Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie Mitte 20, Er Mitte 30 - Kann das gut gehen?

Sie Mitte 20, Er Mitte 30 - Kann das gut gehen?

12. Februar um 8:24

Habt ihr selbst schon mal Erfahrungen mit einem Altersunterschied von ~10+ Jahren gemacht? Wie verlief eine solche Beziehung? Gab es Probleme die ihren Ursprung im Altersunterschied fanden oder ist dieser zweitrangig?

Wie haben Freunde, Familie reagiert?

Die Frage betrifft meine Situation. Mit Freunden kann ich darüber kaum reden, die meisten haben Partner im ungefähr gleichen Alter.

Natürlich kann man eine solche Situation nicht pauschal beurteilen. Mich würden einfach ein paar Erfahrungsberichte interessieren. Gerade auch ob sich der Altersunterschied wirklich bemerkbar macht(e) oder nicht.

Mehr lesen

12. Februar um 10:31

Hast du schonmal irgendwo eine Antwort verfasst ohne gleich anzugreifen und abfällig zu werden, Lana?

11 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar um 16:35

Jop, ich damals 23, er 33, wir sind seit über 10 Jahren zusammen, 7,5 verheiratet, Junior ist 2 3/4. Klappt wunderbar! Wir sind vom Typ her aber auch beide sehr ähnlich, interessiert, aufgeschlossen, offen für Neues, manchmal albern etc. Wenn es passt, ist der Altersunterschied kein Problem!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar um 16:42

Ich glaube, es wird bei größerem Altersunterschied auch schwierig, wenn man gemeinsam Kinder plant. Also bei uns passt es, aber Papa ist schon nicht mehr so geduldig wie ich (deswegen bekommt man ja nicht ewig Kinder).
Wenn dann der Papa der große Bruder sein könnte, weil viel jünger und unreifer als die Frau ist es ebenso problematisch wie wenn der Papa immer als Opa angesehen wird. Ist sicher auch fürs Kind nicht schön!
Ansonsten zwecks Freunde/Familie: Da würd ich meinen Partner mit Namen vorstellen und dann dürfen sich alle beschnuppern und kennenlernen. Wieso das Alter vonvorn herein überhaupt zum Thema machen?!? Also bei uns hieß es einfach: Ich bin jetzt mit M zusammen und dann hab ich ihn eben mitgebracht. Fertig! Da hat keiner nach dem Alter gefragt!

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. Februar um 22:02

Anfang 40 und Anfang 50 bei uns und klappt wunderbar.
Er ist eher mein Jungbrunnen XD. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen