Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie braucht Zeit was tun?

Sie braucht Zeit was tun?

22. Dezember 2019 um 21:06 Letzte Antwort: 23. Dezember 2019 um 16:04

Hi,

ich habe sowas noch nie gemacht in so einem Forum deshalb entschuldigt bitte falls ich etwas falsch mache.

Zu Zeit habe ich mit meiner Freundin etwas Probleme weil wir beide etwas weiter weg ziehen werden (etwa 50km). Sie sagt sie ist nicht die Person für Beziehungen über längere Distanz (wobei das meiner Meinung nach geht). 
Deshalb hat sie immer mehr Distanz aufgebaut zu mir und meint sie benötgt etwas Zeit für sich. Die hatte ich Ihr gegeben. Nun kam Sie zu mir zurück und meinte sie wollte es nochmals probieren ist sich aber noch nicht sicher und benötigt trotzdem noch Zeit und will es deshalb langsamer angehen. 
Warum ich hier schreibe: 
Jetzt wo es langsam wieder anläuft, hat sie ein Profilbild mit irgendwelchen männlichen Kollegen (die ich vorher noch nicht gesehen habe) reingemacht und das bricht mir das Herz.
Ich will ihr natürlich den Freiraum lassen aber sowas tut echt weh. 
Was meint ihr soll ich machen? Sie anrufen und darauf ansprechen und offen sagen, dass mich das verletzt? Oder nicht beachten und micht nicht aus der Reserve locken lassen. An der Beziehung liegt mir sehr viel.
LG

Mehr lesen

23. Dezember 2019 um 1:25

Ich kann dich verstehen. Du wüdest am liebsten ständig mit ihr zusammensein....GERADE JETZT..und das weil sie dir entgleitet und du denkst durch Nähe hast du Kontrolle über sie...also nicht im Sinne von beherrschen, sondern einfach nur zu wissen, dass sie da ist.

Wenn du jetzt mit Suche nach Nähe reagierst, obwohl sie dir sagt sie braucht ihren Freiraum..was meinst, wie sie reagieren wird? 
Genau..mit noch mehr Distanz und Genervt-Sein von dir.

Ich weiß es ist hart, aber die Aussage, dass sie ihren Freiraum braucht und dann auch noch knapp darauf das neue Profilbild..wirkt schon so, als würde sie dir eins reinwürgen wollen.
 

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 9:42

wegen 50 km will sie die Beziehung nicht mehr?   naja da kann es für sie nicht so wichtig sein .... 

wie lange seid ihr zusammen? 

wie oft habt ihr euch jetzt immer gesehen?

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 12:16
In Antwort auf carina2019

wegen 50 km will sie die Beziehung nicht mehr?   naja da kann es für sie nicht so wichtig sein .... 

wie lange seid ihr zusammen? 

wie oft habt ihr euch jetzt immer gesehen?

über 3 Jahre und wir haben uns meistens 1-2 mal die Woche gesehen. Sie kam ja nach etwa einer Woche Abstand zu mir und meinte sie vermisse mich. Deshalb wolle sie es nochmals versuchen aber zunächst langsam.

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 12:17
In Antwort auf jim

Ich kann dich verstehen. Du wüdest am liebsten ständig mit ihr zusammensein....GERADE JETZT..und das weil sie dir entgleitet und du denkst durch Nähe hast du Kontrolle über sie...also nicht im Sinne von beherrschen, sondern einfach nur zu wissen, dass sie da ist.

Wenn du jetzt mit Suche nach Nähe reagierst, obwohl sie dir sagt sie braucht ihren Freiraum..was meinst, wie sie reagieren wird? 
Genau..mit noch mehr Distanz und Genervt-Sein von dir.

Ich weiß es ist hart, aber die Aussage, dass sie ihren Freiraum braucht und dann auch noch knapp darauf das neue Profilbild..wirkt schon so, als würde sie dir eins reinwürgen wollen.
 

Also erstmal auf Abstand? Oder auf dieses "reinwürgen" reagieren und ansprechen ?

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 12:32
In Antwort auf lego

über 3 Jahre und wir haben uns meistens 1-2 mal die Woche gesehen. Sie kam ja nach etwa einer Woche Abstand zu mir und meinte sie vermisse mich. Deshalb wolle sie es nochmals versuchen aber zunächst langsam.

Das finde ich aber nicht oft.
Habt ihr denn das WE nicht zusammen verbracht?

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 13:16
In Antwort auf unbeleidigteleberwurst

Das finde ich aber nicht oft.
Habt ihr denn das WE nicht zusammen verbracht?

Doch schon. Aber meistens immer mit einer Übernachtung+den Tag danach.
So weit ich das wahrgenommen habe und das kommuniziert wurde, war das bisher auch in Ordnung, da sie und ich unterschiedliche Freundeskreise, Hobbies und dann noch das Studium haben... Da bleibt unter der Woche leider nicht viel Zeit. Die Zeit für einen selbst ist doch auch wichtig. Da bring das nichts wenn man jede freie Sekunde miteinander nutzt, aber sich selbst dafür vernachlässigt.

Gefällt mir
23. Dezember 2019 um 16:04
In Antwort auf lego

über 3 Jahre und wir haben uns meistens 1-2 mal die Woche gesehen. Sie kam ja nach etwa einer Woche Abstand zu mir und meinte sie vermisse mich. Deshalb wolle sie es nochmals versuchen aber zunächst langsam.

und bei 50 km kann man sich nicht 2x die Woche sehen??  sorry aber ich halte das für eine ausrede von ihr um die Beziehung zu beenden

Gefällt mir