Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung? Hilfe! Vom Freund gezwungen.

Sexuelle Nötigung oder Vergewaltigung? Hilfe! Vom Freund gezwungen.

3. Juni 2013 um 20:23

Hallo Ihr Lieben!
Ich brauche dringend eure Hilfe,da ich nicht weis,was ich machen soll.
Als ich noch mit meinem Freund zsm war, kam es an einem Abend,dass er es gegen meinen Willen getan hat. Ich erzähle mal alles in Ruhe. Ich war bei ihm und wir haben ganz normal rumgealbert und alles. Dann sind wir in sein Zimmer und ich hab aus dem fenster geguckt.Er kam nach und dann haben wir ein bisschen gequatsch, bis er mehr wollte. Ich habe ihm gesagt, dass ich es nicht will aber nein. Er meinte lediglich "Stell dich nicht so an und genies es". Daraufhin habe ich es nochmal gesagt und er meinte "Zwing mich nicht Gewalt anzuwenden". Gegen meinen Willen ist es passiert uns es tat verdammt weh. Ist es nur Sexuelle Nötigung oder schon eine Vergewaltigung? Ich weis nicht mehr weiter!

Mehr lesen

3. Juni 2013 um 20:38

Vor Gericht
Ich habe es nochmal nachgeschlagen, wie es im Gesetzt steht.

177 Sexuelle Nötigung, Vergewaltigung
"*(1) Wer eine andere Person
1. mit Gewalt,
2. durch Drohung mit gegenwärtiger Gefahr für Leib oder Leben oder
3. unter Ausnutzung einer Lage, in der das Opfer der Einwirkung des Täters schutzlos ausgeliefert ist,
nötigt, sexuelle Handlungen (...)zu dulden oder (...) vorzunehmen, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft."
Von einer Vergewaltigung spricht man wenn die sexuelle Nötigung zu einem eindringen in den Körper geführt hat oder besonders erniedrigend war. Juristisch ist das eine Sonderform der sexuellen Nötigung. In dem Fall gilt eine Mindesstrafe von 2 Jahren.
Quelle: 177 StGB

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 20:41

...
Wenn du vor hast die Tat anzuzeigen, werden die nach deiner Schilderung schon wissen, was es war.
Das Gericht kennt da schon die Gesetze.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. Juni 2013 um 22:33

Beweisen...
kann man es,weil ich gestern geschrieben haab mit ihm und gefragt habe warum er das getan hat. Da hat er es zugegeben...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Mein ex starrt mich an ..
Von: honey_12130540
neu
3. Juni 2013 um 21:23
Diskussionen dieses Nutzers
Kann ich ihn anzeigen?
Von: tmmea_11872201
neu
27. April 2013 um 17:03
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper