Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sexuelle Probleme in der Beziehung

Sexuelle Probleme in der Beziehung

11. November 2019 um 11:40 Letzte Antwort: 29. Januar um 17:47

Hallo,
ich bin seit 7 Jahren mit meinem Freund zusammen. Wir hatten vorher über 5 Jahre eine sexuelle Beziehung die sich dann festigte. Ich habe in den 5 Jahren den besten Sex meines Lebens gehabt, wir waren wie eins.
Seit dem wir ein Paar sind hat sich das geändert. Mein Freund sagt das der Grund dafür ist das wir jetzt in einer Beziehung wären und darum könnte es nicht mehr so sein wie vorher. Mir ist klar das es nach ein paar Jahren halt nicht mehr so mega läuft wie zu Anfang, aber gar nicht mehr bis Programm abspielen ist mir zu wenig.
Ich muss dazu sagen das in den letzten Jahren viel passiert ist und ich denke das auch dies eine große Rolle dabei spielt. Ich fühle mich mittlerweile nicht mehr wohl, weiß nicht wie ich anfangen soll wenn ich Lust empfinde und er sagt er hat keine Lust mehr anzufangen, das wäre ihm zu langweilig.
Eine Freundin sagte mir das sie das auch mal hatte und das Frau das verlernt. Ich weiß es nicht, ich fühl mich eher wie fehl am Platz. Es ist als wenn der Streit zwischen uns auch den Sex gekillt hätte. Wir lieben uns, aber ich befürchte das wenn das nicht wieder ins Lot kommt unsere Beziehung den Bach runter geht.
Kann mir jemand einen guten Rat geben?
Vielen dank und LG

Mehr lesen

11. November 2019 um 13:46

wegen was streitet ihr denn?

Gefällt mir
11. November 2019 um 14:06

Ihr wohnt zusammen?
Keine Kinder nehme ich an?
Es fehlt wahrscheinlich an Reizen, Ihr kennt Euch zu gut. Wenn er nicht mehr die Initiative ergreifen will und Du auch nicht, wird es schwierig mit dem Sex.
Wie sieht es denn mit einer Kommunikationskultur in der Beziehung aus. Wichtig wäre, dass Ihr Euch austauschen könnt, Bedürfnisse äussern oder Dinge, die Euch keine Freude mehr machen.
Ich glaube nicht der Sex an sich ist das Problem sondern das miteinander Reden. Denn wenn Ihr wisst was den anderen wirklich bewegt, dann könnt Ihr auch Dinge verändern und für neue Reize in Eurem Sexleben sorgen

Gefällt mir
29. Januar um 16:48
In Antwort auf carina2019

wegen was streitet ihr denn?

Wegen Mist im Grunde genommen. Es sind Kommunikationsprobleme. 

Gefällt mir
29. Januar um 17:20
In Antwort auf esmeraldinha

Wegen Mist im Grunde genommen. Es sind Kommunikationsprobleme. 

Sprecht ihr über eure sexuellen wünsche?

Gefällt mir
29. Januar um 17:35
In Antwort auf esmeraldinha

Wegen Mist im Grunde genommen. Es sind Kommunikationsprobleme. 

Dann entwirrt das Problem... redet miteinander... tauscht euch über eure Bedürfnisse aus... redet darüber was ihr euch für eure Beziehung wünscht und versucht einen gemeinsamen Nenner zu finden... und das ohne eine Form von Druck aufzubauen...

Wenn es zB. wie ein Vorredner daran liegt das es an Reizen fehlt... dann gestaltet welche... und zwar beide... also das es nicht nur an einem liegt müsste ich eigentlich nicht erwähnen ich tu es sicherhaltshalber dennoch mal... überrascht euren Partner, das kann ein schönes Essen sein mit einem speziellen Nachtisch.. eine Massage... oder sich einfach mal aufbretzeln... es gibt viele Formen von reizen... Ich könnte nicht alles aufführen was möglich ist doch wie du beschreibst hattet ihr ja ein erfülltes Sexleben... also so ein wenig Erfahrung dahin habt ihr ja... man kennt sich... viele sehen das als Nachteil... weil es ja so langweilig sein soll dem Klischee nach... aber darin liegt auch ein Vorteil... man kennt sich... man weiß was dem anderen gefällt... und diese Knöpfe kann man drücken...

Gruß
Pav

Gefällt mir
29. Januar um 17:35
In Antwort auf carina2019

Sprecht ihr über eure sexuellen wünsche?

Ja, das hat sich aber im Laufe der Jahre verändert, er geht da irgendwie nicht mehr so drauf ein wie früher. Ich weiß ja das neues interessanter ist, aber ich finde auch das man ja sicher auch gemeinsam neue spannende Dinge probieren kann. 

Gefällt mir
29. Januar um 17:47
In Antwort auf esmeraldinha

Ja, das hat sich aber im Laufe der Jahre verändert, er geht da irgendwie nicht mehr so drauf ein wie früher. Ich weiß ja das neues interessanter ist, aber ich finde auch das man ja sicher auch gemeinsam neue spannende Dinge probieren kann. 

ach, der Mann der mit anderen Frauen schreibt....

Gefällt mir