Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sexkontakte

Letzte Nachricht: 19. August um 19:48
L
lupi1104
15.08.23 um 15:58

Hallo Zusammen, Ich habe vor einem Jahr durch einen Zufall erfahren, dass mein Partner ein Pärchen aus dem Internet wg. eines unverbindlichen Treffens angeschrieben hat. Das Paar hatte allerdings keine Interesse und lehnte es ab. Ich habe das verdrängt und vergessen. Neulich hat er mir erzählt, dass er erpresst wird, weil er ein intimes Video an eine Person via Chat geschickt hat. Das war leider eine Masche und er hat mit einem Lockvogel geschrieben. Ich habe ihn dazu geraten, die Anzeige einzureichen, was er auch tat. 
Für mich ist unbegreiflich, warum sucht er heimlich nach Abenteuer im Internet 
und ich kann damit nicht umgehen. wir wollten ein Kind, vlt. eine Immobilie kaufen. Ich weiß nicht wirklich, ob ich ihm verzeihen kann aber will auch nicht ohne ihn. Er hat sich entschuldigt und sagte, dass er nie fremdgegangen ist.
Wir sind seit 6 Jahren zusammen, bestimmt kein perfektes Paar und bisher hatten wir keine große Probleme. Bis auf dieses Jahr: er hat sich entschieden eine Dienstwohnung anzunehmen. Die Entscheidung hat er zwar mit mir besprochen allerdings war ich damit nicht einverstanden. Nun haben wir zwei Wohnungen, zahlen doppelte Miete und wohnen trotzdem zusammen. Der Kauf der Immobilie war immer noch ein Thema aber er wollte auch in der Dienstwohnung für die nächsten 30 Jahre bleiben, was für mich keine Option ist (ich hätte kein Vertrag und keine Rechte). 

Nach dem Vorfall mit Erpressung habe ich ihm gebeten, sich zurückzuziehen. Was würdet ihr auf meine Stelle machen? Kann man die Beziehung noch retten. Er möchte das und ich eigentlich auch aber vertrauen kann ich nicht mehr...

Mehr lesen

det92
det92
15.08.23 um 17:14

Wieviel Zimmer hat die Dienstwohnung? Wenn sie groß ist, nimmt die doch für die Familie. Dies ist manchmal günstiger als reguläre Miete ! Von einem Kauf ganz zu schweigen... Vor allem in der Großstadt. Ein Beamter wird auch mit steigendenden Dienstjahren nicht immer so viel verdienen, wie ein Akademiker in der Wirtschaft. Eine adäquate Wohnung wird so erst erschwinglich. Seh es als Chance, nicht als Verrat des Traumes Eigenheim.

Als Alterswohnsitz könnt ihr ja trotzdem was kleineres zusammen finanzieren und vorerst vermieten. Oder du kaufst dir alleine eine ein/zwei Zimmerwohnung und vermietest sie. Dann wärest völlig unabhängig. 

Zum Thema Sexting: Ich finde dies nicht so schlimm. Ist im Prinzip wie Pornoschauen: Stimulation von sexueller Begierde und anschließender Handbetrieb. Nur das er selber mitwirkt. Aber ja nur durch schreiben... Ich sehe es nicht als Betrug an. Wie oft habt ihr den Spaß? Möglicherweise müsst ihr ja nur de Frequenz erhöhen und sowas wird uninteressant.

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
S
spectru
19.08.23 um 19:48

Wieso fragst Du ihn nicht, wozu ein unverbindliches Treffen mit einem Paar gut sein soll? Oder "warum sucht er heimlich nach Abenteuer im Internet"? Hast Du ihn nie gefragt?

Es ist vielleicht eine unangenehme Frage. Zunächst unangenehm für ihn, weil er ehrlich sein muss in Eurer Beziehung und aufrichtig Dir die Wahrheit sagen sollte. Aber es ist nicht nur das, ich verstehe, wieso Du nicht fragst. Denn das ist kein Verhör, sondern Eure wertvolle Liebesbeziehung, die Ihr seit 6 Jahren pflegt. Ist er aufrichtig und sagt Dir die Wahrheit über seine privaten Gedanken und Fantasien, dann weil er Dir vertraut.

Sein Vertrauen in Dich ist wiederum nichts, das Du einfordern kannst. Sondern Du musst es verdienen. Dies machst Du mit Wahrheit, Respekt, Achtung, Einfühlungsvermögen, Ehrlichkeit und Geduld. Du musst es verdienen nicht weil Du musst, sondern weil Du vielleicht willst und weil Du liebst und weil Du diese vertrauenswürdige Frau sein willst. Oder vielleicht auch nicht? Verdrängen hat kurzfristig funktioniert aber nun nicht mehr? Letztlich kann niemand Dir sagen ob Deine Beziehung zu retten ist, niemand besser als Du Dir selbst oder ihr Euch im Gespräch.

Vielleicht hört es sich ungerecht an, wenn er Fehler macht und Du nun sein Vertrauen gewinnen sollst. Jedoch bemitleide ich Dich nicht. Denn kein Mitleid und keine Gerechtigkeit, sondern Liebe macht eine funktionierende Beziehung aus. Statt bemitleiden lass Dich inspirieren, Du bist der Mittelpunkt Deines Lebens. Hast Du die Kapazität, dann begegne Deinem Partner mit Liebe, besonders wenn es um Sexualität geht. In Frage der Liebe bist Du genau jene Frau, die Du aufrichtig sein willst. Kann er Dich mit Deinen Qualitäten nicht sehen, dann wird es tatsächlich ein anderer Mann können. Willst Du diese gute, liebende Frau sein, dann freue Dich auf die Ernte Deiner Saht.

Und ja, sobald Du wieder in einer stabilen Beziehung bist, bring ein paar schöne Babys auf diese Welt. Liebesbeziehungen und daraus entstehende Kinder sind für Menschen meist lebenslänglich sehr bedeutsam. Immobilie und Geld (Mietzinsen) vergleichsweise weniger.

Gefällt mir

Anzeige