Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie (21) er (36) ... mache mir Gedanken ...

Sie (21) er (36) ... mache mir Gedanken ...

30. Mai 2007 um 18:02

Hi,

es geht um meine kleine Schwester.
Sie ist seit ca. 3 Jahren mit diesem Mann zusamen, er ist junggeblieben, sie auch ... ( auch vonner Optik ), ER Langzeitstudent ( hat nach einer schweren Krankheit nochmal was neues berufliches angefangen ). Ich habe das Gefühl, er verkohlt sie.
Er kommt nie mit zu Familienfeiern, für unsere Großeltern ist er ein Phantom, er hat nicht mit geholfen als sie in ihre erste eigene Wohnung gezogen ist ... das sind nur Beispiele.
Sie lässt sich total leicht von ihm beeinflussen, springt quasi.
Sie ist generell leichtgläubig.
Ich kann ihn absolut nicht einschätzen, zu mir ist er freundlich. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, was so jemand mit so einem Küken will ... außer das Eine?
Vor allem bin ich skeptisch, weil unser Dad 45 ist ... also nur "ein paar" Jahre älter ... Ich könnte mir nie vorstellen, auch nur was mit jemanden anzufangen der 10 Jahre älter ist als ich ( bin 25 ). Das ist Einstellungssache, ok.
Ich habe mich bis jetzt auch nicht bei ihr eingemischt, hab aber ein komisches Gefühl ...

Mehr lesen

30. Mai 2007 um 18:26

Sie 21 und ich war 38
es gibt immer männer die jünger aussehen und sich auch danach fühlen. ich wollte mich nie in eine 21 jährige verlieben, weil ich dachte das haut nie hin. ich wollte ihr auch nicht wehtun. es ist trotzdem passiert mit ihr. sie kam immer wieder und wollte mehr und ich war echt so blöd und habe mir darauf eingelassen. wo die liebe hinfällt, sagt man normalerweise. wir haben uns sehr gut verstanden, auch was dem thema sex angeht. sie hat alles von mir bekommen, was sie wollte, dann der haken. von heute auf morgen ein kind, ich war geschockt ohne ende. ich bin nun mal etwas reifer und lasse mir aber nicht ein kind einreden, wo wir uns nur 1 monat kennen. das war ehrlich gesgt zuviel für mich. sie wollte einfach nicht warten 1 bis 2 jahre. ich hätte bestimmt nichts dagegen gehabt, aber so schnell, nein danke. ich will nur sagen damit, das man heute in unserer generation nicht mehr nach den alter schauen brauch. wir leben alle nur einmal, auch die jungen frauen. es gibt dir heute keiner eine garantie, ob todesfall, oder scheidung. deshalb sollte man sein leben so glücklich wie möglich genießen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. Juni 2007 um 19:00

Hallo Vanilliasky !
Ich fühlte mich ein bissl von deinem Beitrag angesprochen. Ich selber (24) habe einen 15 Jahre älteren Freund (39) und kann dazu nur sagen, dass du dir deswegen eigentlich keine großen Sorgen machen musst. Meine Eltern waren am Anfang auch nicht gerade begeistert. Gut, dass hatte allerdings weniger mit dem Alter zu tun, aber das ist eine andere Sache. Aber es dauerte nicht sehr lange, bis meine Eltern ihn ins Herz geschlossen haben. Was die Sache mit dem Alter deines Dads angeht, dass kann sogar sehr positiv für ihn sein. Mein Stiefvater ist sogar zwei Jahre jünger wie mein Freund. Sie sind also quasi im selben Alter. Und gerade das ist das Gute daran. Mein Stiefvater hat in meinem Freund jemanden gefunden, mit dem er sich prima unterhalten kann, wahrschheinlich über typische Männersachen eben . Sie verstehen sich so gut, dass mein Stiefvater es richtig geil fände ( O-Ton von meinem Stiefvater ) , wenn wir alle zusammen mal in den Urlaub fahren würden. Davon hätte ich anfangs nie zu träumen gewagt.

Aber damit sich ein solches Verhältnis aufbauen kann, sollte sich der Freund deiner Schwester schon mal bei Familienfeiern etc. blicken lassen. Das kann ich meinem Freund ja nun nicht nachsagen. Er bietet sich auch immer an, wenn meine Eltern Hilfe brauchen.

Aber vielleicht sagst du mir mal, wie lange die beiden jetzt schon ein Paar sind. Da könnte ich dir in dieser Beziehung einen besseren Rat geben.

Aber ich finde es ganz toll von dir, dass du dich da erstmal nicht einmischst. Auf diese Weise fühlt sich deine Schwester von dir nicht bevormundet.

Liebe Grüße !

Brina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest