Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie hat/hatte eine Affäre

Sie hat/hatte eine Affäre

12. Oktober 2015 um 5:52

Guten Morgen,

ich schreibe um diese Uhrzeit, weil es wieder eine dieser schlaflosen Nächte ist und dieses Thema mich immer wieder beschäftigt.

Um den Beitrag nicht zu lang werden zu lassen, beschränke ich mich auf das Wesentliche und werde auf Nachfrage oder Unklarheiten gerne ergänzen.

Wir (35 und 36 Jahre) sind seit 20 Jahren zusammen und seit 12 Jahren verheiratet. Wir haben 2 Töchter (10 und 8 Jahre) und 1 Sohn (2 1/2 Jahre).

Nun zu meinem Problem....

Nach dem ich merkte, dass mich meine Frau kaum noch respektiert und an mich persönlich kaum interessiert war, wurde ich misstrauisch.

Als ich ihr von meinem Eindruck erzählte, stritt sie es ab und meinte, dass sie einfach nur gestresst sei.

Wir haben beide einen verantwortungsvollen Job. Sie arbeitet stundenweise als Musikpädagogin (16 Std. / Woche), zieht 3 Kinder groß und macht den Haushalt. Ich arbeite als Produktionsleiter (50 Std. / Woche) und bin die übrige Zeit zu 99% für meine Familie da. Am Wochenende arbeite ich nur in absoluten Ausnahmefällen.

Nach dieser Aussage wurde ich misstrauisch.....da sie zu Ihrer Tätigkeit viel Ausgleich bekommt. Meine Frau singt sehr gerne und geht 2x in der Woche ihrem Hobby nach (Chor) und nimmt regelmäßig am Wochenende an Veranstaltungen teil. (Zusatzproben und Projektchöre)

Also habe ich Ihre Nachrichten in verdächtigen Momenten kontrolliert und wurde schnell fündig.
Ein Auszug dieser Nachrichten waren....

--------
Sie: kann ich Dich anrufen
Er: Ich bin nicht alleine
--------
Sie: Witz mit sexueller Orientierung
Sie:
Sie: I Miss you everywhere
Sie: Besonders Freitags

Dann noch viele gelöschte Nachrichten. Die älteste Nachricht 1 Woche alt. Alles andere gelöscht. Das war bei keinem anderen Gesprächspartner.

Dieser Gesprächspartner ist ihr Chef und Chorleiter und Sie schrieb natürlich auch berufliche Dinge mit ihm.