Sie lügt und hat was mit ihrem Arbeitskollegen
Hallo,
ich (m28) bin total verzweifelt und will mich eigentlich gar nicht von meiner Freundin trennen. Es ist eine so komplizierte Angelegenheit. Ich habe meine Freundin (22) letztes Jahr im September kennengelernt und wir sind ziemlich schnell im Oktober zusammengekommen. Leider wird unsere Beziehung von etlichen Streitereien überschattet.
Sie hat mir im November gebeichtet, dass sie vor meiner Zeit etwas mit einem Kollegen hatte. Er ist 38 und hat Frau und Kinder... Sie haben sich in den Mittagspausen oder nach der Arbeit getroffen und dinge getan, die seine Frau wahrscheinlich nicht so erfreuen.
Für mich war diese Information ein richtiger Schock.
Er hat meine Freundin jedoch immer nur was vorgemacht, ihr schöne augen gemacht und sie schlecht behandelt,.... Sie dachte sie bekommt eine gemeinsame Zukunft mit ihm...bis sie dann keine Lust mehr darauf hatte und es dann beendet hat. Sie meinte es gäbe keinen privaten Kontakt mehr und sie.ist froh, dass sie mich kennengelernt hat.
Das alles habe ich ihr abgekauft, bis ich immer wieder bemerkt habe, wie sie heimlich im Badezimmer telefoniert hat oder ihr Handy wegdreht, wenn ich zu ihr gekommen bin. Nach dem letzten Tag vor dem Betriebsurlaub (Weihnachten) in ihrer Firma hatte sie einen Briefumschlag mit "Für meine Prinzessin" in ihrer Tasche liegen.
Ich habe sie dann direkt darauf angesprochen und sie hat dann auch gesagt, dass dies ein Geschenk von ihm ist und sie ja nur freundschaftlichen Kontakt haben.
Ich war/bin davon natürlich nicht so begeistert gewesen.
Wir haben uns wegen dieser Person bisher alles versaut. Es gab nur Diskussionen an Weihnachten, Silvester, Urlaube, mein Geburtstag ..alles wurde kaputt gemacht.
Ich habe mich komplett verändert, bin total abhängig geworden und mache mir nur noch einen Kopf, was sie wohl gerade tut und ob sie jetzt mit ihm schreibt oder sich sogar trifft.
Es gab so heftige Streits (sie war so verzweifelt hat heftig geschrien), dass sie mir dann mehr erzählt hat und auch eingelenkt hat, dass sie Fehler gemacht hat. Sie versprach mir den Kontakt komplett abzustellen.
Ich habe einen Tag dann mal ihr Tablet benutzt und dort (teilw. extreme) Dinge gesehen, die mich noch mehr verunsichert haben. Und ich kam mir auch total beschissen vor, weiter im Tablet geforscht zu haben, aber ich hatte Gewissheit, dass sie mich immernoch anlügt und weiter diesen privaten Kontakt mit ihm hält..
Ich komme darauf nicht klar, dass es Menschen gibt, die ihre Familie betrügen und sich an vergebene Frauen ranmachen.
Sie sagt mir ständig, dass sie keinen Kontakt mit ihm hat, er ihr nicht gut tut und sie nur mich will. Ich kann ihr das aber nicht mehr abkaufen.
Ich habe so viele Dinge für sie getan, wie noch nie für eine andere Frau, um ihr zu zeigen wie ich sie eigentlich liebe und eine glückliche Beziehung mit ihr will aber mittlerweile fehlt mir echt die Kraft, weiter mit diesen Gedanken zu leben.
Was würdet ihr an meiner Stelle tun?
Mehr lesen
Hm, so ganz schlau werde ich aus Deinem Bericht noch nicht.
Was für einen Kontakt hat sie denn aktuell mit ihm? Also sie sagt, sie hat keinen Kontakt, schreibt also auch nicht mit ihm, aber Du hast herausgefunden, dass sie doch mit ihm Kontakt hat? Was sind das für extreme Dinge auf dem Laptop? Was stand in dem Brief für die Prinzessin?
Ich denke, es ist klar, dass sie mit diesem Mann keinen Kontakt mehr haben kann, wenn Eure Beziehung ihr etwas bedeutet. Das muss ihr klar sein.
Und Du musst auf der anderen Seite lernen ihr zu vertrauen. Wenn Du natürlich wiederholt zufällig mitbekommst, dass sie lügt, ist irgendwann die Basis für die Beziehung dahin. Das würde ich auch so kommunizieren. Wo dann Deine persönliche Schmerzgrenze liegt, musst Du selbst entscheiden.
Good luck!
1 -Gefällt mir
Mir ist beim Lesen Deines Beitrag direkt etwas aufgefallen: Du scheinst die Hauptschuld dieser Angelegenheit auf diesen Arbeitskollegen zu übertragen. An so einer Geschichte sind aber zwei Personen beteiligt und es somit trifft Deine Freundin mindestens eine Teilschuld! Sie hat Dich belogen, wenn ich Dich richtig verstanden hab auch betrogen und eiert herum von wegen "hat es beendet", dann "freundschaftlicher Kontakt", dann "kein Kontakt" bis zu "Kontakt komplett abstellen". Das solltest Du Dir ungeschönt bewusst machen, auch wenn das sicherlich weh tut.
Deine Freundin wurde bestimmt nicht gezwungen sich weiter auf den Kollegen einzulassen und auch nicht Dir irgendwelche Geschichten aufzutischen. Sie ist selbst dafür verantwortlich was sie tut und vor allem wie sie Dich behandelt. Ihr seid überhaupt noch nicht lange zusammen und ich hätte den Verdacht, dass diese Affäre nie so ganz beendet war. Auch wenn sie dann mit Dir eine Beziehung begonnen hat.
Bei mir wäre komplett der Ofen aus. Ich hätte kein Vertrauen mehr und würde ihr kein Wort mehr glauben können. Um eine glückliche Beziehung führen zu können, müssen beide am gleichen Strang ziehen und sich dafür einsetzen. Das sehe ich bei Euch nicht und würde Dir daher dringend zur Trennung raten.
1 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Hi du.
Ich sehe mich beinahe in der gleichen Situation wie du.
Bei uns ist das allerdings noch etwas verworrener, weil wir alle im gleichen Unternehmen arbeiten.
Ich habe mich mittlerweile von meiner Freundin getrennt, aber das reicht nicht. Deswegen werde ich das Unternehmen auch verlassen und alles hinter mir lassen.
Du wirst dieses Kopfkino nie wieder los; das kann ich dir versprechen...
Denn dieser Arbeitskollege ist fast täglich in der Nähe deiner Freundin. Es wäre vielleicht noch etwas anderes, wenn deine Freundin tatsächlich mit ihm abgeschlossen hätte, aber ganz offensichtlich lügt sie dich ja an.
Tu dir selbst einen Gefallen und trenne dich. Sie hält dich mit ihren Lügen zum Narren und das musst du dir nicht geben.
Zieh die Notbremse und sieh zu, dass du wegkommst !
1 -Gefällt mir