Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sex während Pillenpause

Letzte Nachricht: 15:47
B
bobbie_47359609
10.09.23 um 20:36

Hey, ich bin hier, weil ich eine Frage habe undzwar nehme ich die Pille seit einem halben Jahr regelmäßig und hatte nun das erste Mal Sex am ersten Tag der Pillenpause (er ist nicht in mir gekommen) und seitdem bleibt meine Blutung aus. Warum könnte das sein?
Ich weiß, dass die Blutung bei der Pilleneinnahme künstlich erzeugt ist, nur kam sie immer am 2. oder spätestens am 3. Tag, deswegen meine Frage.
Bitte nur ernstgemeinte Antworten, Dankeschön!  

Mehr lesen

D
daniderarztbawue
8:52

hallo Bobbie,

ich kann verstehen, dass Du beunruhigt bist. Wie lange ist der Sex nach der Pillenpause schon her? Eigentlich ist es zu früh, dass deswegen die Blutung ausbleibt. Eigentlich bist Du in der Pillenpause genau so geschützt wie an jedem anderen Tag der Periode. Zudem würde nicht so schnell die Periode ausbleiben. Hast Du sonst die Pille immer regelmäßig genommen? Oder hattest Du mal ein anderes Problem, Durchfall oder so?

Manchmal ist es einfach nicht ganz so nach Fahrplan, auch mit Pille, kommt 2 oder drei Tage später, dann ist alles gut. Ich drück Dir die Daumen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
L
linea
15:47

Dir wird hoffentlich wer erklärt haben, in welchen fällen die Pille keine wirkung mehr hat, also bei Antibiotika, Magen Darm infekten (Durchfall/Erbrechen) und vielen weiteren möglichkeiten.
Sollte davon nichts zutreffen sollte die Pille wirken und die Periode ist eben einfach mal ausgeblieben, das kann durchaus passieren. Zur sicherheit kannst du dir aber natürlich auch einen Test besorgen und in ein paar Tagen (auf dem Test steht, ab wann der was anzeigt) mal testen, dann kannst du dir sicher sein.

Gefällt mir

Anzeige