Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sexfreund liebt eine andere

Sexfreund liebt eine andere

16. Oktober 2014 um 12:32

Hallo Community,
Ich bin neu hier und schreibe euch weil ich wirklich nicht mehr weiter weiss. Seit fast 2 Jahren führe ich eine sexbeziehung. Wir haben sehr viel Spaß miteinander und unternehmen auch viel. In der ganzen Zeit hat sich eine Freundschaft mit viel Vertrautheit und Verbundenheit entwickelt. Und ich glaube meine Gefühle werden immer stärker. Das habe ich ihm nicht erzählt da er mir vor einigen Wochen erzählt hat dass er in eine andere Frau verliebt ist sich aber nicht traut ihr seine Gefühle zu gestehen. Dieses Geständnis hat mich sehr getroffen und ich wollte die ganze Sache beenden hab es aber nicht geschafft. Er ist mir zu wichtig und ich kann ihn nicht verlieren und er sagt mir auch das ich ihm sehr wichtig bin und er mich vermisst wenn wir uns nicht sehen. Wir verhalten uns fast wie in einer Beziehung nur das er eine andere liebt. Die andere Frau wird in ein paar Monaten für ein Praktikum für ein Jahr ins Ausland. Ich weiß nicht wie ich noch mit der ganzen Situation umgehen soll. War von euch jemand vielleicht schon in einer ähnlichen Situation? Ich komme nicht von ihm los und will ihn auch nicht verlieren aber ich kann auch nicht so weiter machen wenn er eine andere liebt.

Mehr lesen
16. Oktober 2014 um 13:27

Erzähl doch nochmal mehr
wie ist denn seine Liebe zu der anderen Frau entstanden? Kennt er sie schon länger oder erst seit kurzem? Wenn sie noch nicht mal von seinen Gefühlen weiß halte ich das eher für eine Schwärmerei und wenn sie dann ein ganzes Jahr weg ist, kann so eine Schwäürmerei ganz schnell vergehen.
Aber andersrum würde ich mir evtl an deiner Stelle Gedanken machen, wie das kommt - zwei Jahre eine Affaire und er verliebt sich nicht in dich? Das kann ich mir irgendwieauch nicht vorstlelen. Kann es sein dass er dich mit dem Hinweis auf eine andere nur aus der Reserve locken wollte weil er dich auch doch mag? andersrum ist es natürlich auch aufregend für ihn dich wie eine Beziehung zu haben und nebenbei noch nach was besserem gucken zu dürfen...

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 13:47

Hauptproblem ist wahrscheinlich,
dass es immer eine bessere Frau geben wird als dich. Dich hat er auf Nummer Sicher, nun will er sie auch. Sobald er sie hat, wird er Fehler an ihr finden und nach einer besseren Frau suchen.

Was kann man denn da tun als Frau?
Ich denke, es gibt drei Möglichkeiten.
1. Ende.
2. Klare Entscheidung fordern.
3. Dich in seinen Harem einordnen.

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 13:55
In Antwort auf pagensand

Erzähl doch nochmal mehr
wie ist denn seine Liebe zu der anderen Frau entstanden? Kennt er sie schon länger oder erst seit kurzem? Wenn sie noch nicht mal von seinen Gefühlen weiß halte ich das eher für eine Schwärmerei und wenn sie dann ein ganzes Jahr weg ist, kann so eine Schwäürmerei ganz schnell vergehen.
Aber andersrum würde ich mir evtl an deiner Stelle Gedanken machen, wie das kommt - zwei Jahre eine Affaire und er verliebt sich nicht in dich? Das kann ich mir irgendwieauch nicht vorstlelen. Kann es sein dass er dich mit dem Hinweis auf eine andere nur aus der Reserve locken wollte weil er dich auch doch mag? andersrum ist es natürlich auch aufregend für ihn dich wie eine Beziehung zu haben und nebenbei noch nach was besserem gucken zu dürfen...

Liebe Rhiho...
Genau das, was du gerade beschreibst, ist der Sinn einer Sexbeziehung. Ich hatte auch immer Sexbeziehungen, wenn ich nicht in einer Partnerschaft war und zwar aus dem Grund, dass ich Sex haben konnte und trotzdem die Augen nach meiner großen Liebe offen halten konnte. ONS waren nichts für mich, daher diese länger andauernden Sexbeziehungen (mit immer nur einem Mann natürlich!!) Als ich meinen Mann kennengelernt habe, war ich auch in solch einer Sexbeziehung, die ich sofort beendet habe, als ich merkte, ich verliebe mich in meinen Mann.
Wenn man eine Sexbeziehung eingeht, muss man davon ausgehen, dass sie nur so lange Bestand hat, bis einer der Partner sich in jemanden verliebt und es beendet. Entweder du sprichst deinen Kumpel auf deine Gefühle an, in der Hoffnung, er erwidert sie, was ich an deiner Stelle tun würde, oder du schweigst und musst damit rechnen, dass er sich in jemanden verliebt. Vielleicht hast du Glück und er empfindet das gleiche wie du, hat seine Gefühle aber bisher auch nicht zugelassen, weil er ja der Meinung ist, es ist auch von deiner Seite nur Sex und keine Liebe. Gib dir nen Ruck. Kläre das. Ansonsten bleibst du so unglücklich und kannst dir andauernd Schwärmereien über andere Frauen anhören.... Und sollte er dich tatsächlich nicht lieben, beende das und geh mit offenen Augen durch die Welt. Du findest einen, der dich lieben wird!
Alles Gute....

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 16:17

Weißt du,
Genau so funktioniert eine sexbeziehung: man mag einander, schläft miteinander und wartet bis man einem menschen begegnet, in den man sich verliebt und mit dem man zusammen sein will. Dass das nicht die person ist mit der man die sexbeziehung hat, ist klar denn sonst würde man ja bereits Ende beziehung mit ihr führen.

Es War also klar, dass du nicht seine nr. 1 bist. Wie du damit umgehst, hängt von deinen Gefühlen ab. Wenn du in ihn verliebt bist, ist eine Ende der sexbeziehung für dich wahrscheinlich besser.

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 18:52

Sag mal Lana...
Machst/kannst DU eigentlich auch noch was anderes als hier 24/7 Deine unnützen und fiesen Kommentare abzulassen?
Mir scheint du bist eine unterforderte und gefrustete Tusse die das Forum benutzt um Ihre Laune an anderen Leuten auszulassen!!! Du tust mir ja schon fast ein bissl leid...aber eben nur fast... Dieser Pacjam bietet wenigstens noch UNTERHALTUNG. Intellekt und Intelligenz gepaart mit sehr spitzer Zunge aber DU gehst echt gar nicht!
Ich schau hier arbeitsbedingt und auch rein interessehalber oft rein und muß das jetzt einfach mal los werden: DU NERVST!!!
Leute wie Du, die nur austeilen können ohne einer Spur von Empathie zu zeigen, sind meist nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren und benötigen vielleicht ja mal nen Denkanstoss...
Also nen Versuch ists mir wert


Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 19:21

Lana
Lass dich nicht einschüchtern. Du triffst den Nagel ziemlich häufig genau auf den Kopf.

Das Problem ist meist, dass Frauen meist so wunschlos glücklich erscheinen.

http://www.youtube.com/watch?v=coGcwziLDs4

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 21:04

Ge bitte...
mein 2ter Vorname ist WAHRHEIT!!! Ich v ertrag die auch sehr sehr gut, ganz im Gegensatz zu Dir. Nur frag ich mich WER bitte glaubst Du zu sein um anderen DEINE WAHRHEIT aufzwingen zu müssen???
Ganz schön überheblich und auch feige sich hier SO zu präsentieren!!! Selbstgerecht und unverschämt ist ne ganz miese Mischung! Du machst es Dir sehr einfach...ganz schön armselig iwie...Oh wie gemein und blöd doch alle anderen sind wenn die mal nen wunden Punkt treffen, hmmm? DAS ist meine Wahrheit für Dich!
Also, wie wäre es einfach mal mit Klappe halten und sich seinen Teil denken? Schon mal probiert? Oder hast Du sonst nix zu melden in Deinem Leben? Ist dann natürlich einfacher, hier in so nem Forum die Leute niederzumachen, als jemandem etwas EHRLICH ins Gesicht zu sagen!!! Tz tz tz tz tz
Schönen Abend wünsch ich noch. Ich geh jetzt raus ins Leben. Solltest Du auch mal versuchen, das ist da wo man andere Menschen trifft, ganz in Echt also live sozusagen. Da macht ne Diskussion auch Sinn weil man sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten und sich auf das Gegenüber einlassen kann. Obwohl, Du scheinst mir eh der Typ narzisstische Persönlichkeitsstörung zu sein.... Da ist Hopfen und Malz verloren...

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 21:16
In Antwort auf greenwicca666

Sag mal Lana...
Machst/kannst DU eigentlich auch noch was anderes als hier 24/7 Deine unnützen und fiesen Kommentare abzulassen?
Mir scheint du bist eine unterforderte und gefrustete Tusse die das Forum benutzt um Ihre Laune an anderen Leuten auszulassen!!! Du tust mir ja schon fast ein bissl leid...aber eben nur fast... Dieser Pacjam bietet wenigstens noch UNTERHALTUNG. Intellekt und Intelligenz gepaart mit sehr spitzer Zunge aber DU gehst echt gar nicht!
Ich schau hier arbeitsbedingt und auch rein interessehalber oft rein und muß das jetzt einfach mal los werden: DU NERVST!!!
Leute wie Du, die nur austeilen können ohne einer Spur von Empathie zu zeigen, sind meist nicht in der Lage sich selbst zu reflektieren und benötigen vielleicht ja mal nen Denkanstoss...
Also nen Versuch ists mir wert


Lana braucht selten viele worte
um den nagel auf den kopf zu treffen. wer kann, der kann!

btw: so beleidigend wie du hab ich sie hier übrigens noch nie gelesen. vielleicht solltest du es auch mal mit selbstreflektion versuchen. wünsche dir jedenfalls viel erfolg!

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 21:42
In Antwort auf greenwicca666

Ge bitte...
mein 2ter Vorname ist WAHRHEIT!!! Ich v ertrag die auch sehr sehr gut, ganz im Gegensatz zu Dir. Nur frag ich mich WER bitte glaubst Du zu sein um anderen DEINE WAHRHEIT aufzwingen zu müssen???
Ganz schön überheblich und auch feige sich hier SO zu präsentieren!!! Selbstgerecht und unverschämt ist ne ganz miese Mischung! Du machst es Dir sehr einfach...ganz schön armselig iwie...Oh wie gemein und blöd doch alle anderen sind wenn die mal nen wunden Punkt treffen, hmmm? DAS ist meine Wahrheit für Dich!
Also, wie wäre es einfach mal mit Klappe halten und sich seinen Teil denken? Schon mal probiert? Oder hast Du sonst nix zu melden in Deinem Leben? Ist dann natürlich einfacher, hier in so nem Forum die Leute niederzumachen, als jemandem etwas EHRLICH ins Gesicht zu sagen!!! Tz tz tz tz tz
Schönen Abend wünsch ich noch. Ich geh jetzt raus ins Leben. Solltest Du auch mal versuchen, das ist da wo man andere Menschen trifft, ganz in Echt also live sozusagen. Da macht ne Diskussion auch Sinn weil man sich von Angesicht zu Angesicht unterhalten und sich auf das Gegenüber einlassen kann. Obwohl, Du scheinst mir eh der Typ narzisstische Persönlichkeitsstörung zu sein.... Da ist Hopfen und Malz verloren...

Nein.
Dein zweiter Vorname ist Zensur.

Gefällt mir

16. Oktober 2014 um 22:01
In Antwort auf pagensand

Erzähl doch nochmal mehr
wie ist denn seine Liebe zu der anderen Frau entstanden? Kennt er sie schon länger oder erst seit kurzem? Wenn sie noch nicht mal von seinen Gefühlen weiß halte ich das eher für eine Schwärmerei und wenn sie dann ein ganzes Jahr weg ist, kann so eine Schwäürmerei ganz schnell vergehen.
Aber andersrum würde ich mir evtl an deiner Stelle Gedanken machen, wie das kommt - zwei Jahre eine Affaire und er verliebt sich nicht in dich? Das kann ich mir irgendwieauch nicht vorstlelen. Kann es sein dass er dich mit dem Hinweis auf eine andere nur aus der Reserve locken wollte weil er dich auch doch mag? andersrum ist es natürlich auch aufregend für ihn dich wie eine Beziehung zu haben und nebenbei noch nach was besserem gucken zu dürfen...

Ich weiss nicht weiter
Danke für die vielen Anregungen und Tipps. Um die Situation genauer zu beschreiben also wir studieren alle 3 an der gleichen FH und haben auch zusammen angefangen. Dadurch sehen wir uns auch sehr regelmäßig wodurch ich noch mehr Angst habe die Sache zu beenden. Die letzten 2 Jahre haben wir uns eigentlich verhalten als wären wir zusammen (Händchen halten, Zärtlichkeiten und auch küsse in der Öffentlichkeit) alle in der FH wissen bescheid aber wenn wir dort sind verhalten wir uns wie normale Freunde. Bis dahin war alles gut. Und wir wurden immer vertrauter und vertrauter, wodurch meine Gefühle für ihn natürlich auch gewachsen sind. Nur dann hat er mir von der anderen Frau erzählt. Ich weiss nicht was ich machen soll. Auch wenn ich die Sache beende wird es sehr schwer sa wir uns für die nächsten Jahre fast Tag täglich sehen müssen. :/

Gefällt mir

17. Oktober 2014 um 14:21

Danke
ihr habt wahrscheinlich recht am besten ist es einen klaren Schlussstrich zu ziehen und die Sache zu beenden auch wenn man sich weiterhin sehen muss... ich hoffe ich komme schnell drüber hinweg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen