Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie sagt ich soll sie vergessen, aber ich liebe sie noch

Sie sagt ich soll sie vergessen, aber ich liebe sie noch

29. Oktober 2008 um 19:15

Hallo zusammen,

ich war knapp 3 Jahre mit meiner Freundin zusammen. Vor 4 Wochen haben wir uns entschieden haben eine Pause zu machen. Diese war eigentlich dazu gedacht ein bisschen Freiraum zu bekommen, den wir in unserer Beziehung nie so richtig hatten. Wir haben uns aber auch immer gut verstanden und bis zu letzt liebevoll miteinander umgegangen.

Aus der Pause wurde dann Schluss. Diese Entscheidung kam von ihr. Sie hat zu mir gesagt, dass sie mich nicht mehr liebt und nicht nur mit mir zusammen sein kann weil sie mich mag.
Ich hab Ihr auch gesagt, dass ich ihr die Zeit gebe die sie benötigt aber sie sagte nur das ich damit abschliessen soll.
Das hat mich wirklich getroffen. Ich kann ihr das nicht abkaufen, da wir die letzten Wochenenden immer zusammen feiern waren und uns prima verstanden haben.
Ich liebe sie halt immernoch.
Sie hat mir auch gesagt, dass sie im Moment keine Beziehung will. Komisch diese Frauen

Soll ich sie vergessen(das wird ziemlich schwer) oder soll ich ihr zeit geben in der Hoffnung das es nochmal etwas wird. Nur dann wäre die enttäuschung, wenn es nicht so kommt, umso größer.
Ich verzweifel

DANKE im vorraus.

Mehr lesen

29. Oktober 2008 um 19:24

Abend....
Abend....

mir gings vor einem halben jahr ca. genauso wie euch...

ich habe mich nach 2,5 jahren von meinem jetzigen ex-freund getrennt, da ich keinerlei freiheiten hatte und nie etwas mit freunden allein unternehmen durfte. irgendwann konnte ich nicht mehr und trennte mich von ihm.

ihm ging es genauso wie dir jetzt. ich schrieb mir täglich wie sehr er mich vermisst und ich habe meine wieder gewonnene freiheit genossen. endlich tun was ich will ohne ewiges fragen macht dir das was aus ohne rechtfertigen warum ich dies oder jenes mit irgendjemand (und wenn dieser jemand weiblich war) gesprochen habe....

endlich frei!

ich sagte ihm dass ich ihn nicht mehr liebe und es so bleiben soll wie es nun gerade ist und dass ich ihn nicht mehr zurück will.

er brauchte 4 monate bis er endlich aufhörte mich anzurufen oder mir zu mailen.

ich war schon nahe dran, meine handy nummer zu ändern!

Was ich damit sagen möchte, wenn deine ex sagt, dass sie dich nicht mehr liebt (so hart es klingt) glaub mir wenn es nicht so wäre würde sie es nicht sagen.

mach dir keine hoffnungen mehr...

lg

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 19:39
In Antwort auf nichtlustig

Abend....
Abend....

mir gings vor einem halben jahr ca. genauso wie euch...

ich habe mich nach 2,5 jahren von meinem jetzigen ex-freund getrennt, da ich keinerlei freiheiten hatte und nie etwas mit freunden allein unternehmen durfte. irgendwann konnte ich nicht mehr und trennte mich von ihm.

ihm ging es genauso wie dir jetzt. ich schrieb mir täglich wie sehr er mich vermisst und ich habe meine wieder gewonnene freiheit genossen. endlich tun was ich will ohne ewiges fragen macht dir das was aus ohne rechtfertigen warum ich dies oder jenes mit irgendjemand (und wenn dieser jemand weiblich war) gesprochen habe....

endlich frei!

ich sagte ihm dass ich ihn nicht mehr liebe und es so bleiben soll wie es nun gerade ist und dass ich ihn nicht mehr zurück will.

er brauchte 4 monate bis er endlich aufhörte mich anzurufen oder mir zu mailen.

ich war schon nahe dran, meine handy nummer zu ändern!

Was ich damit sagen möchte, wenn deine ex sagt, dass sie dich nicht mehr liebt (so hart es klingt) glaub mir wenn es nicht so wäre würde sie es nicht sagen.

mach dir keine hoffnungen mehr...

lg

Danke
danke für deine antwort.
deine antwort ist zwar hart, aber ich denke du wirst recht haben. leider.
wir wollten diese pause, weil wir uns fast jeden tag gesehen haben und uns auch letzte zeit öffters, gestritten haben wegen jedem kleinen scheiß.
ich war aber nie so, dass ich ihr verboten habe etwas mit freunden oder freundinnen zu unternehmen da ich dies ja auch gamacht habe.
es bricht mir zwar das herz sie loszulassen und aufzuhören zu glauben das es noch eine zukunft gibt, aber ich war bis vor kurzem noch der meinung, dass sie sich nochmal um entscheidet weil wir uns trotz der kleinen streitigkeiten sonst immer super verstanden haben, auch gegen ende hin.
aber so ist das mit der liebe.
Vielen lieben dank nochmal für deine antwort und deinen rat

lg

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 19:42
In Antwort auf steve862

Danke
danke für deine antwort.
deine antwort ist zwar hart, aber ich denke du wirst recht haben. leider.
wir wollten diese pause, weil wir uns fast jeden tag gesehen haben und uns auch letzte zeit öffters, gestritten haben wegen jedem kleinen scheiß.
ich war aber nie so, dass ich ihr verboten habe etwas mit freunden oder freundinnen zu unternehmen da ich dies ja auch gamacht habe.
es bricht mir zwar das herz sie loszulassen und aufzuhören zu glauben das es noch eine zukunft gibt, aber ich war bis vor kurzem noch der meinung, dass sie sich nochmal um entscheidet weil wir uns trotz der kleinen streitigkeiten sonst immer super verstanden haben, auch gegen ende hin.
aber so ist das mit der liebe.
Vielen lieben dank nochmal für deine antwort und deinen rat

lg

dass war jetzt nicht allgemein zu verstehen dass alle jungs so sind (um gottes willen - nein!)
ich wollte nur kurz meine geschichte erzählen .... damit du auch meinen hintergrund kennst.

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 19:44

dass war jetzt nicht allgemein zu verstehen dass alle jungs so sind (um gottes willen - nein!)
ich wollte nur kurz meine geschichte erzählen .... damit du auch meinen hintergrund kennst.

Hehe
schon ok
das kam so ein bisschen zweideutig rüber.
schönen abend dir noch

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 19:54

Kleine Hoffnung trozdem
Es ist noch nicht alles verloren... Nur mach nicht den Fehler den das Mädel gerade beschrieben hat..

Du fragst dich ob sie dich noch liebt? oder an dich denkt? NEIN das tut sie nicht, weil sie es dir ja auch schon gesagt hat, es gibt aber auch Fälle wo der eine dem anderen das nicht sagt...

Deine Ausgangsposition ist momentan so:

Du liebst sie, und du möchtest sie zurück....egal wie..du wärst sicher auch bereit Dinge dafür zu ändern wenn sie es verlangen würde, stimmts???
Aber das kannst du gar nicht, jedenfalls nicht sofort...

Dein Vorteil: Ihr ward schon lange zusammen, also habt ihr gemeinsamkeiten. Sie wird anfangen zu überlegen, das glaube ich sicher. Aber dies kann sie nur wenn sie zu Ruhe kommt. Denn dann fängt man erst an zu überlegen... Und wenn sie nachts in Bett geht oder sie alleine ist wird sie anfangen zu überlegen...
Nur wenn du se bedrängst, wird sie sich immer weiter von dir distanzieren. Weil sie momentan mehr neagtive als positive Gedanken dir gegenüber hat...
Aber das gute wird immer irgendwann dem schlechten überwiegen. Nu das kann dauern...

Mache nur nicht den Fehler und bedränge sie, und das machst du auch schon in dem du ihr nur sagst wie sehr du sie liebst. Ihr eine SMS, Email oder sonstiges schickst......

Wenn du wirklich willst das sie ztu dir zurück kommt, dann gibt es nur diesen einen Weg.... Du musßt sie in Ruhe lassen. UNd denk ja nicht das sie meinen könne das sie dir egal wäre wenn du dich nicht meldest... Wenn sie sich meldet...OKAY, sei nett, halt so wie immer, aber zeig keine Gefühle...Auch wenn du danach selber weinen mußt, anchdem du aufgelegt hast.

Sie muß erst lernen wie es ist ohne dich zu sein...

Ich kann dir nicht versprechen das ihr wieder zusammen kommt, aber ich kann dir versprechen wenn du das machst was ich dir geschrieben habe, das deine Chancen weit aus größer sind sie wiede zu bekomen....So hart es klingt

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 20:37
In Antwort auf michael11111111

Kleine Hoffnung trozdem
Es ist noch nicht alles verloren... Nur mach nicht den Fehler den das Mädel gerade beschrieben hat..

Du fragst dich ob sie dich noch liebt? oder an dich denkt? NEIN das tut sie nicht, weil sie es dir ja auch schon gesagt hat, es gibt aber auch Fälle wo der eine dem anderen das nicht sagt...

Deine Ausgangsposition ist momentan so:

Du liebst sie, und du möchtest sie zurück....egal wie..du wärst sicher auch bereit Dinge dafür zu ändern wenn sie es verlangen würde, stimmts???
Aber das kannst du gar nicht, jedenfalls nicht sofort...

Dein Vorteil: Ihr ward schon lange zusammen, also habt ihr gemeinsamkeiten. Sie wird anfangen zu überlegen, das glaube ich sicher. Aber dies kann sie nur wenn sie zu Ruhe kommt. Denn dann fängt man erst an zu überlegen... Und wenn sie nachts in Bett geht oder sie alleine ist wird sie anfangen zu überlegen...
Nur wenn du se bedrängst, wird sie sich immer weiter von dir distanzieren. Weil sie momentan mehr neagtive als positive Gedanken dir gegenüber hat...
Aber das gute wird immer irgendwann dem schlechten überwiegen. Nu das kann dauern...

Mache nur nicht den Fehler und bedränge sie, und das machst du auch schon in dem du ihr nur sagst wie sehr du sie liebst. Ihr eine SMS, Email oder sonstiges schickst......

Wenn du wirklich willst das sie ztu dir zurück kommt, dann gibt es nur diesen einen Weg.... Du musßt sie in Ruhe lassen. UNd denk ja nicht das sie meinen könne das sie dir egal wäre wenn du dich nicht meldest... Wenn sie sich meldet...OKAY, sei nett, halt so wie immer, aber zeig keine Gefühle...Auch wenn du danach selber weinen mußt, anchdem du aufgelegt hast.

Sie muß erst lernen wie es ist ohne dich zu sein...

Ich kann dir nicht versprechen das ihr wieder zusammen kommt, aber ich kann dir versprechen wenn du das machst was ich dir geschrieben habe, das deine Chancen weit aus größer sind sie wiede zu bekomen....So hart es klingt

Sehr nett
vielen dank für deine antowort.
in meiner situation, macht man oft dinge, die man im nachhinein bereut oder lieber nicht gemacht hätte. es fällt einem unheimlich schwer sich so zu verhalten wie du es geschrieben hast. aber du hast recht, dass es der einzige weg für eine mögliche fortsetzung ist.
ich denke mir manchmal, ich schreib ihr einfach etwas(nicht sowas wie ich liebe dich oder so) irgendetwas. egal was, nur um das gefühl zu haben ihr geschrieben zu haben damit sie einen nicht vergisst. aber das dieser gendanke totaler qutach ist, fältt einem, wie gesagt erst zu spät ein. ich hoffe es ist noch nicht zu spät. wenn ja, das leben geht weiter.

vielen lieben dank für eure antworten. hab mich heute erst angemeldet und ehrlich nicht damit gerechnet das mir hier "geholfen" wird.
aber ihr habt mir das gegenteil bewiesen. danke nochmal

schönen abend noch

Gefällt mir

29. Oktober 2008 um 20:43

komische frau.. oh mann, total herzlos iwie gell??

lass sie einfach in ruhe, das ist im moment wohl wirklich das beste, und ja nicht hinterherlaufen.. ausser sie wollte sich bei dir für die pause rächen.!! (wollte sie das?? dann musst du ihr nun hinterherlaufen und klarmachen wie blöd du doch warst, sie nicht direkt nach ihrer hand angehalten zu haben )

aber ansonsten, man sollte sich weder für eine frau noch für einen mann zum affen machen...

pass mal auf, die wird sich schon noch alleine fühlen, ein paar schlechte erfahrungen machen und dann wird sie denken wie schön es doch mit euch zweien war..

aber pech gehabt.. frauen können manchmal echt sehr berechnend sein lol.. lass das ncht zu

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen