Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sexprobleme

Letzte Nachricht: 30. Mai 2022 um 15:26
H
hamburgerin95
29.05.22 um 15:11

Ich bin mit meinem Freund (45 Jahre) ich (27 Jahre) seit knapp einem Jahr zusammen.
Unsere Beziehung läuft wirklich super. Nur leider klappt es manchmal mit dem Sex nicht. Er setzt sich unter Druck und dann klappt es nicht. Oder ich möchte Sex und er hat keine Lust. Er meint er hat zurzeit keine Lust auf Sex. Meint aber das es auf keinen Fall an mir liegt. Es läuft echt super zwischen uns nur mache ich mir deswegen Sorgen.
lieht es an seinem Alter? 

Mehr lesen

T
tebonino
29.05.22 um 16:50

Hallo Hamburgerin,

also ich (M) bin 66, und ich kann (auch und besonders rückschauend) sagen, dass jede Art von Druck lusttötend wirkt. Mit 45 sollte dein Freund noch keine Potenz Probleme haben (es sei denn er raucht, trinkt und hat Übergewicht). Aber auch wenn es ein Alter Hut ist: Sex ist nicht alles, aber ohne Sex ist alles nichts. Und: das Hirn ist nun mal das wichtigste Sexorgan. Nehmt es spielerisch - und redet darüber, auch und gerade mal schamlos, mal selbstironisch. So klappts jedenfalls bei mir mit meiner (gleichaltrigen) Freundin...
Falls alles nicht hinhaut: Trennen! "Zur Zeit keine Lust" ist eine abgedroschene Ausrede, weil er mit der Wahrheit nicht rausrücken will. Du bist zu jung, um nicht lustvoll durchs Leben zu gehen. Setze dir ein Datum (z.B. max 2 Monate noch...). "Weil jede Stunde zählt"!

Gefällt mir

B
baerchen556
30.05.22 um 10:15
In Antwort auf hamburgerin95

Ich bin mit meinem Freund (45 Jahre) ich (27 Jahre) seit knapp einem Jahr zusammen.
Unsere Beziehung läuft wirklich super. Nur leider klappt es manchmal mit dem Sex nicht. Er setzt sich unter Druck und dann klappt es nicht. Oder ich möchte Sex und er hat keine Lust. Er meint er hat zurzeit keine Lust auf Sex. Meint aber das es auf keinen Fall an mir liegt. Es läuft echt super zwischen uns nur mache ich mir deswegen Sorgen.
lieht es an seinem Alter? 

Es gibt viele mögliche Ursachen für Potenzstörungen, Stress gehört auf jeden Fall dazu.
Wenn er selbst daran etwas ändern möchte, sollte er auf jeden Fall einen Arzt hinzu ziehen. Nur so können organische Ursachen ausgeschlossen werden.

Verzicht ist sicher die letzte Option und für euch beide nicht sehr hilfreich.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
eisbrecher
30.05.22 um 12:28

Es liegt nicht unbedingt an seinem Alter. 45 ist noch nicht alt genug für erektile Dysfunktion rein aufgrund des Alters.

Es wäre möglich, dass er eine andere Grunderkrankung hat, und das sollte er untersuchen lassen. Wenn er eine Herz-Kreislauf-Erkrankung oder eine Prostataerkrankung hat, kann das zur Folge haben, dass er seine Erektion nicht mehr halten oder erst gar keine bekommen kann. Sowas ist aber ziemlich gefährlich und muss behandelt werden. Deine Sorgen sind also berechtigt! Sag deinem Freund, dass er zum Arzt gehen soll!

Hast du ihn gefragt, warum er keine Lust auf Sex hat? Möglicherweise sagt er das, weil es für ihn so frustrierend ist, keine Erektion zu bekommen, dass er dann lieber gleich komplett abblockt. Möglicherweise ist es aber auch so, dass er einfach eine ziemlich geringe Libido hat und das schon immer so ist. In diesem Fall wird sich nichts ändern, auch wenn seine erektile Dysfunktion behoben werden kann. Dann musst du dir überlegen, ob dir das genügt. 

Gefällt mir

Anzeige
det92
det92
30.05.22 um 15:26

Wie schon angesprochen, in dem Alter kann es schon zu Einschränkungen in Potenz und Libido kommen. Und natürlich auch psychische Ursachen. 

Generell postest du hier ziemlich oft über Probleme mit Männern die (teilweise deutlich)älter sind als du. Vielleicht liegt ja auch hier deine Fehlerquelle ? 
Ich sage nicht, das jedes Paar exakt das gleiche Geburtsjahr haben muss, aber für Altersunterschiede muss man gemacht sein. Insbesondere wenn es um feste Beziehungen geht.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige