Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sex während Periode

Sex während Periode

9. Dezember 2017 um 12:41

Hallo! Das Thema gab es bestimmt schon, aber ich wollte nochmal selber nachfragen. Heute Nachmittag kommt mein Freund zu Besuch. Dass ich meine Periode habe, weiß er, aber Sex wollen wir trotzdem haben. Ich habe jetzt oft gelesen, dass man ein Handtuch drunter legen soll und dann geht das. Meine Periode ist zwar schon schwächer geworden, aber ich hab irgendwie trotzdem angst, dass dann zu viel Blut ausläuft - irgendwie ist mir das unangenehm . Wie ist das bei euch? 

Außerdem habe ich gelesen, dass man die Blutung für ein paar Stunden stoppen kann, wenn man ein Glas in Wasser aufgelöste Gelantine trinkt. Weiß da jemand, ob das funktioniert? Oder allgemein, ob man die Periode stoppen kann? 

Würde mich über ein paar Tipps freuen 
Liebe Grüße

Mehr lesen

Top 3 Antworten

9. Dezember 2017 um 23:17
In Antwort auf tonixo

Hallo! Das Thema gab es bestimmt schon, aber ich wollte nochmal selber nachfragen. Heute Nachmittag kommt mein Freund zu Besuch. Dass ich meine Periode habe, weiß er, aber Sex wollen wir trotzdem haben. Ich habe jetzt oft gelesen, dass man ein Handtuch drunter legen soll und dann geht das. Meine Periode ist zwar schon schwächer geworden, aber ich hab irgendwie trotzdem angst, dass dann zu viel Blut ausläuft - irgendwie ist mir das unangenehm . Wie ist das bei euch? 

Außerdem habe ich gelesen, dass man die Blutung für ein paar Stunden stoppen kann, wenn man ein Glas in Wasser aufgelöste Gelantine trinkt. Weiß da jemand, ob das funktioniert? Oder allgemein, ob man die Periode stoppen kann? 

Liebe Grüße

Während der Periode sind viele Frauen extra erregt und sie möchten Sex.
​Der Sex ist möglich .
​Die einfachste Möglichkeit ist halt ein Handtuch unterlegen .
​Wenn Er aber kein Blut am Penis haben möchte , dann soll er ein Kondom benutzen .
​Die " sauberste Variante " ist ein Softtampon .
​Er merkt nicht , das sie die Periode hat .
Softtampons gibt es in Drogerien und Apotheken .

6 LikesGefällt mir

9. Dezember 2017 um 14:40

Klar kannst du sex während der Periode haben aber bitte kondom nutzen. 
Was das mit derr gelantine auf sich hat kann ich dir nicht sagen das höre ich heute zum 1. Mal.

Gefällt mir

9. Dezember 2017 um 14:55
In Antwort auf tonixo

Liebe Grüße

Also ich als Mann habe überhaupt keine Probleme mit Sex während der Periode. Warum auch? Ist doch was ganz natürliches. Du kannst dich ja kurz vorher nochmal waschen. Legt ein Handtuch drunter und ein paar Taschentücher bereit.
Berichte doch hinterher mal wie es war...

1 LikesGefällt mir

9. Dezember 2017 um 14:59
In Antwort auf cmamaj

Klar kannst du sex während der Periode haben aber bitte kondom nutzen. 
Was das mit derr gelantine auf sich hat kann ich dir nicht sagen das höre ich heute zum 1. Mal.

Warum unbedingt ein Kondom benutzen? Klar kann machen aber ich finde es muss nicht sein.Das Kondom verhindert ja nur dass das Blut an den Penis kommt.Wenn der Mann damit kein Problem hat geht's auch ohne...

3 LikesGefällt mir

9. Dezember 2017 um 20:01
In Antwort auf schami2

Warum unbedingt ein Kondom benutzen? Klar kann machen aber ich finde es muss nicht sein.Das Kondom verhindert ja nur dass das Blut an den Penis kommt.Wenn der Mann damit kein Problem hat geht's auch ohne...

Ganz einfach wegen den keimen. 
man ist als frau währenddessen anfällig auf keime die der mann bekommen kann und die sich die frau vom mann holen kann. 

ich bin selber kein fan vom Kondom aber bevor man sich was einfängt sollte man es nutzen

Gefällt mir

9. Dezember 2017 um 23:17
In Antwort auf tonixo

Liebe Grüße

Während der Periode sind viele Frauen extra erregt und sie möchten Sex.
​Der Sex ist möglich .
​Die einfachste Möglichkeit ist halt ein Handtuch unterlegen .
​Wenn Er aber kein Blut am Penis haben möchte , dann soll er ein Kondom benutzen .
​Die " sauberste Variante " ist ein Softtampon .
​Er merkt nicht , das sie die Periode hat .
Softtampons gibt es in Drogerien und Apotheken .

6 LikesGefällt mir

10. Dezember 2017 um 9:31

Soft-Tampons sind wie kleine Schwämmchen ohne Schnur. Der Scheidentrakt ist ja nur 10-12cm lang, den kann man also problemlos mit den Fingern wieder rausfischen, da kann nichts verloren gehen.

1 LikesGefällt mir

10. Dezember 2017 um 12:04
In Antwort auf tonixo

Liebe Grüße

ist generell kein problem, wenn beide partner damit kein problem haben.
wegen der erhöhten ansteckungsgefahr durch das blut, würde ich zumindest bei kurzfristigen affairen ein kondom benutzen (da eigtl eh). 

mit einem normalen tampon wollte es letztens meine derzeitige partnerin/affaire mit mir versuchen. klappte aber nicht wirklich und würde ich nicht wieder versuchen. dann schon eher diese hier angesprochenen softtampons benutzen.

Gefällt mir

10. Dezember 2017 um 16:13

Würde meinem Sexpartner nur Bescheid geben (vorher) - hab noch nie einen Mann erlebt, der sich zurückgezogen hat - im Gegenteil, manche Männer finden das geil!
Wie vieleHandtücher du unterlegen musst, um die Bettlaken nicht zu beschmutzen weiß ich nicht. Aber bei mir ist mit zwei Badetüchern nie etwas durchgegangen. Viel Spaß!

1 LikesGefällt mir

11. Dezember 2017 um 21:22

Wenn du keine Pillenpause einlegst, kommt die Blutung auch erstmal nicht. Manche nehmen die Pille nur für einen Monat, z.B. bevor es in den Sommerurlaub geht, damit die Periode eben nicht genau in dem Zeitraum kommt.

1 LikesGefällt mir

11. Dezember 2017 um 21:22

Ok, hätte ich mal fertig gelesen, Venus hat es eh schon erklärt.

Gefällt mir

12. Dezember 2017 um 20:49

Deinen TAG? Oh Gott, wie beneidenswert!

Gefällt mir

13. Dezember 2017 um 11:50

Hallo
Ich wüsste nicht was dagegen spricht...Viel Spass)

Gefällt mir

14. Dezember 2017 um 10:55

Das hat mit Gefallen nichts zu tun. Einige Frauen haben ziemliche Schmerzen, Hitzewallungen und auch Verdauungsprobleme (wegen der Progesterone) während der Tage. Das kann man speziell im Urlaub nicht gebrauchen. 

1 LikesGefällt mir

14. Dezember 2017 um 20:19

Meine war 15 Jahre lang regelmäßig, bis sie dann ohne medizinischen Grund immer wieder mal eine Woche zu früh, zehn Tage zu spät etc. kam. Es waren wohl psychische Faktoren, Stress. Bei manchen nimmt es noch größere Ausmaße an.

1 LikesGefällt mir

24. Dezember 2017 um 11:22

Hat jemand über Weihnachten die Periode? Wie macht ihr das dann mit dem Sex über die Feiertage? Gerade über die Feiertage ist das verlangen nach Sex doch groß oder?

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen