Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie fühlt sich bedrängt

Sie fühlt sich bedrängt

26. Januar 2016 um 23:11 Letzte Antwort: 27. Januar 2016 um 20:00

Hallo liebe Community,

ich hab ein Problem.

Ich bin 26 Jahre alt und meine (Ex-)-partnerin ebenfalls.

Zu meiner Situation:

Wir waren jetzt etwas mehr als einen Monat zusammen, vorher hatten wir uns einen Monat getroffen und sagten, wir stellen uns keine Zukunftsfragen. Sie fragte mich allerdings nach etwas mehr als einem Monat, ob ich denn mit ihr zusammen sein möchte. Ich dachte das wäre schon längst geklärt und sagte "Ja, ich dachte das wären wir schon längst." Wir mussten lachen. Ich wohne leider noch bei meiner Mutter, sie wohnt alleine, wir sind beide Studenten. Sie ist bald fertig, ich noch nicht. Es lief alles wunderbar und es war eine mega gute Zeit, die wir hatten. Sie hatte mir Liebesbeweise gemacht und alles was so zu einer Beziehung gehört. Meine vergängliche Erfahrung ist nicht so gut und ich wurde irgendwann ziemlich klammrig, vernachlässigte alles, um ihr zu helfen oder bei ihr zu sein. Wenn sie mal weg (%) war, war ich auch unterwegs und habe Alkohol getrunken. Habe sie dann nachts angerufen und ihr Vorwürfe gemacht, wenn sie mal nicht abnahm oder nicht zurückschrieb. Es war ein richtiges Bombing...Dies passierte mehrmals, obwohl sie mir schon des Öfteren verziehen hatte, beging ich den selben Fehler nochmal am Freitag, am Samstag machte sie unter Tränen schuld und meinte sie könne mit jemanden der ihr kein Freiraum gibt nicht zusammen sein und der so unselbstständig ist. Meine Mutter ist (leider!) sehr fürsorglich, was mir in der Zeit auch nicht in die Hände gespielt hat. Mit meiner Ex habe ich weiterhin Kontakt und mache ihr Liebesbekundigungen, die das alles manchmal verschlimmern und sie dann sagt "Wir sind nicht mehr zusammen, hör bitte auf damit." Ich hatte mich gestern nochmal mit ihr getroffen und eigentlich war das alles ganz lustig bis auf die 20 Minuten Gespräch über die Beziehung. Sie sagt, sie weiß im Moment einfach Garnichts.
Das nächste Problem ist, dass ich Ende März ins Ausland gehe für ein halbes Jahr und das wohl auch ein Problem darstellt, weil sie mir gestern noch sagte, sie möchte sich nicht in Irgendwas stürzen, wenn ich dann in 2 Monaten weg (%) sein werde für ein halbes Jahr. Sie sagt, dass mir das Ausland vielleicht gut tun wird und ich selbstständiger zurückkomme und wir dann nochmal schauen bei einem Treffen. Allerdings ist das eine lange Zeit und ich versuche jetzt schon die störenden Faktoren auszumerzen:

1. Ich mache eine Therapie
2. Habe ich ab nächster Woche wohl ein Zimmer für die 2 Monate.
3. Ich habe mir Bücher zugelegt, die mir helfen mit dieser Eifersucht klarzukommen.

Wir gehen diese Woche noch auf ein Konzert mit Freunden und nächste Woche ins Kino. Sie hat noch niemandem von der Trennung erzählt, weil ich denke, dass sie halt unsicher ist. Sie sagte mir immer mit mir wäre alles anders als mit ihren vorigen Partnern gewesen. Wir haben uns immer super verstanden, außer dass ich immer das Verlangen hatte sie zu sehen oder mit ihr anderweitig Kontakt zu haben.

Ich bin völlig durcheinander und weiß nicht wie ich mich verhalten soll. Ich habe Angst, dass sie wen anderes kennenlernt, traue es ihr aber auch nicht zu, dass sie so wäre. Ich habe Angst, sie noch mehr von mir zu entfernen als sie es jetzt schon ist.

Wie kann ich am besten mit dieser Situation umgehen. Irgendwelche Ratschläge?

Danke für das Lesen!

Mehr lesen

27. Januar 2016 um 15:31

Hai
was heißt eifersucht?
WIe lange seit ihr jetzt zusammen? bzw. wart ihr zusammen.
Habt ihr überhaupt geimeinsame Zukunfstvorstellunge-

Wenn ich das wüsste dann könnte ich mehr schreiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2016 um 16:02
In Antwort auf an0N_1216854299z

Hai
was heißt eifersucht?
WIe lange seit ihr jetzt zusammen? bzw. wart ihr zusammen.
Habt ihr überhaupt geimeinsame Zukunfstvorstellunge-

Wenn ich das wüsste dann könnte ich mehr schreiben

Hey
Hallo Sternie,

wir hatten uns seit Mitte Oktober getroffen. Sie meinte zu mir sie wäre kein Mensch, der sich so schnell bindet, deswegen gab ich ihr Zeit und konnte es nachvollziehen. Am 4. Dezember fragte sie mich dann, ob ich nicht mir ihr zusammen ein möchte. Was ich als riesiges Kompliment sah und ja sagte. Die Anfangszeit war sehr schön, wir hatten viel unternommen haben uns immer super unterhalten. Jedoch hatte ich immer nachgefragt nach jenem, nachgehakt nach diesem. Irgendwann bekam sie dadurch schlechte Laune und ich dachte es wäre wegen mir, sie meinte jedoch immer, dass es nicht wegen mir wäre. Dann wurde das alles zum Teufelskreis, ich trank Alkohol um meine Sorgen zu mindern, rief sie dann mitten in der Nacht an und bombte sie mit Nachrichten zu. Sie gab mir des Öfteren Chancen, doch ich steigerte mich da immer mehr hinein und habe den Fehler mir dem Alkohol gemacht, wo sie dann Schluss machte.


Irgendwann hat sie jeden Vorschlag von mir, was zu unternehmen, verneint. Wir hatten Zukunftspläne, sie wollte mich im Ausland besuchen, sie fing plötzlich Fragen zu stellen, wie denn meine Kinder heißen sollten. Einmal hatte sie sich versprochen und meinte: Die Couch findest du nicht so toll, aber ich würde sie gerne mit in uns...meine neue Wohnung mitnehmen.

Ich gebe zu ich habe ein schlechtes Selbstwertgefühl, wo ich dann manchmal jegliche Kontrolle verliere. Ich habe ihr das gesagt, und das es nicht ihre Schuld sei und ich ihr vertraue, doch das brachte alles nichts mehr. Sie meint, es wäre nicht nur das, sondern auch dass ich unselbstständig bin und es manchmal mit mir wie mit einem Kind wäre. Aber im Moment wüsste sie selber nichts. Ich habe das Gefühl, dass sie es bereut. Sie meinte mal, mit geht nicht, aber ohne geht auch nicht und sie wüsste einfach nicht weiter.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2016 um 17:47

Ich glaub,
sie hat Recht: Das Auslandssemster wird dir gut tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Januar 2016 um 20:00
In Antwort auf coquette164

Ich glaub,
sie hat Recht: Das Auslandssemster wird dir gut tun!

Finde ich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club