Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sie liebt mich zu doll

Letzte Nachricht: 30. Juni 2018 um 23:09
A
aylin_12320472
28.06.18 um 0:03

Hallo Leute ich bin männlich 19 und seit jetzt ca 8 Monaten mit meiner Freundin zusammen..Habe aber ein Problem und ich denke darüber nach Schluss zu machen.Ich hab sie kennengelernt als mein Herz gebrochen wurde von einem anderen Mädchen und hab mich sofort mit ihr gut verstanden..Dachte also dass ich ja mich einfach auf sie einlassen kann.Wir waren also ziemlich schnell zusammen was vielleicht auch ein Fehler war..Jedoch haben wir uns super schnell total ergänzt und ich konnte so sein wie ich wollte bei ihr und sie so wie bei mir..Ich hatte aber irgendwie nie diese rosa rote Brille bei ihr also dass ich Hals über Kopf verliebt bin..Naja gut nun zu meinem Problem ich weiß nicht ob ich sie wirklich liebe oder das Gefühl wichtig und gebraucht zu werden..Sie ist ein toller aufrichtiger Mensch mit sehr niedrigem Selbstvertrauen..Ist also sehr schüchtern und kaum interaktiv mit anderen Personen.
Ich bin für sie wirklich alles.Sie liebt mich schon fast zu sehr und ich merke dass ich nicht so stark fühle wie sie trotzdem ist sie mir mega wichtig und wir haben halt auch schon total viel zusammen erlebt..Bei ihr bin ich geborgen und hab Sicherheit ,ich dagegen helfe ihr mit meiner eher lockeren Art nicjt immer alles so drastisch zu sehen.Da sie also auch noch wenige Freundinnen hat bin ich alles für sie und das setzt mich total unter Druck..Wenn Sie alleine ist ist sie traurig aber ich brauche auch meine Zeit alleine und vor allem die mit meinem Freunden .Ich möchte momentan lieber bei denen sein jeden Tag als bei ihr..Auf Partys oder so kann ich sie auch kaum mitnehmen da sie so schüchtern ist bin ich auch immer bei ihr damit sie nicjt alleine ist jedoch kann ich mich dann kaum so verhalten wie ich bin..Also halt tanzen und so..weil ich immer bei ihr bin. Ich weiß nicht was ich machen soll da ich meine Gefühle zu ihr nicjt einschätzen kann..Sie ist wirklich so ein toller Mensch und ich komme mir so dumm vor wenn ich sie gehen lassen würde ..Jedocj fühlt sich momentan alles so gezwungen an und wenn ich daran denke Schluss zu machen seh ich sie schon vor mir weinen Das macht mich selbst auch so traurig..Hab solche Angst eine tolle Person zu verlieren..Man Ey ich weiß nicht was ich machen soll hatte das auch noch nie dass sie mich mehr leibt als ich sie ...Bitte um Ratschläge 

Mehr lesen

T
teemu_878969
28.06.18 um 0:20

Du kannst doch mit ihr reden, dass sie dir etwas mehr Freilauf gewähren soll. Sie hängt momentan an dir wie eine kleine Klette, was sehr wahrscheinlich auch an Hormonen liegt - ganz natürlich bei Frauen. Aber ihr seid beide noch jung und habt noch so viele andere Probleme, mit denen ihr euch beschäftigen müsst und wollt. Ich denke schon, dass sie sich darauf einrichtet. Kannst auch mit ihr zusammen darüber nachdenken, was sie unternehmen könnte, falls ihr doch in deiner Abwesenheit die Decke auf den Kopf fallen sollte. Sie muss doch auch vor eurer Beziehung ihre Beschäftigungen gehabt haben. 
Schluss machen ist keine so gute Idee, wenn ihr sonst gut zusammenpasst. Das findest du nicht gleich wieder. Versuche dich auch etwas männlicher zu verhalten. Ihr etwas zu geben. 

2 -Gefällt mir

A
aylin_12320472
28.06.18 um 11:02

Naja ich muss sagen dass sie mir wirklich wichtig ist und ich nicht die Person bin die Leute verarscht sonst wäre ich auch keine 8 Monate mit ihr zusammen gewesen..Ich hab halt nie ein verliebt sein gefühlt aber trotzdem eine Verbundenheit..So eine Situation hatte ich noch nie :/

Gefällt mir

A
aylin_12320472
28.06.18 um 20:12

Ja ich fühle mich auch verdammt scheiße,da ich nicht so stark fühle.Man ich hab so Angst sie zu verletzen und vor dieser ganzen Situation dabei ist wäre sie die die am meisten verletzt werden würde..Ich bin auch noch so jung und hatte/hab echt keine Erfahrung wie man mit solchen Dingen umgeht :/

Gefällt mir

Anzeige
A
aylin_12320472
28.06.18 um 21:49

Naja ich hatte noch nie wirklich eine dauerhafte Lust auf Sex sagen wir über zwei oder drei Wochen..Das kam denn meist eher auch plötzlich also die Erregung.Beim Sex ist sie auch sehr versteift und es läuft da wirklich nicht gut..Eigentlich sollte man doch in meinem Alter dauerhaft Lust auf Sex haben mit dem Partner aber bei mir ist das kaum der Fall 

Gefällt mir

M
mei_2845489
28.06.18 um 23:24

Je mehr sie spürt, dass auf deiner Seite zu wenig Gefühl da ist, um so mehr
wird sie klammern. Ich glaube nicht, dass sich das bessern wird.

Wenn von Anfang an keine Verliebtheit bei dir da war, ist das eher eine menschliche Verbundenheit, was ja auch etwas Schönes ist, aber für sie mit Sicherheit nicht für eine Beziehung ausreicht. Für verliebte Mädchen / Frauen ist das Geliebtwerden etwas ganz wesentliches. Aber auch für dich wird es vermutlich nicht reichen. Das zeigt sich ja auch darin, dass du darüber nachdenkst, Schluss zu machen und kein großes sexuelles Interesse an ihr hast.


 

Gefällt mir

M
mei_2845489
29.06.18 um 0:12

@derspieltdochblos

Das ist völlig richtig, aber in diesem Alter weiß man das noch nicht, genau so wie der TE ja auch seine Erfahrungen erst machen muss.

Die oben zitierte Aussage von mir bezog sich darauf, dass der TE ja meinte, dass er nie richtig verliebt in sie war. Sie wird das spüren, dass was fehlt, und wird um so mehr klammern, weil es für sie so wesentlich ist.

Dass sie damit das Gegenteil bewirkt, ist ihr nicht bewusst. Und ob sie es versteht, wenn er ihr es sagt, ist eine andere Sache. Denn sie wird seine mangelnden Gefühle spüren und es darauf schieben, vermute ich mal.

 

Gefällt mir

Anzeige
A
aylin_12320472
29.06.18 um 0:36

Ja vor allem habe ich nicht dieses verlangen sie sehen zu müssen wie es ja eigentlich sein sollte..Ich fühle mich so scheiße und bin selbst enttäuscht von mir

Gefällt mir

T
timur_12860271
29.06.18 um 1:05
In Antwort auf aylin_12320472

Ja vor allem habe ich nicht dieses verlangen sie sehen zu müssen wie es ja eigentlich sein sollte..Ich fühle mich so scheiße und bin selbst enttäuscht von mir

Auf gar keinen Fall darfst du Gefühle faken...
Warum geht sie denn nicht so gern auf Partys und du doch?
Vielleicht ist sie ja eher schüchtern und du mehr so nicht-schüchtern...
Wenn sie weint hast du was falsch gemacht, warum bist du denn so?
Da fühlst du dich zu recht wie ein Haufen Kacka aber das ist dir ja auch bewuhst...

Gefällt mir

Anzeige
A
aylin_12320472
29.06.18 um 1:28
In Antwort auf timur_12860271

Auf gar keinen Fall darfst du Gefühle faken...
Warum geht sie denn nicht so gern auf Partys und du doch?
Vielleicht ist sie ja eher schüchtern und du mehr so nicht-schüchtern...
Wenn sie weint hast du was falsch gemacht, warum bist du denn so?
Da fühlst du dich zu recht wie ein Haufen Kacka aber das ist dir ja auch bewuhst...

Glaub mir ich bin sehr einfühlsam und nie schlecht zu ihr was den Umgang betrifft..Sie war auch schon bei einem psycholgene weil sie immer so schnell weint. Letztens hat sie einfach zwei mal geweint als ich bei ihr war nur weil ich mich mehr auf Fußball konzentriert habe als auf sie und als ich dann abends nach Hause musste fing sie wieder an.Bereits ihre Mutter meinte dass das nicht normal sein kann so schnell zu weinen das ist auch bei kleinen Sachen so. Ich denke mal das kommt durch das wenige selbstbewusstsein .Ich reflektiere meine Taten ehrlich aber dass ich böse in meinem handeln oder meiner Worte war lass ich mir nicht ankreiden da ich sehr empathisch bin und immer für sie da weil man das halt so macht.Ich hab sie nie angepflaumt oder sonstiges.Nur das größte und schlimmste Problem ist dass ich wahrscheinlich egoistisch handle und gehandelt habe in dem ich die Beziehung weiter führe sowie sogar angefangen hab sie zu führen 

Gefällt mir

M
maurus_12377734
29.06.18 um 3:27

Sie spürt das und muss deshalb ständig weinen..ändere das

Gefällt mir

Anzeige
M
mei_2845489
29.06.18 um 9:01
In Antwort auf timur_12860271

Auf gar keinen Fall darfst du Gefühle faken...
Warum geht sie denn nicht so gern auf Partys und du doch?
Vielleicht ist sie ja eher schüchtern und du mehr so nicht-schüchtern...
Wenn sie weint hast du was falsch gemacht, warum bist du denn so?
Da fühlst du dich zu recht wie ein Haufen Kacka aber das ist dir ja auch bewuhst...

"Da fühlst du dich zu recht wie ein Haufen Kacka aber das ist dir ja auch bewuhst..."

Er hat zwar den Fehler gemacht, mit ihr eine Beziehung einzugehen, aber wer macht denn keine Fehler? - er sieht ein, dass das keine gute Enscheidung war.
Aber wozu ihm noch Schuldgefühle machen, die hat er eh schon - er ist wenigstens ein Mensch, der merkt, wenn eine Entscheidung falsch war. Er lernt daraus, weil er darüber nachdenkt.

Mach andere - Männer wie Frauen - benutzen andere und denken sich nichts dabei.


 

2 -Gefällt mir

A
aylin_12320472
29.06.18 um 14:49

Ich habe gerade mit ihr geredet und wir haben beide geweint..Ich weine gerade immer noch.Und als ich sie gesehen habe beim weinen hätte ich sie am liebsten geküsst ich weiß nicht was los ist,ist das normal? Schlimmste Situation die ich je hatte 

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
M
mei_2845489
29.06.18 um 15:19
In Antwort auf aylin_12320472

Ich habe gerade mit ihr geredet und wir haben beide geweint..Ich weine gerade immer noch.Und als ich sie gesehen habe beim weinen hätte ich sie am liebsten geküsst ich weiß nicht was los ist,ist das normal? Schlimmste Situation die ich je hatte 

Ja, das ist normal. Es ist ja nicht so, dass du gar kein Gefühl für sie hast. So eine Situation lässt einen nicht kalt, wenn man jemand gerne mag.

3 -Gefällt mir

T
teemu_878969
29.06.18 um 16:52
In Antwort auf aylin_12320472

Ich habe gerade mit ihr geredet und wir haben beide geweint..Ich weine gerade immer noch.Und als ich sie gesehen habe beim weinen hätte ich sie am liebsten geküsst ich weiß nicht was los ist,ist das normal? Schlimmste Situation die ich je hatte 

Ich habe noch immer nicht den Eindruck, dass du sie gar nicht liebst.
Werft doch mal zusammen die Suchmaschine an, welche Kurse oder Vereine sich eignen, ihr Selbstbewusstsein zu stärken. Es gibt dazu eine Menge Ideen im Netz.
Beim Training kann sie auch nette Leute kennenlernen. Dadurch wird es dann einfacher für euch beide.

Gefällt mir

Anzeige
M
mei_2845489
29.06.18 um 18:35

Es geht ja nicht nur um das Verliebtsein am Anfang, sondern eine erotische Anziehungskraft sollte schon von beiden Seiten vorhanden sein, wenn eine Beziehung stabil sein sol - bin ich der Meinung.

1 -Gefällt mir

A
aylin_12320472
29.06.18 um 20:32

Jetzt nach ein paar Stunden..Hatte gerade noch Abiturzeugnisübergabe weiß ich noch immer nicht ob das richtig war ..Es fühlt sich an wie ein Fehler. In der Woche war ich mir noch sicher dass das kaum so weiter geht und jetzt könnte ich mich schon wieder bei ihr melden,was ich natürlich nicht mache. Oh man ey

Gefällt mir

Anzeige
T
teemu_878969
29.06.18 um 20:49

Doch. Man diskutiert nicht tagelang herum, wenn einem jemand völlig egal ist.
Sie engt ihn in seiner Freiheit ein, aber nicht böswillig. Das betrifft auch seine Entscheidungsfreiheit, wo er sich noch unsicher ist. Sie ist halt auch noch nicht erfahren in diesen Dingen. Das, was ihn stört, lässt sich aber ändern. Kann eine gute Partnerschaft werden, wenn er beständig dranbleibt. 

Gefällt mir

A
aylin_12320472
29.06.18 um 21:25

Warum fehlt sie mir jetzt aufeinmal so

Gefällt mir

Anzeige
T
teemu_878969
30.06.18 um 12:20

Bei mir gibt es diesen "Widerspruch" von gute Freundin und begehrte Liebespartnerin nicht. Die begehrteste Liebespartnerin ist gleichzeitig die beste Freundin. Des Mannes.

Erotik und Sex sind zwei ganz unterschiedliche Angelegenheiten.

Mein Rat wird hier sehr wahrscheinlich immer in diese Richtung gehen, dass auch Wünsche des Partners, hier der Partnerin wahrgenommen werden. Das bedeutet Liebe.
Der TE könnte ihr gut helfen. Und mit der Zeit noch deutlicher mitbekommen, warum er das tut.

Um es ganz deutlich auszudrücken, ohne dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlen musst, denn aus dir mögen wie bei vielen aus dem berieselten Publikum diverse Liebesschnulzen von der Liebe auf den ersten Blick sprechen: Ich bin nicht dafür, dass junge Männer von Frauen, die hier nach Gefühlen von Frauen fragen, immer nur die männliche Perspektive hören. Die ist derzeit nicht besonders liebevoll. Mehr so ex und hopp.

1 -Gefällt mir

M
mei_2845489
30.06.18 um 14:12
In Antwort auf teemu_878969

Bei mir gibt es diesen "Widerspruch" von gute Freundin und begehrte Liebespartnerin nicht. Die begehrteste Liebespartnerin ist gleichzeitig die beste Freundin. Des Mannes.

Erotik und Sex sind zwei ganz unterschiedliche Angelegenheiten.

Mein Rat wird hier sehr wahrscheinlich immer in diese Richtung gehen, dass auch Wünsche des Partners, hier der Partnerin wahrgenommen werden. Das bedeutet Liebe.
Der TE könnte ihr gut helfen. Und mit der Zeit noch deutlicher mitbekommen, warum er das tut.

Um es ganz deutlich auszudrücken, ohne dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlen musst, denn aus dir mögen wie bei vielen aus dem berieselten Publikum diverse Liebesschnulzen von der Liebe auf den ersten Blick sprechen: Ich bin nicht dafür, dass junge Männer von Frauen, die hier nach Gefühlen von Frauen fragen, immer nur die männliche Perspektive hören. Die ist derzeit nicht besonders liebevoll. Mehr so ex und hopp.

"Bei mir gibt es diesen "Widerspruch" von gute Freundin und begehrte Liebespartnerin nicht. Die begehrteste Liebespartnerin ist gleichzeitig die beste Freundin."

So sollte es sein, dass sie beides ist.

Gefällt mir

Anzeige
T
teemu_878969
30.06.18 um 15:25

Es ist nur auch bei der Liebe auf den ersten Blick nicht viel anders. Interessiert sich einer der Partner nur für sein eigenes "Leiden", dann wird das nichts. Aber er hat die Möglichkeit, ihr zu helfen. Dass ihr Selbstbewusstsein zu wenig ausgeprägt ist, das hat er längst gemerkt. Was wird sie beim nächsten Mann machen? Ihn etwas lauwarmer lieben vielleicht ...
Es geht hier nur darum, dass sie ihn nicht einengt.

Aber TE, falls du hier noch mitliest, das bringt mich zu einer Frage. Was wäre wenn ...
Schon morgen entdeckt ein anderer Mann seine Liebe zu ihr. Jetzt hast du wirklich keine Möglichkeit mehr, wieder zu ihr zurückzukehren.
Wie geht es dir damit?

1 -Gefällt mir

T
teemu_878969
30.06.18 um 17:55

Das ist doch eine der leichtesten Übungen. Er setzt sich mit ihr zusammen vor den Laptop, klickt eine Suchmaschine an und sieht, was es zu diesem Suchwort in ihrer Nähe gibt.
Sowohl Freundschafts- als auch Liebesdienst, wenn sie dadurch etwas findet, bei dem sie zwischendurch auf andere Gedanken kommt, neue Leute kennenlernt und dabei etwas für ihr Selbstbewusstsein tut.
Er hatte ja hier geschrieben, weil er ihr nicht wehtun wollte. Er will nicht der Typ sein, der seine Freundin nach Gebrauch fallen lässt wie eine heiße Kartoffel.
Ich finde, so wäre beiden geholfen.

Gefällt mir

Anzeige
A
aylin_12320472
30.06.18 um 21:49
In Antwort auf teemu_878969

Es ist nur auch bei der Liebe auf den ersten Blick nicht viel anders. Interessiert sich einer der Partner nur für sein eigenes "Leiden", dann wird das nichts. Aber er hat die Möglichkeit, ihr zu helfen. Dass ihr Selbstbewusstsein zu wenig ausgeprägt ist, das hat er längst gemerkt. Was wird sie beim nächsten Mann machen? Ihn etwas lauwarmer lieben vielleicht ...
Es geht hier nur darum, dass sie ihn nicht einengt.

Aber TE, falls du hier noch mitliest, das bringt mich zu einer Frage. Was wäre wenn ...
Schon morgen entdeckt ein anderer Mann seine Liebe zu ihr. Jetzt hast du wirklich keine Möglichkeit mehr, wieder zu ihr zurückzukehren.
Wie geht es dir damit?

Keine Ahnung..Ich wünsche mir sogar dass sie bald einen findet der sie so liebt wie sie mich und dass das passt.Nicht mein leiden tut mir weh sondern ihr Leiden..

Gefällt mir

T
teemu_878969
30.06.18 um 23:09
In Antwort auf aylin_12320472

Keine Ahnung..Ich wünsche mir sogar dass sie bald einen findet der sie so liebt wie sie mich und dass das passt.Nicht mein leiden tut mir weh sondern ihr Leiden..

Niemand kann das besser beantworten als du.
Wenn dir ihr Glück so am Herzen liegt, dann lass sie jetzt in Ruhe und gut.
Aber nicht wieder anders überlegen, bloß weil sie einen Neuen hat. Das soll auch schon vorgekommen sein ...

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige