Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sexuelle Anziehung immer gegenseitig?

Sexuelle Anziehung immer gegenseitig?

5. April 2009 um 11:18

Ist das so, oder kann man tatsächlich total danebenliegen?
Ich meine, es gibt ja Fälle, wo man sich einseitig verliebt, es gibt Stalker, die nach der xten Abfuhr nix kapieren.
War auch schon unerwidert verliebt, aber das fühlte sich anders an, versteht ihr?
Dann gibt es eben das Gefühl, das ich meine, dass man sich aus irgendeinem Grund erotisch stark zu der Person hingezogen fühlt, die Ausstrahlung, der Geruch... muss so was nixcht gegenseitig sein?
In meinem Fall ist es so, dass wir beide aus bestimmten Gründen nicht wirklich zeigen dürfen, was wir fühlen.
Gut, vielleicht fühlt ER gar nix, aber, wie ist eure Erfahrung?
Es geht nicht um Liebe sondern nur um diese Anziehung.

Mehr lesen

Beste hilfreiche Antwort

5. April 2009 um 11:55

Das ist eventuell
nicht die Art von Anziehung, die ich meine. Gut, Männer sind da wohl anders, in dem Fall geht es wohl nur um die schnelle Bedürfnisbefriedigung.
Ich meine mehr, wenn einem im realen Leben jemand den Atem raubt, ohne dass man genau sagen kann, warum eigentlich. In meinem Fall ist eigentlich nicht mal besondere Sympathie vorhanden, so paradox das klingt.
KANN man so was tasächlich alleine spüren?

5 LikesGefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 11:51

Hm
also ich wollte wissen, ob so was nicht immer BEIDE spüren. OK, viell. ist das ne dumme Frage, aber man sagt doch auch, dass man sich nur von jemandem angezogen fühlt, der für einen gut riecht, wenn also die Chemie stimmt.
Unanhängig ob mit diesem Typen was laufen wird oder nicht. Bis jetzt hab ich meine Partner immer nach anderen Kriterien gewählt: Sympathie, Gefallen, Gemeinsamkeiten etc. etc., aber nie aufgrund erotischer Anziehung. So was passiert mir auch nur bei ganz wenigen Menschen.

Gefällt mir 2 - Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 11:53
In Antwort auf salina_12358678

Hm
also ich wollte wissen, ob so was nicht immer BEIDE spüren. OK, viell. ist das ne dumme Frage, aber man sagt doch auch, dass man sich nur von jemandem angezogen fühlt, der für einen gut riecht, wenn also die Chemie stimmt.
Unanhängig ob mit diesem Typen was laufen wird oder nicht. Bis jetzt hab ich meine Partner immer nach anderen Kriterien gewählt: Sympathie, Gefallen, Gemeinsamkeiten etc. etc., aber nie aufgrund erotischer Anziehung. So was passiert mir auch nur bei ganz wenigen Menschen.

hab dier pn geschriben

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 11:55

Das ist eventuell
nicht die Art von Anziehung, die ich meine. Gut, Männer sind da wohl anders, in dem Fall geht es wohl nur um die schnelle Bedürfnisbefriedigung.
Ich meine mehr, wenn einem im realen Leben jemand den Atem raubt, ohne dass man genau sagen kann, warum eigentlich. In meinem Fall ist eigentlich nicht mal besondere Sympathie vorhanden, so paradox das klingt.
KANN man so was tasächlich alleine spüren?

5 LikesGefällt mir 9 - Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 12:05

Okay, das ist richtig
ich glaube eigentlich, dass man doch immer erst anfängt, über jemanden nachzudenken, wenn dieser einem auf irgendeine Art Interesse oder Begehren, wie subtil auch immer, signalisiert hat.
Bei mir jedenfalls ist das so, also ich habe mich noch nie für jemanden begeistert, nur aufgrund seiner schönen Augen oder wie auch immer.
Natülich aber kann man solche Signale auch falsch deuten und Dinge, die unverfänglich gemeint waren, missverstehen...

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 12:08

Okay, das ist richtig
ich glaube eigentlich, dass man doch immer erst anfängt, über jemanden nachzudenken, wenn dieser einem auf irgendeine Art Interesse oder Begehren, wie subtil auch immer, signalisiert hat.
Bei mir jedenfalls ist das so, also ich habe mich noch nie für jemanden begeistert, nur aufgrund seiner schönen Augen oder wie auch immer.
Natülich aber kann man solche Signale auch falsch deuten und Dinge, die unverfänglich gemeint waren, missverstehen...

LG

wie lange kenst du ihn den

5. April 2009 um 12:12

Doch doch
ich meine reine sexuelle Anziehung, keine Faszination.
Das mit der Resonanz denke ich auch, so wie du schreibst. Denn man nimmt ja unbewusst viel mehr wahr, als einem klar wird und ich denke, Ablehnung spürt man wenigstens unbewusst ebenso wie Anziehung, selbst wenn sie sich maskiert. Vielleicht haben auch nicht alle Menschen gleich feine Antennen.
Aber du hast recht, mir geht es auch so: bei Ablehnung entsteht bei mir gar nichts.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 12:17

ist das schlimm das ich pn geschriben haben oder sollte man das nicht

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 12:20
In Antwort auf ginger500

ist das schlimm das ich pn geschriben haben oder sollte man das nicht

Ginger
nein, das ist nicht schlimm.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es dir nützt zu wissen, wie alt ich bin, wie lange ich ihn kenne usw. , daher habe ich nicht geantwortet.
Wenn du sonst irgendwelche konstruktiven Ideen hast, kannst du gerne schreiben.
LG

5. April 2009 um 12:23

Ginger
nein, das ist nicht schlimm.
Aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was es dir nützt zu wissen, wie alt ich bin, wie lange ich ihn kenne usw. , daher habe ich nicht geantwortet.
Wenn du sonst irgendwelche konstruktiven Ideen hast, kannst du gerne schreiben.
LG

Alles gute noch
das sind nur normal fragen ok dan nicht

5. April 2009 um 12:28

Dann kennst du
nicht das Gefühl, dass du unbedingt einmal mit einer ganz bestimmten Person schlafen möchtest?

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. April 2009 um 12:31

Dann kennst du
nicht das Gefühl, dass du unbedingt einmal mit einer ganz bestimmten Person schlafen möchtest?

man muss die länger kenen die person

5. April 2009 um 12:44

und wo ist das vertrauen zu diesen menschen das meinte ich mit kenen

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest