Home / Forum / Liebe & Beziehung / Sex mit anderen während Beziehungspause?

Sex mit anderen während Beziehungspause?

4. Januar 2017 um 20:44

Hallo zusammen
Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte von Personen, welche bereits mal eine Beziehungspause gemacht haben.

Ich zuehe eine solche in Betracht, nach über 9 Jahren Beziehung. Zum einen will ich wissen, ob ich es auch alleine schaffe, zum anderen ist das Thema Sex ein grosses Problem in unserer Beziehung. Er braucht/will einfach keinen Sex, ich bin hierbei genau gegenteilig eingestellt!
Hier stellt sich mir die Frage: ist Sex mit anderen während einer Beziehungspause ok, kann das funktionieren?
Ich denke hierbei auch an ihn: ich bin erst seine 2.! Vielleicht muss er sich auch mal "austoben" können???

Danke für eure Feedbacks. Aber bitte keine von Moralaposteln oder Predigern...

Mehr lesen

4. Januar 2017 um 21:49

Warum will er denn keinen Sex? Ihr müsst zusammen das Grund finden und es gemeinsam lösen.. Die Lösung ist wirklich nicht eine Beziehungspause um Sex zu haben mit jemand anderem , denn danach wirst du dich schlecht fühlen bei deinem Freund und du oder er wird sogar die Beziehung beenden . 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Januar 2017 um 23:55
In Antwort auf Kensi90

Hallo zusammen
Hätte gerne ein paar Erfahrungsberichte von Personen, welche bereits mal eine Beziehungspause gemacht haben. 

Ich zuehe eine solche in Betracht, nach über 9 Jahren Beziehung. Zum einen will ich wissen, ob ich es auch alleine schaffe, zum anderen ist das Thema Sex ein grosses Problem in unserer Beziehung. Er braucht/will einfach keinen Sex, ich bin hierbei genau gegenteilig eingestellt!
Hier stellt sich mir die Frage: ist Sex mit anderen während einer Beziehungspause ok, kann das funktionieren?
Ich denke hierbei auch an ihn: ich bin erst seine 2.! Vielleicht muss er sich auch mal "austoben" können???

Danke für eure Feedbacks. Aber bitte keine von Moralaposteln oder Predigern...

Hi, Wie stellst du dir das vor? Du holst dir den Sex von anderen und wenn du genug hast gehst du wieder zurück in die Beziehung? In einer Beziehungspause stellt man sich vor allem die Frage ob die Beziehung noch Sinn macht, ob man den Partner vermisst etc. Es ist eher eine schmerzliche Erfahrung und die meisten denken dann doch nicht sofort daran jetzt loszuziehen um irgendeine "Braut" klarzumachen. Wenn ihr jetzt tatsächlich eine Pause macht, dann würde ich auch vorschlagen Regeln aufzustellen. Also die Dauer der Pause und was alles erlaubt ist, wie in deinem Fall z.B Sex mit anderen, aber du musst damit rechnen das er das nicht will und was dann? Stell dir doch die Frage ob du weiterhin mit so wenig Sex leben kannst, denn selbst wenn ihr eure Pause übersteht und wieder zusammenkommt wird es nicht mehr GV geben. Evtl am Anfang aber nach ein paar Wochen wäre es wieder so wie jetzt momentan. Viel Glück euch beiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 1:11

Du könntest es auch so machen, dass Du jedes Mal, wenn es Dir in Deiner beziehung zu blöd wird, einfach eine Beziehungspause einlegst.

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 9:12

Was soll denn der Sinn der Beziehungspause sein? Was meinst Du mit "es allein schaffen"?

Liebt ihr euch? Siehst Du eine Zukunft mit ihm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 13:23

Die Frage ist doch: Wieso willt du eigentlich eine Pause? Nur weil er keinen Sex will? da müsst Ihr eigentlich drüber reden.

Und Sex mit einem/einer anderem/anderen während der BZ Pause finde ich schwachsinnig. Der sinn in einer BZ Pause ist doch das man z.B wenn man jeden Tag streitet und einfach nicht mehr klar kommt zurzeit mit dem Patner 1-2 Wochen Pause zu haben ohne schreiben und reden und treffen. Um zu sehen obs dir ohne ihn besser geht. Aber wegen zu wenig Sex ist es meiner Meinung nach nicht notwendig. Reden hilft. Schon mal daran gedacht das du zu viel willst?

P.S. BZ Pause heisst nicht gleich das schluss ist und man alles machen darf geht nie gut aus wenn man es doch so ausmacht untereinander

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Januar 2017 um 21:04

Ich verstehe nicht inwiefern eine Beziehungspause euer Problem, dass er keinen Sex haben will, lösen soll. 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2017 um 11:33

Vielleicht hilft es ihm, zu sich und zu seiner Sexualität wiederzufinden? 
Ich weiss es nicht genau, aber als letzter Versuch könnte es doch wert sein, oder?
Wir haben schon so viel und schon so lange versucht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Januar 2017 um 12:43
In Antwort auf Kensi90

Vielleicht hilft es ihm, zu sich und zu seiner Sexualität wiederzufinden? 
Ich weiss es nicht genau, aber als letzter Versuch könnte es doch wert sein, oder?
Wir haben schon so viel und schon so lange versucht...

Das solltest Du dann aber auch als "letzten Versuch" sehen.
Auch mit dem Risiko, dass ihr danach nicht mehr zusammenkommt.

Gerade für den Sex bräuchte er aber doch genau Dich...
Was soll e "bei sich" finden? Er muss DICH finden.

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen