Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie hat mit anderem getanzt

Sie hat mit anderem getanzt

9. September 2015 um 22:46

Hey,

erstmal vorab: Ich weiß, dass mein "Problem" sicherlich etwas albern ist, hätte dennoch gerne mal ein paar Meinungen gehört .

Also, es fing an, dass ich mich mit einem Mädchen/Frau aus unserem Bekanntenkreis getroffen habe Davor haben wir uns über die letzten 12 Jahre ca. 3 mal gesehen und kannten uns demnach etwas.
Öfteren Kontakt begannen wir erst vor ein paar Monaten. Wir kamen gut miteinander aus und fuhren dann nach 2 Monaten zusammen mit meinen Eltern und ihren Großeltern in den Urlaub. Der Urlaub war auch toll, wir haben uns gut verstanden und zu der Zeit habe ich auch das erste mal drüber nachgedacht, ob zwischen uns nicht eventuell mehr sein könnte als Freundschaft.
Ich glaube ich habe es auch durchaus gezeigt, dass ich Interesse an ihr habe und hatte das Gefühl, dass es im Gegenzug ebenso war.

Was noch wichtig wäre: Im Urlaub erzählte sie mir , dass sie nicht häufig in Diskos geht, wenig trinkt, nicht mit anderen Typen tanzen würde, sondern nur mit ihren Freundinnen usw.
Ebenso, dass einen Tag, nachdem wir aus dem Urlaub wiederkommen würden, Freunde von ihr Tanzen gehen wollen, sie darauf aber gar keine Lust hätte.


Einen Tag nachdem wir aus dem Urlaub wiederkamen war ich mit Freunden von mir Billard spielen. Meine "Freundin" kam ebenfalls hinzu, mit einem Freund von sich (von dem sie im Urlaub erzählte, dass er ein guter Freund von ihr sei, sie aber nie was mit ihm alleine machen würde).
Nun gut, nach dem Billard spielen gingen wir noch in eine Kneipe, wo der gute Freund von ihr, ein alkoholisches Getränk nach dem anderen für sie bestellte.
Am Ende des Abends, bin ich mit meinen Freunden nach Hause gefahren, ich habe auch meiner Freundin angeboten mit zu kommen, sie verneinte aber und ging mit ihrem guten Freund in die Disko.

So irgendwann in der Nacht kam dann eine SMS von ihr, dass sie jetzt nach Hause ginge.
Im Laufe der Nacht kamen noch weitere Nachrichten mit Inhalten wie: "Wow ich hab noch nie so geil getanzt", "Ich war das einzige Mädchen und stand die ganze Zeit im Mittelpunkt", "Ich habe mit anderen getanzt, aber dann im letzten Moment doch abgeblockt". Darauf habe ich gefragt, was sie mit abgeblockt meinte und darauf sagte sie "Das Grabschen habe ich abgeblockt". Worauf ich fragte "Achso küssen war aber schon drin?" Sie: "Nur auf die Wange!".

Sie ist dann schlafen gegangen und ich habe ihr geschrieben, dass mich das was sie schreibt irgendwie enttäuscht, da ich sie so nicht kenne und es nicht zu ihr passt.
Naja einen Tag später fragte ich sie trotz alledem, wie sie zu einer Beziehung stünde und nach knapp 2 Wochen "Bedenkzeit" willigte sie ein. Wir sind auch heute noch zusammen.
Nach knapp 3 Wochen der Beziehung hab ich sie nochmal auf den besagten Abend angesprochen und wollte wissen, was genau da los war. Ihr war es sichtlich peinlich und sie sagte, sie wisse auch nicht, was da in sie gefahren sei und sowas würde sie normal nicht machen. Sie habe auch nichts schlimmes gemacht, sie habe lediglich relativ eng mit irgendeinem Typen (NICHT ihrem besten Freund) getanzt. Mit eng meinte sie Arsch an ihm reiben... Das aber angeblich nur für ein Lied, als er ihr an den Hintern fassen wollte habe sie ihn weggeschubst.

So meine Problematik mit der ganzen Sache ist:
Wieso hat sie das gemacht und vorallem, wieso schreibt sie mir es so ausführlich, es hat mich damals wirklich verunsichert.
Sie hat all die Dinge getan, von denen sie zuvor sagte, dass sie sie nicht tun würde und sie mir en Detail geschrieben.

So albern es klingt aber ich kriege es bis heute nicht aus dem Kopf und kann nicht nachvollziehen, weshalb sie es getan hat, vorallem weil sie ahnen konnte, dass ich was von ihr will und sie zuvor nie mit irgendwelchen Typen getanzt hat.


Ich würde sie für diese eigentliche Lapalie natürlich nicht verlassen .

Mich würde nur mal interessieren, wie ihr damals damit umgegangen wärt und wir ihr die ganze Sache deutet.

Mehr lesen

10. September 2015 um 9:37

Sie hatte
mir im Nachhinein mal gesagt, dass sie im Urlaub bereits geahnt hätte, dass ich was von ihr wolle, sie es dann aber immer mit einem "wieso sollte so einer etwas von mir wollen?" Relativiert habe. Der Grund für dieses denken war nach ihren Aussagen, dass ich ein paar Jahre älter bin.
Das war auch der Grund sich auf das Tanzen einzulassen, da du fragtest wieso sie mit anderen tanzt, wenn sie Gefühle für mich hat.

Und nochmal zu der Sache mit den 2 Wochen "Bedenkzeit":
Sie sagte, sie brauche immer eine gewisse Zwit um sich über Gefühle klar zu werden.
Sie hatte letztes Jahr bereits einen Freund, von dem sie sich nach 6 Wochen getrennt hat, da er einfach nicht der richtige war. Aus Angst, soetwss können mit mir wieder passieren hatte sie sich etwas Zwit zum Nachdenken gewünscht, die habe ich ihr gegeben und nun sind wir knapp 5 Monate zusammen.
Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich mit Sicherheit behaupten dass sie mich liebt, wie das an diesem Abend vor 5 Monaten war, kann ich natürlich nicht sagen.

Es ist wirklich alles super mit ihr, mir geht lächerlicherweise nur dieser Abend nicht aus dem Kopf
Na irgendwann werd ich es vergessen haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 10:10

Hallöchen!
Ich vermute jetzt einfach mal, dass ihr so um die 20 seid, so klingt die Situation nämlich eher

Meiner Meinung nach wollte sie dich an dem Abends einfach auf ziemlich plumpe Art eifersüchtig machen. Und sich gleichzeitig selbst womöglich etwas ablenken, wenn sie wie du geschrieben hast der Meinung war, dass du eh nichts von ihr willst. Das würde den 'guten Freund' erklären und das getanze mit dem anderen Kerl.
Da sie dir allerdings offenbar den ganzen Abend nicht wenig alkoholisiert geschrieben hat würde ich vermuten, dass das mit dem ablenken nicht so geklappt hat und sie dann besoffenen Koppes einfach wissen wollte, wie du darauf reagierst.

Wäre jetzt meine Interpretation der Geschichte manche Leute drehen halt etwas am Rad wenn sie betrunken sind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 15:56

Ich tippe
auf 2 Sachen:
1. Alkohol und 2. wollte sie dich vielleicht ein bisschen eifersüchtig machen bzw. gucken wie du reagierst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. September 2015 um 17:24

Also
Sorry ...in anderen Ländern IST das noch ganz normal das man zusammen tanzt.

Es gibt Latino Schuppen wo jeder mit jedem Tanzt.

Und jeder geht danach auch seine eigenen Wege,die Tanzen da alle so als würde man jedem Moment Sex haben, aber es ist und bleibt da auch nur beim Tanzen und mehr nicht .

Man merkt das du typisch Deutsch bist.

Stehst in der Ecke und starrst auf die Ärsche die vor dir rum wackeln.

Deine Freundin hatte Spaß, Fun hat den Abend mal genossen an dem nicht mal wirklich was passiert ist .

Und sie hatte soviel Spaß das sie dir das mitteilen wollte und sie wird vielleicht gemerkt haben das spießig sein manchmal einfach langweilig ist...

Ich finde schön das deine Freundin mal gemerkt hat das man auch ab und zu mal von seinen versteiften Muster abdriften sollte um zu merken das es so vieles gibt im Leben was Spaß macht wo man vorher von meinte sowas niemals nie zu machen ...vielleicht solltest du dir davon auch mal was annehmen ...
Und mit ihr das nächste mal Arsch an Arsch zusammen tanzen ...denn spießig sein ist einfach nur ne langweilige Nummer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. September 2015 um 10:07

Also
die Sache mit Let's Dance ist ja reichlich weit hergeholt.
Es ist für mich durchaus ein Unterschied ob jemand tanzt auf Grund einer Art Arbeit oder aus Freizeit und eventuellem Interesse am Tanzpartner.

und @ginxd
Auf die Wange hat sie ihren guten Freund geküsst, nicht irgendnen Typen.
Trinken tut sie seit dem wir zusammen sind gar nicht (und das hat sie auch vorher selten) und auch in Discos geht sie verhältnismäßig selten.
Ich würde sie daher nicht als notorische Lügnerin darstellen wollen und glaube auch eher, dass dieser Abend eine Ausnahme war, als andersrum


Wie dem auch sei, ich glaub das erwähnte Zitat von Adenauer trifft die ganze Sache ziemlich gut auf den Punkt.
Ich wollte einfach mal Meinungen von anderen hören

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen