Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie hat Bindungsängste und Kontakt abgebrochen, was nun?

Sie hat Bindungsängste und Kontakt abgebrochen, was nun?

24. Juni 2013 um 5:37 Letzte Antwort: 25. Juni 2013 um 21:34

Hallo,
ich bin neu im Forum, aber hab schon einige Themen durchgelesen, daher hab ich mich mal angemeldet und möchte meine Probleme mit euch teilen.

Ich (26) hab vor 3 Wochen auf einer Party ein Mädchen kennengelernt. Sie ist die Mitbewohnerin eines Kumpels, der mich spontan eingeladen hat.
Auf der Party hab ich mich gut mit ihr unterhalten und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden.
Am nächsten Tag hat mir ihre Freundin ohne zu fragen ihren Facebook link geschickt. Soweit so gut, haben dann etwas geschrieben und uns am Montag getroffen bei mir.
Sie wollte nicht lang bleiben... aber aus einer Stunde wurden 2... dann 3... dann war sie bis morgens bei mir, obwohl sie früh raus musste. Wir haben bei mir getanzt und uns geküsst.
Alles super soweit.
Dann ist sie am Mittwoch verreist zum arbeiten und blieb bis Montag weg, wir haben in der zeit viel geschrieben.

Als sie Montag dann da war, haben wir uns mit ein paar Freunden getroffen und uns gut unterhalten.
Dienstag bin ich dann zu ihr gegangen und ich hab dort auch übernachtet... wir haben gekuschelt usw, aber Sex wollte sie nicht. Am Donnerstag kam sie dann zu mir. War auch ganz schön, aber wir waren uns uneinig wegen der Musik.
Sie hat auch bei mir übernachtet und ein Treffen für Freitag abend ausgemacht.

Als ich von der Arbeit kam, hat sie abgesagt und gemeint, sie brauche Zeit für sich... ok...
Als ich dann am Samstag von der Arbeit kam, schrieb sie mir eiskalt, dass sie mich nicht sehen will und nichtmehr auf mich stehe und hat mich direkt bei FB gelöscht...

Ich war fertig mit den Nerven, weil ich mich in die Frau echt verliebt hab. Diese plötzliche Kühle und Abneigung von ihr haben mich geschockt, vor allem, weil wir 2 Tage vorher noch gekuschelt haben und total glücklich waren.

Jedenfalls habe ich gestern auf einer Party einen Typen kennengelernt, der sie seit 10 Jahren kennt und auch mit ihr arbeiten war, als sie die Woche weg war. Er sagte, sie hätte während der 5 Tage die ganze Zeit von mir geschwärmt. Aber vorgestern war er mit ihr auf einer Party und sie meinte, ich sei dumm und habe einen Scheiss musikgeschmack usw...
Dann erzählt er mir, dass sie extreme Bindungsängste hat und eigentlich noch nie eine wirkliche Beziehung gehabt hat. Er hat mir versprochen mit ihr zu reden, und sie dazu zu bringen, dass sie sich wieder bei mir meldet.
Er hat mir abgeraten ihr zu erst zu schreiben, weil sie komplett dicht machen würde.

Ich bin am verzweifeln... es haben sich jetzt echt 2 Leute getroffen, die ineinander verliebt sind und die auch super zusammenpassen würden, aber aufgrund dieser Beziehungsängste boykottiert sie das vermeintliche Glück.
Ich warte und hoffe darauf, dass er sie überzeugt und sie sich bei mir meldet.

Was kann ich noch tun, außer warten?
Wie geh ich mit ihr um, falls sie sich meldet?
Habt ihr irgendwelche Ratschläge?

Ich war seit Jahren nichtmehr so verliebt und ich will noch nicht loslassen...

Mehr lesen

24. Juni 2013 um 7:32

Um die musik geht es garnicht
wir haben uns garnicht gestritten... sie hat mich lediglich n bisschen aufgezogen über meinen musikgeschmack, und da hab ich sie halt die musik auswählen lassen, war alles kein thema und darum gehts ja im grunde auch garnicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 6:46

Sonst keiner
Ideen und Vorschläge?
Mein Kumpel meint, er will ende der woche mit ihr reden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 7:08
In Antwort auf sakari_12263694

Sonst keiner
Ideen und Vorschläge?
Mein Kumpel meint, er will ende der woche mit ihr reden

Wenn sie nicht will oder kann
dann ist das so. Du klingst unglücklich, und deshalb würde ich Abstand nehmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 8:38

Hmm
Ich kann dich irgendwie verstehen .. du bist verliebt.. aber sie nicht .. jedenfalls nicht so wie es sein "soll" ..
Ich kann dir auch nur empfehlen , nehme Abstand ! Sie wirf dir immer wieder "abhauen" .. tu dir das nicht an !!!!!

Lg jado

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 21:34

Ich höre
eher so indie/electro/britpo, gern auch rock und manchmal etwas pop wenns lustig ist

sie hört eher so metal/progressive rock/stoner etc (kenn mich da nich sooo gut aus)...
das mit dem dumm hat auch n bisschen an mir genagt, ist auch ziemlich unreif von ihr. aber sie versucht sich mich ihr selber schlecht zu reden um abstand zu gewinnen. aber ich weiß, dass die frau mich mag und mich will. gerade nach unserem schönsten und "intimsten" abend hat sie panik bekommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram