Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sex mit einem anderen, kurz nach Kennenlernen mit neuem Freund

Sex mit einem anderen, kurz nach Kennenlernen mit neuem Freund

5. Februar 2013 um 11:46

Hallo liebe Mitglieder,

ich weiß nicht, ob ich etwas "falsch" gemacht habe oder ein schlechtes Gewissen haben sollte. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

Ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen (21 und 25). Das Kennenlernen war das "übliche": Abends das erste Mal gesehen, gut miteinander verstanden, einige "Dates" gehabt, beim vierten Date geküsst, nach dem sechsten Date miteinander geschlafen und dann irgendwann direkt ausgesprochen, dass wir nun ein Paar sind.
Während dieser Kennenlernphase war ich noch in eine Geschichte mit einem anderen Mann verwickelt, an dem ich vor einigen Jahren Interesse hatte und der nun an mir interessiert war. Mir war klar, dass es mit ihm und mir nie ernsthaft funktionieren würde, dafür waren wir zu unterschiedlich. Trotzdem kamen alte Schwärmereien in mir auf und, ich sags einfach ganz direkt, ich hatte Lust mit ihm zu schlafen. Wir verbrachten eine gemeinsame Nacht miteinander, danach vereinbarten wir auf meine Offensive hin, dass es dabei bleiben sollte und nicht weitergeführt, weil wir beide zu unterschiedlich sind.

Das Problem: Im Nachhinein fühle ich mich schlecht, weil diese gemeinsame Nacht eine Woche nach dem ersten Date mit meinem neuen Partner stattfand... Mein neuer Freund und ich hatten uns zu dem Zeitpunkt weder geküsst noch war ich bereits verliebt gewesen, sonst hätte ich mit dem anderen nie geschlafen. Ich finde es nicht in Ordnung, Küssen & Sex mit verschiedenen Menschen parallel laufen zu lassen, weshalb ich auch die alte Geschichte beendet habe, bevor es zum ersten Kuss mit dem Neuen kam.

Ist mein Verhalten verwerflich? Sollte ich meinem Freund erzählen, dass ich Geschlechtsverkehr mit einem anderen hatte, obwohl ich ihn schon kannte? Ich wusste zu dem Zeitpunkt ja noch gar nicht, dass ich mich in den Neuen so verlieben würde und wir zusammen kommen... Was denkt ihr? Habe ich Grund für ein schlechtes Gewissen? Und wenn mein Partner von der Sache erfährt, hat er Grund, sauer zu sein?

Ich liebe ihn und würde ihm niemals untreu werden. Die alte Geschichte war für mich schon abgeschlossen, bevor ich mich in den Neuen verliebt habe... Trotzdem fühle ich mich nicht so wohl, dass beides so knapp hintereinander passiert ist!

Bitte um Meinungen

Mehr lesen

5. Februar 2013 um 12:04

Ironischerweise...
war es bei meinem Exfreund und mir genau umgekehrt.
Er hatte mit einer anderen Sex, nachdem wir uns bereits kennengelernt hatten. Und sogar: nachdem wir uns bereits mehrmals geküsst hatten und er mir sogar sagte, dass er sich in mich verliebt hat. "Offiziell zusammen" waren wir zu der Zeit aber nicht, weshalb er immer meinte, ich solle deshalb nicht sauer sein.

Ich finde meine aktuelle Lage anders: Ich hatte meinen neuen freund EIN MAL getroffen. Und bei diesem ersten Date hat er sich sehr zurückgehalten und nicht interessiert gewirkt (seine Art des Selbstschutzes). Eine Woche danach hatte ich die Nacht mit dem anderen.

Und deine Antwort, ginx88, macht mein Gefühl noch schlechter... Ist die Kennenlerngeschichte mit meinem Freund nun nichts besonderes mehr? Oder würde er das nur subjektiv so fühlen (absolut nachvollziehbar)? Deine Antwort war jedenfalls sehr hilfreich, da du beide Seiten beleuchtest. Aber wenn ich es ihm nicht sage, fühle ich mich, als hätte ich ein "dunkles Geheimnis"...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Februar 2013 um 14:29

Danke nochmal
für deine Antworten. Ich verstehe jetzt, was du meinst. Als ich von der Sache mit meinem Exfreund erfahren habe, hatte ich mir gewünscht, lieber nichts davon zu wissen. Weil es eben rational irrelevant ist, was vor der Beziehung war, aber emotional sehr stören kann.

Ich werde meinem neuen Freund nichts davon erzählen, da es vor unserer Zeit passiert ist. Und mein schlechtes Gefühl.. muss ich wohl einfach ignorieren. Passiert ist passiert, und die Beziehung läuft astrein. Von daher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen