Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sexy sein - warum?

Sexy sein - warum?

21. August 2009 um 14:27

Warum möchten Frauen auch vor anderen sexy sein und wirken, wenn, oder obwohl sie Partner haben?

Sexy sein wollen, heißt das nicht auch verführerisch, verlockend, besonders weiblich sein zu wollen? Und verlockend sein zu wollen, heißt das nicht auch in gewisser Weise locken zu wollen, verführen zu wollen? Sprich, das Augenmerk (auch) klar auf die eigene, insbesondere sexuelle Attraktivität zu lenken?

- Das würde ich nämlich nicht mehr verstehen, zumal dann, wenn man einen Partner hat. Worin soll da der Sinn liegen, sexuell attraktiv auf andere, als den Partner zu wirken?

Ich weiß, jetzt kommt das Argument: "Ich tue das ja für mich, für mein Wohlbefinden oder Selbstwertgefühl! Weil ich mich dann gut und bestätigt als Frau fühle." - Schon klar, aber was soll dieses Bestätigen von Selbstwertgefühlen durch sexuell stimulierte Reize, durch und vor anderen (Männern), als den Partner bewirken? Das würde ich gerne verstehen!

Natürlich ist Respekt etc. vor dem anderen Geschlecht, als Mann (eigentlich) eine Selbstverständlichkeit! Aber warum soll Frau auch sexy sein wollen? Wofür soll das gut sein?

Mehr lesen

21. August 2009 um 14:30

Es ist der
Spieltrieb.

Gefällt mir

21. August 2009 um 14:44
In Antwort auf gouldaa

Es ist der
Spieltrieb.

Komische Frage,
eine Antwort hast ja selber schon darauf gefunden, nämlich, dass Frau sich einfach besser fühlt, wenn sie gut und sexy aussieht.
2. Antwort - wieviele Frauen, die sich nach Heirat und Kind nicht mehr ganz so aus dem Ei pellen, werden von ihren Männern mit einer sexy Frau und dem Argument, "meine Frau hat sich aj so gehen lassen und sieht aus wie ein altes Hausmütterchen"....
3. Antwort - welcher Mann kommt sich nicht vor, wie der tollste Hecht, wenn er ne sexy Frau an seiner Seite hat. - Schließlich ist er ihr Auserwählter.
Anmerkung: sexy Aussehen und auftreten hat für mich nicht die gleiche Bedeutung wie flittchenhaftes Rumgetue. Aber hier kommts auf den Charakter der Frau an.

Gefällt mir

21. August 2009 um 14:48

Ich glaube
in unserer Gesellschaft wird oftmals der Fehler begangen, dass nicht mehr zwischen "sexy aussehen" und "sexy sein" unterschieden wird.

Ersteres ist die vordergründige Suche nach Bestätigung und Aufwertung des Egos durch Zurschaustellung äußerer Reize. Und oftmals hält der sexy Eindruck einem zweiten Blick nicht stand.

Zweiteres ist das, was man ist und ausstrahlt - als Gesamtpaket. Und oftmals ist es hier so, dass man die Person anziehender findet, je länger man sie kennt. Das unterbinden zu wollen, hieße den Menschen daran zu hindern, an sich selbst zu arbeiten.

Gefällt mir

21. August 2009 um 14:49
In Antwort auf twice88

Komische Frage,
eine Antwort hast ja selber schon darauf gefunden, nämlich, dass Frau sich einfach besser fühlt, wenn sie gut und sexy aussieht.
2. Antwort - wieviele Frauen, die sich nach Heirat und Kind nicht mehr ganz so aus dem Ei pellen, werden von ihren Männern mit einer sexy Frau und dem Argument, "meine Frau hat sich aj so gehen lassen und sieht aus wie ein altes Hausmütterchen"....
3. Antwort - welcher Mann kommt sich nicht vor, wie der tollste Hecht, wenn er ne sexy Frau an seiner Seite hat. - Schließlich ist er ihr Auserwählter.
Anmerkung: sexy Aussehen und auftreten hat für mich nicht die gleiche Bedeutung wie flittchenhaftes Rumgetue. Aber hier kommts auf den Charakter der Frau an.

Na ja ...

... so komisch nun auch wieder nicht.

Denn, wie gouldaa schon sagt: "Es ist der Spieltrieb."

Und was hat der da zu suchen? Das ist einfach meine Frage.

Gefällt mir

21. August 2009 um 14:51

Für mich ist
es so etas ähnliches wie, dass ich ja nicht aufhöre meine eltern zu lieben, wenn ich einen mann liebe und mit ihm liiert bin. die liebe zu meinen eltern ist was anderes.

und mit andern männern flirten ist auch etwas anderes. es ist das spiel mit der erotik, das ankommen, das unverbindlcihe. und das alles ist teil meiner selbst. dieses selbst wiederum, dieses gesamtpaket liebt meiinen parnter.

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:09
In Antwort auf escarmillos

Na ja ...

... so komisch nun auch wieder nicht.

Denn, wie gouldaa schon sagt: "Es ist der Spieltrieb."

Und was hat der da zu suchen? Das ist einfach meine Frage.

...
Wieso sollte man ihn verleugnen, ist die andere Frage?

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:16

Weil die Frau in Wahrheit - genau wie der Mann - ...
... nicht monogam ist...

"Ich tue das nur für mich..." sind Ablenkungsmanöver, Lügen...

Die Frau lockt wie der Teufel, um so anschliessend alles leichter dem Mann in die Schuhe schieben zu können...

Frauen sind genauso schlimm wie Männer, noch schlimmer und verlogener sogar. Denn sie verführen den Mann und hinterher verpetzen sie ihn...

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:17

...
Naja.
Wenn du so fragst... wenn du Musik machst oder Bücher schreibst, und dein Partner ist dein größter und einziger Fan... reicht dir das? Oder möchtest du nicht auch mal andere Meinungen haben, und Anerkennung einer breiteren Masse finden?

Anerkennung sucht jeder Mensch (und da gibt es verschiedene Formen)... aber es reicht normalerweise einfach nicht aus, diese nur von einem Menschen zu bekommen.
Irgendwann denkt man sich beim Partner: "Klar findet er mich toll, er ist ja auch mein Partner, da muss er ja fast."

Man will aber wissen, ob man auch von Unbeteiligten für gut befunden wird.
Wenn ich etwas zeichne und immer nur meine Freunde um ihre Meinung dazu frage, und die loben mich andauernd weil sie eben meine Freunde sind, dann reicht mir das auch nicht. Da fragt man lieber Unbeteiligte, die nicht voreingenommen sind.

Wir sind soziale Wesen und möchten auch in unserem Umfeld positiv wahrgenommen werden.
Und dafür tut man, was man kann.

Der Partner alleine kann nicht das komplette Umfeld kompensieren, und schon gar nicht kann er ein objektives Urteil ersetzen, das man nur von einer Vielzahl an subjektiven Meinungen bekommen kann.

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:22

...
Irgendwie versteh ich dich, mich widert dieses plumpe gepimpte Erotikgetue wo es nur mehr um Haut und um wackelnde Fleischberge geht, ziemlich an. Allerdings steh ich dennoch nicht wirklich auf "Natürlichkeit", auch wenn ich dagegen auch nichts habe (wenn man es schafft, natürlich schön zu sein).
Ich versuche selbst eher (meistens), ein Ästhetikideal abseits von beidem zu finden.

Das kommt interessanterweise bei Frauen und Männern gleich gut oder schlecht an, vermutlich weil es eben nicht auf sexuelle, sondern eher andere Reize setzt.

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:37

Richtig, ...

... was Du sagst supersonichh111!

Aber darum geht es ja nicht. Es geht darum, bewußt bei Männern ankommen zu wollen und das eben auf Grund, na nennen wir es ruhig so, von sexuellen Stimmulanzen, durch sich "sexy machen". Finden das eure Partner cool? Ich muss da jedenfalls echt manchmal schlucken und finde es auch durchaus nicht erfrischend für eine Beziehung zu wissen, der Partner legt wert darauf, von anderen (sexuell) anziehend gefunden zu werden.

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:41

Was verstehst du unter "sexy" sein?
Also ein bisschen ausführlicher bitte... Inwiefern sexy sein?

Also wann ich einen Partner habe, dann lasse ich mich auch nicht gehen, warum sollte ich? Mein Partner würde das auch gar nicht haben wollen, er hat mich so kennen gelernt wie ich bin und er liebt mich so, warum soll ich jetzt jogginganzüge tragen? er mag ja auch ne sexy freundin haben und die absolut sexy momente spare ich mir ja auch eh für ihn auf

okay, bin eh von natur aus keine frau, die sich das gesicht mit schminke zukleistert, immer nur auf high heels rumläuft und billige klamotten trägt (gürtel als rock, ausschnitt ohne ende), weil das nicht mein charakter ist obwohl ich es mir durchaus erlauben könnte (sorry, einbildung ist auch ne bildung ) schönheitsoperationen, auch botox, kämen auch nie in frage, mag meine natürliche schönheit so sehr, dass das die nur zerstören würde und ich will nichts "fremdes" an mir haben *g*

aber ich mache mich schon gerne hübsch, sehe gerne gepflegt aus und trage auch gerne schöne kleidung, die der mode entspricht, einen netten haarschnitt, ist doch normal, oder?

und klar, ich freue mich auch über komplimente, besonders komplimente von anderen frauen, weil die ja eher seltener sind, weil die viel eifersüchtiger sind als männer hihi da freut man sich dann schon...

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:42

Stimme Dir wohl zu ...

... in Deiner Meinung moragh.

Es besteht doch ein gehöriger Unterschied oder Anspruch zwischen attraktiv sein, ankommen, sich anerkannt fühlen und sexy rüber kommen zu wollen mit erotisierenden Mitteln.

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:47

Ich verstehe unter "sexy sein" ...

... erotisch oder sexy wirken zu wollen, um der Anziehungskraft auf das andere Geschlecht Willen.

Gefällt mir

21. August 2009 um 15:50
In Antwort auf esterya1

...
Wieso sollte man ihn verleugnen, ist die andere Frage?

Nicht verleugnen ...

... den Spieltrieb! Natürlich nicht!

Die Frage ist, was hat ein Spieltrieb solcher (außerpartnerlichen) Ziele für einen Platz in einer Partnerschaft?

Gefällt mir

21. August 2009 um 16:04

Nicht schimpfen ...

... supersonichh111

Das ist ja völlig in Ordnung, was Du da beschreibst!
Ich lebe das nicht anders!

Es geht wirklich speziell um die Aussage: Ich möchte mich sexy fühlen!

Der Begriff "sexy", wie er hier gebrauch findet, impliziert doch in gewisser Weise eine Absicht "sexueller" Natur - oder liege ich da so völlig falsch?

Attraktivität, gepflegt sein, Geschmack zeigen haben aber doch ganz andere Intentionen und sind auch für mich sehr wünschenswert.

- Nur eben nicht sexy oder scharf gefunden zu werden.

Gefällt mir

21. August 2009 um 16:04

... erotisch oder sexy wirken zu wollen, um der Anziehungskraft auf das andere Geschlecht Willen.

Achso...
.... naja, wird jeder jetzt sagen "das sagt doch jede" aber ich will einfach nur anständig, gepflegt und hübsch für mich selbst aussehen, aber nicht für die typen, habe alles was ich brauche... jedoch gebe ich dieses stückchen "frau sein" für niemanden auf, ob das jetzt sexy ist oder nicht, überlasse ich gerne jedem selbst, wems nicht passt, muss ja nicht hinschauen...

Gefällt mir

21. August 2009 um 16:05

Auch
Aber selbst dann, ist das Ziel meist nicht sich jemand zu angeln, sondern vielleicht einfach das Gefühl von fremden (daher objektiven) Menschen begehrt oder bewundert zu werden zu genießen.

Und die Bewunderung kann u.U. auch vom eigenen Geschlecht kommen.

Das ist gut für das Selbstempfinden, Bestätigt, wirkt beruhigend.

Interpretiere nicht mehr hinein.

Gefällt mir

21. August 2009 um 16:14
In Antwort auf niemand29m

Auch
Aber selbst dann, ist das Ziel meist nicht sich jemand zu angeln, sondern vielleicht einfach das Gefühl von fremden (daher objektiven) Menschen begehrt oder bewundert zu werden zu genießen.

Und die Bewunderung kann u.U. auch vom eigenen Geschlecht kommen.

Das ist gut für das Selbstempfinden, Bestätigt, wirkt beruhigend.

Interpretiere nicht mehr hinein.

Klar...
.... aber da kenne ich kaum menschen, die sich nicht mal über ein nettes kompliment freuen würden selbstbestätigung, weiss nicht, meine selbstachtung ist da schon sehr ausgeprägt, selbst über negative aussagen muss ich lachen und tue diese als "neid" ab wenn es vulgär formuliert ist und wenns einfach normal geäussert wurde, dann ist das total okay und weiss auch, dass geschmäcker verschieden sind, was solls...

aber ich halte gepflegt aussehen einfach für selbstverständlich und normal, freuen tut sich aber jeder über anständig formulierte komplimente... normal, oder?

Gefällt mir

21. August 2009 um 16:23

...
Ja, wenn man sich morgens erschrecken muss ist es natürlich auch nicht das Wahre. Das Selbe wäre für mich, wenn man sich sogar zum Müll raustragen schminken müsste.
Ich versteh schon was du meinst ^^

Wenn Deko ein Kann, aber kein Muss ist, sollte alles ok sein ^^

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Verloben und Heiraten in jungen Jahren
Von: strawberryannie
neu
21. August 2009 um 18:56

Beliebte Diskussionen

Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen