Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sexuelle Spannung zu einem Kumpel

Sexuelle Spannung zu einem Kumpel

22. April 2014 um 21:38

Hallo,
ich brauche dringend einen objektiven Rat.
Und zwar habe ich seit 2 Jahren eine perfekte Beziehung. Mein Freund macht mich glücklich und ich liebe ihn über alles. Doch seit ein paar Wochen habe ich mehr Kontakt zu einem Kumpel von ihm. Wir schreiben viel und haben auch schon was gemacht, woraufhin mein Freund auch ziemlich eifersüchtig wurde. Das Problem ist jetzt, dass ich seinen Kumpel sehr lieb gewonnen habe und er mich auch. Wenn wir uns sehen, ist immer eine sexuelle Spannung zwischen uns. Eine Art knistern.. Ich fühle mich total zu ihm hingezogen und er sich auch zu mir.
Ich will meine Beziehung nicht gefährden und diesen Kumpel nicht verlieren.. Ich weiß aber nicht wie ich diese Spannung abbauen kann.. Ich hab Angst irgendwann "Schwach zu werden" und was mit meinem Kumpel zu haben.
Hat jemand einen Tipp für mich oder hatte mal ein ähnliches Problem?
Vielen Dank schon mal für jeden Rat.
Liebe Grüße

Mehr lesen

23. April 2014 um 14:52

....
Ähnliches Problem: Ja, hatte ich (auch wenn es kein Kumpel meines Freundes war....). Ergebnis: Mein damaliger Kumpel ist heute mein Freund.

Rat: Geh auf Distanz, um deine Hormone wieder etwas ab zu kühlen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 21:02

...
Gute idee aber ich will meine Beziehung auf KEINEN fall gefähren..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2014 um 21:06
In Antwort auf coquette164

....
Ähnliches Problem: Ja, hatte ich (auch wenn es kein Kumpel meines Freundes war....). Ergebnis: Mein damaliger Kumpel ist heute mein Freund.

Rat: Geh auf Distanz, um deine Hormone wieder etwas ab zu kühlen.

...
Mein Kumpel ist nicht in mich verliebt und ich auch nicht in ihn. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass eine Beziehung zwischen mir und meinem Kumpel nicht funktionieren würde. Es ist nur diese Anziehung. Wir haben schon festgelegt uns nicht mehr alleine zu treffen, aber auch bei Treffen mit noch anderen Freunden berühren sich beispielsweise "zufällig" unsere Hände.. Hast du eine Idee wie ich Distanz schaffe ohne meinen Kumpel als guten Freund zu verlieren?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 18:09
In Antwort auf kinge_12235107

...
Mein Kumpel ist nicht in mich verliebt und ich auch nicht in ihn. Außerdem bin ich der festen Überzeugung, dass eine Beziehung zwischen mir und meinem Kumpel nicht funktionieren würde. Es ist nur diese Anziehung. Wir haben schon festgelegt uns nicht mehr alleine zu treffen, aber auch bei Treffen mit noch anderen Freunden berühren sich beispielsweise "zufällig" unsere Hände.. Hast du eine Idee wie ich Distanz schaffe ohne meinen Kumpel als guten Freund zu verlieren?

Uh,
ehrlich gesagt fällt mir dazu nicht viel ein, wenn er dich so sehr anzieht, dass schon eine kurze Berührung der Hände dich auf andere Gedanken bringt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2014 um 18:49

Also
in erster Linie ist es ja anscheind' der Kumpel deines Freundes & nicht deiner.

Welches Ziel verfolgst du denn bitte, wenn du auf einmal ständig mit ihm schreibst & dich sogar allein mit ihm triffst? Was soll das? Du datest den Kumpel deines Freundes und rechtfertigst es damit, das es dein Kumpel ist?! Bullshit.

Dann muss man eben einfach Prioritäten setzen. Wenn du denkst, dass du schwach wirst, dann beschränke den Kontakt mit diesem Kumpel auf ein Minimum. Kannst du das nicht, dann kann es sich wohl nicht um die große Liebe zu deinem Freund handeln.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Nach 3 Jahren Trennung auf einmal ein Antrag?!
Von: sunna_12651152
neu
24. April 2014 um 12:44
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen