Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie macht mich wahhhhhhhhnnnnnsinnnniiiiiiggg g!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

Sie macht mich wahhhhhhhhnnnnnsinnnniiiiiiggg g!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !

2. Mai 2014 um 23:07 Letzte Antwort: 3. Mai 2014 um 12:19

Liebes GoFeminin-Forum,

meine Freundin und ich sind seit 6 Jahren gut befreundet und nach unzähligen Jahren in denen ich mich ständig hab ausnutzen lassen und zu dumm war es selber zu erkennen kommt jetzt dieser Wendepunkt an dem ich selbst zum ... werden könnte wenn ich wollte.
Um einige dieser Beispiele zu nennen:

Sie mochte meinen Exfreund von damals nicht und hat einem Kumpel (der mir später alles ohne ihr Wissen erzählt hat) erzählt sie wolle mich so beeinflussen, dass ich nicht mehr mit ihm zusammen bin.. Generell wurde er permanent schlecht geredet, aber auch mein jetziger Freund wird kein gutes Wort verloren.

Wir wollten einen netten Abend verbringen und in meinem Bday reinfeiern so wollte ich eig bei ihr etwas länger bleiben (eig schlafen, es war abgemacht dass ich bis 9 uhr morgens bei ihr bleibe weil ich morgens noch kuchen backen wollte).. Lustigerweise hatte sie das natürlich anders verstanden und dachte ich würde nur bis neun uhr abends bleiben. Dabei bin ich erst um 7 uhr abends angetanzt.. Ich hatte ihr vorher auch vorgeschlagen bei mir zu pennen nur da meinte sie sie schläft nicht gerne bei anderen wenn sie am nächsten tag (um 14 uhr musste sie da sein) arbeiten muss. Also wurde ich mit meiner mitgebrachten Sektflasche wieder weggeschickt und so konnte ich allein in meinen bday reinfeiern.. Sie fuhr komischerweise mit ihren schlafsachen auch weg als ich ins auto stieg.. Und ihr war das mit meinem bday völlig egal..

Auf einem Festival sollte ich ihre Bauchtasche mit ihrem Geld tragen und sie meckerte mich an als sie ihr geld darin nicht mehr finden konnte.. Dabei hatte sie das nur in einem falschen fach reingetan..

Und sie war mal auf mich sauer weil sie dachte ich hätte was mit ihrem schwarm.. Der verdacht kam ihr als er mal meinte ich wäre hübsch.. Dann monatelang totenstille zwischen uns bis er ihr sagte da wäre nie was gewesen.. Mir hat sie das denke dann eh nicht so geglaubt.. kp

Nun bändelt sie wieder mehr an mir dran.. Hatte mich einige Zeit von ihr wegen diverser Dinge distanziert. Zumal hasse ich es wenn Menschen mich wie einen Fußabtreter behandeln und meinen ich lasse alles mit mir machen (was leider einige male passiert ist).. Aber nun bin ich aus der ganzen sache shclauer geworden und na ja wenn ich sie zufällig treffe irgendwo bin ich nett zu ihr, aber ich weiß gleichzeitig, dass unserer Freundschaft nun diese gewisse tiefe fehlt sodass ich ihr, so hart und gemein es auch klingen mag,keine hohe wichtigkeit mehr beimesse.
Ich bin mir auch sehr sicher, dass sie niemanden mehr hat mit dem sie weggehen kann, denn darum fragt sie mich jetzt sehr oft.. Nur leider vergisst sie, dass ich meinen freund hauptsächlich am we sehe und ich nichts dafür kann, dass ihr freund am we in der disco arbeitet. Mir würden treffen deshalb besser in der woche passen, ihr am we.. Und weil ich anfang der woche gefragt wurde ob ich am we zeit habe, habe ich geschrieben evtl samstag. nun schreibt sie mir permanent bei wa ob das noch fest wäre und bla obwohl man nichts fest ausgemacht hat.. Sie bombadiert mich förmlich mit whats app nachrichten.. Was würdet ihr ihr schreiben? Ich mag keinen streit oder zickerei.. Also mit irgendwelchen vorwürfen bombadiert werden.. Ich habe ihr schließlich auch keine vorwürfe wegen den oben genannten beispielen gemacht. warum muss ich mir dann so einen scheiß anhören nur weil ich lieber was mit meinem freund statt mit ihr machen möchte?

Oh man.... sry ich bin gerade so genervt und sauer von diesen dauernachrichten über whats app

Mehr lesen

3. Mai 2014 um 8:35

..
Ich würde nach und nach den Kontakt komplett abbrechen!
Wenn sie fragt was du machst, antworte kurz und bündig .. schreib ihr , dass du keine Zeit hast und gut ..
Beachte ihre maulereien nicht mehr ... irgendwann wird es nachlassen ..

Bis dahin wünsche ich dir starke Nerven ..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 10:33

Freundin?
NIE im Leben!

Ich glaub, du hattest noch nie eine richtige Freundin. Diese hier, ist zumindest keine Freundin. Und deine Gedanken gar nicht wert.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 10:52

Ja stimmt schon
Ich war zu lange ihr Fußabtreter. Jetzt wo sie niemanden mehr hat (außer ihren Freund) ist sie komischerweise schon etwas netter zu mir, aber ich bin mir sicher sie könnte auch gut auf mich scheißen wenn sie mehrere hätte.
Ich habe sie jetzt bei whats App gesperrt, als ich ihr zuvor noch geschrieben habe, dass ich morgen nichts mit ihr machen werde.
Da ich mir keine Zickereien oder mich für irgendwas zu rechtfertigen.
Nach einigen Tagen wenn ihre Wut vorbei ist werde ich sie wieder entsperren.

Wie ist das mit dem Ego walten genau gemeint? Will sie sich über mir halten oder warum verhält sie sich mir so gegenüber und ist sauer weil ich absage?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 11:03

Na ja sie hat auch ihre guten Seiten
Nur nerven mich diese Aktionen..

Sie hat mich sogar mal in der Disco einfach stehengelassen damit sie draußen mit einem Typen vor der Disco vögeln kann.. Das fand ich schon sehr krass.. Das hat sie nicht nur einmal gemacht...

Das klingt jetzt fies, aber es regt mich auch so sehr auf, dass sie auf diesem hohen Ross sitzt wenn es um ihr aussehen geht.. Dabei sieht sie wirklich nicht sonderlich aus, muss aber immer betonen wie heiß sie ist etc und das nervt nach einer Weile..


Ich verstehe nicht warum ich mir bei dieser Freundschaft nun wer weiß wie viel mühe geben sollte nachdem was sie alles getan hat und wofür ich sie nie an den Pranger gestellt oder sie aufgefordert habe sich dazu zu äußern. Wieso regt sie sich also auf weil ich absage? In Vergleich zu dem was sie schon alles abgezogen und ich getan finde ich ist sie einfach nicht in der Position auf mich sauer zu sein. Ganz gleich wie lang diese Sachen her sind.. Das mit meinem bday war schon das gemeinste.. Da war ich sauer, weil sie sich nicht mal für mich zeit nehmen wollte und es bevorzugte woanders zu schlafen und nicht mal einen Hehl draus gemacht hat mich angelogen zu haben.

Ich habe vor einigen Tagen wo sie noch nicht sauer war mit ihr über Freunde generell gesprochen.. Sie meinte sie würde niemanden hinterherlaufen und sie hätte kein prob sich von Freunden zu trennen.. Wenn es ihr so leicht fällt warum tut sie bei mir nicht das gleiche? Wenn ich ja so böse bin weil ich abgesagt habe.. Das ist übrigens das einzige was sie mir vorwerfen kann.. Sie hat schon Vorzüge aus dieser Freundschaft gezogen, aber ich habe nicht mehr die Kraft um diese aufrecht zu erhalten.. Sie muss einfach lernen sich fair gegenüber Menschen zu verhalten und mal über ihren stolz sehen um vernünftige Gespräche zu Menschen zu suchen die ihr wichtig sind.. Da die dies jedoch nie tun wird, wird sie wohl bald keine Freunde mehr haben...abgesehen von mir hat sie nur noch eine die momentan wegen Freund und Uni keine zeit hat.. Ob sie auf die wohl auch sauer ist?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 11:16

Stimmt mein Verhalten ist auch kindisch
Aber ich weiß nicht wie ich mich sonst verhalten soll weil es mir einfach zu anstrengend ist D: das hat einfach nichts mit Zickereien zu tun sondern einfach damit sich nicht für irgendeinen Firlefanz rechtfertigen zu müssen.. Kp sie bombardiert einen dann nämlich minütlich bei wa und das nervt einfach

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 11:27
In Antwort auf an0N_1265204499z

Stimmt mein Verhalten ist auch kindisch
Aber ich weiß nicht wie ich mich sonst verhalten soll weil es mir einfach zu anstrengend ist D: das hat einfach nichts mit Zickereien zu tun sondern einfach damit sich nicht für irgendeinen Firlefanz rechtfertigen zu müssen.. Kp sie bombardiert einen dann nämlich minütlich bei wa und das nervt einfach

Nein sagen
können, muss auch gelernt sein. Wenn du nicht mitgehen möchtest, dann ist es eben so. Dann musst du es ihr eben auch so ehrlich sagen können, dass du keine Lust hast. Eine wahre Freundin akzeptiert sowas auch.

Auch scheinst du Angst vor ihrer Kritik zu haben. Warum? Bist du im Allgemeinen nicht "kritikfähig"? Das wäre dann aber ein Problem, was mit deiner Freundin nichts zu tun hat.

Die Tatsache, dass du sie gesperrt hast um sie wieder zu entsperren, zeigt deutlich dass du dich nicht damit auseinander setzen willst/kannst und zur Lösung deiner Probleme nicht bereit bist.

Entweder seid ihr beide noch sehr jung oder ihr habt irgendwie ein Problem mit Sozialität.



Da fällt mir noch ein:
"Pack schlägt sich, Pack verträgt sich!"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 12:00

Ich habe einfach keine Lust noch weiter..
.. Wegen sowas beschuldigt zu werden. Habe mich gestern dazu gerechtfertigt und Punkt. Sie hat trotzdem weiter rumgemault und jetzt brauche ich etwas meine ruhe.
Warum soll ich mich darüber ärgern?
Kritikfähig bin ich nur mag ich es nicht wegen Dingen zu streiten die total banal sind. Habe ihr gestern meine Meinung geschrieben, sie hat es nicht verstanden gemault und da habe ich sie kurz gesperrt um etwas zur ruhe zu kommen. Abgesehen davon wollte ich in meiner Wut nichts schreiben was ich später bereuen würde, deswegen wollte ich etwas runterkommen (was sie auch tun sollte) um vernünftig darüber zu reden.. Was ich allerdings auch irgendwo lächerlich finde weil mir vorgeworfen wird ich bin ja so schlecht und bla weil ich abgesagt habe.. Habe es auf die vernünftige Art probiert, ihr schon einmal gesagt was mich stört (bin aber nicht auf einzelne Vorfälle eingegangen) nichts hat auch geändert, also gehe ich auf Abstand und wenn jemand das als kindisch erachtet dann ist es eben so. Ich bin auch nur ein Mensch und bin von Fehlern auch nicht befreit.
Ich habe auch nie behauptet die beste Freundin auf erden zu sein aber ich bin in der Lage mich für Dinge zu entschuldige bzw darüber vernünftig zu reden. Allerdings wie will man mit jemanden reden der jegliche schuld wegen diverser Dinge von sich weist und dir die Hölle wegen kleiner Lappalien heiß macht? Wer hat da schon Lust drauf gehen eine Wand zu reden?
Darüberhinaus habe ich geschrieben, dass ich verstehen könnte wenn sie wegen des Absagens sauer ist.. Sowas ist ja nie schön, nur muss man es mir doch nicht im minutentakt bei wa vorhalten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. Mai 2014 um 12:19

Keine Ahnung warum ich dazu unfähig bin xD
Liegt nicht so in meiner Natur böse zu anderen oder nachtragend zu sein .
In dem Punkt sollte ich wohl mir zu liebe dran arbeiten sonst werde ich wohl noch öfter so behandelt.
Aber wie sagt man so schön: Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung ^^

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Teste die neusten Trends!
experts-club