Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie ist sich nicht mehr sicher

Sie ist sich nicht mehr sicher

12. September um 17:00

Hallo zusammen. Meine Verlobte Und ich sind seit 3 Jahren zusammen und wohnen seit einem 3/4 Jahr zusammen. Ich habe ihr damals nicht erzählt das ich verschuldet bin und bin trotzdem mit ihr in eine neue Wohnung gezogen. Aufgeflogen ist das ganze als es um die Bezahlung der Maler etc ging. Es hat extrem gekracht, doch wir haben uns berappelt. Vor kurzem war sie alleine auf einem Festival und hat einen Mann kennengelernt und hat viel Kontakt zu ihm. Sie hat immer abgeblockt wenn ich sie auf ihn angesprochen habe. Jetzt hat sie mir gesagt das mein verrat und meine Lüge ein großes Loch in das Fundament unserer Beziehung gerissen hat, das er füllen kann. Sie sagt immer das ich ihr keinen Rückhalt biete und sie sich immer um mich und meine Angelegenheiten kümmern muss und nicht entspannen und runterkommen kann. Sie ist seit Jahren auch total überarbeitet. Gestern hat sie zu mir gesagt das sich sich jetzt nicht mehr sicher ist ob ich der Mann sein kann den sie heiraten will und der sie glücklich macht. Sie ist die Liebe meines Lebens und die Frau meiner Träume. Zur Info ich bin 27 sie ist 47. Sie hat schon einige Beziehungen hinter sich und viele ihrer Freunde haben mit gesagt wie sehr sie sich bei mir verändert hat. Vorherige Beziehungen hätte sie schon längst beendet schon bei viel kleineren vergehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mehr lesen

12. September um 17:11

Was denkst du den, was in ihr vorgeht, wenn sie solch elementare Sachen auf diese Art und auch recht spät erfährt???

In welchem Rahmen bist du denn verschuldet, wenn man fragen darf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. September um 17:37
In Antwort auf kevin_verzweifelt

Hallo zusammen. Meine Verlobte Und ich sind seit 3 Jahren zusammen  und wohnen seit einem 3/4 Jahr zusammen. Ich habe ihr damals nicht erzählt das ich verschuldet bin und bin trotzdem mit ihr in eine neue Wohnung gezogen. Aufgeflogen ist das ganze als es um die Bezahlung der Maler etc ging. Es hat extrem gekracht, doch wir haben uns berappelt. Vor kurzem war sie alleine auf einem Festival und hat einen Mann kennengelernt und hat viel Kontakt zu ihm. Sie hat immer abgeblockt wenn ich sie auf ihn angesprochen habe. Jetzt hat sie mir gesagt das mein verrat und meine Lüge ein großes Loch in das Fundament  unserer Beziehung gerissen hat, das er füllen kann. Sie sagt immer das ich ihr keinen Rückhalt biete und sie sich immer um mich und meine Angelegenheiten kümmern muss und nicht entspannen und runterkommen kann. Sie ist seit Jahren auch total überarbeitet. Gestern hat sie zu mir gesagt das sich sich jetzt nicht mehr sicher ist ob ich der Mann sein kann den sie heiraten will und der sie glücklich macht. Sie ist die Liebe meines Lebens und die Frau meiner Träume. Zur Info ich bin 27 sie ist 47. Sie hat schon einige Beziehungen hinter sich und viele ihrer Freunde haben mit gesagt wie sehr sie sich bei mir verändert hat. Vorherige Beziehungen hätte sie schon längst beendet schon bei viel kleineren vergehen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen 

du hättest sie also auch geheiratet ohne ihr vorher von den Schulden zu erzählen, richtig?
sie ist zurecht misstrauisch und fühlt sich zurecht betrogen.

und dass sie die Hochzeit erstmal auf Eis legen will ist sehr gut so

2 LikesGefällt mir 4 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 17:39

Jap, willkommen im Leben einer 47-jährigen, die kommt nicht mehr so schnell daher mit dem verliebt-naiven Wir-schaffen-das-schon-ich-bürge-für-dich

1 LikesGefällt mir 3 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 17:58

Von wie viel Schulden reden wir denn und woher kommen die?

2 LikesGefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

12. September um 18:48

Wahrscheinlich sucht sie einen Partner auf Augenhöhe und keinen Jungen, dessen Finanzen und Leben man auch noch managen muss. Mit 47 (ich schon mit 30) hat man keine Lust mehr auf nicht überlebensfähige Männer.

Gibts wenigstens gute Gründe für die Schulden? Oder Jugendsünden? Hast Du jetzt deine Finanzen im Griff?

23. September um 14:51

Das mit den Schulden habe ich im Griff und stotterte alles ab. Mit zusätzlicher Arbeit und nebenjob bin ich auf nem guten Weg.rund 5000€ sind es jetzt noch. Hauptsächlich kamen sie durch Neuanschaffung in meiner Wohnung und durch kennenlernen einer Frau auf einem dating portal zu stande. Die Dame war operatorin. 1,99€ die Minute und pro SMS. Und wir haben viel getextet und telefoniert. Jetzt ist es so das sie inene anderen Mann kennen gelernt hat und meint das er ihr das Gefühl von Geborgenheit und sich fallen lassen kann gibt. Ich habe sie gefragt ob es mehr als nur symphatie für ihn ist. Und sie sagte ja. Ich weiß das sie ihm geschrieben hat das sie ihn liebt. Sie hat sich jetzt eine Auszeit genommen und ist unterwegs

23. September um 14:58

Das mit den Schulden habe ich im Griff und stotterte alles ab. Mit zusätzlicher Arbeit und nebenjob bin ich auf nem guten Weg.rund 5000€ sind es jetzt noch. Hauptsächlich kamen sie durch Neuanschaffung in meiner Wohnung und durch kennenlernen einer Frau auf einem dating portal zu stande. Die Dame war operatorin. 1,99€ die Minute und pro SMS. Und wir haben viel getextet und telefoniert. Jetzt ist es so das sie inene anderen Mann kennen gelernt hat und meint das er ihr das Gefühl von Geborgenheit und sich fallen lassen kann gibt. Ich habe sie gefragt ob es mehr als nur symphatie für ihn ist. Und sie sagte ja. Ich weiß das sie ihm geschrieben hat das sie ihn liebt. Sie hat sich jetzt eine Auszeit genommen und ist unterwegs

"Jetzt ist es so das sie inene anderen Mann kennen gelernt hat und meint das er ihr das Gefühl von Geborgenheit und sich fallen lassen kann gibt. Ich habe sie gefragt ob es mehr als nur symphatie für ihn ist. Und sie sagte ja. Ich weiß das sie ihm geschrieben hat das sie ihn liebt. Sie hat sich jetzt eine Auszeit genommen und ist unterwegs"

Von wem redest Du da jetzt?
Der Bezahldame oder Deiner Verlobten?

23. September um 15:06
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

"Jetzt ist es so das sie inene anderen Mann kennen gelernt hat und meint das er ihr das Gefühl von Geborgenheit und sich fallen lassen kann gibt. Ich habe sie gefragt ob es mehr als nur symphatie für ihn ist. Und sie sagte ja. Ich weiß das sie ihm geschrieben hat das sie ihn liebt. Sie hat sich jetzt eine Auszeit genommen und ist unterwegs"

Von wem redest Du da jetzt?
Der Bezahldame oder Deiner Verlobten?

Von meiner dame

23. September um 15:22

Sie selber sagt, dass sie wen anderes kennen gelernt hat und beschreibt ihre Gefühle zu ihm und sagt, da sei mehr als Sy,pathie + sie nimmt sich 'ne Auszeit und du denkst wirklich immernoch, sie sei deine Dame...?!
Mein lieber Kevin, du musst wirklich deutlich an deiner Wahrnehmung arbeiten und dem, was du in Bezug zu Frauen denkst, fühlst und wie du handelst! Es macht wirklich den Eindruck, als würdest du da gerne mal etwas blind handeln!?

23. September um 15:38

Das mag ja sein. Ich liebe diese Frau, sie ist die Liebe meines Lebens und ich gebe sie und uns nicht auf, bis sie selber sagt das es keinen Sinn macht. Sie sagte die letzten Tage immer das sie mich liebt und sie halt auch nicht möchte das es kaputt geht. Übrigens danke ich euch jetztschon mal für eure Antworten. 
Sie kommt jetzt irgendwann wieder und ich habe ihr die Aufgabe gegeben sich darüber klar zu werden, was und wen sie will. Wenn sie mich will dann nur unter dem Aspekt das sie den Kontakt zu,, ihm" abbricht. Ansonsten bin ich weg. Es ist der Punkt überschritten an dem ich selber endlich Klarheit will

23. September um 15:50

Das mag ja sein. Ich liebe diese Frau, sie ist die Liebe meines Lebens und ich gebe sie und uns nicht auf, bis sie selber sagt das es keinen Sinn macht. Sie sagte die letzten Tage immer das sie mich liebt und sie halt auch nicht möchte das es kaputt geht. Übrigens danke ich euch jetztschon mal für eure Antworten. 
Sie kommt jetzt irgendwann wieder und ich habe ihr die Aufgabe gegeben sich darüber klar zu werden, was und wen sie will. Wenn sie mich will dann nur unter dem Aspekt das sie den Kontakt zu,, ihm" abbricht. Ansonsten bin ich weg. Es ist der Punkt überschritten an dem ich selber endlich Klarheit will

"das sie mich liebt und sie halt auch nicht möchte das es kaputt geht"

Blabla.
Mit Verlaub, das ist doch hohles Geschwätz, weil ihre Taten dem zitierten Satz völlig widersprechen.
Ihre Taten verstärken die Gefühle zu dem anderen und machen es kaputt...

Nun sind 5.000Euro Schulden doch realtiv überschaubar.
Hast Du das verschwiegen, weil Dir das mit der Bezahldame (oder wie man das nennt) peinlich war?

23. September um 16:03

"das sie mich liebt und sie halt auch nicht möchte das es kaputt geht"

Blabla.
Mit Verlaub, das ist doch hohles Geschwätz, weil ihre Taten dem zitierten Satz völlig widersprechen.
Ihre Taten verstärken die Gefühle zu dem anderen und machen es kaputt...

Nun sind 5.000Euro Schulden doch realtiv überschaubar.
Hast Du das verschwiegen, weil Dir das mit der Bezahldame (oder wie man das nennt) peinlich war?

Das war auch einer der Gründe. Ich hatte Angst war natürlich auch feige. Das sind aber keine Entschuldigungen. Es hängt für mich ne Menge daran, neuer Job, bin zu ihr gezogen und ne Menge Leute ebenfalls die ich hier kennen gelernt habe. Den Job gebe ich auf keinen Fall auf, nur ich sehe das mein komplettes Leben vor meinen Augen auseinander bricht. Deshalb habe ich panik

23. September um 16:25

"Sie kommt jetzt irgendwann wieder"

Wo ist sie denn?

23. September um 16:26

Das war auch einer der Gründe. Ich hatte Angst war natürlich auch feige. Das sind aber keine Entschuldigungen. Es hängt für mich ne Menge daran, neuer Job, bin zu ihr gezogen und ne Menge Leute ebenfalls die ich hier kennen gelernt habe. Den Job gebe ich auf keinen Fall auf, nur ich sehe das mein komplettes Leben vor meinen Augen auseinander bricht. Deshalb habe ich panik

Warum Panik?
Warum bricht Dein KOMPLETTES Leben auseinander?

Der Job ist unabhängig von ihr genau wie die Leute, die Du kennengelernt hast.

23. September um 16:46

Warum Panik?
Warum bricht Dein KOMPLETTES Leben auseinander?

Der Job ist unabhängig von ihr genau wie die Leute, die Du kennengelernt hast.

Sie besucht Freunde und Bekannte. Wir brauchten beide mal ne Auszeit. Ich muss arbeiten und bekomme keinen Urlaub. Ich befürchte die Frau zu verlieren die ich liebeund verliere dann wahrscheinlich meine wohnung. Alles was sich aufgebaut hat. Die Leute kenne ich mittlerweile gut und es sind wirkliche Freunde dabei. Ich kann es aber nicht ertragen sie wieder zu sehen. Zumindest nicht in der nächsten Zeit 

23. September um 16:55

Sie besucht Freunde und Bekannte. Wir brauchten beide mal ne Auszeit. Ich muss arbeiten und bekomme keinen Urlaub. Ich befürchte die Frau zu verlieren die ich liebeund verliere dann wahrscheinlich meine wohnung. Alles was sich aufgebaut hat. Die Leute kenne ich mittlerweile gut und es sind wirkliche Freunde dabei. Ich kann es aber nicht ertragen sie wieder zu sehen. Zumindest nicht in der nächsten Zeit 

Hooffentlich besucht sie wirklich nur Freunde und Verwandte...

Auf wen läuft die Wohnung?

23. September um 17:13

Hooffentlich besucht sie wirklich nur Freunde und Verwandte...

Auf wen läuft die Wohnung?

Auf beide. 

23. September um 17:45

bist du dir sicher dass sie Freunde besucht?

23. September um 18:07

Ich weiß mit absoluter Sicherheit das sie nicht nur Freunde und Bekannte besucht. Er wohnt in Bremen und wenn sie zu unseren Freunden fährt kommt amsie an ihm vorbei. Ja sie wird ihn auch sehen

23. September um 18:48

Ich weiß mit absoluter Sicherheit das sie nicht nur Freunde und Bekannte besucht. Er wohnt in Bremen und wenn sie zu unseren Freunden fährt kommt amsie an ihm vorbei. Ja sie wird ihn auch sehen

Und Dir dann im Zweifel erzählen, sie hätte nur einen Kaffee mit ihm getrunken...

Aber wenigstens bist Du diesbezüglich nicht naiv...

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen