Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sich nach trennung nie wieder sehen. totaler kindergarten

Letzte Nachricht: 23. September 2010 um 20:57
H
harpa_12831302
23.09.10 um 20:13

hallo,
also ich bin echt erstaunt über gewisse ansichten.
hatte ein streitgespräch mit freundinnen. in dem es hieß, dass man sich ja nicht mehr treffen muss, wenn man nicht mehr zusammen ist.
sowas finde ich echt kindisch und bescheuert.
wenn man nicht gerade von dem kerl betrogen wurde, oder er das haus abgefackelt hat, sondern unüberberückbare differenzen der grund sind, warum sollte man sich nicht hin und wieder mal sehen??
mich hat das an meinen ex erinnert, der schluss gemacht hat und mich erst wieder sehen konnte als er ne neue hatte. was das sollte, weiß ich bis heute nicht.
eigentlich sollten doch zwei erwachsene menschen auch noch außerhalb der beziehung existieren und sich kontaktieren dürfen. oder ist die angst vor den eigenen gefühlen so groß, dass man den anderen ein leben lang meiden muss. dann frage ich mich, wozu man überhaupt etwas mit dem anderen mal zu tun hatte

wie seht ihr das?

Mehr lesen

E
even_12432968
23.09.10 um 20:39

also ich finde schon, dass man sich auch nach einer trennung noch sehen kann. schließlich hat man mal sehr vieles miteinander geteilt und wahnsinnig intime momente miteinander verbracht. man hat gemeinsamkeiten gehabt und neben einer beziehung war ja auch irgendwo eine freundschaft da.
man muss sich ja nicht jeden tag sehen, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass aus einer beziehung, nachdem der ternnungsschmerz überwunden ist, eine richtig gute freundschaft wird. so ists zumindest bei mir und meinem ex. es hat ein gutes jahr gedauert, in dem wir fast kein wort gewechselt haben (war nich so ganz leicht, wir haben uns wegen schule jeden tag gesehen), aber danach waren wir ein herz und eine seele und heute ist er mein bester freund, und auch wenn wir beide mittlerweile weg sind aus unserer heimatstadt und in unterschiedlichen städten wohnen, telefonieren wir regelmäßig und versuchen uns oft zu sehen.

also ich finde, dass man den kontakt auch nach einer beziehung aufrecht erhalten kann, grade wenn man sich nicht im streit getrennt und sich gegenseitig total fertig gemacht hat.

Gefällt mir

H
harpa_12831302
23.09.10 um 20:52
In Antwort auf even_12432968

also ich finde schon, dass man sich auch nach einer trennung noch sehen kann. schließlich hat man mal sehr vieles miteinander geteilt und wahnsinnig intime momente miteinander verbracht. man hat gemeinsamkeiten gehabt und neben einer beziehung war ja auch irgendwo eine freundschaft da.
man muss sich ja nicht jeden tag sehen, wobei ich mir auch gut vorstellen kann, dass aus einer beziehung, nachdem der ternnungsschmerz überwunden ist, eine richtig gute freundschaft wird. so ists zumindest bei mir und meinem ex. es hat ein gutes jahr gedauert, in dem wir fast kein wort gewechselt haben (war nich so ganz leicht, wir haben uns wegen schule jeden tag gesehen), aber danach waren wir ein herz und eine seele und heute ist er mein bester freund, und auch wenn wir beide mittlerweile weg sind aus unserer heimatstadt und in unterschiedlichen städten wohnen, telefonieren wir regelmäßig und versuchen uns oft zu sehen.

also ich finde, dass man den kontakt auch nach einer beziehung aufrecht erhalten kann, grade wenn man sich nicht im streit getrennt und sich gegenseitig total fertig gemacht hat.

Ja
finde ich auch. nur mein ex tut sich damit total schwer. dabei hat er doch schluss gemacht. und ich war schneller über ihn hinweg als ich dachte. nur ganz aus den augen verlieren möchte ich ihn nicht

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
E
even_12432968
23.09.10 um 20:57
In Antwort auf harpa_12831302

Ja
finde ich auch. nur mein ex tut sich damit total schwer. dabei hat er doch schluss gemacht. und ich war schneller über ihn hinweg als ich dachte. nur ganz aus den augen verlieren möchte ich ihn nicht

ja seh ich genau so, man hat so viel zeit miteinander verbracht, da wärs wirklich schade, wenn man sich komplett verliert. aber wenn der ex-partner aus welchen gründen auch immer das nicht möchte, dann muss man das auch akzeptieren

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige