Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sich in den "alten Partner" wieder neu verlieben oder Illusion?

Sich in den "alten Partner" wieder neu verlieben oder Illusion?

30. Dezember 2006 um 17:44

Hallo!
Brauche dringend mal euren Rat. Wer hat Erfahrung damit, dass er sich in den "alten Parner" wieder neu verliebt hat und mit diesem auch wieder einen Neuanfang gewagt hat und glücklich wurde? Ist dies nur eine Illusion und ein Wunschdenken oder ist dies tatsächlich möglich?? Wieviel Abstand brauchen beide Partner vorher dafür und schleichen sich später nicht doch wieder alte Verhaltensmuster und Fehler ein?

Danke für eure Antworten!!
Gruß Vicky

Mehr lesen

1. Januar 2007 um 14:41

Es ist alles nicht so einfach!
Vielen Dank ihr zwei für eure Antworten!Vielleicht mal ein paar Infos zu allem: wir waren knapp 3 Jahre zusammen und haben uns das letzte Jahr aber ziemlich heftig gestritten. Es gab viele Probleme seinerseits, die sich nie wirklich gelöst haben. Ich bin mit der Zeit zu einer hysterischen zickigen Motzfreundin mutiert weil mich so viels an ihm gestört hat und habe mich oftmals selbst nicht mehr wieder erkannt und mich in meiner Rolle auch nicht wohl gefühlt. Aber er gab mir auch Gründe dafür.
Im Grunde genommen haben wir uns trotz schöner Stunden aber schon immer gestritten, nur das es immer schlimmer wurde und der Alltag zusätzlich irgendwann einkehrte. Wir sind jetzt knapp 2 Monate auseinander und haben noch etwas Kontakt. Wir hatten uns bisher alle 2 Wochen mal für 2 Stündchen getroffen, schreiben uns hin und wieder mal ne sms und telefonieren selten. Er hat Schluß gemacht - aber ich war mir im Sommer auch nicht mehr sicher, ob ich noch will und sagte ihm das auch mehrfach!Er sagt, dass er sich IM MOMENT mit mir keine Beziehung vorstellen kann, er aber nicht abgeneigt davon wäre, dass wir uns wieder annähern könnten, wenn wir uns beide ändern würden. Er glaubt, dass eine Annäherung nur durch Distanz erstmal möglich sei (Gras über alles wachsen lassen...), ich dagegen denke jedoch, dass wir uns durch zuviel Distanz eher voneinander entfremden!! Was sagt ihr dazu?? Hattet ihr in euren Beziehungspausen keinen, wenig oder viel Kontakt mit euren Exfreunden?? Er sagt, dass wir uns vielleicht wieder neu ineinander verlieben könnten, aber ich halte das eher gesagt für eine Illusion, da man sich doch gut kennt und es nie so sein wird, als wenn man sich in einen Menschen verliebt, den man noch gar nicht so gut kennt!Im übrigen hat er trotz Trennung immer wieder betont, dass er mich noch lieben würde und er nie an seiner Liebe zu mir gezweifelt hat! Aber wieso trennt man sich von einem Menschen, den man liebt?? Ist für mich irgendwie ein Widerspruch!
Vicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper