Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie redet nicht mit mir..

Sie redet nicht mit mir..

8. September 2014 um 14:27

Hallo zusammen ich brauch eure Hilfe bzw eure einschätzung zu meiner Situation da ich selber einfach nicht mehr weiter weiß.

Also ich (männlich 21) und meine Freundin (23) sind nur knapp vier monate. Und in dieser Zeit haben wir schon recht viel durchgemacht. Ihr ex (mit dem sie wegen mir Schluss gemacht hat) hat uns terrorisiert. Fast alle meine "Freunde" haben sich deswegen.von mir abgewant und den Kontakt abgebrochen. Und desweiter war sie 6 Wochen im Krankenhaus. Ich hab sie da auch jeden Tag besucht (einfach 35 km). Jetzt ist sie seit 3 Wochen wieder draußen und mir fällt immer mehr auf das sie nicht mit mir redet.. Egal ob wir auto fahren, beim essen sind oder auf der Couch liegen sie sagt kein einziges Wort... Wenn dann nur "wer schreibt dir" wenn ich Kurz aufs Handy schaue. Ich bin.eig ein mensch der viel und gerne redet aber mittlerweile seh ich das nicht mehr ganz ein... Egal was ich sage oder wenn ich ihr erzähle wie arbeit war komm immer nur ein "aha" und da merk ich eig das es sie garnicht interessiert. Und wenn ich sie was frage bekomm ich keine.richtig Antwort sonder immer nur antworten in dieser "summsprache" (mhm ect.). Wenn ich sie frage warum sie nicht mit mir spricht sagt sie immer du sagst auchnichts oder stimmt doch garnicht... (ich kann ihre täglichen Worte wircklich an zwei händen zählen).... Aber kaum sind wir bei einer Freundin von ihr redet sie wie ein Wasserfall...Aber eben nicht mit mir... Ich weiß langsam weder ein noch aus und ich frag mich auch ob das noch Sinn macht so weiter zu machen..... Sexuell liegen wir auf einer Wellenlänge aber sex ist schließlich nicht alles!
Was mir noch aufgefallen ist sie hat total verlustängste und weint abends oft wenn sie denkt ich schlafe wenn ich sie darauf anspreche kommt nur ein nichts oder ein passt schon....

Ich hab echt keine Ahnung was ich tun soll... Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Liebe grüße

Mehr lesen

8. September 2014 um 16:23

Puh,
ja, was sollst du machen?

Rede mit ihr. Sag dir, dass dich das sehr ratlos machst, und du dir die Beziehung so nicht mehr lange vorstellen kannst.
Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

Du kannst sie ja nicht zwingen, mit der Sprache rauszurücken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2014 um 16:32
In Antwort auf pantoeffelchen87

Puh,
ja, was sollst du machen?

Rede mit ihr. Sag dir, dass dich das sehr ratlos machst, und du dir die Beziehung so nicht mehr lange vorstellen kannst.
Was anderes fällt mir da auch nicht ein.

Du kannst sie ja nicht zwingen, mit der Sprache rauszurücken.

Hm
Weißt ich habe es schon so oft probiert... Ich habe es ihr schon so oft gesagt.... Aber entwerd fängt sie an zu weinen und sagt sie will mich nicht verlieren oder sie sagt es stimmt nicht was ich sage... Und ich will es nicht immer wieder ansprechen weil es auch mich verlezt wenn sie wegen mir weint... Und weißt sie redet mit jedem auch mit meinen Eltern nur eben mit mir nich

8. September 2014 um 16:50
In Antwort auf sota_12950498

Hm
Weißt ich habe es schon so oft probiert... Ich habe es ihr schon so oft gesagt.... Aber entwerd fängt sie an zu weinen und sagt sie will mich nicht verlieren oder sie sagt es stimmt nicht was ich sage... Und ich will es nicht immer wieder ansprechen weil es auch mich verlezt wenn sie wegen mir weint... Und weißt sie redet mit jedem auch mit meinen Eltern nur eben mit mir nich

Nur wenn sie nicht reden will
dann geht das auf Dauer nicht weiter mit euch. Hat sie eine Freundin mit der du mal darüber sprechen könntest?

8. September 2014 um 17:07

Nur wenn sie nicht reden will
dann geht das auf Dauer nicht weiter mit euch. Hat sie eine Freundin mit der du mal darüber sprechen könntest?

Ja hat sie schon aber
Da sind wir gleich beim nächsten problem...Sie is total eifersüchtig auch wenns um ihre beste Freundin geht (auch wenn sie weiß das sie nicht mein Typ ist) .... Der Gedanke is mir auch son gekommen. Und als sie Wind davon bekommen hat war der Teufel los.

Und ich hab halt den Eindruck sie versteht mich nicht..... Als sie frisch ausm kh raus war und als wir frisch zusammen waren war ich jeden tag bei ihr...von ihr aus habe ich einen einfache arbeitsweg von 50 km sprich am tag wären das 100 km... Und da dass mit der zeit verdammt ins Geld geht hab ich ihr halt den Vorschlag gemacht das ich nur noch am we komm bzw wenn ich frei habe...da dueft ich mir anhören ich hab ne andere ect ect

8. September 2014 um 20:07

Ja hat sie schon aber
Da sind wir gleich beim nächsten problem...Sie is total eifersüchtig auch wenns um ihre beste Freundin geht (auch wenn sie weiß das sie nicht mein Typ ist) .... Der Gedanke is mir auch son gekommen. Und als sie Wind davon bekommen hat war der Teufel los.

Und ich hab halt den Eindruck sie versteht mich nicht..... Als sie frisch ausm kh raus war und als wir frisch zusammen waren war ich jeden tag bei ihr...von ihr aus habe ich einen einfache arbeitsweg von 50 km sprich am tag wären das 100 km... Und da dass mit der zeit verdammt ins Geld geht hab ich ihr halt den Vorschlag gemacht das ich nur noch am we komm bzw wenn ich frei habe...da dueft ich mir anhören ich hab ne andere ect ect

Oh man
So leid es mir tut, aber wenn sie so wenig Selbstbewusstsein hat und so wenig mit sich selber klar kommt, dann muss sie erst mal gewaltig an sich arbeiten, sonst kann das zwischen euch über kurz oder lang nichts werden.

Das merkst du ja jetzt schon.

Und wenn sie dafür nichts tun will (sagen was ihr Problem ist, selber mal nen Weg fahren...) dann erst recht nicht.
Sie hat scheinbar ein sehr sehr großes psychisches Problem.

Sie ist ja jetzt auch kein Teenie mehr, da könnte man es verstehen, sondern schon 23, da sollte man eigentlich ein wenig gefestigter sein.
Ich gehe ja auch mal davon aus, dass du da mit ernsteren Absichten dran gehst. Wie willst du mal mit ihr eine Wohnung kaufen oder Kinder bekommen, wenn sie schon ein einfaches Gespräch über ihre Probleme nicht schafft?

8. September 2014 um 21:12

Oh man
So leid es mir tut, aber wenn sie so wenig Selbstbewusstsein hat und so wenig mit sich selber klar kommt, dann muss sie erst mal gewaltig an sich arbeiten, sonst kann das zwischen euch über kurz oder lang nichts werden.

Das merkst du ja jetzt schon.

Und wenn sie dafür nichts tun will (sagen was ihr Problem ist, selber mal nen Weg fahren...) dann erst recht nicht.
Sie hat scheinbar ein sehr sehr großes psychisches Problem.

Sie ist ja jetzt auch kein Teenie mehr, da könnte man es verstehen, sondern schon 23, da sollte man eigentlich ein wenig gefestigter sein.
Ich gehe ja auch mal davon aus, dass du da mit ernsteren Absichten dran gehst. Wie willst du mal mit ihr eine Wohnung kaufen oder Kinder bekommen, wenn sie schon ein einfaches Gespräch über ihre Probleme nicht schafft?

.
also ganz am anfang unser beziehung hat sie mit mir geredet... und ich verstehe sie auch iwo warum sie so eifersüchtig ist ect... sie hatte eine schwere kindheit ...vater alki und gewalttättig...ihre ex freunde haben sie alle nur verarscht.... also ich versteh sie iwie schon ein bisschen nur versteh ich nicht warum sie mitten drin nichts mehr sagt...als sie mit mir sprach hab ich ja nix falsches gemacht ...ich habe sie nicht blöd angeredet nichts dergelichen ...ich war für sie da habe sie in den arm genommen ihr zugehört ... und mit ihr gesprochen deswegen versteh ich den wandel nicht.

8. September 2014 um 21:15

Hm,
also zu a) sie weis genau das ich es mag wenn frauen sprechen denn ich habe es ihr schon des öfteren gesagt das ich mich gerne mehr mit unterhalten will...zu c) das wage ich an ihrem restlichen verhalten zu bezweifeln , ich habe den schlüssel zu ihrer wohnung von ihr bekommen , sie ist sehr anhänglich und nähe suchend

8. September 2014 um 21:49

.
also ganz am anfang unser beziehung hat sie mit mir geredet... und ich verstehe sie auch iwo warum sie so eifersüchtig ist ect... sie hatte eine schwere kindheit ...vater alki und gewalttättig...ihre ex freunde haben sie alle nur verarscht.... also ich versteh sie iwie schon ein bisschen nur versteh ich nicht warum sie mitten drin nichts mehr sagt...als sie mit mir sprach hab ich ja nix falsches gemacht ...ich habe sie nicht blöd angeredet nichts dergelichen ...ich war für sie da habe sie in den arm genommen ihr zugehört ... und mit ihr gesprochen deswegen versteh ich den wandel nicht.

Es ist schön,
dass du sie verstehst, aber dass sie es schwer hatte ist kein grund sich jetzt darauf auszuruhen.
Weil jetzt gerade ist sie so einfach nicht beziehungsfähig.

Zu einer Beziehung gehört es auch, über Probleme zu reden und sich zu vertrauen, sonst kann man (auf dauer) keine Beziehung führen.

Und das müsste ihr dringend jemand klar machen.

9. September 2014 um 12:29

Also
Eigentlich is sie wegen gallensteinen ins kh gekommen. Daraufhin wurde die Gallenblase entfernt... Soweit so gut... Dann hat sich der op-schnitt am Nabel entzünden geeiter Abszess ect... Also vaccuumbehandlung Bus alles draußen is.... Die dauerte eben 5 Wochen und in diesen 5 Wochen alle drei tage eine op....

Ja vielleicht muss ich nur etwas geduldiger sein

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen