Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie hat gefühle für einen anderen

Sie hat gefühle für einen anderen

21. August 2007 um 12:28 Letzte Antwort: 23. August 2007 um 21:40

Hi,
ich bin neu hier und hoffe auf eure Unterstützung bei meinem Problem...

Zur Sachlage: Ich bin seit zwei Monaten mit meiner Freundin zusammen und Sie ist meine erste große Liebe! Doch neulich musste ich erfahren, das Gefühle für einen anderen hat, von dem Sie etwas wollte, als Sie nocht nicht mit mir zusammen war. Er hatte Ihre Gfühle nie erwiedert und hat Sie damit immer wieder veletzt.

Jetzt nachdem er uns neulich gesehen hat, schreibt er Sie an an sagt; "ich vermisse dich" "ich liebe dich" und gesteht ihr aufeinmal genau das, worauf Sie schon seid einer ewigkeit wartet... und mit den wörtern "ich liebe dich" geht er auch nciht grade sorglos um, denn er beutzt Sie bei jedem abschied... sei es bei einem treffen oder schriftlich.

Meine Freundin ist jetzt total am boden zerstörrt, weil es das ist, auf was Sie ewig gewartet hat - nur leider zerstörrt es unsere Beziehung, wenn wir nicht langsam eine Lösung finden, welche wir nach einem zweistündigem Telefonat leider nicht erziehlt hatten.

Sie möchte Ihn nicht als "freund verlieren" und micht nicht verletzen... meint aber auf der anderen seite, das eine freunschaftliche beziehhung zu Ihm nicht möglich ist, nach dem was alles vorgefallen ist.

Ich weiß langsam auch garnicht mehr, wie ich mich verhalten soll. Ich habe Ihr schon gesagt, das ich Sie unterstütze wenn es darum geht, das er nur freundschaftlich weiter was mit uns zu tun hat. Sprich: Ich mit Ihm rede und ebenfalls versuche mich ihm "anzufreunden"...

Ich hoffe Ihr habt Tipps, wie ich mich verhalten soll, wie ich ihr helfen kann oder ob es alles sinnlos ist egal was ich anstelle?

Ich danke euch!

Mehr lesen

21. August 2007 um 12:33

Ps
ps: Sie meint, Sie bräuchte Zeit um alles zu überdenken und das ich Ihr bis heute abend Zeit lassen soll. Dieses habe ich natürlich. Nur bin ich dadurch so zerbrochen, das schon die ganze Zeit meinen Herzschlag im Kopfhöre und meine Finger zittern... *hilfe!*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. August 2007 um 12:41

Ähnliche situation
Hi!

ich habe in meiner beziehung eine ähnliche situation:

ich war in einen typ verknallt der mich nicht wollte, zum rumknutschen etc war ich aber immer gut genug... vor einem jahr habe ich meinen jetztigen freund kennen gelernt. und siehe da: die beiden kennen sich von der Feuerwehr.
als mein freund erfahren hat, das ich früher mal in seinen kumpel verliebt war ist er total ausgetickt und hat gemeint ich würde ihn nicht lieben und er wäre nur 2. wahl. Das hat mich sehr verletzt, das er so wenig vertrauen in meine gefühle hat.

deswegen sage ich dir jetzt das selbe, was ich (mit anderen worten) auch meinem Freund gesagt hab:

Sie ist mit DIR zusammen weil sie DICH liebt. Klar ist es hart wenn er ihr jetzt hoffnungen macht aber das dauert nur so lange bis sie dich in den wind geschossen hat. dann lässt er sie wieder fallen wie ne heiße kartoffel. es passt ihm einfach nicht das er nicht mehr ihre Nr. 1 ist und sie nicht mehr nach seiner pfeife tanzt.
ich hoffe für dich das deine freundin genug weitsicht hat um das zu erkennen!!
wenn sie freunde bleiben wollen solltest du das akzeptieren (wenn du nicht mit ihm klar kommst verlange nicht von ihr das sie den kontakt abbricht) und dich darüber freuen dass sie dich liebt und nach treffen mit ihrem Kumpel immer wieder zu dir zurückkommt um in deinen armen einzuschlafen:

LG

21. August 2007 um 12:46
In Antwort auf perry_12693418

Ps
ps: Sie meint, Sie bräuchte Zeit um alles zu überdenken und das ich Ihr bis heute abend Zeit lassen soll. Dieses habe ich natürlich. Nur bin ich dadurch so zerbrochen, das schon die ganze Zeit meinen Herzschlag im Kopfhöre und meine Finger zittern... *hilfe!*

Also
ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass wenn sie zu ihm geht und dich verlässt, dann hat sie dich auch nicht wirklich geliebt.
dann kannst du froh sein, dass du es so früh erfahren hast...
wenn sie dich lieben würde, hätte sie dem anderen gleich gesagt, das sie mit dir glücklich ist und er seine unpassenden sms und mails sein lassen kann...
und es sieht auch so aus, als will der andere sie nur haben und dann lässt er sie wieder fallen... wer so mit "ich liebe dich" um sich wirft, meint es nicht wirklich ernst oder?? zudem ist es eine dreistigkeit dir gegenüber... ich an deiner stelle würde nicht versuchen wollen, mich mit ihm anzufreunden... der hat doch null respekt vor dir...
lass dich nicht an der nase rumführen...

21. August 2007 um 12:48
In Antwort auf brande_12301296

Ähnliche situation
Hi!

ich habe in meiner beziehung eine ähnliche situation:

ich war in einen typ verknallt der mich nicht wollte, zum rumknutschen etc war ich aber immer gut genug... vor einem jahr habe ich meinen jetztigen freund kennen gelernt. und siehe da: die beiden kennen sich von der Feuerwehr.
als mein freund erfahren hat, das ich früher mal in seinen kumpel verliebt war ist er total ausgetickt und hat gemeint ich würde ihn nicht lieben und er wäre nur 2. wahl. Das hat mich sehr verletzt, das er so wenig vertrauen in meine gefühle hat.

deswegen sage ich dir jetzt das selbe, was ich (mit anderen worten) auch meinem Freund gesagt hab:

Sie ist mit DIR zusammen weil sie DICH liebt. Klar ist es hart wenn er ihr jetzt hoffnungen macht aber das dauert nur so lange bis sie dich in den wind geschossen hat. dann lässt er sie wieder fallen wie ne heiße kartoffel. es passt ihm einfach nicht das er nicht mehr ihre Nr. 1 ist und sie nicht mehr nach seiner pfeife tanzt.
ich hoffe für dich das deine freundin genug weitsicht hat um das zu erkennen!!
wenn sie freunde bleiben wollen solltest du das akzeptieren (wenn du nicht mit ihm klar kommst verlange nicht von ihr das sie den kontakt abbricht) und dich darüber freuen dass sie dich liebt und nach treffen mit ihrem Kumpel immer wieder zu dir zurückkommt um in deinen armen einzuschlafen:

LG

Nur wie mache ich ihr das klar?
@ blondesgift131 danke, du hast mir schon sehr geholfen nur auf den Punkt:

"Klar ist es hart wenn er ihr jetzt hoffnungen macht aber das dauert nur so lange bis sie dich in den wind geschossen hat. dann lässt er sie wieder fallen wie ne heiße kartoffel. es passt ihm einfach nicht das er nicht mehr ihre Nr. 1 ist und sie nicht mehr nach seiner pfeife tanzt.
ich hoffe für dich das deine freundin genug weitsicht hat um das zu erkennen!!"

Genau das ist es, was mir so große Sorgen macht, denn ich würde es einfach nicht ertragen, wenn Sie mich für Ihn abschiesst und er Sie dann wieder verletzt. In diesem Moment würde sich bei mir garnichts mehr drehen. Ich hoffe ja du hast recht, und alles wendet sich zum guten.

Liebe Grüße,
Jan

21. August 2007 um 12:52

Nur wie mache ich ihr das klar?
@ blondesgift131 danke, du hast mir schon sehr geholfen nur auf den Punkt:

"Klar ist es hart wenn er ihr jetzt hoffnungen macht aber das dauert nur so lange bis sie dich in den wind geschossen hat. dann lässt er sie wieder fallen wie ne heiße kartoffel. es passt ihm einfach nicht das er nicht mehr ihre Nr. 1 ist und sie nicht mehr nach seiner pfeife tanzt.
ich hoffe für dich das deine freundin genug weitsicht hat um das zu erkennen!!"

Genau das ist es, was mir so große Sorgen macht, denn ich würde es einfach nicht ertragen, wenn Sie mich für Ihn abschiesst und er Sie dann wieder verletzt. In diesem Moment würde sich bei mir garnichts mehr drehen. Ich hoffe ja du hast recht, und alles wendet sich zum guten.

Liebe Grüße,
Jan

Sie ist alt genug
... wenn sie es nicht anders will musst du sie in ihr unglück rennen lassen.

und ich stimme jess zu.. wenn sie das wirklich macht ist sie die gedanken die du dir hier grad machst nicht wert... so hart es klingen mag, dann sei froh sie los zu sein. denn sie würde jeden anderen auch verlassen weil sie in gedanken noch zu sehr an dem anderen hängt. und er liebt sie mit sicherheit nicht.

21. August 2007 um 12:56
In Antwort auf myriam_11970191

Also
ich muss mal ganz ehrlich sagen, dass wenn sie zu ihm geht und dich verlässt, dann hat sie dich auch nicht wirklich geliebt.
wenn sie dich lieben würde, hätte sie dem anderen gleich gesagt, das sie mit dir glücklich ist und er seine unpassenden sms und mails sein lassen kann...
und es sieht auch so aus, als will der andere sie nur haben und dann lässt er sie wieder fallen... wer so mit "ich liebe dich" um sich wirft, meint es nicht wirklich ernst oder?? zudem ist es eine dreistigkeit dir gegenüber... ich an deiner stelle würde nicht versuchen wollen, mich mit ihm anzufreunden... der hat doch null respekt vor dir...

Richtig
Ja Jess4978, da hilft dann wohl nur bis heute Abend warten und hoffen. Das größe was mich aufregt ist ja das "ich liebe dich" er verwendet die drei wörter, als wären es spielzeuge!!! Ich meine wie kann jemand, der die ganze zeit keine Gefühle erwidert hat, aufeinmal damit nur so protzen? Wenn ich diese Wörter zu Ihr sage, dann kommen sie tief aus meinem Herzen... und nicht einfach so daher geflossen!

21. August 2007 um 13:12

Richtig
Ja Jess4978, da hilft dann wohl nur bis heute Abend warten und hoffen. Das größe was mich aufregt ist ja das "ich liebe dich" er verwendet die drei wörter, als wären es spielzeuge!!! Ich meine wie kann jemand, der die ganze zeit keine Gefühle erwidert hat, aufeinmal damit nur so protzen? Wenn ich diese Wörter zu Ihr sage, dann kommen sie tief aus meinem Herzen... und nicht einfach so daher geflossen!

Du
bist jemand, der ehrlich ist, er anscheinend nicht.. er will sich wohl nur als "mann" behaupten und sich und sonstwem vielleicht beweisen, das er sie jederzeit wieder haben kann... so sieht es für aussenstehende aus...
es ehrt dich, das es dir wehtut, wenn er sie verletzten wird, aber manche müssen ihre blödheit (entschuldige) am eigenen leib erfahren, in dem falle meine ich deine freundin...
und ich glaube auch nicht, das bis heut abend alles im kopf deiner freudin geklärt ist...
wünsche dir glück
wünsche dir glück...

21. August 2007 um 13:12
In Antwort auf brande_12301296

Sie ist alt genug
... wenn sie es nicht anders will musst du sie in ihr unglück rennen lassen.

und ich stimme jess zu.. wenn sie das wirklich macht ist sie die gedanken die du dir hier grad machst nicht wert... so hart es klingen mag, dann sei froh sie los zu sein. denn sie würde jeden anderen auch verlassen weil sie in gedanken noch zu sehr an dem anderen hängt. und er liebt sie mit sicherheit nicht.

Aber ich liebe sie so sehr!
mh ihr habt mir sehr geholfen, aber jetzt muss ich wohl erstmal bis heute Abend warten, falls euch der Verlauf der ganzen Geschichte interessiert, werde ich diesen natürlich heute Abend hier posten... ob mit gebrochem Herzen oder Geflickten!

Danke

21. August 2007 um 13:20

Richtig

Er hat sein spielzeug verloren,
u hofft es auf diesen wege wieder zurück zu bekommen, es wäre natürlich an ihrer stelle besser gewesen zu sagen das sie nicht möchte das er so mit ihr redet weil sie dich liebt, was sie ja leider nicht getan hat, vermutlich war sie selbst verwirrt, den mann den sie immer wollte u geliebt hat sagt ihr nun das was sie hören wollte, das ist sicher eine sehr schwierige situation für sie, aber auch sie sollte bemerkt haben das er sich nur für sie interessiert weil sie nun vergeben ist, es kann allerdings sein das sie für euch beide gefühle hat u das sie sich einfach nicht sicher ist für wen welche gefühle vorhanden sind, allerdings denke ich das ne freundschaft zu diesen mann nicht möglich ist

21. August 2007 um 13:33

Also

Aber wie?
Meinst du, eine freundschaft zwischen mir und ihm ist nicht möglich -? oder allgemein zwischen ihr und ihm?? Denn laut unserem telefonat kommt es garnicht in die tüte, die freunschaft zu ihm ganz aufzugeben, denn sie meint er wäre jemand, der ihr oft geholfen hat und sie schöne "zeiten" zusammen hatten...

ich bin da grade leicht hilflos

21. August 2007 um 14:43

Aber wie?
Meinst du, eine freundschaft zwischen mir und ihm ist nicht möglich -? oder allgemein zwischen ihr und ihm?? Denn laut unserem telefonat kommt es garnicht in die tüte, die freunschaft zu ihm ganz aufzugeben, denn sie meint er wäre jemand, der ihr oft geholfen hat und sie schöne "zeiten" zusammen hatten...

ich bin da grade leicht hilflos

Nein
ich meine eine freundschaft zwischen dir und ihm...
und ehrlich gesagt, eine freundschaft zwischen ihm und ihr wird auch nicht auf dauer funktionieren... frage mich grade, wenn er so ein toller freund ist, wie deine freundin sagt, wieso er sie dann verletzt?!
wie alt ist der freund eigentlich?

21. August 2007 um 15:03

Nein
ich meine eine freundschaft zwischen dir und ihm...
und ehrlich gesagt, eine freundschaft zwischen ihm und ihr wird auch nicht auf dauer funktionieren... frage mich grade, wenn er so ein toller freund ist, wie deine freundin sagt, wieso er sie dann verletzt?!
wie alt ist der freund eigentlich?

21. August 2007 um 15:13

Nun
dann ist es wohl wirklich nur reines gepose... in dem alter...
also mein tip an dich, warte ab, was deine freundin meint heute abend... wenn sie meint, sie bleibt bei mir, beobachte sie in zukunft bisschen, ob sie auch wirklich in gedanken bei dir ist...
wenn sie zu dem anderen geht, behalte deinen stolz, denn du hast wirklich eine verdient, die dich mag.. für dein alter bist du reifer, wie manch 30 jähriger...

21. August 2007 um 16:51

Nun
dann ist es wohl wirklich nur reines gepose... in dem alter...
also mein tip an dich, warte ab, was deine freundin meint heute abend... wenn sie meint, sie bleibt bei mir, beobachte sie in zukunft bisschen, ob sie auch wirklich in gedanken bei dir ist...
wenn sie zu dem anderen geht, behalte deinen stolz, denn du hast wirklich eine verdient, die dich mag.. für dein alter bist du reifer, wie manch 30 jähriger...

Danke
Mh naja danke jess das du versucht mich aufzubauen - nur viel bringen tut es mir nicht - hat evlt. einer eine Idee wie ich dieses schmerzgefühl im Herz wegbekomme oder lindern kann? Ich drehe durch, ich schaffe das das einfach nicht länger

22. August 2007 um 7:24

Resultat
So... nach langem kämpfen haben wir nun eine Lösung gefunden, auch wenn ich damit eig. nicht leben kann...

"Sie bleibt mit mir zusammen, mag ihn aber nicht als Freund aufgeben weil zu viele Gefühle für Ihn da sind. Ich habe dem ganzen zugestimmt unter der Bedingung, das wir uns zu dritt darüber unterhalten oder ich mit dem typ reden darf, dieses weißt ER komplett zurück mit dem Text: "warum sollte ich mich mit dir treffen... du hast mir nichts zu sagen... das bringt nichts... usw. und er hat meiner freundin gesagt, das es ihm wehtut wenn er UNS zusammen sieht."

Das einzigste was mich halt noch störrt ist, sie kann mir nicht 100% sagen das es für immer so weiter läuft und sie evlt. die Gefühle sich irgendwann zu ihm wieder weiter ausbauen und sie mich dann doch irgendwann für Ihn verlässt.

Ich habe ihr versucht zu erklären, das er die Gefühle erst jetzt zeigt, weil ER gesehen hat, das SIE einen Freund hat und so glücklich war. Ich meine wenn es was ernstes ist, würde er ihr diese doch schon viel früher mittgeteilt haben?! Sie deutet das ganze aber nicht so wie ich...

Ich werde das ganze jetzt erstmal so hinnehmen, über alles reden was uns bedrückt, viel Zeit mit Ihr verbringen, Ihr zeigen was mir an Ihr liegt und meine Liebe zu Ihr und vorallem meine Gefühle äußern...

Ob ich damit alles richtig mache? Oder mich nur selber kaputt, wenn ich ihr monate hinterrennen muss und jeden tag dran denken muss sie doch irgendwann zu verlieren? Denn ich meine die ZEIT heilt alle wunden auch diese, die er macht und gemacht hat?

Danke!

22. August 2007 um 8:40

Resultat
So... nach langem kämpfen haben wir nun eine Lösung gefunden, auch wenn ich damit eig. nicht leben kann...

"Sie bleibt mit mir zusammen, mag ihn aber nicht als Freund aufgeben weil zu viele Gefühle für Ihn da sind. Ich habe dem ganzen zugestimmt unter der Bedingung, das wir uns zu dritt darüber unterhalten oder ich mit dem typ reden darf, dieses weißt ER komplett zurück mit dem Text: "warum sollte ich mich mit dir treffen... du hast mir nichts zu sagen... das bringt nichts... usw. und er hat meiner freundin gesagt, das es ihm wehtut wenn er UNS zusammen sieht."

Das einzigste was mich halt noch störrt ist, sie kann mir nicht 100% sagen das es für immer so weiter läuft und sie evlt. die Gefühle sich irgendwann zu ihm wieder weiter ausbauen und sie mich dann doch irgendwann für Ihn verlässt.

Ich habe ihr versucht zu erklären, das er die Gefühle erst jetzt zeigt, weil ER gesehen hat, das SIE einen Freund hat und so glücklich war. Ich meine wenn es was ernstes ist, würde er ihr diese doch schon viel früher mittgeteilt haben?! Sie deutet das ganze aber nicht so wie ich...

Ich werde das ganze jetzt erstmal so hinnehmen, über alles reden was uns bedrückt, viel Zeit mit Ihr verbringen, Ihr zeigen was mir an Ihr liegt und meine Liebe zu Ihr und vorallem meine Gefühle äußern...

Ob ich damit alles richtig mache? Oder mich nur selber kaputt, wenn ich ihr monate hinterrennen muss und jeden tag dran denken muss sie doch irgendwann zu verlieren? Denn ich meine die ZEIT heilt alle wunden auch diese, die er macht und gemacht hat?

Danke!

Hilfe
auch wenn wir es jetzt so geklärt haben, ich sitze jetzt schon wieder bis 16 Uhr in der Arbei, mit diesem bedrückendem Herzschmerzgefühl... auch wenn ich einfach meine hoffnung in sie stecken muss... und ihr die Zeit geben muss. Aber was kann ich tun, das es in dieser LANGEN Zeit auch mir wieder besser geht? Weil nicht nur ihr schwirrt jetzt der andere Typ im kopf herrum sondern auch mir und ich kann schon garnicht mehr richtig arbeiten, weil ich die ganze Zeit nur an Sie und die probleme denken muss die er macht.
Bitte Helft mir!

23. August 2007 um 21:40

Küssen
Heute hat Sie mir gesagt, das sie sich bei dem treffen mit ihm heute geküsst hat - und es toll fand.
Aber mir einfach nicht sagen kann wie es weiter geht.

Das letzte was ich will ist sie aufzugeben, denn ich setze alle meine Hoffnung in Sie rein...
Ich habe das Gefühl das sie mich am liebsten nie nie wieder sehen würde, und mich am liebsten aus ihrem kopf löschen würde für ihn. Ich weiß nicht mehr weiter - wie viel zeit ich noch aufbringen kann um mich nich selber kaputt zu machen.

Sie meint es wären nur noch sehr wenig Gefühle für mich da seid dem was alles vorgefallen ist...
Meint ihr, es ist möglich alles was kaputt gegangen ist wieder neu aufzubauen, wenn sie es zulässt?

Ich brauche eure wie wir das überstehen!
Bitte nichts wie "gib sie auf" denn das ist keine lösung für mich.

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram