Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie hat sich getrennt..aber besteht noch Hoffnung?

Sie hat sich getrennt..aber besteht noch Hoffnung?

31. März 2016 um 21:25

Hallo zusammen.
Nun ist es passiert, sie wollte die Trennung.
Die Gründe dafür sind meiner Meinung nach sehr dünn.
Wir haben nie gestritten, nur lief es in den letzten drei Monaten nicht so gut mehr.
Am 18 Februar rief sie mich an und sagte, das wir uns am darauf folgenden Wochenende nicht sehen könnten , das wir viel zu sehr aufeinander gehockt hätten, sie keine Freieheiten hätte, ich hätte ihr viel Arbeit gemacht usw. usf.
Aufgrund meiner jetztigen Wohnsituation waren Treffen nur bei ihr möglich.
Wir telefonierten danach noch einige Male, sie wollte eine Auszeit, danach meldete sie sich Mitte März wieder und wollte die Trennung.
Immer das selbe Lied, zuviel Arbeit, zuwenig Zeit für sich, ich wäre zu nachlässig, sie müsste mich erziehen, keine Lust mehr auf Sex wegen eines bestimmten Vorkomnisses,
Sie wäre nun einmal pingelich und schwierig (Das stimmt, hat mich aber nie gestört).
Ich schlug vor, nocheinmal neu anzufangen, uns seltener zu sehen, von mir aus erst mal keinen Sex mehr bis sie will...
Keine Chance.
Ich wollte mich mit der Trennung per Telefon/E-Mail nicht abfinden und bin einfach zu ihr hingefahren am Gründonnerstag.
Sie hatte noch ein paar Sachen bei mir liegen, die ich eigentlich für sie verkaufen sollte und dadurch hatte ich einen Vorwand.
Sie war erst eisig, bat mich aber hinein und wir unterhielten uns ca 2 Stunden.
Erst Smalltalk, dann immer mehr ins eingemachte.
Fast die erwünschte Aussprache.
Auffällig war, dass sie immer meinen Blicken auswich und die Decke oder sonstwas anstarrte.
Zu allem Überfluss ließ sich ihr geliebter Kater, eine Art Kindersatz zum ersten Mal überhaupt von mir anfassen und streicheln.
Der Abschied war dann wieder sehr innig, irgendwie seltsam.
Alle Freunde von mir, denen ich davon erzählte sagen:
"Sei froh, dass du sie los bist." Bin ich aber nicht, ich liebe sie eben immer noch und irgend ein Gefühl sagt mir, das war noch nicht das Ende.
Ich denke, sie braucht mehr Zeit, eventuell auch eine (schlechte) Erfahrung mit einem anderen, ich weiß es nicht.
O-Ton "Ich habe schon einige attraktivere Männer als dich gehabt, aber keiner war so liebevoll".
An die Astrologen hier: Sie ist Zwilling, die gelten ja als extrem harte Nüsse.

Mehr lesen

1. April 2016 um 12:14

Das sagen andere auch....
Aber so einfach ist das nicht.
Irgendwie liebe ich sie immer noch.
Ich muss dazu sagen, ich bin für einen Mann mit 51 Jahren sehr unerfahren in solchen Dingen, vielleicht fällt mir auch deshalb das loslassen so schwer.
Und andere Dinge belasten mich ebenfalls, meine Mutter, die ich zu Hause gepflegt habe, muss wohl in ein Heim, da ich es kaum noch schaffe.
Ich habe die ganze Woche Termine in Heimen gehabt, muss mir einen Überblick über die finanziellen Verhältnisse machen, den Verkauf des Elternhauses einleiten...
Das alles fällt mir sehr schwer, ich habe das Gefühl, das Familienerbe, für das Generationen geackert haben, zu verscherbeln.
Ich dachte, das schaffe ich ganz Cool, aber so einfach ist es nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2016 um 11:40
In Antwort auf balder_12246349

Das sagen andere auch....
Aber so einfach ist das nicht.
Irgendwie liebe ich sie immer noch.
Ich muss dazu sagen, ich bin für einen Mann mit 51 Jahren sehr unerfahren in solchen Dingen, vielleicht fällt mir auch deshalb das loslassen so schwer.
Und andere Dinge belasten mich ebenfalls, meine Mutter, die ich zu Hause gepflegt habe, muss wohl in ein Heim, da ich es kaum noch schaffe.
Ich habe die ganze Woche Termine in Heimen gehabt, muss mir einen Überblick über die finanziellen Verhältnisse machen, den Verkauf des Elternhauses einleiten...
Das alles fällt mir sehr schwer, ich habe das Gefühl, das Familienerbe, für das Generationen geackert haben, zu verscherbeln.
Ich dachte, das schaffe ich ganz Cool, aber so einfach ist es nicht.

Du hast
privat so viel um die Ohren, da brauchst du eine Partnerin, die dich unterstützt und für dich da ist und keine, die dir zusätzliche Probleme macht. Oder hast du Angst, keine Partnerin mehr zu finden? alles Quatsch. Da draußen rennt eine rum, die ist für dich gemacht. geh raus und suche sie und verschwende deine Zeit nicht mit Einer, die pingelig und schwierig ist. und...
wenn sie deinen Blicken nicht standhalten konnte, ist da eventuell noch ein anderer Mann im Spiel und sie hat dir gegenüber einfach ein schlechtes Gewissen.
Mein Rat: warte nicht auf sie, sonst verpasst du die Frau, die wirklich zu dir passt.

5. April 2016 um 17:11
In Antwort auf sweetwater5

Du hast
privat so viel um die Ohren, da brauchst du eine Partnerin, die dich unterstützt und für dich da ist und keine, die dir zusätzliche Probleme macht. Oder hast du Angst, keine Partnerin mehr zu finden? alles Quatsch. Da draußen rennt eine rum, die ist für dich gemacht. geh raus und suche sie und verschwende deine Zeit nicht mit Einer, die pingelig und schwierig ist. und...
wenn sie deinen Blicken nicht standhalten konnte, ist da eventuell noch ein anderer Mann im Spiel und sie hat dir gegenüber einfach ein schlechtes Gewissen.
Mein Rat: warte nicht auf sie, sonst verpasst du die Frau, die wirklich zu dir passt.

Ich muss an meine Zukunft denken..
Danke sweetwater5, so hat mir das noch niemand verklickert.
Aber ich bin auch schon selber davon abgekommen, mich nocheinmal zu bemühen.
Zumal ich mitbekommen habe, dass sie herumerzählt, wir hätten uns einvernehmlich getrennt, was ja nicht wahr ist.
Sie hat mich abgeschossen.
Wie auch immer, ich muss damit abschließen.
Ich werde vorsichtig meine Fühler ausstrecken und mal sehen was passiert.

13. April 2016 um 12:56

Keine Versuche mehr!
Hallo. Ich habe damit zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich werde mich anderweitig orientieren und ganz vorsichtig nach einer anderen Ausschau halten.

13. April 2016 um 13:11

Keine Versuche mehr!
Hallo. Ich habe damit zwar noch nicht abgeschlossen, aber ich werde mich anderweitig orientieren und ganz vorsichtig nach einer anderen Ausschau halten.

Na ja,
auf irgendein "Love-Elixir" würde ich mich auch nicht verlassen
Du machst das schon richtig, Tom. Lebe dein Leben

13. April 2016 um 14:51

Vergangenheit ist Vergangenheit..Zukunft?
Ich denke noch gelegentlich an sie, aber ich merke auch, dass es nicht mehr so weh tut, der Schmerz hat doch stark nachgelassen und ich denke an die Zukunft.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit ca 14 Tagen Kontakt mit einer Dame habe, sie auch von der Trennung weiß und wir es ganz langsam angehen lassen wollen, sie ist interessiert, ich auch, wir mailen und telefonieren, sind auch schon ziemlich vetraut miteinander, wir haben viele Interessen gemeinsam, auch viele Vorlieben und bald steht das erste Date an.
Danach sind wir beide schlauer, ich habe aber ein sehr gutes Gefühl.
Läuft es gut, dann sehen wir weiter, wenn nicht, wäre es auch kein Beinbruch.

13. April 2016 um 15:07

Vergangenheit ist Vergangenheit..Zukunft?
Ich denke noch gelegentlich an sie, aber ich merke auch, dass es nicht mehr so weh tut, der Schmerz hat doch stark nachgelassen und ich denke an die Zukunft.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich seit ca 14 Tagen Kontakt mit einer Dame habe, sie auch von der Trennung weiß und wir es ganz langsam angehen lassen wollen, sie ist interessiert, ich auch, wir mailen und telefonieren, sind auch schon ziemlich vetraut miteinander, wir haben viele Interessen gemeinsam, auch viele Vorlieben und bald steht das erste Date an.
Danach sind wir beide schlauer, ich habe aber ein sehr gutes Gefühl.
Läuft es gut, dann sehen wir weiter, wenn nicht, wäre es auch kein Beinbruch.

Hey, ich drücke
dir die Daumen... aber genau so ist es richtig: wenn irgendwo eine Tür zugeht, geht woanders eine auf. Man darf nur nicht vor der geschlossenen Tür stehen bleiben.
Alles Liebe für dich

Frühere Diskussionen
Freund geht angeblich fremnd
Von: littlsunshine
neu
13. April 2016 um 14:00
Einkaufen mit mann
Von: femmemaman7
neu
13. April 2016 um 12:49
Diskussionen dieses Nutzers