Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie liebt mich nicht, will mich aber nicht verlassen

Sie liebt mich nicht, will mich aber nicht verlassen

25. Januar 2010 um 10:39

Hi,
ich bin männlich und seit 7 jahren verheiratet ohne kinder.
vor ca 2 Jahre hat meine mir erzählt, dass sie mich nicht mehr liebt. wir haben dennoch beschlossen uns nicht zu trennen. sie ist die perfekte partnerrin und hausfrau. wir streiten fast nie und leben sehr harmonisch. wir habe finanziell kein probleme und kein kinder zu haben ist uns beiden recht.
nachdem seit 2 Jahre sexuell nicht mehr läuft und keine zärtlichkeiten ausgetauscht werden habe ich ein gespräch mit Ihr gesuch. ich habe ihr mitgeteil, dass ich auf dauer nicht auf sex und zärtlichkeiten verzichten möchte. sie hat bestätigt, dass sie mich nicht mehr liebt und das ihr sex nicht so wichtig ist, hat aber trotzdem angst mich zu verlieren. mehr habe ich aus ihr nicht herrausbekommen. wie soll ich das jetzt verstehen?ein leben ohne sex - richtiger sex und nicht gnadenhalber flachlegen lassen- und ohne zährtlichkeiten will ich nicht mehr.
ist eine trennung der einzige weg?

Mehr lesen

25. Januar 2010 um 14:41

Denkst du...
dass du auf dauer so leben kannst?
wenn du deine partnerin liebst aber sie deine gefühle nicht erwiedert??
wie cefeu gesagt hat, was hält deine frau davon ab sich zu trennen? sind vielleicht wirklich psychische hintergründe dabei?
klär diese dinge einmal ab, und dann sieh weiter dass ihr einen weg findet auf dem ihr beide glücklich werdet!!!
alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Januar 2010 um 17:28

Trennen wäre besser
ich finde du solltest deine zeit nicht verschwenden mann wird ja nicht jünger auch wenns so schwer fällt,villeicht ist das nur gewohnheit geworden!du willst doch auch geliebt werden und nicht ewig so leben!Kopf hoch es laufen noch viele frauen die eine ensthafte Beziehung möchten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 20:42

Ehe ohne Sex
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, so ein Leben wollte ich auch nicht. Das hört sich an, als würden Bruder und Schwester zusammenleben. Verblüffend, dass du das schon zwei Jahre mitmachst. Würde deine Frau vielleicht einfach keinen anderen Mann finden mangels Attraktivität und bleibt deshalb bei dir? Oder sie ist finanziell abhängig und hat keinen Beruf? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
Sind nicht die eigentlichen Probleme: Weshalb liebt sie dich nicht mehr? Ist etwas vorgefallen? Eventuell kannst du dort ansetzen und etwas wieder gut machen und so ihre Liebe wiedergewinnen.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 22:51
In Antwort auf franca_12452708

Ehe ohne Sex
Hallo,
ich kann dich gut verstehen, so ein Leben wollte ich auch nicht. Das hört sich an, als würden Bruder und Schwester zusammenleben. Verblüffend, dass du das schon zwei Jahre mitmachst. Würde deine Frau vielleicht einfach keinen anderen Mann finden mangels Attraktivität und bleibt deshalb bei dir? Oder sie ist finanziell abhängig und hat keinen Beruf? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen.
Sind nicht die eigentlichen Probleme: Weshalb liebt sie dich nicht mehr? Ist etwas vorgefallen? Eventuell kannst du dort ansetzen und etwas wieder gut machen und so ihre Liebe wiedergewinnen.

Auszeit
sie ist sogar sehr attraktiv und würde sicherlich einen anderen mann finden. sie sagt sie hat zu lange ihr probleme in sich hineingefressen und jetzt ist die liebe weg. welche probleme das waren weiss ich nicht.

abhängig ist di sicherlich nicht aus finanziellen gründen. sie will mich halt nicht verlieren, sagt sie.

ich glaube nicht, das wir dort aufsetzten können wo die probleme gefangen haben. hab ihr einen neuanfang vorgeschlagen nach einer auszeit und darauf hat sie nicht reagiert.
ich werde mit ihr reden und mir eine auszeit nehmen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 23:00

Gut idee
das mit der "erpressung" ist glaube ich nicht so gut, weil ich glaube keine frau will eine 2 neben sich akzeptieren.

ich denke eine auszeit ist für beide das beste. entweder beide werden neu glücklich oder wir stellen fest, dass es für uns keine besserern gibt und entscheiden uns wieder für eine beziehung ohne sex und zärtlichkeit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Januar 2010 um 23:14

Verstehe es nicht
was ich auch nicht verstehe ist, dass sie abends auf mich wartet bis ich zuhause bin und dann nach wenigen minuten schlafen geht weil sie müde ist. gute nacht bussi ist noch drin und dann ist nachtruhe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Januar 2010 um 17:58
In Antwort auf juhana_12553482

Verstehe es nicht
was ich auch nicht verstehe ist, dass sie abends auf mich wartet bis ich zuhause bin und dann nach wenigen minuten schlafen geht weil sie müde ist. gute nacht bussi ist noch drin und dann ist nachtruhe...

Vielleicht...
will sie einfach kontrollieren, ob/wann du heimkommst?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook