Sex mit vielen / sich nicht auf Dauer binden können/wollen?
Hallo zusammen,
in meiner Beziehung wird gerade mit dem Gedanken gespielt eine kurzzeitige offene Beziehung zu führen. Habe hierzu auch noch eine andere Diskussion gestartet.
Mich würde allgemein interessieren, warum brauchen Menschen Sex mit vielen anderen( sagen wir mal mehr als 25 ...) ? Sagt bitte nicht Trieb aus der Urzeit? Sind wir nicht schon etwas weiterentwickelt?
Ist es nicht eher ein Problem mit dem Selbswert und/oder einer Unfähigkeit langfristige Beziehungen zu führen? Gibt man nicht alles in seiner festen sexuellen Beziehung oder kann man sexuell nicht alles geben wie nehmen? Klar gibt es manche Vorlieben die dir ggf. dein Partner nicht geben will. Aber brauchen wir die totale Lust/Trieb Befriedigung. Lassen einem z.B. zu viele One-Night-Stands sexuell nicht abstumpfen?
Ich verurteile niemanden, möchte nur verstehen. Meine aktuelle Partnerin kommt aus einer 15 jährigen Beziehung( 23-38) und hat mich "leider" ein Monat nach ihrer Trennung kennengelernt. Sie beklagt für sich, ihr Freiheit sexuell nicht ausgelebt zuhaben. In dem einem Monat vor unserem Kennenlernen hat sie mit 5 Typen geschlafen.
Zu mir. Ich habe mit gut 15 Frauen geschlafen und mit viel mehr rumgemacht. Mit allen mit denen ich geschlafen habe, hatte ich mindestens 6-8 Wochen was laufen und 4 längerjährige Beziehungen. Bin gute 40!!!
Ps. Ich frage mich auch ob ich beziehungsunfähig bin.
Danke
Chris
Mehr lesen
Hallo zusammen,
in meiner Beziehung wird gerade mit dem Gedanken gespielt eine kurzzeitige offene Beziehung zu führen. Habe hierzu auch noch eine andere Diskussion gestartet.
Mich würde allgemein interessieren, warum brauchen Menschen Sex mit vielen anderen( sagen wir mal mehr als 25 ...) ? Sagt bitte nicht Trieb aus der Urzeit? Sind wir nicht schon etwas weiterentwickelt?
Ist es nicht eher ein Problem mit dem Selbswert und/oder einer Unfähigkeit langfristige Beziehungen zu führen? Gibt man nicht alles in seiner festen sexuellen Beziehung oder kann man sexuell nicht alles geben wie nehmen? Klar gibt es manche Vorlieben die dir ggf. dein Partner nicht geben will. Aber brauchen wir die totale Lust/Trieb Befriedigung. Lassen einem z.B. zu viele One-Night-Stands sexuell nicht abstumpfen?
Ich verurteile niemanden, möchte nur verstehen. Meine aktuelle Partnerin kommt aus einer 15 jährigen Beziehung( 23-38) und hat mich "leider" ein Monat nach ihrer Trennung kennengelernt. Sie beklagt für sich, ihr Freiheit sexuell nicht ausgelebt zuhaben. In dem einem Monat vor unserem Kennenlernen hat sie mit 5 Typen geschlafen.
Zu mir. Ich habe mit gut 15 Frauen geschlafen und mit viel mehr rumgemacht. Mit allen mit denen ich geschlafen habe, hatte ich mindestens 6-8 Wochen was laufen und 4 längerjährige Beziehungen. Bin gute 40!!!
Ps. Ich frage mich auch ob ich beziehungsunfähig bin.
Danke
Chris
Tja, allumfassend kann das wahrscheinlich keiner beantworten.
Jeder kann ja nur seine Einstellung kundtun und findet sie natürlich richtig und kann über andere Lebensweisen ja nur theoretisieren.
Also ich hab das wie gebraucht.
Keine Ons, kein sich austoben, keine losen und unverbindliche Sexgeschichten.
Ich hatte nur 2 Frauen. Eine 7 Jahre und meine Ehefrau jetzt seit 14 Jahren.
Ich habe kein Gefühl von etwas verpassen.
Aber das ist meine eigene persönliche Einstellung.
Was die umtriebigeren Antreibt kann ich nicht beurteilen weil ich nicht den Trieb danach habe. Da gibt's sicher viele Gründe. Einige nachvollziehbar, einige eher nicht.
1 -Gefällt mir
Ich denke das ist eine sehr persönliche Auffassung und auch demografisch zu sehen.
Im Moment, sieht die Person nur das Begehrt werden von vielen und kommt eventuell in einen Rausch. Rausch in dem Sinne, sieht und steht eventuell nicht mehr wirklich zu Ihren Bedürfnissen, auch den zukünftigen?!
Ich habe ja auch Deinen anderen Threat gelesen TE, deshalb;
Ich empfinde es wirklich gut das Du versuchst Sie zu verstehen, aber glaube mir das weiss Sie Momentan selbst nicht so genau, was und wie Sie wirklich Ihre Zukunft sieht.
Vergiss Dich bloss selbst nicht! Ganz wichtig. Und nehme nicht alles einfach so hin.
Was mich aber bei Dir so aufstösst; warum bist Du der festen Überzeugung oder hast es so "gelernt", für eine Beziehung kämpfen zu müssen?! 🙃
3 -Gefällt mir
Ich denke das ist eine sehr persönliche Auffassung und auch demografisch zu sehen.
Im Moment, sieht die Person nur das Begehrt werden von vielen und kommt eventuell in einen Rausch. Rausch in dem Sinne, sieht und steht eventuell nicht mehr wirklich zu Ihren Bedürfnissen, auch den zukünftigen?!
Ich habe ja auch Deinen anderen Threat gelesen TE, deshalb;
Ich empfinde es wirklich gut das Du versuchst Sie zu verstehen, aber glaube mir das weiss Sie Momentan selbst nicht so genau, was und wie Sie wirklich Ihre Zukunft sieht.
Vergiss Dich bloss selbst nicht! Ganz wichtig. Und nehme nicht alles einfach so hin.
Was mich aber bei Dir so aufstösst; warum bist Du der festen Überzeugung oder hast es so "gelernt", für eine Beziehung kämpfen zu müssen?! 🙃
Danke für deinen Beitrag.
Ich antworte erst einmal auf deine letzte Frage. Ich kann dir gar nicht genau sagen woher dieses kämpfen herkommt.
Kann bzw. muss leider sagen, dass das Schwierige und das Kämpfen mir immer das Gefühl gegeben hat jemand ganz besonderen bekommen zu haben, wenn die Frau sich für mich entschieden hat. Letztendlich würde ich sagen meine Ego und Selbstwert wurde dadurch gesteigert und war zu gering. Traurig aber war. Noch trauriger ist, dass ich mir bei meinen ganzen Frauen nicht sicher bin ob ich sie alle wirklich geliebt habe und nicht nur der steinige Weg zu Partnerschaft mir eine mögliche Liebe vorgetäuscht hat. Aber was ist denn Liebe? Habe ich auch schon drüber nachgedacht, wie viele, ist aber eine andere Baustelle. Ich hinterfrage mich auf jeden Fall in den letzen Jahren am Anfang einer anbahnenden Beziehung, ob nur mein Ego ( was noch ein liebes Ego ist 😉) die Frau haben möchte oder mein Herz.
Nun zum übergeordneten Punkt. Klar, jeder ist anders. Begehrt werden nach einer Trennung bzw. auch ohne Trennung ist toll für ein geschundenes und nicht geschundenes Ego. Aber mir kann keiner sagen, dass dein Selbswert keinen Knacks hat wenn du mit übermäßig vielen Frauen/ Männern schläfst. Dein Selbstwert wird kurz bei der Eroberung/Sex erhöht und dann fällt er wieder. Die Frage stellt sich dann für mich, woher kommt dieser zu geringe Selbstwert? Als erstes würde ich den vorangegangenen Partnerschaften suchen.
Wenn es dann natürlich um meine eigene zukünftige Partnerin geht, möchte ich natürlich helfen und möchte keinen Rausch wie bei einer Droge entstehen lassen, die dir die Nahe aber auch vielleicht die ganze Zukunft versaut. Irgendwie ist das Helfen vielleicht auch ein Egoding🙈
Gefällt mir
Danke für deinen Beitrag.
Ich antworte erst einmal auf deine letzte Frage. Ich kann dir gar nicht genau sagen woher dieses kämpfen herkommt.
Kann bzw. muss leider sagen, dass das Schwierige und das Kämpfen mir immer das Gefühl gegeben hat jemand ganz besonderen bekommen zu haben, wenn die Frau sich für mich entschieden hat. Letztendlich würde ich sagen meine Ego und Selbstwert wurde dadurch gesteigert und war zu gering. Traurig aber war. Noch trauriger ist, dass ich mir bei meinen ganzen Frauen nicht sicher bin ob ich sie alle wirklich geliebt habe und nicht nur der steinige Weg zu Partnerschaft mir eine mögliche Liebe vorgetäuscht hat. Aber was ist denn Liebe? Habe ich auch schon drüber nachgedacht, wie viele, ist aber eine andere Baustelle. Ich hinterfrage mich auf jeden Fall in den letzen Jahren am Anfang einer anbahnenden Beziehung, ob nur mein Ego ( was noch ein liebes Ego ist 😉) die Frau haben möchte oder mein Herz.
Nun zum übergeordneten Punkt. Klar, jeder ist anders. Begehrt werden nach einer Trennung bzw. auch ohne Trennung ist toll für ein geschundenes und nicht geschundenes Ego. Aber mir kann keiner sagen, dass dein Selbswert keinen Knacks hat wenn du mit übermäßig vielen Frauen/ Männern schläfst. Dein Selbstwert wird kurz bei der Eroberung/Sex erhöht und dann fällt er wieder. Die Frage stellt sich dann für mich, woher kommt dieser zu geringe Selbstwert? Als erstes würde ich den vorangegangenen Partnerschaften suchen.
Wenn es dann natürlich um meine eigene zukünftige Partnerin geht, möchte ich natürlich helfen und möchte keinen Rausch wie bei einer Droge entstehen lassen, die dir die Nahe aber auch vielleicht die ganze Zukunft versaut. Irgendwie ist das Helfen vielleicht auch ein Egoding🙈
Du bist durchaus sehr selbstkritisch, aber auch selbstbewusst?!
Was würdest Du denn wirklich wollen, anstreben?! Ganz egoistisch, nur für Dich!
Klar manches ergibt sich einfach...
Bei Dir sehe ich das nicht so, dafür fehlt/empfindest Du anders?
Sehnst Du Dich denn? So richtig? Nicht nur"in leichten Momenten" ?
Eher ruhelos oder kannst Dich auch wirklich gut mitnehmen lassen?
Hänge Dich nicht zu sehr auf schwarz/weiss fest....
Du! legst fest vorhin Du willst, mit wem und wohin und wie.....
Alle anderen Dinge, was Deine Freundin betrifft, wären zu spekulativ.
Klar, versucht man sich in gewisser Weise in dem anderen, wichtigen Personen hineinzuversetzen.... aber sollte sich dennoch als Erste Stelle sehen, begreifen und handeln.
Dies wären noch meine weiteren Gedanken zu Deinem Thema.
Ich hoffe Dir wenigstens, einen Input gegeben zu haben.
Alles gute.... 🙃
2 -Gefällt mir
Also ich will nicht viele ONS.
Viele Sexpartner und dann passiert eigentlich immer nur das gleiche?
Ich stelle mir lieber was fantasievolles vor, darf auch gerne mal ungewöhnlich sein.
Gefällt mir
Natürlich ist es oft schön etwas Neues kennenzulernen. Sexuelle Intimität ist aber die größte Nähe, die man zu einem anderen Menschen herstellen kann. Ist es nicht schöner mit jemanden was tiefergehendes einzugehen, sich als Paar immer mehr und besser kennen zu lernen, seelisch wie körperlich? Ist nicht schöner aus Verliebtheit eine Liebe entstehen zu lasen? Dienen viele wechselnde sexuall Partner nicht als Nähe-Ersatz für eine enge Verbundenheit mit einem Menschen?
Ich unterscheide für mich nicht zwischen Mann und Frau. Jeder darf machen was er will. Wenn dir aber jemand anderes wichtig ist, wäre es dann nicht gut, wenn du dich selbst reflektierst und du schaust warum ich die körperliche Nähe noch von jemand anderem brauchst als nur von deiner bestehenden Beziehung? Ist die Wahrscheinlichkeit bei häufigen wechselden Partnern, One-Night-Stands, nicht groß, dass du Beziehungsängste hast?
3 -Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Sex und liebe muss nichts gemeinsam haben.
thats it.
Aber was Festes is dann viel geiler. Genau bei dieser einstullen brauchts extrem viel vertrauen sowie verspieltes.
1 -Gefällt mir
...Aber ich kann nichts mit egoistischen Typen anfangen die mich anfangs super geil finden weil ich sehr freizügig und offen gekleidet daherkomme und nachdem ich mich auf sie eingelassen habe kleide ich mich zu aufreizend soll doch lieber etwas mehr Stoff tragen und nicht mehr so aufreizend raus gehen. Freunde oder andere Männer treffen geht dann auf einmal gar nicht mehr....
Was du oben schreibst kann ich im großen und ganzen unterschreiben bzw. verstehen. Man(n) sollte nichts vorspielen was er nicht halten kann.
...Sex hat für mich nur sehr wenig mit Liebe zu tun ich liebe es Sex zu haben und ich kann mir nicht vorstellen nur noch mit einem ins Bett zu springen, wobei Bett schon mal gar nicht geht. Ich mag die Abwechslung, das neue und aufregende, ich mag Gruppen Sex und GB...
Sex und Liebe muss nichts miteinander zu tun haben, da gebe ich dir Recht. Ich glaube aber schon, dass du Sex mit Liebe auf ein anderes Level kommst.
Bist du denn schon einmal über die Verliebtheitsphase hinausgekommen?
...Aber es gibt ja Männer die auf ein Mädchen wie mich abfahren. Die nennen sich Cuckold und sind stolz darauf wen ihre geliebte dauernd Sex mit fremden hat...
Es gibt bestimmt genug Männer die darauf abfahren. Stolz? Ist man Stolz wenn man jemanden liebt an jemanden weiterzugeben? Ist es vielleicht nicht eher was anderes?
Letztendlich ist jeder Mensch anders und du scheinst ja damit glücklich sein!!!
Gefällt mir
"Sex, viel sex & muss nicht mit liebe verbunden sein." 《--- 👌
Fast schon frustrierend wenn mann den 4 Jährigen unverspielten, unversauten und verklemmten sex der Ex denkt^^
Zugleich auch Erlösend und Motivierend.
Gefällt mir
Sag doch mal bitte warum brauchst du so viel Sex bzw. viel Sex mit verschiedenen Männern, wenn ich es richtig verstehe?
Gefällt mir
Danke für deine Antwort. Klar soltte Sex Spaß machen, macht er mir auch.
Ich frage trotzdem noch einmal nach. Es müssen also nicht viele verschiedene sein mit denen du Sex hast, sondern es könnte auch nur einer auf Dauer( längere Zeit) sein?
Du fühlst dich doch bestimmt auch begehrt ohne gleich mit jemanden schlafen zu müssen, oder? Du schreibst schon wieder "Stolz". Was hat Stolz damit zu tun.
Vielen Dank für deine Ehrlichkeit
Gefällt mir
Ein Trieb aus der Urzeit, soll es bitte nicht....wir Menschen haben uns doch weiterentwickelt ?
Ja das hat der Mensch....aber die Biologie des Menschen bleibt.
Wir haben uns weiterentwickelt aber nicht in körperlichen biologischen Fragen...sonst könnten wir bald fliegen.
Wir haben uns technologisch weiterentwickelt unsere Inteligenz ist anders entwickelt....unsere Biologie aber nicht.
Der Mensch wird immer Sex brauchen...zumindest der Großteil der Bevölkerung. Das liegt evolutionär daran, das wir uns fortpflanzen sollen...sonst würden wir aussterben.
Primär dient Sex dem Fortpflanzungsakt...der Mensch selbst hat in seinem Fortschritt Mittel gefunden, die Folgen zu verhindern.
Die Menschen sind auch hier um Liebe zu geben und zu empfangen, so steht es auch in der Bibel. Wenn ein Mensch also viel Sex hat , dann gibt er auch viel Liebe und empfängt auch viel Liebe oder ? Also ist auch dieser Auftrag erfüllt.
Die Menschheit hat sich digitalisiert, dadurch steigen die Chancen regelmässig die Sexpartner zu wechseln. In alten Zeiten hat man es anders gelebt. Man hat ohne Beziehung wenig oder gar keinen Sex gehabt. Sex ausserhalb der Ehe galt gar als Sünde. Man hatte die Gewissheit das man nur innerhalb der Ehe Sex hat...nicht davor und nicht abseits.
Ein Mädchen welches vor der Ehe Sex hatte, galt als schmutzig. In anderen Ländern der Welt steht das sogar noch immer unter Strafe.
Ein Mann aus gutem Hause lernte ein Mädchen kennen und hofierte sie...er hielt standesgemäß um ihre Hand an und zwar bei ihren Eltern. Erst nach der Ehelichung kam es zum Sex.
Ein Mann mit deiner Beschreibung galt annodazumal als Rüpel.
Selbst als ich eine Jugendliche war, predigten meine Eltern " gehe nicht gleich mit jedem ins Bett!"
Und amerikanische Therapeuten empfehlen noch heute die "90 Tage -Regel" ( lerne einen Mann oder eine Frau 90 Tage kennen ohne Sex mit ihr/ihm zu haben). Tatsächlich gelten die Beziehung als besonders zuverlässig, weil Sex nicht die Basis war ...und das, obwohl wir im 21. Jh. leben.
Heute haben wir viele viele Gelegenheiten, dank Internet. Und die moderne Welt ermöglicht uns schnellen unverbindlichen Sex ohne Folgen der Verantwortung. Wir können unsere biologische Aufgabe frei und wild ausleben. Wir brauchen nicht einmal Liebe füreinander tragen, wir tun es trotzdem.
Wir wundern uns, warum wir in der Mitte unseres Lebens noch immer keine feste Beziehung gefunden haben?
Weil wir mit jedem schnellen Sex gegenteilige Signale senden und tatsächlich glauben, nach einem Jahr eine endlos lange Beziehung zu führen. Beziehungsthemen haben eine andere Lobby.
Der Mensch hat sich aus dem sippenhaften Leben herausbewegt.
Und du hälst dich für Beziehungsunfähig, weil du dich unterbewusst gegen ein Leben in einer Beziehung entschieden hast.
Dein eigenes Inneres sagt "Nein".
Das ist alles.
1 -Gefällt mir