Forum / Liebe & Beziehung

Sie braucht Abstand

11. August 2011 um 7:06 Letzte Antwort: 11. August 2011 um 7:29

Hey community,

ich bin nun mit meiner Freunin rund 6 Monate zusammen und wir fliegen nävhste Woche nach Berlin als gemeinsamer Urlaub. Es ist eine fernbeziehung und sehen uns deshalb nicht so oft, aber sie war zum beispiel vorge woche für eine Woche bei mir. Gestern, also 3 Tage nachdem sie wieder abgefahren ist, bekomme ich eine Sms dass es ihr leid tut, wie sie sich im moment mir gegenüber verhielte und dass sie Abstand braucht und dass es ihn nicht so gut ginge im Moment. In der nächsen Sms kam dann, dass sie mich gerne bei ihr hätte und dass sie mich liebt (zwischen den Sms waren 2 minuten). Ach ja und dass wir das am besten persönlich nicht am telefon oder handy klären. In den Sms danach hat sie mir versichert, dass sie mich noch liebt und mich nicht verlieren will.

So nun meine Frage: Was ist da los, ich verstehe nur Bahnhof...

Mehr lesen

11. August 2011 um 7:11

Fliegt ihr denn nun nach Berlin?
oder ist das verworfen. Es ist ein sehr merkwürdiges Verhalten. Aber wenn jemand nur Abstand braucht, ohne nähere Erklärung, dann ist das oft der Anfang vom Ende.
Also Menschen die Interesse haben und konfliktfähig sind,
klären das in einem Gespräch, das mindestens ein Telefon-
gespräch ist.
Gruß Melike

Gefällt mir

11. August 2011 um 7:29

Ein paar Informationen
Ja wir fliegen nach Berlin. Ich hätte evtl noch mehr zum Hintergrund schreiben sollen: Sie ist gerade in die 13te Stufe gekommen, also macht sie nächstes Jahr ihr Abi und will ein duales Studium machen, wo sie nicht weiß, wo sie studieren kann und ob das dann mit unserer Beziehung noch hält. Als sie vorge Woche bei mir war, hatte sie auch an einem Tag zweifel an der Beziehung, hat es mir aber sofort gesagt und sie meinte, dass sie Angst hat, dass sie mich deswegen verlieren könnte.


Ich vermute, dass die Ungewissheit über die Zukunft der Grund ist, weswegen sie Abstand will.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers