Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie 30 jahre er ist 19

Sie 30 jahre er ist 19

20. Februar 2009 um 11:45 Letzte Antwort: 8. April 2009 um 18:07

funktioniert das?

Mehr lesen

20. Februar 2009 um 13:57

Es klappt
Hi sandra,

also zu Deiner Frage "Sie 30 er 19"..und ob das funktioniert?!
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen...also, ich bin 38 und mein
Freund ist 24, es klappt sehr gut und zwar schon seit fast 6 Jahren.
Ich denke es kommt nicht immer nur aufs Alter an, sondern wie die Person ansich ist. Es gibt ja auch Männer mit über 30 die wie 20jährige denken.

Bei uns waren es 3 Jahre Fernbeziehung und mittlerweile sind es 3 Jahre
die er hier mit mir und meinen Kindern zusammenlebt.
Mein Sohn ist 13 und meine Tochter 9. Er kommt mit meinen Kids wunderbar zurecht . Er kümmert sich auch recht gut um sie.
Ich kann mich da sehr gut auf ihn verlassen.
Wie gesagt, es funktioniert. Ich seh es hald so: Ich hab bei gar keiner Beziehung auf "Lebenslange Garantie", egal ob ich da einen älteren oder jüngeren Partner habe.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. Februar 2009 um 9:36


wie alt muss er sein

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Februar 2009 um 13:52

Hallo nochmal
wäre es den so schlimm wenn sie noch denkt wie eine 19 jährige?
und vielleicht ist er ja vom kopf her garnicht wie ein 19 jähriger sondern schon viel älter.
LG sandra

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
26. Februar 2009 um 13:54
In Antwort auf shyla_12722918

Hallo nochmal
wäre es den so schlimm wenn sie noch denkt wie eine 19 jährige?
und vielleicht ist er ja vom kopf her garnicht wie ein 19 jähriger sondern schon viel älter.
LG sandra

Noch mal
ich fühle mich auch noch viel jünger als ich überhaubt bin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
29. März 2009 um 16:02

8 Jahre Altersunterschied
Hallo,

ich bin erst seit kurzem im Forum angemeldet. Momentan befinde ich mich in einer ähnlichen Situation wie du. Deswegen möchte ich Dir erzählen wie es mir momentan geht.. Ich bin 30, er ist 22. Wir haben uns auf Arbeit kennengelernt, und verstanden uns von Anfang an super auch ohne Worte. Am Anfang hat mich sein Alter abgeschreckt aber mit der Zeit spielte das immer weniger eine Rolle. Dafür strahlte er von Beginn an eine unglaubliche, für 22 jährige eher ungewöhnliche, Reife aus. In seiner Nähe fühle ich mich wohl und empfinde keinerlei Druck, einem bestimmten Ideal zu entsprechen. Er weiß das ich momentan noch in einer Beziehung lebe, trotzdem fällt es uns schwer unsere Gefühle für einander zu verbergen.

Wenn die Liebe nicht den gängigen Normen entspricht, ist die Stimme des Zweifels häufig ziemlich laut zu hören.
Ich empfehle jedem, der sich in einen jüngeren Mann verliebt hat, sämtliche Zweifel über Bord zu werfen, und die gemeinsamen Momente zu genießen. Geht es am Ende doch mal schief, hätte das genausogut auch in der Beziehung mit einem älteren Mann passieren können.

Ich würde mich freuen, wenn du mir schreibst, wie es bei dir weitergegangen ist.
Liebe Grüße Parvana

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
6. April 2009 um 10:58

@ladyemilia
Wärst Du wirklich so erwachsen, wie Du glaubst, hättest Du nicht solche Klischees im Kopf.

Da Du offensichtlich noch keine Beziehung mit einem jüngeren Mann hattest, geschweige denn mehrere Beziehungen, stellt sich die Frage, woher Du die Erfahrung hast, um zu sagen, dass ein jüngerer Mensch im Kopf nicht an Deine Weisheit heranreicht?

Würde ich genauso pauschalisieren wie Du - und ich bin um ein paar Jahre älter als Du - würde ich sagen, es ist ein Merkmal jüngerer Frauen, dass sie ihr Erwachsensein demonstrieren, indem sie jüngere Männer als unzureichend abtun und unbedingt einen "Mann", mindestens gleich alt, besser noch älter, an ihrer Seite haben wollen, weil sie selbst ja so erwachsen sind.

Aus Erfahrung kann ich Dir sagen: Es gibt Männer, die sind zehn Jahre älter als Du, benehmen sich aber wie Teenager. Und das sind auch nicht wenige, man braucht sich nur mal im Bekanntenkreis umzuhören. Und dann gibt es eben Männer, die sind zwar jünger, aber im Kopf so viel reifer, dass man den Gedanken hat, der "ältere" Mann könnte sich davon eine Scheibe abschneiden... Auch das kommt öfter vor, als man denkt.

Aber da Du ja erst 26 bist, kannst Du über dieses Wissen natürlich noch nicht verfügen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2009 um 17:26


huhu
natürlich kann das klappen, liebe sollte niemals vom alter abhängig sein
ich bin 19 und mein verlobter ist 31 jahre alt....und es klappt super.
ich denke es kommt auf die menschen an und nicht auf das alter...man weiss ja es gibt solche 19 jährige und solche und solche 30 jährige und solche
kiss

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2009 um 17:51
In Antwort auf ranya_12240088

Es klappt
Hi sandra,

also zu Deiner Frage "Sie 30 er 19"..und ob das funktioniert?!
Ich kann da nur aus meiner Erfahrung sprechen...also, ich bin 38 und mein
Freund ist 24, es klappt sehr gut und zwar schon seit fast 6 Jahren.
Ich denke es kommt nicht immer nur aufs Alter an, sondern wie die Person ansich ist. Es gibt ja auch Männer mit über 30 die wie 20jährige denken.

Bei uns waren es 3 Jahre Fernbeziehung und mittlerweile sind es 3 Jahre
die er hier mit mir und meinen Kindern zusammenlebt.
Mein Sohn ist 13 und meine Tochter 9. Er kommt mit meinen Kids wunderbar zurecht . Er kümmert sich auch recht gut um sie.
Ich kann mich da sehr gut auf ihn verlassen.
Wie gesagt, es funktioniert. Ich seh es hald so: Ich hab bei gar keiner Beziehung auf "Lebenslange Garantie", egal ob ich da einen älteren oder jüngeren Partner habe.

Liebe Sandra,
vergeude nicht einen Moment für derartige Gedanken, ob es funktionieren könnte oder nicht! Genieße jeden Tag, an dem du glücklich bist mit deinem Partner. Das Alter spielt doch keine wirkliche Rolle. Stören tun sich meist nur Leute am Altersunterschied, die es überhaupt gar nichts angeht! Spricht da vielleicht manchmal der Neid aus ihnen, weil sie sich erst gar nicht trauen, sich auf solch eine interessante Beziehung einzulassen? Weil sie evtl. viel zu viel Wert auf die Meinung Anderer legen?

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2009 um 18:53
In Antwort auf shyla_12722918

Noch mal
ich fühle mich auch noch viel jünger als ich überhaubt bin

Das geht,
glaube ich, fast allen so ... . Und je älter sie werden desto mehr, denn das Älterwerden ist für die meisten Menschen so traumatisch, dass sie einen Weg suchen, seine Realität für sich selbst zu leugnen. ("Alle anderen werden älter, nur ich bleibe jung, wenn schon nicht meine Haut und mein Hintern, so doch wenigstens mein Kopf")

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2009 um 19:23
In Antwort auf pallas_12729573

Liebe Sandra,
vergeude nicht einen Moment für derartige Gedanken, ob es funktionieren könnte oder nicht! Genieße jeden Tag, an dem du glücklich bist mit deinem Partner. Das Alter spielt doch keine wirkliche Rolle. Stören tun sich meist nur Leute am Altersunterschied, die es überhaupt gar nichts angeht! Spricht da vielleicht manchmal der Neid aus ihnen, weil sie sich erst gar nicht trauen, sich auf solch eine interessante Beziehung einzulassen? Weil sie evtl. viel zu viel Wert auf die Meinung Anderer legen?

Na Gott sei Dank
bleiben wir alle nicht vorm Älterwerden verschont.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. April 2009 um 19:29

Wenn du es willst..
Hi Sandra,

klar kann das klappen. Das Alter sagt nicht viel aus. Mein Mann ist 35 und ich 26 (und wir kennen uns seit fast 7 Jahren) und es läuft super, aber was genau erwartest Du vom Ihm in der nahen Zukunft?

Sind Deine Erwartungen und Vorstellungen weitergehend als seine? Ich bezweifle nicht das er Reif für sein Alter ist. Nur egal ob Frau oder Mann und egal wie alt der Partner ist, hat man mit 19 nicht a.eine andere Sicht und b.noch so vieles anderes Kopf und c.einfach nicht den Weitblick?

Und stell Dir die Frage ob Du mit dem klarkommen wirst was da kommen kann...Seine Eltern, Seine Kumpels und dementsprechend auch jüngere Kumpelinen kennenlernen. Und im Schlimmsten Fall (was ich dir nicht wünsche) "Ist das deine Mutter?" vielleicht siehst Du so jung aus, aber manche Menschen sagen sowas trotzdem.

Ich glaube nicht das der Altersunterschied der Stein des Anstoßes sein wird, sondern das er so jung ist.

Ich will nicht nur negativ reden Wichtig ist, dass Ihr Beide euch sicher seit. Probiert euch evtl. einfach aus, bevor Ihr eine Beziehung drauß werden lasst. Das ist allerdings eine Überlegung ganz ohne Altersgrenze

Wenn Du verliebt in Ihn bist, wirst Du, selbst wenn alle Dir hier abraten würden, diese Beziehung eingehen. Ich denke Dein Herz wird da schon die Richtige Entscheidung treffen.

1 LikesGefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. April 2009 um 16:13

Ich denke
alles kann klappen wenn es soll und es wirklich passt..
Mein Freund und ich sind 4 Jahre auseinander - und das war mir am anfang zuviel..

manchmal merkt mans auch.. aber ansich klappt es toll

Ich denke das sollte jedes paar für sich selbst entscheiden

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. April 2009 um 18:07

Ich bin mir sicher...
Du kannst uns hier aus Deinem reichhaltigen Erfahrungsschatz berichten ...

Wieso meinen eigentlich manche Menschen ständig ihren Senf dazugeben zu müssen, obwohl sie keine Ahnung haben, wovon sie reden? Allgemeine Vorurteile nachplappern kann jeder. Warum nicht einfach eigene Erfahrungen sammeln und dann angenehm überrascht werden.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest