Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie älter, er cirka 10 Jahre jünger. Wie erlebt ihr es?

Sie älter, er cirka 10 Jahre jünger. Wie erlebt ihr es?

30. Juli 2012 um 23:04 Letzte Antwort: 16. Oktober 2017 um 9:03

Mal ganz ehrlich: Wenn ein Mann so 10 Jahre jünger ist als die Frau, was haltet ihr davon? Würde gern alle möglichen Impulse haben. Seht ihr da irgendwelche Probleme?

Zieht man sich gesellschaftlich vielleicht eher zurück, um blöden Kommentaren aus dem Weg zu gehen?

Wie ist es für die Frau, wenn dann ein Runder Geburtstag kommt? Ist das nicht grausig?

Hier habe ich auch schon oft, sehr oft über derart beschriebene Beziehungskonstellationen gelesen. Interessanterweise waren diese aber nie sooooo alt, also länger als 5 Jahre, oder Ehe, gibt es das wirklich, für sehr lange? Bin neugierig!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

1. August 2012 um 13:49

@hafeezah
Würdest du deine persönlichen Beweggründe aufführen? Würde mich mal interessieren.

1 LikesGefällt mir 15 - Hilfreiche Antworten !
31. Juli 2012 um 13:21

Es ist wunderbar
Meine Frau ist 14 Jahre älter und wir sind seit 4 Jahren verheiratet. Uuuuuund das seeeehr seeeehr glücklich

35 LikesGefällt mir 5 - Hilfreiche Antworten !
1. August 2012 um 13:49

@hafeezah
Würdest du deine persönlichen Beweggründe aufführen? Würde mich mal interessieren.

1 LikesGefällt mir 15 - Hilfreiche Antworten !
2. August 2012 um 8:33

Klappt super
Mein Partner ist knapp 14 Jahre jünger als ich. Wir sind sind schon über 2 Jahre zusammen und es läuft absolut super. Ich habe die Zeit meines Lebens!

Natürlich gibt es zu Beginn komische Situationen oder Blicke. Aber die müssen Dir einfach egal sein. Es spielt nie eine Rolle, was andere sagen. Es muss einzig und allein für Euch stimmen.

Ich hatte letztes Jahr meinen 40. Geburtstag. Klar fand ich das nicht so berauschend. Ich feierte daher meine Geburi nur mit meinem Schatz in den Ferien. Wir hatten es super.

Sicherlich bin ich auch Realist. Ich weiss, dass ich viel früher Falten, graue Haare etc. bekomme. Auch kommt ab und zu der Gedanke: vielleicht ist das nicht für immer, vielleicht bin ich ihm irgendwann zu alt. Aber wer weiss schon was die Zukunft bringt. Diese Aengste bringen nichts. Darum geniesse ich einfach was wir haben.

Ich bin momentan total glücklich und würde es nicht anders wollen.

23 LikesGefällt mir 5 - Hilfreiche Antworten !
2. August 2012 um 13:04

Freunde von mir
Hallo,
Eine Freundin von mir ist mit einem Mann verheiratet, der ca. 10 Jahre jünger ist als sie. Ich weiß nicht genau, wie lange sie verheiratet sind, aber ich kenne sie seit ca. 15 Jahren und damals waren sie schon verheiratet. Soviel ich weiß sind sie immer noch glücklich. Probleme mit dem Älterwerden hat sie zwar ein wenig, aber ich weiß nicht, inwiefern das mit dem Altersunterschied zu ihrem Mann zusammenhängt. Gesellschaftlich zurückgezogen haben sie sich nie. Ich finde, die beiden geben ein schönes Paar ab.

8 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
21. August 2012 um 18:10

12 jahre unterschied...
hi
mein schatz und ich ham 12 jahre unterschied.. ich bin 33 und er 21.. haben uns im internet beim ps3 spielen kennengelernt... seine stimme hatte mich sofort fastziniert.. ihm ging es genauso.. wir wussten nicht wie der andere aussieht und trotzdem hat es gleich gefinkt.. musste schon bissel schlucken als ich erfahren hab wie alt er is.. aber da ar ich ja schon längst verliebt.. haben uns nach einer woche getroffen und seitdem sind wir zusammen.. seit fast einm jahr schon.. sind nach 4 wochen auch schon zusammen gezogen weil es sich so richtig anfühlt.. auch meine kinder aus meiner ersten ehe kommen super mit ihm klar und haben ihn total gerne .. sie sind 5 , 11 und 15... wenns passt dann passt es.. dann sollte man sich auch nicht vom gerede irritieren lassen.. ich bin so glcklich wie noch nie und das merken auch die kids

8 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
3. September 2012 um 21:37

Altersunterschied
Ich kenne einige Paare, wo Sie deutlich älter ist als ER, unter anderem in meiner eigenen Familie ein Paar mit 16 Jahren Altersunterschied (die Frau ist älter) und sie sind seit über 20 Jahren glücklich verheiratet. Bei Bekannten ist es ähnlich, da ist auch sie ca. 10 Jahre älter als er und es funktioniert seit vielen, vielen Jahren.

Ich glaube nicht dass man sich zurückziehen sollte, warum auch? Das ist ja als würde man sich für den Altersunterschied schämen.

10 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
11. September 2012 um 2:19

Ich nenne es den "Nena-Effekt"
Eine spannende Fragestellung... und aus meiner Familie kann ich dazu nur positive Erfahrungen schildern.

Meine Eltern: Mama 10 Jahre älter, seit 47 Jahren verheiratet und ein starkes Team. Ich glaube fast, dass es meine Mutter jung gehalten hat, denn dass sie vor kurzem 80 geworden ist, glaubt ihr keiner!

Andersrum, meine Schwester: Zwei gescheiterte Kurz-Ehen mit etwa gleichaltrigen Männern. Inzwischen seit über 15 Jahren mit einem 21 Jahre Älteren verheiratet, ebenfalls fest verschworen und glücklich.

Und dann ich selbst: 38, Mama eines 13Jährigen, etliche gescheiterte Beziehungsversuche seit der Trennung vom Vater (nach 4 Jahren), jetzt den Traummann gefunden. 13 Jahre jünger als ich. Wir sind zwar noch nicht allzu lang zusammen, aber wir leben quasi den Schnelldurchlauf. Seit Dezember ein Paar, im April bin ich nach 22 Jahren (500 km) zurück in meine Heimatstadt gezogen, gleich zusammen mit ihm und meinem Shorty... Und seit gestern weiß ich, dass ich noch mal schwanger bin. Hatte damit schon abgeschlossen, aber mit ihm... habe ich es gewagt. Wir sind einfach rundum glücklich zusammen.

Aus meiner jetzigen Sicht kann ich nur sagen, dass ich einfach gar nicht dauernd dran denke, dass er so viel jünger ist. Wir begegnen uns eben in allem irgendwie auf Augenhöhe. Teilen Interessen, Denkweise, Humor, und und und. Wir können vor allem wunderbar miteinander reden. Und das ist ja in jeder Beziehung wichtig. Unsere Themen drehen sich halt doch ab und zu ums Alter. Zum Beispiel, als ich mal wieder "jammerte"... von wegen, er könne doch auch ne Jüngere... und so weiter. Da hat er mir gesagt, dass er sich sehr wohl im Klaren darüber ist, dass ich schneller grau, faltig und langsamer werde als er. Aber er möchte sein Leben ja nicht mit einer Hülle, sondern einem Menschen teilen. Und er liebt mich, den Menschen, die Frau, die Freundin, die Verbündete. Seitdem hab ich mir das Jammern (fast) abgewöhnt...

Wahrscheinlich klappt sowas auch nicht für jeden. Der eine hat bei der Suche nach einem Partner eben feste Denkstrukturen im Kopf, die sich ums Alter drehen. Der andere ist offen für alles. Und Menschen gleichen Alters sind eben auch nicht in allen Lebensbereichen "auf dem gleichen Stand". Es gibt "flippige Alte", "Festgefahrene Junge" oder oder... Alles ist möglich. Also auch derartige Alterskonstellationen. Oder eben nicht.

10 LikesGefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
11. September 2012 um 8:51


Habs wohl immer mit jüngeren...

mein erster Mann war "nur" 2 Jahre jünger, aber damals war ich 19 und er 17... wir waren dann fast 20 Jahre zusammen.

Dann hab ich einen Mann gehabt, der 15 Jahre jünger war. Wir waren fast 10 Jahre zusammen und hatten dann auch noch ein gemeinsames Kind.

Jetzt bin ich mit einem der mehr wie 20 Jahre jünger ist als ich und ich fühl mich sauwohl dabei.
Er meint ich seh eh jünger aus und für ihn wär das kein Problem.

Ich find er ist der Ferrari und ich der Fiat. Wir haben uns vorher so 3 monate im internet immer wieder unterhalten, und er meinte immer, ich müsse ihn mal sehen und dann...

hab ihn gesehen und war dann hin und weg... jetzt ist er mit mir und ich fühle auch dass er glücklich ist, genau wie ich

ist irgendwie so eine Seelenverwandtschaft...

11 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
27. September 2012 um 7:00

Jünger
Nun bei mir sind es 20 Jahre..und klar manchmal kommt es e hoch, allerdings sind wir nun über 2 Jahre zusammen und es ist wirklich sehr schön (er 25 ich 45) komische Blicke kommen manchmal, aber inzwischen macht mir das nichts mehr und ganz ehrlich selbst wenn es nicht für immer ist..dass was ich jetzt erlebe kann mir keiner mehr nehmen. Mit meinen Kids versteht er sich auch super(16/18)

6 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2013 um 22:05
In Antwort auf jeri_12754308

Es ist wunderbar
Meine Frau ist 14 Jahre älter und wir sind seit 4 Jahren verheiratet. Uuuuuund das seeeehr seeeehr glücklich

Ja, wunderbar
Mein Schatz ist 10 Jahre jünger als ich und es ist einfach wunderbar !!!

8 LikesGefällt mir 2 - Hilfreiche Antworten !
4. Januar 2013 um 22:15
In Antwort auf anne_11941716

Ich nenne es den "Nena-Effekt"
Eine spannende Fragestellung... und aus meiner Familie kann ich dazu nur positive Erfahrungen schildern.

Meine Eltern: Mama 10 Jahre älter, seit 47 Jahren verheiratet und ein starkes Team. Ich glaube fast, dass es meine Mutter jung gehalten hat, denn dass sie vor kurzem 80 geworden ist, glaubt ihr keiner!

Andersrum, meine Schwester: Zwei gescheiterte Kurz-Ehen mit etwa gleichaltrigen Männern. Inzwischen seit über 15 Jahren mit einem 21 Jahre Älteren verheiratet, ebenfalls fest verschworen und glücklich.

Und dann ich selbst: 38, Mama eines 13Jährigen, etliche gescheiterte Beziehungsversuche seit der Trennung vom Vater (nach 4 Jahren), jetzt den Traummann gefunden. 13 Jahre jünger als ich. Wir sind zwar noch nicht allzu lang zusammen, aber wir leben quasi den Schnelldurchlauf. Seit Dezember ein Paar, im April bin ich nach 22 Jahren (500 km) zurück in meine Heimatstadt gezogen, gleich zusammen mit ihm und meinem Shorty... Und seit gestern weiß ich, dass ich noch mal schwanger bin. Hatte damit schon abgeschlossen, aber mit ihm... habe ich es gewagt. Wir sind einfach rundum glücklich zusammen.

Aus meiner jetzigen Sicht kann ich nur sagen, dass ich einfach gar nicht dauernd dran denke, dass er so viel jünger ist. Wir begegnen uns eben in allem irgendwie auf Augenhöhe. Teilen Interessen, Denkweise, Humor, und und und. Wir können vor allem wunderbar miteinander reden. Und das ist ja in jeder Beziehung wichtig. Unsere Themen drehen sich halt doch ab und zu ums Alter. Zum Beispiel, als ich mal wieder "jammerte"... von wegen, er könne doch auch ne Jüngere... und so weiter. Da hat er mir gesagt, dass er sich sehr wohl im Klaren darüber ist, dass ich schneller grau, faltig und langsamer werde als er. Aber er möchte sein Leben ja nicht mit einer Hülle, sondern einem Menschen teilen. Und er liebt mich, den Menschen, die Frau, die Freundin, die Verbündete. Seitdem hab ich mir das Jammern (fast) abgewöhnt...

Wahrscheinlich klappt sowas auch nicht für jeden. Der eine hat bei der Suche nach einem Partner eben feste Denkstrukturen im Kopf, die sich ums Alter drehen. Der andere ist offen für alles. Und Menschen gleichen Alters sind eben auch nicht in allen Lebensbereichen "auf dem gleichen Stand". Es gibt "flippige Alte", "Festgefahrene Junge" oder oder... Alles ist möglich. Also auch derartige Alterskonstellationen. Oder eben nicht.

Gute Beispiele
Hab mich sehr über deine Beispiele gefreut. Mein Schatz ist 10 Jahre jünger als ich, und es ist eine Liebe mit viel Anerkennung und Faszination auf beiden Seiten

12 LikesGefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2013 um 13:49

Gibt es!
ich bin um genau 10 Jahre älter als mein partner und wir sind nun schon seit über 20 Jahren zusammen. es geht also. sicher ist unser altersunterschied immer wieder mal thema - allerdings hat er mehr probleme mit blöden bemerkungen. und wir begehen dieses jahr beide einen runden - die probleme damit sind aber individuell - weniger in bezug auf unsere beziehung.

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Januar 2013 um 13:58
In Antwort auf uriah_12868420

Ja, wunderbar
Mein Schatz ist 10 Jahre jünger als ich und es ist einfach wunderbar !!!


Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
28. Januar 2015 um 13:51

Meine Freundin ist 30 und ich 21
Hallo also meine Freundin und ich wir sind erst ganz frisch zusammen.
Und am Anfang wo wir uns kennen gelernt haben war alles wunderschön bis wir dann in einer kurzen Zeit Tag für Tag den Abend verbracht haben 2,5 Wochen.
Ich mein das klingt jetzt zwar nicht lang aber in der kurzen Zeit waren viele Probleme aufgetaucht.
Angefangen hat alles als ich ihr gesagt habe wie sie in gewissen Situationen reagieren sollte.
Dann abends wenn wir zusammen im Bett gelegen haben und sie mich fragte mit wem ich unterwegs war und ich sagte tja wer weiß mit wem. Zur Erklärung sie wurde in ihren vergangenen Beziehungen (alle über 30) nur verarscht und sie musste so sein wie es andere gern hätten.
ich habe sie ab und zu vernachlässigt und sie versucht zu verändern aber das natürlich unbewusst. Weil ich habe mich ja aus gewissen Gründen in sie verliebt. Und letztens im Möbelhaus hatte sie ein Schwächeanfall was sie tagtäglich 16 Stunden arbeiten geht und hat Halt bei mir gesucht und ich hab das auf locker gesehen und da fand sie sich hilflos und im Stich gelassen.

Noch zu Ihrer Person sie hat viel studiert im Ausland ist viel rumgekommen und jetzt auch selbstständig .

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir vielleicht sagen könntet wie man sowas in Zukunft aus dem Weg gehen kann weil ich mein ich sehe es sind alles meine Probleme und Macken wie kann man sowas vorher verhinder oder ausschalten.
Diese Frau bedeutet mir einfach Verdammt viel und ich mein sie hat sich ja in mein Grundcharakter verliebt und das sind meine Macken dich weg kriegen muss .

vielen Dank schon mal voraus

Gefällt mir 3 - Hilfreiche Antworten !
18. Juni 2015 um 9:00
In Antwort auf posy_12851290

Jünger
Nun bei mir sind es 20 Jahre..und klar manchmal kommt es e hoch, allerdings sind wir nun über 2 Jahre zusammen und es ist wirklich sehr schön (er 25 ich 45) komische Blicke kommen manchmal, aber inzwischen macht mir das nichts mehr und ganz ehrlich selbst wenn es nicht für immer ist..dass was ich jetzt erlebe kann mir keiner mehr nehmen. Mit meinen Kids versteht er sich auch super(16/18)

Wie schön
für Dich, das ist traumhaft, aber wohl leider eher die Ausnahme
Nic

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
23. Juni 2015 um 17:24

Liebe ist...
vervollständige diesen Satz, es ist egal wie alt man ist. Schau dir den Beitrag den ich über meine Beziehung geschrieben habe, denn ich bin 18 und sie viel älter und wir lieben uns doch müssen mit der Gesellschaft kämpfen^^

3 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. Juli 2015 um 11:35

Warum denn nicht mal ein Jüngerer?
Ich bin 37 Jahre alt, werde auch bald schon 38 und bin jetzt seit einiger Zeit wieder Single. Anfangs wollte ich noch nur ältere Männer kennenlernen, doch das war eine Katastrophe... von denen war keiner in der Lage noch eine Beziehung zu führen. Total beziehungsgeschädigt nenne ich es.
Seit einiger Zeit nun date ich einen 29 Jahre jungen Mann, also ca. 9 Jahre jünger wie ich!
Es passt einfach super! Er ist frisch und unbefangen, wir albern sehr viel miteinander rum und er hat verrückte, spontane Ideen, bringt mich viel zum lachen

Gesellschaftlich sehe ich eigentlich nicht so die Probleme. Warum sollte ich mich zurückziehen. Es gibt viele Frauen in meinem Alter und älter, die mittlerweile auf jüngere Männer zurückgreifen, weil gleichaltrige und ältere einfach beziehungsunfähig oder -unwillig geworden sind.
Wer einen blöden Kommentar hat, für den habe ich auch einen Ich werde mich bestimmt nicht schämen, nur weil mein Freund jünger ist. Wichtig ist in erster Linie, dass ich mit ihm glücklich bin und nicht die Gesellschaft.

Runder Geburtstag? Nun, ich feiere meine 40. lieber mit meinem knackigen, jungen Freund als alleine Wenn ich in einer festen, tollen Beziehung bin, warum sollte ein runder Geburtstag grausig sein? Er wird mich wohl kaum verlassen nur weil ich plötzlich 40 bin. Eine so oberflächliche Beziehung würde ich niemals eingehen.

Ich finde es übrigens sehr schön zu lesen, wieviele Frauen hier schon mit ihrem jüngeren Freund einen tollen Neustart hingelegt haben und glücklich sind. Hoffentlich gelingt dies auch mir. Drückt mir mal die Daumen

23 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Oktober 2017 um 9:03
In Antwort auf an0N_1291698499z

Mal ganz ehrlich: Wenn ein Mann so 10 Jahre jünger ist als die Frau, was haltet ihr davon? Würde gern alle möglichen Impulse haben. Seht ihr da irgendwelche Probleme?

Zieht man sich gesellschaftlich vielleicht eher zurück, um blöden Kommentaren aus dem Weg zu gehen?

Wie ist es für die Frau, wenn dann ein Runder Geburtstag kommt? Ist das nicht grausig?

Hier habe ich auch schon oft, sehr oft über derart beschriebene Beziehungskonstellationen gelesen. Interessanterweise waren diese aber nie sooooo alt, also länger als 5 Jahre, oder Ehe, gibt es das wirklich, für sehr lange? Bin neugierig!

Das ist ein neues Phenomen,Frauen sind unabhängiger geworden und verdienen ihr Geld. Der ältere Mann der die Rechnungen zahlt ist nicht mehr Aktuell. Frauen suchen auch ihr Glück ( warum nicht ). Männer haben es lang gemacht mit viel jungeren Frauen,manchmal 30 jahre junger.
Es gibt Aber einen haken Eine Frau steht unter Zeit Druck.Sie muss sich dann schnelle entscheiden ob sie ein Kind mit dem jungeren Partner macht oder nicht.Die Zeit zum richtig kennen lernen und entscheiden ob der Partner der richtig ist,ist begrenzt. Das ist Natürlich immer kompliziert,weil junge Frau nehmen sich Zeit(Ältere Männer auch). Ältere Frauen haben nicht alle Zeit der Welt, dann richtig die sachen besprechen und missverständnisse und Probleme vermeiden.
Und , in dem höhe alter,Männer stehen alle auf knackige,frische Frauen( fakten). Wenn dann die Beziehung zwischen ältere Frau und jung Mann nicht Pure Liebe ist ??? dann endet die Frau mit sicherheit alleine. 
Frauen mussen extrem vorsichtig sein. Wenn wir unter freund reden,wissen wir auch dass die ältere Frauen sind leichter zu kriegen,sehr leicht. 
Bin 37 j ich habe viel mehr erfolg mit 40 jährige als mit 20 j.
Und die ältere frauen machen einfach alles besser als die Jungere frauen.. aber ist es Liebe ?????


 

Gefällt mir 4 - Hilfreiche Antworten !
Frühere Diskussionen
2 Antworten 2
|
16. Oktober 2017 um 6:06
28 Antworten 28
|
15. Oktober 2017 um 22:17
Von: sally0212
1 Antworten 1
|
15. Oktober 2017 um 21:43
4 Antworten 4
|
15. Oktober 2017 um 21:06
Von: user5138
8 Antworten 8
|
15. Oktober 2017 um 20:56
Diskussionen dieses Nutzers
19 Antworten 19
|
23. Juli 2014 um 21:15
1 Antworten 1
|
1. Mai 2014 um 18:04
32 Antworten 32
|
21. März 2014 um 9:28
3 Antworten 3
|
23. Januar 2014 um 14:27
Noch mehr Inspiration?
pinterest