Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sex klappt einfach nicht!! (1.mal)

Letzte Nachricht: 29. April 2022 um 9:42
E
elena.rat
28.04.22 um 1:18

Hallo ihr lieben,
ich bin 22 Jahre alt mein Freund 24, wir sind seit 3 Jahren ein Paar. Ich habe ein riesiges Problem, wir haben ca. 1 Jahr gebraucht bis wir intim miteinander wurden, jedoch klappt es mit dem Sex nicht und das belastet mich sehr. Jedes Mal wenn wir es versuchen wollen oder ich weiß das wir es gleich versuchen oder wir es heute versuchen könnten, kriege ich Panik. Ich kann das nicht erklären, jedes Mal wenn wir starten wollen und er rein möchte, tut es total weh & ich fühle mich total unwohl wenn ich meine Beine beispielsweise oben halten soll oder mich versuchen soll drauf zu setzen, ich weiß nicht warum aber das ganze macht mir
totale Panik, ich versuche jedoch trotzdem durchzuziehen aber es tut einfach weh und ich muss das ganze dann leider abbrechen. Mein Freund ist toll, er kommt damit klar und unterstützt mich bei allem. Ich habe das bei meiner Frauenärztin schon angesprochen, sie sagt das wäre Kopfssache, ich soll da einfach durch, aber ich schaff es einfach nicht. Ich will auch nicht das mein Freund versucht ein Finger beispielsweise einzuführen, der Gedanke macht mir ebenfalls Panik und lässt mich überhaupt nicht gut fühlen, genau so das mir bei dem Gedanken ein Tampon einzuführen schlecht wird. Ich möchte dieses Problem endlich in dem Griff bekommen, ich mein ich möchte auch Kinder haben und so wird das ganze nichts. Ich bitte euch ernsthaft zu antworten und euch nicht drüber lustig zu machen. Für jede Hilfe bin ich dankbar !!

Mehr lesen

bissfest
bissfest
28.04.22 um 2:20

Ich hatte dasselbe Problem. Ich dachte, dass ich mit niemandem schlafen können werde. Und einige junge Männer dachten wohl, ich würde sie zum Besten halten, weil ich einerseits meine Bekanntschaften hatte, aber letztlich immer alles abblockte. 

In meinem Fall gab es Gründe, die ich öffentlich nicht ausführen möchte. 

Geholfen haben ein aufmerksamer Frauenarzt, Zeit und der richtige Mann. 

Was ich dir schreiben kann: Es scheint mir ganz und gar unklug, dich zu etwas zu zwingen und bei Schmerz weiterzumachen. 

Ich rate dir zur Politik der kleinen Schritte, mit ganz ruhigem Atem und dazu, nie weiterzugehen, wenn du nicht entspannt bist oder Schmerz verspürst- und nicht zuletzt zu einem guten Arzt, der mit dem Thema vertraut ist. 

1 -Gefällt mir

S
sophos75
28.04.22 um 8:24

Du solltest Dich nicht dazu zwingen, sondern Geduld mit Dir haben.
Manchmal kann es sein, dass die Ärztin nicht passt und Du Dir weitere meinungen einholen solltest weil sie es sich zu einfach macht, geb Dich da nicht zu schnell zufrieden. Denn dieses, es liegt an Ihnen und Ihrer Anspannung hilft Dir ja so nichts.
Könnte es denn sein, dass es in Deiner Vergangenheit Anläße für Deine Ängste gegeben hat und sich jetzt bemerkbar machen? (Du brauchst dazu nicht antworten). Aber es kann sein dass Dich Traumata oder schlechte Erfahrungen hier so schwer belasten

Gefällt mir

H
holzmichel
28.04.22 um 9:54

Wichtig ist über das ganze zu reden, nicht nur mit deinem Freund.

Hast du dir Gedanken was dich da so blockiert, ich glaube du hast irgendwann Erfahrungen gemacht die dich so verkrampfen lassen. Das soltest du meiner Meinung nach angehen, kann irgendwas aus deiner Kindheit und als Jugendliche sein. wenn deine Ärztin sagt das alles ok ist, geh mal Physchologen da wird dir sicher geholfen.

1 -Gefällt mir

Anzeige
E
elena.rat
28.04.22 um 14:03
In Antwort auf sophos75

Du solltest Dich nicht dazu zwingen, sondern Geduld mit Dir haben.
Manchmal kann es sein, dass die Ärztin nicht passt und Du Dir weitere meinungen einholen solltest weil sie es sich zu einfach macht, geb Dich da nicht zu schnell zufrieden. Denn dieses, es liegt an Ihnen und Ihrer Anspannung hilft Dir ja so nichts.
Könnte es denn sein, dass es in Deiner Vergangenheit Anläße für Deine Ängste gegeben hat und sich jetzt bemerkbar machen? (Du brauchst dazu nicht antworten). Aber es kann sein dass Dich Traumata oder schlechte Erfahrungen hier so schwer belasten

Hallo, danke für deine Antwort. Nein gar nicht, in meiner Vergangenheit ist überhaupt gar nichts schlimmes passiert, im Gegenteil sogar, es war eigentlich immer alles schön und gut, deswegen versteh ich auch nicht was mir da so Panik macht. Vielleicht sollte ich wirklich mir noch mal paar Ärzte aufsuchen, aber ich Zweifel so viel dran ob sie mir wirklich diese Panik nehmen könnten 

1 -Gefällt mir

bissfest
bissfest
28.04.22 um 14:06
In Antwort auf elena.rat

Hallo, danke für deine Antwort. Nein gar nicht, in meiner Vergangenheit ist überhaupt gar nichts schlimmes passiert, im Gegenteil sogar, es war eigentlich immer alles schön und gut, deswegen versteh ich auch nicht was mir da so Panik macht. Vielleicht sollte ich wirklich mir noch mal paar Ärzte aufsuchen, aber ich Zweifel so viel dran ob sie mir wirklich diese Panik nehmen könnten 

Stichwort Vaginismus. Mach dich zu diesem Thema mal ein bisschen schlau. Erkennst du dich in der Thematik wieder? Muss nicht sein, könnte aber. Wesentlich ist, dass du nicht allein bist und dass du dich auf keinen Fall immer zusammenreißen solltest. Dein Problem ist legitim und es ist wunderbar, dass du einen verständnisvollen Freund hast. 

Gefällt mir

S
sophos75
28.04.22 um 15:47

Ich wollte es im ersten Post nicht schreiben, aber es gibt ja neben der Penetration noch andere Arten die Euch beiden Lust bringen, Intimität stiften und Euch beiden den Druck nehmen

1 -Gefällt mir

Anzeige
hardy
hardy
28.04.22 um 16:18

Was du beschreibst klingt nach einer manifestierten Phobie. Die Panik ist defnitiv Kopfschache und nicht körperlich.
Von daher ist es schon sehr grobschlächtig, wenn du den Rat bekommst, es einfach durchzuziehen.
Mit diesem Druck bekommst du noch mehr Panik.

Hast du schon einmal über Hypnose nachgedacht?
Du brauchst keine Angst haben, unter Hypnose kann man dich zu  nichts überreden, was du nicht möchtest. Hypnose ist wie ein Tagtraum, du bist bei Bewusstsein. Aber es kann dir bei deiner Phobie helfen.

Meine große Tochter hat panische Prüfungsangst. Wir haben durch Zufall im Tanzen eine Bekannte kennengelernt, welche für Prüfungsängste hypnosesitzungen anbietet und es hilft. Vielleicht für dich eine Möglichkeit, diese Kopfsperre anzugehen, dass du dich entspannen kannst und eine erfüllende Sexualität erlebst.

LG
Hardy

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jula_26500435
28.04.22 um 19:03

Armer Freund? das ist eine sehr einseitige Sichtweise...

Elena, Du scheinst einen wundervollen Freund zu haben, weil er so lieb zu Dir steht. Aber das wirft auch ein Licht auf Dich. Du bist offensichtlich eine wundervolle Frau - sehr liebenswürdig... jedenfalls scheint Dein Freund etwas an Dir zu haben, was ihm viel gibt... Vielleicht ist es eine besondere Sensibilität?

Ja, ich denke auch, Du solltest Dir dafür Hilfe suchen. Offensichtlich blockiert Dich da etwas. Und so eine Blockade löst sich auf keinen Fall, indem man es zu erzwingen versucht. Da ist Gelassenheit gefragt. Wenn man sich so festgefahren hat in dem Problem, schafft man Gelassenheit nicht von allein, auch nicht mit ein paar Tipps aus einem Forum. Wenn das Auto im Winter im Schnee festsitzt, hilft auch nicht mehr Gas, sondern jemand, der von außen hilft. Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Glück!

Gefällt mir

Anzeige
J
jula_26500435
28.04.22 um 19:26

"Zurückschalten" hilft manchmal...
Vergiss das mit dem Eindringen. Konzentriere Dich auf Deine Gefühle bei der Berührung mit ihm.
Vergiss den Gedanken, eine gute Sexpartnerin sein zu müssen. Du wirst eine gute Sexpartnerin, wenn Du Dich selber spürst, genießt... wenn Du fühlst, was in Dir in angenehmen Situationen passiert, in Deinem Körper.

Gefällt mir

E
elena.rat
28.04.22 um 23:24
In Antwort auf hardy

Was du beschreibst klingt nach einer manifestierten Phobie. Die Panik ist defnitiv Kopfschache und nicht körperlich.
Von daher ist es schon sehr grobschlächtig, wenn du den Rat bekommst, es einfach durchzuziehen.
Mit diesem Druck bekommst du noch mehr Panik.

Hast du schon einmal über Hypnose nachgedacht?
Du brauchst keine Angst haben, unter Hypnose kann man dich zu  nichts überreden, was du nicht möchtest. Hypnose ist wie ein Tagtraum, du bist bei Bewusstsein. Aber es kann dir bei deiner Phobie helfen.

Meine große Tochter hat panische Prüfungsangst. Wir haben durch Zufall im Tanzen eine Bekannte kennengelernt, welche für Prüfungsängste hypnosesitzungen anbietet und es hilft. Vielleicht für dich eine Möglichkeit, diese Kopfsperre anzugehen, dass du dich entspannen kannst und eine erfüllende Sexualität erlebst.

LG
Hardy

Hallo, danke für deine Antwort. Ich denke auch das ich die Angst zu sehr in meinem Kopf habe und mir das ja auch jedes Mal so einrede, aber ich kann leider nicht anders, so gerne ich das auch würde!! Kann eine Hypnose mir dabei helfen das ich in dieser Situation entspanne und keine Angst habe? Ich bin ehrlich, etwas Angst vor einer Hypnose hab ich auch 😩😂

Gefällt mir

Anzeige
E
elena.rat
28.04.22 um 23:25
In Antwort auf jula_26500435

Armer Freund? das ist eine sehr einseitige Sichtweise...

Elena, Du scheinst einen wundervollen Freund zu haben, weil er so lieb zu Dir steht. Aber das wirft auch ein Licht auf Dich. Du bist offensichtlich eine wundervolle Frau - sehr liebenswürdig... jedenfalls scheint Dein Freund etwas an Dir zu haben, was ihm viel gibt... Vielleicht ist es eine besondere Sensibilität?

Ja, ich denke auch, Du solltest Dir dafür Hilfe suchen. Offensichtlich blockiert Dich da etwas. Und so eine Blockade löst sich auf keinen Fall, indem man es zu erzwingen versucht. Da ist Gelassenheit gefragt. Wenn man sich so festgefahren hat in dem Problem, schafft man Gelassenheit nicht von allein, auch nicht mit ein paar Tipps aus einem Forum. Wenn das Auto im Winter im Schnee festsitzt, hilft auch nicht mehr Gas, sondern jemand, der von außen hilft. Ich wünsche Dir und Deinem Freund viel Glück!

Hallo, danke für deine lieben Worte!!

Gefällt mir

M
monsta
29.04.22 um 7:14

Hallo Elena!

Klingt ja nicht sehr schön. In gewisser Weise kenn ich das auch. Bei mir ist mein Jungfernhäutchen "nachgewachsen". Also das hat so nen Knubbel gebildet mit der Zeit und da blieb auch öfter die Schnur des Tampons hängen..ganz zu schweigen vom Schmerz beim Sex. Der kam immer überraschend. Dadurch war ich immer angespannt, weil ich suf den Schmerz gewartet hab. Hatte erstrecht Schmerzen weil ichs "durchziehen" wollte. Habs wegoperieren lassen. Dann war wieder alles gut. Jetzt nach der Geburt mit Dammschnitt schmerzt das Eindingen wieder und ich verkrampfe wiedee nur beim Gedanken an Sex. Also du bist nicht allein beim Verkrampfen. Helfen tut nur reden und Zeit und Einfühlungsvermögen und Wurschtigkeit was die andren denken.
Hut ab, dass du so einen verständnisvollen Freund hast. Ganz toll von ihm

Gefällt mir

Anzeige
M
mona1706
29.04.22 um 9:42

Hallo Elena,

Das was du besfhreibst klignt wirklich stark nach vaginismu (ist nur eine Vermtung ich bin kein Arzt) wie ist es denn "außerhalb"? Bekommst du Lustgefühle zB bei klitroalier Stimulation? Evtl. auch bis zum Höhepunkt? Vielleicht kannst du dich auch besser enstapnnen wenn du es erstmal ganz vorsichtig und mit dir alleine vrsucht. Ohne erwartungen oder durck-ein bisschen als wenn du noch jungfrau wärst. das hat mir zumindest mal sehr geholfen eine blockade zu überwinden. Ich drück dir die daumen dass du eine Lösung findest.
LG

Gefällt mir

Anzeige