Entscheidung zur Trennung ist richtig, denn ihr Verhalten passt nicht zu deinem Anspruch eine ernsthafte Beziehung zu führen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2017 um 11:25

Sie hat diesen Typen in ihrem Herzen. Also ist das doch eine klare Ansage dass du dich von ihr trennst mit einer sofortigen Kontaktsperre. Dann kann sie ja den Typen anschmachtenmit ihm rumv**** und was sie sonst noch machen will mit ihm. Du bist da raus.
Schon alleine mit der Aussage dass sie ihn in ihrem Herzen hat wäre meine Freundin bei mir schon unten durch.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juli 2017 um 11:37

Ich muss auch sagen dass sie ihn blockiert hat, und jetzt versucht klarzukommen. Sie wird mit ihm nichts anfangen, sagte sie gestern. Ich habe mich ja schon getrennt, nur ging dieses extreme Gefühlschaoas erst so richtig los nachdem ich weg war. Natürlich frage ich mich jetzt, vielleicht muss sie erst einmal verstehen ob sie jetzt mich so stark vermisst und das alles erst zuordnen muss welches Gefühl für wen, oder keine Ahnung. Ja, ich werde meine Sachen morgen holen und keinen Kontakt mehr mit ihr halten. Falls sie mich vermisst, soll sie sich melden.

30. Juli 2017 um 11:39

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, es hat mir ein bisschen geholfen 

30. Juli 2017 um 11:55

Ich hoffe nicht nur ein bisschen !
Schon traurig dass sie erst mal damit klar kommen muss und überhaupt noch Gefühle fen anderen hat obwohl sie mit dir in einer Beziehung ist.
Also genau richtig wie du es machst. Hol deine Sachen bei ihr und beende die Beziehung denn wenn sie dich wirklich lieben würde dann käme sie gar nicht erst auf die Idee an den den anderen zu denken.

30. Juli 2017 um 11:57

Ich hoffe nicht nur ein bisschen !
Schon traurig dass sie erst mal damit klar kommen muss und überhaupt noch Gefühle für anderen hat obwohl sie mit dir in einer Beziehung ist.
Also genau richtig wie du es machst. Hol deine Sachen bei ihr und beende die Beziehung denn wenn sie dich wirklich lieben würde dann käme sie gar nicht erst auf die Idee an den anderen zu denken.

30. Juli 2017 um 15:40

Ich muss auch sagen dass sie ihn blockiert hat, und jetzt versucht klarzukommen. Sie wird mit ihm nichts anfangen, sagte sie gestern. Ich habe mich ja schon getrennt, nur ging dieses extreme Gefühlschaoas erst so richtig los nachdem ich weg war. Natürlich frage ich mich jetzt, vielleicht muss sie erst einmal verstehen ob sie jetzt mich so stark vermisst und das alles erst zuordnen muss welches Gefühl für wen, oder keine Ahnung. Ja, ich werde meine Sachen morgen holen und keinen Kontakt mehr mit ihr halten. Falls sie mich vermisst, soll sie sich melden.

"Falls sie mich vermisst, soll sie sich melden."

Ich würde das aber so formulieren, dass sie sich nur dann melden soll, wenn sie Dich zurück will.

Ansonsten wird sie sich regelmässig melden, nur um Dich warmzuhalten.

30. Juli 2017 um 16:06
In Antwort auf xavier_12877846

"Falls sie mich vermisst, soll sie sich melden."

Ich würde das aber so formulieren, dass sie sich nur dann melden soll, wenn sie Dich zurück will.

Ansonsten wird sie sich regelmässig melden, nur um Dich warmzuhalten.

Ja, das ist gut sie soll sich melden falls sie noch Hoffnung für die Beziehung sieht, und mich zurück möchte. Ich werde nicht klein beigeben.

30. Juli 2017 um 17:01

Wieso? Ich habe ja nicht gesagt dass ich es ihr mitteilen werde. Wenn dann soll sie von alleine darauf kommen. Wenn die Gefühle noch stark genug sind.

30. Juli 2017 um 18:20

Ja, das ist gut sie soll sich melden falls sie noch Hoffnung für die Beziehung sieht, und mich zurück möchte. Ich werde nicht klein beigeben.

Ja, aber keine Rumeierei.

Sie soll sich wirklich nur dann melden, wenn sie es ernsthaft versuchen will!!!

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. November 2017 um 7:56

Hallo nachtregen, es würde mich sehr interessieren, wie die Geschichte geendet hat.

Frühere Diskussionen
Unfähig zu lieben?
Von: ariapanda
neu
|
6. November 2017 um 7:37
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook