Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sich etwas zurückziehen?

Sich etwas zurückziehen?

20. September 2016 um 11:18

Hallo,

Ich bin 6 Monate mit meiner Freundin zusammen und seit einigen Wochen fällt es mir immer wieder auf, dass sie mir ab und an die kalte Schulter zeigt.
Mir kommt es so vor als würde so langsam "Normalität" in die Beziehung kommen, was m.M.n. nicht zu heißen hat, dass man seine Gefühle plötzlich verbergen muss und sich auch mit Gesten zurückhält, welche signalisieren "ich liebe Dich".

Habe auch mit ihr geredet, allerdings habe ich sie nicht konfrontiert in dem Sinne "Was ist? Hast Du keine Gefühle mehr für mich?" was ich auch nicht tun werde, da ich weiß, dass sie Gefühle für mich hat und mich liebt. Sie wies mich aber zurück und meinte es sei alles okay.

Nun habe ich angefangen mich mal zurückzuziehen. Ich schreibe ihr natürlich zurück, halte mich aber etwas kürzer (Wenn was ernstes wäre, wäre ich natürlich für sie da). Ich werde auch momentan weniger Zeit für sie haben (Obwohl ich natürlich eigentlich Zeit hätte). Denkt Ihr, dass das evtl. ein richtiger Ansatz ist? Vielleicht braucht sie auch etwas Zeit für sich und kann sich deswegen mir nicht mehr so hingeben wie zu Beginn?! Ich versuche ihr praktisch den Ball so zurückzuspielen, wie sie ihn an mich spielt. Nach außen hin versuche ich mich eben auch etwas kälter zu geben, temporär. Ich versuche ihr ein Spiegelbild von sich zu zeigen, vielleicht bemerkt sie ja was und spricht mich an, außer dieses Verhalten würde ihr gefallen, was ich nicht glaube. Ich denke sie wird mich ansprechen, wie zeige ich ihr dann am besten, dass sie sich eigentlich genau so verhält wie ich in den letzten Tagen? Ich will sie auch nicht überrumpeln oder ihr Vorwürfe machen, vielleicht merkt sie auch gar nicht, dass ich mich unwohl fühle...

Danke!!

Mehr lesen

20. September 2016 um 11:24

Nein,
Ich halte von solchen spielchen nichts. Wenn man mit einer Entwicklung unzufrieden ist, sollte man das kommunizieren, anstatt etwas zu spielen was man gar nicht will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Liebt mein Freund mich noch ?
Von: finchen19901
neu
20. September 2016 um 10:56
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook