Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sie 11 Jahre jünger - was nun?

Sie 11 Jahre jünger - was nun?

5. Juli 2015 um 14:57 Letzte Antwort: 10. August 2015 um 17:11

Letztes Wochenende ist mir (36) etwas total unverhofftes passiert. Ich habe nach längerer Zeit ein nettes Mädel (25) aus dem entfernten Bekanntenkreis wieder getroffen. Früher habe ich mich nie wirklich für Sie interessiert, aber mittlerweile ist sie zu einer wirklich attraktiven Frau geworden. Und damit fängt das Problem schon an. Würde Sie gern unverbindlich näher kennen lernen, weiß aber nicht, wie ich das anstellen soll. Immerhin sind wir ja stolze 11 Jahre auseinander und ich möchte sie nicht total überfallen. Ich weiß zwar von andren Posts hier, dass es durchaus Beziehungen mit dem Altersunterschied gibt. Jedoch geht das ja meistens von den Damen aus. Und nein, ich möchte hier keine willige Dame fürs Bett oder meinen zweiten Frühling feiern und ich steck auch momentan nicht in meiner midlife crisis. Ganz im Gegenteil! Wäre für ernst gemeinste Tipps dankbar!

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

6. Juli 2015 um 10:16

Bis
jetzt haben wir uns "nur" gut unterhalten. Mehr war auch nicht möglich, weil ihre ganze Familie rings rum gesessen ist. Da war mehr als einfach nicht drin... Ich weiß ja noch nicht mal ob Sie einen Freund hat. Hab ihr jetzt erst mal über ihre Tante meine Handynummer zukommen lassen. Mit dem Hinweis, dass ich ne Stylingberatung brauch. Was Besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen, wobei das auch noch stimmt. Würde halt gern nen Kaffee mit ihr trinken gehen und mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Nur ist ja immer noch das Problem mit dem Altersunterschied... Irgendwann müsste ich ja dann doch Farbe bekennen und will sie deswegen nicht gleich verschrecken...

Gefällt mir 7 - Hilfreiche Antworten !
6. Juli 2015 um 10:16

Bis
jetzt haben wir uns "nur" gut unterhalten. Mehr war auch nicht möglich, weil ihre ganze Familie rings rum gesessen ist. Da war mehr als einfach nicht drin... Ich weiß ja noch nicht mal ob Sie einen Freund hat. Hab ihr jetzt erst mal über ihre Tante meine Handynummer zukommen lassen. Mit dem Hinweis, dass ich ne Stylingberatung brauch. Was Besseres ist mir auf die Schnelle nicht eingefallen, wobei das auch noch stimmt. Würde halt gern nen Kaffee mit ihr trinken gehen und mal schauen wie es sich weiterentwickelt. Nur ist ja immer noch das Problem mit dem Altersunterschied... Irgendwann müsste ich ja dann doch Farbe bekennen und will sie deswegen nicht gleich verschrecken...

Gefällt mir 7 - Hilfreiche Antworten !
11. Juli 2015 um 9:24

Also
ich bin nicht verheiratet, sonst würde ich mir ja keine Gedanken machen. Ob Sie einen Freund hat, das weiß ich noch nicht. Das versuch ich über Umwege herauszufinden. Direkt fragen erscheint mir etwas platt.... Wie gesagt ich möchte sie ja nicht überfallen. Daher war ja mein Vorschlag mit dem shoppen gehen. Das hat aber nicht funktioniert, weil sie keine Zeit hat. Ich kann Sie aber auch nicht pausenlos mit whatsapp zutexten...
Evtl. mach ich mir als etwas "älterer" zu viele Gedanken, aber mir schwirren auch so einige Sachen durch den Kopf, falls es mal ernster werden sollte. Kinder z.B. klar, ich kann ohne Probleme noch 1, 2 oder 3 Jahre warten. Aber wie ist so was für eine Frau? Dann wäre sie 26 - 28 Jahre alt. In dem Alter kommen normalerweise die nächsten Karriereschritte und so was möchte ich keinem verbauen... Andererseits weiß ich aus eigener Erfahrung, dass die Karriereschritte nicht alles sind. Ich selbst hab nach dem Studium eigentlich nur geackert und hab vieles verpasst...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
16. Juli 2015 um 11:50
In Antwort auf arnold_12849211

Bis

Hihi..
.. mach dir mal keine Gedanken wegen dem Altersunterschied. Ich kann zwar nich für alle Frauen sprechen aber ich (26) kenn auch einen Mann der mir sehr gefällt und er ist 36. Hätte überhaupt kein Problem bzgl. dem Altersunterschied - allerdings befinde ich mich in einer glücklichen Beziehung und werde es deswegen auch nur beim "anschauen" belassen. Bin ja deswegen nicht blind, nur weil ich vergeben bin. *hust*

19. Juli 2015 um 15:44
In Antwort auf bosmat_982796

Hihi..
.. mach dir mal keine Gedanken wegen dem Altersunterschied. Ich kann zwar nich für alle Frauen sprechen aber ich (26) kenn auch einen Mann der mir sehr gefällt und er ist 36. Hätte überhaupt kein Problem bzgl. dem Altersunterschied - allerdings befinde ich mich in einer glücklichen Beziehung und werde es deswegen auch nur beim "anschauen" belassen. Bin ja deswegen nicht blind, nur weil ich vergeben bin. *hust*

Also
mittlerweile habe ich von Ihrer Tante erfahren, dass Sie zwar keinen Freund hat. Aber sie geht regelmäßig mit jemandem weg. Der scheint mehr so eine Art Kumpel zu sein.
Trotzdem weiß ich immer nicht wie ich bei Ihr weiter kommen soll... Die Stylingberatung ist ja schon mal aus Termingründen gescheitert. Ich weiß auch, dass Sie wirklich keine Zeit hatte...
Evtl. könnt ich ihr ja schreiben, dass ich meinen neuen Job feiern möchte. Fange nämlich morgen endlich eine neue Stelle an. So einfach mit der Wahrheit rauszurücken trau ich mich ehrlich gesagt gar nicht. Also einfach schreiben, dass ich Sie interessant finde und sie gern näher kennen lernen würde. Das kommt doch sehr holzhammermäßig rüber. Was meint ihr? Sie muss ja nicht wissen, dass es bei mir eingeschlagen hat wie der Blitz . So etwas ist mir ehrlich gesagt schon lange nicht mehr passiert.
Den Umweg über ihre Tante zu gehen, dass die mal vorfühlt zu gehen gäbe es auch noch. Aber ich weiß einfach nicht, ob sie dann evtl. sauer wäre...
Bin auf jeden Fall für jeden Tipp dankbar!

24. Juli 2015 um 17:14

Also,
wenn mir ein Mann eine Stylingberatung anbieten würde !?! Na ich weiß nicht.. Klemm ihr doch mal ne Rose an den Scheibenwischer, oder Haustüre... oder eine Einladung zum Essen oder Disco.. Sei charmant und aufmerksam.. das mögen wir Frauen

24. Juli 2015 um 18:12
In Antwort auf piera_992139

Also,
wenn mir ein Mann eine Stylingberatung anbieten würde !?! Na ich weiß nicht.. Klemm ihr doch mal ne Rose an den Scheibenwischer, oder Haustüre... oder eine Einladung zum Essen oder Disco.. Sei charmant und aufmerksam.. das mögen wir Frauen

Das Thema
Stylingberatung hat sich mittlerweile längst erledigt. Wir waren eigentlich beim Stand feiern gehen, dass ich einen neuen Job habe. Aber die hat sie leider ausgeschlagen, da jemand im Spiel ist, der was dagegen haben könnte, wenn wir zusammen was trinken gehen würden. Zwar irgendwie komisch, da sie lt. ihrer Tante ja Single ist. Aber evtl. weiß die Tante ja nichts vom Freund...

24. Juli 2015 um 18:53

Komisch,
vielleicht hat sie kein Intresse und kann es nicht so direkt sagen. Das muss aber nicht an dem Altersunterschied liegen.

25. Juli 2015 um 10:09

Offenheit.
Hey, Du gehst das falsch an. Sie ist eine Frau, du ein Mann, das ist in erster Linie das Einzige auf das du dich konzentrieren solltest. Natürlich wird sie etwas überrascht von deinem Interesse sein, aber wenn du offen bist und ihr das Gefühl gibst, dass du, so wie du sagtest, nicht deinen zweiten Frühling mit ihr feiern willst, sollten deine Chancen gut stehen, dass sie dich als potentiellen Partner in Betracht zieht.

25. Juli 2015 um 18:31
In Antwort auf sorina_12930101

Offenheit.
Hey, Du gehst das falsch an. Sie ist eine Frau, du ein Mann, das ist in erster Linie das Einzige auf das du dich konzentrieren solltest. Natürlich wird sie etwas überrascht von deinem Interesse sein, aber wenn du offen bist und ihr das Gefühl gibst, dass du, so wie du sagtest, nicht deinen zweiten Frühling mit ihr feiern willst, sollten deine Chancen gut stehen, dass sie dich als potentiellen Partner in Betracht zieht.

Offenheit ist gut - aber....
Also um ehrlich zu sein, ich wollte mich bei Ihr langsam vortasten und sie nicht total überfordern. Daher ja der Plan mit der Stylingberatung oder dem gemeinsam feiern. Ich kann voll und ganz nachvollziehen, dass sie sich etwas überfahren vorkommt. Dummerweise schreiben wir ja immer nur per whatsapp hin und her. Da kann man ja nicht so viel mitteilen. Auf Ihren Einwand, dass sie mit mir nicht feiern gehen kann, weil möglicherweise jemand was dagegen haben könnte, hab ich ihr geschrieben, dass Sie das doch eigentlich selbst entscheiden kann. Außerdem hab ich ihr geschrieben, dass ich sie erst mal näher kennen lernen möchte und dass Sie keine Angst haben muss, dass ich mich Halb über Kopf in eine Beziehung stürzen möchte. Durch meinen neuen Job hab ich erst mal was andres zu tun. Natürlich kam darauf keine Antwort.
Ich würde Ihr gern einen kleinen Brief zukommen lassen, in dem ich Ihr nochmal versichere, dass ich es wirklich ernst meine, und dass ich nicht mit Ihr spielen möchte. Erst mal langsam angehen und dann mal schauen, was die Zeit mit sich bringt. Das mit dem zweiten Frühling kann ich natürlich auch schreiben. Dass sie mir seit dem Treffen nicht mehr aus dem Kopf geht und dass sie voll mein Typ ist (insbesondere Ihre schönen Augen) muss sie ja nicht unbedingt wissen. Das wäre dann doch etwas zu aufgetragen. Ob ich das mit dem Altersunterschied erwähnen sollte und dass das auch für mich total neu ist, weiß ich noch nicht so genau. Ich weiß auch nicht, ob es für sie ein Problem ist, dass unsere Familien so eng miteinander verbandelt sind. Ich bin seit mehreren Jahren bei Ihrer Tante in der Physiotherapie. Die Tante ist die Patentante von meinem Bruder. Und mein Dad war der Lehrer auf dem Gymnasium von meiner Mutter...
Für Tipps wäre ich echt dankbar.

27. Juli 2015 um 19:32

Bin mittlerweile echt ratlos
Als ich bin mittlerweile echt ratlos. Mein Plan mit dem langsam angehen ist ja leider gescheitert. Durch meine letzte Nachricht weiß sie ja Bescheid. Soll ich's jetzt auf sich beruhen lassen? Sie hat ja nicht mehr geantwortet... Ich möchte mich nicht in eine Beziehung einmischen, falls sie wirklich existiert. Andererseits hab ich halt großes Interesse. Dass ich es weiterhin langsam angehen möchte, ist wohl klar. Das würde ich ihr nur gern glaubhaft rüberbringen. Ich habe etwas Angst, dass Sie dann genau das Gegenteil versteht... Wenn's nach mir ginge, dann würden wir uns ab und zu treffen und mal schauen, was die Zukunft bringt. Ich möchte mich weder gleich in eine Beziehung stürzen, sie übermorgen heiraten noch gleich eine Familie mit ihr gründen. Obwohl ich schon im "fortgeschrittenen" Alter bin, hab ich noch keine Torschlusspanik. All das würde ich halt gern irgendwie glaubhaft rüberbringen. Daher meine Idee mit dem Brief. Der soll aber auch nicht ewig lang sein und irgendwelche Liebesschwüre enthalten.

28. Juli 2015 um 20:56
In Antwort auf arnold_12849211

Bin mittlerweile echt ratlos
Als ich bin mittlerweile echt ratlos. Mein Plan mit dem langsam angehen ist ja leider gescheitert. Durch meine letzte Nachricht weiß sie ja Bescheid. Soll ich's jetzt auf sich beruhen lassen? Sie hat ja nicht mehr geantwortet... Ich möchte mich nicht in eine Beziehung einmischen, falls sie wirklich existiert. Andererseits hab ich halt großes Interesse. Dass ich es weiterhin langsam angehen möchte, ist wohl klar. Das würde ich ihr nur gern glaubhaft rüberbringen. Ich habe etwas Angst, dass Sie dann genau das Gegenteil versteht... Wenn's nach mir ginge, dann würden wir uns ab und zu treffen und mal schauen, was die Zukunft bringt. Ich möchte mich weder gleich in eine Beziehung stürzen, sie übermorgen heiraten noch gleich eine Familie mit ihr gründen. Obwohl ich schon im "fortgeschrittenen" Alter bin, hab ich noch keine Torschlusspanik. All das würde ich halt gern irgendwie glaubhaft rüberbringen. Daher meine Idee mit dem Brief. Der soll aber auch nicht ewig lang sein und irgendwelche Liebesschwüre enthalten.

Hmm..
.. also wenn sie nicht mehr antwortet oder geantwortet hat, wird wohl ihrerseits kein wirkliches Interesse bestehen. Denk ich mir mal. Oder sie ist verunsichert. Es ist halt auch schwer einzuschätzen, was sie denken könnte, da ich nicht genau weiß, was ihr euch so hin und her geschrieben habt. Daraus kann man viel herauslesen.. die Art und Weiße wie ein Mensch schreibt etc. Ich weiß nicht recht, ob du ihr einen Brief schreiben solltest. Ich persönlich mag Briefe sehr, weil sie was ganz persönliches sind, gerade in Zeiten von Whatsapp und Co. Aber ob <sie> darauf steht.. ich kenn sie ja nicht.^^ Ich z.B. bin auch glücklich vergeben, aber Mann merkt trotzdem, wenn ich ihn attraktiv finde, weil ich dann viel öfter Blickkontakt suche. Ist die Frage wie sie sich dir gegenüber verhalten hat, denn aus der Körpersprache kann man auch einiges lesen (beschäftige mich damit ).

10. August 2015 um 17:11

18 jahre
Mein Mann ist 18 Jahre älter als ich. Als wir uns kennen lernten sagte er mir auch ein anderes alter, wir hatten beide am Anfang kein ernsthaftes Interesse an einer Bez. da ich selber noch vergeben war und er seine Freiheit liebte. Das entwickelte sich dann nach und nach. Er war nach langer Zeit einer mit dem ich über alles reden konnte, was mir sehr geholfen hat. Nach ein paar Wochen trennte ich mich von meinem damaligen Partner, die Beziehung war schon seit längerer Zeit nicht mehr die beste. Und aus und wurde was ernstes. Das alles ist jetzt etwas über 4 1/2 Jahre her. Mitlerweile sind wir verheiratet und erwarten unser erstes Baby. Ich muss sagen mein Mann ist vom Verhalten und seiner Art jünger.

Gefällt mir 1 - Hilfreiche Antworten !
Noch mehr Inspiration?
pinterest