Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sie hat mehr Gefühle wie ich (HILFE)

Letzte Nachricht: 17. März 2022 um 23:19
B
bumber1
17.03.22 um 10:24

Hallo

ich bin über 6 Jahre Single und hab es aufgegeben das ich mich verliebe und wenn dann finde ich nicht erreichbare interessant.
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe jemand kenengelernt sie ist so ne tolle Person so toll. Ich kann super mit ihr reden sie Versteht meine Depressionen da sie selber auch ihre Psycho Probleme hat. Aber ich weiß das sie mehr Empfindet wie ich. Wir kennen uns nun 4 Wochen. Ich hab am anfang Gefühle gehabt aber so wie mit allem bei mir verschwinden die wieder. So wie auch bei allen anderen die ich im Leben mache und dann dreh ich druch weil ich nicht verstehe warum ich alles immer nur kurz Erfüllend finde.
Was soll ich machen. Da ist jemand der voll auf mich steht,. Ich wünsche mir schon ewig jemand der an meiner SEite ist. Gleichzeitig hab ich aber Angst mich festzulegen und was anderes dadurch sein zu lassen. So wie es schon mehrmals bei mir war. Eigentlich kann sich ja alles immer ändern und manchmal löst es sich auch auf. Wir haben nicht so wirklich gemeinsamkeiten finden aber das was der andere so macht auch nicht schlimm sondern interessant.

Gleichzeitig fehlt mir irgendwie etwas aber ich weiß nicht was. Der Armor kommt nicht so recht. allerdings war der bei mir noch nie so richtig da, bis auf bei der aller ersten Beziehung die 1 Jahr ging. Bislang gingen bei mir alle Beziehungen nur 1 max 2 Jahre. Ich hab schon immer mit Liebe und co große Probleme.

Was ist das nur warum vernebelt mein Kopf mich so. Was soll ich tun

Mehr lesen

B
blaueslicht1
17.03.22 um 12:34

Liebe bedeutet nicht, dass permanent man nur am Durchdrehen und Sabbern ist wenn man den Partner sieht. 
Es geht auch um die Zusammengehörigkeit, gemeinsamkeiten, zusammen Spaß haben.
Und sich selbst verrückt zu machen und bei sich selbst irgendwelche Gefühle erzwingen zu wollen, das geht nicht. 

Gefällt mir

G
goldensun7
17.03.22 um 18:15

Hi, 

also deinem Post entnehme ich, dass du keine richtigen Liebesgefühle für sie hast, und dass ihr auch wenig bis keine Gemeinsamkeiten habt. Also sei ehrlich und lass sie gehen bzw. sag ihr das einfach, so wie es ist. Alles andere wäre ausnutzen. 

Zu deinen Problemen: Wäre es möglich bzw. denkbar, dass es Bindungsangst ist? Das ist mir jetzt als erstes in den Sinn gekommen, also möglicherweise eine Angst vor Nähe bzw. eine Angst, sich auf etwas oder jemanden einzulassen? 

LG und alles gute für dich

goldensun

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
C
cuma_26830162
17.03.22 um 23:19
In Antwort auf bumber1

Hallo

ich bin über 6 Jahre Single und hab es aufgegeben das ich mich verliebe und wenn dann finde ich nicht erreichbare interessant.
Ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich habe jemand kenengelernt sie ist so ne tolle Person so toll. Ich kann super mit ihr reden sie Versteht meine Depressionen da sie selber auch ihre Psycho Probleme hat. Aber ich weiß das sie mehr Empfindet wie ich. Wir kennen uns nun 4 Wochen. Ich hab am anfang Gefühle gehabt aber so wie mit allem bei mir verschwinden die wieder. So wie auch bei allen anderen die ich im Leben mache und dann dreh ich druch weil ich nicht verstehe warum ich alles immer nur kurz Erfüllend finde.
Was soll ich machen. Da ist jemand der voll auf mich steht,. Ich wünsche mir schon ewig jemand der an meiner SEite ist. Gleichzeitig hab ich aber Angst mich festzulegen und was anderes dadurch sein zu lassen. So wie es schon mehrmals bei mir war. Eigentlich kann sich ja alles immer ändern und manchmal löst es sich auch auf. Wir haben nicht so wirklich gemeinsamkeiten finden aber das was der andere so macht auch nicht schlimm sondern interessant.

Gleichzeitig fehlt mir irgendwie etwas aber ich weiß nicht was. Der Armor kommt nicht so recht. allerdings war der bei mir noch nie so richtig da, bis auf bei der aller ersten Beziehung die 1 Jahr ging. Bislang gingen bei mir alle Beziehungen nur 1 max 2 Jahre. Ich hab schon immer mit Liebe und co große Probleme.

Was ist das nur warum vernebelt mein Kopf mich so. Was soll ich tun

Ich denke du hast Bindungsangst .Es wäre für dich besser dich auf jemanden einzulassen der wie ein Fels in der Brandung ist.Zwei Menschen die psychisch angeschlagen sind kann nicht viel Stabilität und Fundament entstehen .Einer von den beiden sollte geerdet und bodenständig sein.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige