Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sich für date bedanken

Sich für date bedanken

12. November 2012 um 9:57

liebe community

ich habe eine grundsätzliche frage:

hatte ein sehr nettes date und bin etwas verunsichert. zwar hat auch er mir beim verabschieden gesagt, dass er den abend echt toll fand und schade findet, dass die zeit so schnell verging.
auch am nächsten tag bekam ich eine sms, in der er sich für den schönen abend bedankte. allerdings hat er nicht nach einer wiederholung gefragt.

auf die sms hatte ich geantwortet, dass ich es auch sehr angenehm fand und auch an einer wiederholung interessiert wäre. daraufhin hab ich bisher allerdings keine antwort erhalten.

kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass jemand interesse hat wenn er sich für den schönen abend bedankt?


Mehr lesen

12. November 2012 um 10:04

Auch...
im nachhinein? ich mein er hatte sich am abend selbst schon bedankt und bedankt sich am tag danach nochmal per sms?! müsste man dann ja nicht aus höflichkeit...oder doch?!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 10:12


Solange er nicht nach einem neuen Treffen fragt sehe ich noch kein Interesse nur Höflichkeit und Freude an einem netten Abend- nicht mehr aber auch nicht weniger.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 10:18

Was würdet ihr dann raten?
kann es nicht auch sein, dass er erwartet, dass ich nach nem weiteren treffen frag wenn er das letzte mal gefragt hat?

1 LikesGefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 11:12

Also ...
ja ich habe ihm das mitgeteilt, klar...aber kann es nicht sein er erwartet, dass ich nach dem nächsten treffen frage?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 11:17
In Antwort auf rene_12325706

Also ...
ja ich habe ihm das mitgeteilt, klar...aber kann es nicht sein er erwartet, dass ich nach dem nächsten treffen frage?

Indirekt hast
du mit der Aussage, dass du an einem weiteren Treffen interessiert wärst bereits nach einem neuen Treffen gefragt. Wenn er darauf nicht reagiert, tja.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 11:17

Naja was heisst "ausdrücklich"...
ich hab geschrieben, dass wir das von mir aus gerne wiederholen können. ist ja aber auch gerade mal 2 Tage her...aber ihr meint also innerhalb einer woche sollte man antwort haben?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 12:17

Klar will ich das wahrhaben wenns so ist
aber das ist gerade mal 2 tage her, vielleicht kommt ja noch was

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 14:46

Vielen dank
aber was ich nicht ganz verstehe:

wenn mir als mann das treffen nicht gefallen hat, dann melde ich mich doch nicht am nächsten tag, bedanke mich NOCHMALS dafür und wünsche noch ein schönes wochenende?!
dann melde ich mich doch lieber gar nicht mehr oder erteile wenn dann eine direkte absage FALLS sie sich nochmal meldet...

oder sehe ich das so verkehrt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 15:25

Ja das sehe ich ja auch so...
aber wenn es denn schön war.was spricht dann dagegen sich nochmal zu treffen? meiner ansicht nach nichts...ist ja auch nicht so, dass es mich total aus den schuhe gehauen hat, wie auch wenn man jemanden erst ein paar stunden kennt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 15:40
In Antwort auf rene_12325706

Ja das sehe ich ja auch so...
aber wenn es denn schön war.was spricht dann dagegen sich nochmal zu treffen? meiner ansicht nach nichts...ist ja auch nicht so, dass es mich total aus den schuhe gehauen hat, wie auch wenn man jemanden erst ein paar stunden kennt?

Wenn du als potenzielle partnerin
nicht infrage kommst, wozu ein zweites date?
Da ist es doch völlig egal, ob das date schön war. Somit macht man dem anderen doch nur unnötig hoffnungen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 18:28
In Antwort auf rene_12325706

Klar will ich das wahrhaben wenns so ist
aber das ist gerade mal 2 tage her, vielleicht kommt ja noch was

Da mußt Du eloquent nachhaken, in etwa so
"Alter, ich hab vor 2 Tagen wegen einer Wiederholung gefragt, krieg ich jetzt das Date oder einen Korb?"

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 19:49
In Antwort auf maxim_12169608

Da mußt Du eloquent nachhaken, in etwa so
"Alter, ich hab vor 2 Tagen wegen einer Wiederholung gefragt, krieg ich jetzt das Date oder einen Korb?"

"Bin ich jetzt...
... im Recall????"

http://www.youtube.com/watch?v=TZBgDzQ8aNg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 23:52

Danke
Hab ich gemacht und er meinte er würde mich gerne wiedersehen... so viel zum thema "ich sehe die tatsachen nicht". scheinbar ist das interesse doch nicht soooooo gering wie einige hier mit sicherheit glaubten. es ist wohl doch besser wenn man ab und zu aus dem bauch heraus handelt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. November 2012 um 23:58
In Antwort auf rene_12325706

Danke
Hab ich gemacht und er meinte er würde mich gerne wiedersehen... so viel zum thema "ich sehe die tatsachen nicht". scheinbar ist das interesse doch nicht soooooo gering wie einige hier mit sicherheit glaubten. es ist wohl doch besser wenn man ab und zu aus dem bauch heraus handelt.

Brav!
Sag bitte, dass Dein meinen Text genutzt hast und ich kann beruhigt schlafen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 9:56
In Antwort auf maxim_12169608

Brav!
Sag bitte, dass Dein meinen Text genutzt hast und ich kann beruhigt schlafen.

Ja vielen dank für alle kommentare
sowieso...klar nutzt das wenn man verschiedene sichtweisen betrachtet. ich akzeptiere ja auch alle meinungen dazu, was aber nicht heisst, dass ich alle meinungen auch übernehmen bzw. danach handeln muss.

ich hab mittlerweile auch genügend schlechte erfahrungen gesammelt um zu wissen, dass sich jemand der interessiert ist meldet. ist ja auch logisch.
aber ich hab einfach kein bock mehr auf dieses "lass dich erobern und meld dich nicht"-blabla...gefällt mir nicht und ich hab kein bock mehr auf so spielchen.

am ende ist dann meist trotzdem alles umsonst. lieber red ich dann gleich tacheles und weiss woran ich bin. wenn mir jemand gefällt sag ich dem das und wenn ich aus dem bauch heraus das gefühl hab nach nem treffen fragen zu müssen werd ich das auch weiterhin tun. wenn da jemand keine lust darauf hat wird er mich das schon wissen lassen (wenn er das nicht tut, kann er einem leidtun).

ich glaube sowieso nicht, dass das wirklich nen einfluss hat wer da zuerst nach irgendwas fragt. wenn jemand keine lust mehr hat mich nochmal zu sehen wird ihn das auch nicht beeindrucken wenn ich mich rar mache...umgekehrt würde sich wohl jemand der lust hat mich nochmal zu sehen freuen wenn ich nach nem treffen frage...

ich will mich einfach nicht mehr in irgendwelche verhaltensmuster hineinpressen lassen. ich weiss was ich will und momentan ist das ja erstmal ein weiteres treffen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 9:59

Ich hoffe doch
er ist mann genug um zu sagen wenn er keine lust auf irgendetwas hat. ich jedenfalls würde mich kein zweites mal mit jemandem treffen, auf den ich keine lust habe...

ich bin mir bewusst, dass das zweite treffen jetzt nicht bedeutet, dass ich ihn total "umgehauen" habe. nein es ist nur ein zweites treffen, mehr wollte ich auch nicht und man wird sehen wies weitergeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. November 2012 um 10:02

Danke
ich finds auch gar nicht so schlecht wenn mich jemand nicht gleich überrennt. fände ich irgendwie auch merkwürdig nach einem einzigen treffen...würde da denken, dass irgendetwas nicht stimmt bzw. das jemand nur auf sex aus ist...hatte ich auch schon zugenüge...

von dem her passt das alles erstmal so für mich..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest