Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sex ohne Liebe?

Sex ohne Liebe?

3. Mai 2006 um 13:22 Letzte Antwort: 5. Mai 2006 um 19:43

Hallo, ich bin 42 Jahre, habe zwei Kinder (15 und 14), geschieden und seit 6 Jahren wieder verlobt. Jetzt habe ich etwas mit einem Mann angefangen, den ich schon länger kenne, aber als Mann nie wahrgenommen habe. Er gibt mir so viel Gefühl und es fühlt sich total positiv an, wenn wir zusammen sind. Wenn wir allerdings nicht zusammen sind, plagt mich das schlechte Gewissen meinem Verlobten gegenüber. Er hat seiner Frau von uns erzählt und möchte, dass wir uns aussprechen. Ich würde meinem Partner auch gerne beichten, aber ich weiß, dass er das niemals akzeptieren würde. Es geht hier nicht um Liebe. Wir lieben unsere Partner. Was soll ich tun?
Gruß chrissyedna

Mehr lesen

3. Mai 2006 um 13:30

Nun,
für dich mag es betreffs dem Sex mit dem anderen nicht um Liebe gehen, aber meiner Meinung nach geht es schon um Liebe und zwar um deine zu deinem Verlobten. Denn dein Verlobter würde es nie akzeptieren. Er vertraut dir und verlässt sich auf dich. Du aber hintergehst ihn und wenn er es erfährt wird es ihn sehr verletzen. Jedoch ist es für mich ein wichtiger Bestandteil der Liebe, Vertrauen, Respekt und Achtung vor und für die Gefühle des anderen zu haben und den anderen nicht verletzen zu wollen. Dies alles hast du nicht. Liebe bedeutet auch, den anderen mal über sich selbst zu stellen. Dies tust du nicht.

Du nimmst dir, was du haben willst, ohne Rücksicht auf ihn.

Das ist für mich keine Liebe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Mai 2006 um 13:31
In Antwort auf jakub_12951013

Nun,
für dich mag es betreffs dem Sex mit dem anderen nicht um Liebe gehen, aber meiner Meinung nach geht es schon um Liebe und zwar um deine zu deinem Verlobten. Denn dein Verlobter würde es nie akzeptieren. Er vertraut dir und verlässt sich auf dich. Du aber hintergehst ihn und wenn er es erfährt wird es ihn sehr verletzen. Jedoch ist es für mich ein wichtiger Bestandteil der Liebe, Vertrauen, Respekt und Achtung vor und für die Gefühle des anderen zu haben und den anderen nicht verletzen zu wollen. Dies alles hast du nicht. Liebe bedeutet auch, den anderen mal über sich selbst zu stellen. Dies tust du nicht.

Achja:
Ihr seid verlobt. Glaubst du, dass er dich heiraten würde, wüßte er um dein Fremdgehen? Wohl eher nicht. Möchtest du, dass er eine Lüge heiratet?

3. Mai 2006 um 13:35

Achja:
Ihr seid verlobt. Glaubst du, dass er dich heiraten würde, wüßte er um dein Fremdgehen? Wohl eher nicht. Möchtest du, dass er eine Lüge heiratet?

Nein
Wir haben nie vom Heiraten gesprochen und er weiß, dass ich nicht mehr heiraten will. Ich fühle mich eingeengt, ich habe viel mehr Gefühl zu geben, als ich bei ihm loswerden kann.

3. Mai 2006 um 13:53
In Antwort auf hildur_11958064

Nein
Wir haben nie vom Heiraten gesprochen und er weiß, dass ich nicht mehr heiraten will. Ich fühle mich eingeengt, ich habe viel mehr Gefühl zu geben, als ich bei ihm loswerden kann.

1.:
Dann such dir einen anderen. Aber gib dem dann deine Gefühle voll und ganz.

2.: Ich weiss ja nicht, ob das jetzt ein Fake ist oder was für seltsame Vorstellungen es so gibt, aber ein VERLOBTER ist der jenige, der um die Hand erfolgreich angehalten hat, also die Hochzeit nur eine Frage der Zeit ist.

3. Mai 2006 um 13:54

1.:
Dann such dir einen anderen. Aber gib dem dann deine Gefühle voll und ganz.

2.: Ich weiss ja nicht, ob das jetzt ein Fake ist oder was für seltsame Vorstellungen es so gibt, aber ein VERLOBTER ist der jenige, der um die Hand erfolgreich angehalten hat, also die Hochzeit nur eine Frage der Zeit ist.

Und ganz
passend für deine Antwort:

3. Mai 2006 um 14:15

Und ganz
passend für deine Antwort:

Das ist
ja gerade das Problem! Liebe ich ihn vielleicht nicht mehr? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mir das nicht mehr reicht. Zum Thema "Verlobung": Er will auch nicht heiraten.

3. Mai 2006 um 15:54

Hey...
die haben dich ja hier ganz schön verurteilt!!! seitensprünge kommen öfter vor als man denkt!! und sex ohne liebe, ich denke das gibt es!!

aber dass du fremdgehst ist für mich ein zeichen, dass in deiner beziehung etwas nicht stimmt, oder dir etwas fehlt. vielleicht solltest du deinen seitensprung nicht beichten, aber mit deinem partner darüber reden, was dir in eurer beziehung fehlt... nähe, wärme, geborgenheit!!!

ist nur meine meinung...

lg blacky

3. Mai 2006 um 15:58

Zu beichten....
... um DEIN SCHLECHTES Gewissen zu beruhigen, finde ich sche1ße, sorry.

Aber was soll so eine Aussprache bringen? Ihr verletzt dadurch nur 2 Personen, die Ihr liebt udn wahrscheinlich nciht verleiren möchtet. Und weiterbringen werden Euch diese Gespräche auch nichts. Oder erhofft Ihr euch dadurch einen Freifahrtschein zum Fremdgehen? Was soll das bringen? Höchtens dass Eure Bezeihungen kaputt gehen.
Werde Dir klar, was Du möchtest und handel danach.

LG
Pluster

3. Mai 2006 um 16:18
In Antwort auf hildur_11958064

Das ist
ja gerade das Problem! Liebe ich ihn vielleicht nicht mehr? Ich weiß es nicht. Ich weiß nur, dass mir das nicht mehr reicht. Zum Thema "Verlobung": Er will auch nicht heiraten.

..
Warum schreibst du dann, es wäre dein Verlobter?

Eine Verlobung besteht ja nur, wenn man ernsthaft heiraten will, ansonsten ist es doch eine Farce!

3. Mai 2006 um 17:20

Ich finde auch
dass du anstatt fremdzugehen dir mal überlegen solltest wen du überhaupt liebst und ob du mit deinem "verlobten" noch zusammenbleiben möchtest. fremdgehen löst keine probleme - es schafft nur zusätzliche und du tust bloss jemandem weh damit. hör damit auf, denke nach und benimm dich wie ein erwachsener mensch! ist so jemand wie du vorbild für seine kinder???

4. Mai 2006 um 8:50

Sex ohne Liebe
gibt es sehr oft. Die meisten sind nur zu feige es zuzugeben.

4. Mai 2006 um 9:50

Sicher ist aber das dieser mann dir sexuell deine wünsche und fantasien
erfüllen, das kann dein verlobter nicht und sicher ist auch (eigene erfahrung) wenn man von diesem saft einmal gekostet hat bekommt man diese lust einfach nicht aus dem kopf. entweder dein verlobter versteht es dich ebenso zu lieben (sexuell) oder du solltest dir das gut sehr gut überlegen.... es kommt der tag wo deine gedanken sich immer um diese thema drehen.... lg

5. Mai 2006 um 8:12
In Antwort auf alanis_12681975

Zu beichten....
... um DEIN SCHLECHTES Gewissen zu beruhigen, finde ich sche1ße, sorry.

Aber was soll so eine Aussprache bringen? Ihr verletzt dadurch nur 2 Personen, die Ihr liebt udn wahrscheinlich nciht verleiren möchtet. Und weiterbringen werden Euch diese Gespräche auch nichts. Oder erhofft Ihr euch dadurch einen Freifahrtschein zum Fremdgehen? Was soll das bringen? Höchtens dass Eure Bezeihungen kaputt gehen.
Werde Dir klar, was Du möchtest und handel danach.

LG
Pluster

@Pluster
Ich teile deine Meinung, wenn es um ONSs geht. Denn im Grunde sind ONSs belanglos, trotzdem werden sie - sobald gebeichtet - wochenlang zum Thema.

Aber hier haben die beiden ja eine Affäre, die sie auch noch weiterführen wollen. Also DAS sollte der Partner wissen. Da hat er auch das Recht für sich zu entscheiden, ob er in dieser Partnerschaft noch eine Zukunft sieht.

lg
blackpunka

5. Mai 2006 um 19:43

Hy du
ich bin zwar erst 13 aber das ist dch kein problem....sex hat von natur aus nichts mit liebe zu tuhn also ist das völlig ok!!!sex und liebe kann man zusammenmachen aber es gehört nicht zusammen...also macht euch nix draus!

Noch mehr Inspiration?
pinterest