Sex in der Kennenlernphase?
Hallo,
ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Freund und ich sind seit fast zehn Jahren zusammen. Er war 18 und ich war 17, als wir zusammengekommen sind. Wir führen eine sehr glückliche Beziehung. Seit ein paar Tagen spukt mir jedoch ein Gedanke im Kopf herum, der mich sehr belastet und zwar Folgendes:
Als mein Freund und ich uns acht Tage lang kannten, hat er auf einer Party mit einem anderen Mädchen rumgeknutscht. Zwei Tage später hatten die beiden Sex (sie hat ihn danach gefragt). Knapp einen Monat danach haben mein Freund und ich uns das erste Mal geküsst und sind dann zusammengekommen.
Als er mit ihr rumgeknutscht hat und Sex gehabt hat, kannten wir uns ja wie gesagt erst acht bzw. zehn Tage. In diesen acht bzw. zehn Tagen haben wir uns, wenn ich mich richtig erinnere, mehrmals getroffen - sowohl zu zweit als auch innerhalb einer Freundesgruppe. Von beiden Seiten waren schon Gefühle da, was wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht kommuniziert hatten. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns auch noch nicht geküsst, miteinander geschlafen oder Ähnliches. Wir wollten beide gerne miteinander zusammen sein, aber wussten nicht, ob von der anderen Seite auch Gefühle da sind. Dementsprechend wussten wir nicht, ob wir zusammenkommen würden oder nicht.
Wie steht ihr zu der ganzen Sache? Findet ihr das damalige Verhalten von meinem Freund in Ordnung oder nicht?
LG
Jenny
Mehr lesen
Wie kommt es, dass Du dir da genau jetzt Gedanken drüber machst und das noch mal neu aufrollst?
Oder ist das Thema jetzt erst neu?
Also ich finde, wenn das damals in Ordnung war, ist es jetzt immer noch in Ordnung. Bei der anderen Frau ging es offenbar "nur" um Sex. Und mit dir wollte er zusammen sein. Du schreibst, dass ihr 10 Jahre eine glückliche Beziehung führt. Das heißt doch, es langsam angehen und zusammen sein wollen hat mehr Zukunft als schneller Sex.
1 -Gefällt mir

Hast Sex mit einem anderen in Aussicht und meinst, dass dies ausgleichende Gerechtigkeit wäre ? Mitnichten.
Ihr wart damals NICHT zusammen. Für deine bereits aufgebauten Gefühle konnte er nix. Und er wusste es ja auch nicht. Du hättest ihn ja jederzeit korben können. Da hat er halt die (letzte) Gelegenheit für unverbindlichen GV genützt. Vielleicht waren es auch eine Lady, die ihn optisch sehr angezogen hat, mit der er aber eher keine feste Beziehung wollte. Weil die Frau mit charakterlicher Substanz bist ja du. 🙂
In der Kennenlernphase ist man dem Anderen keinerlei Rechenschaft schuldig. Nicht einmal, wenn es schon Sex gab.
1 -Gefällt mir
Wie kommt es, dass Du dir da genau jetzt Gedanken drüber machst und das noch mal neu aufrollst?
Oder ist das Thema jetzt erst neu?
Also ich finde, wenn das damals in Ordnung war, ist es jetzt immer noch in Ordnung. Bei der anderen Frau ging es offenbar "nur" um Sex. Und mit dir wollte er zusammen sein. Du schreibst, dass ihr 10 Jahre eine glückliche Beziehung führt. Das heißt doch, es langsam angehen und zusammen sein wollen hat mehr Zukunft als schneller Sex.
Danke für deine liebe Antwort, die mir sehr geholfen hat. 🙏🏼 Ich bin manchmal sehr komisch und mache mir viel zu viele Gedanken. Ich kann es schwer erklären, aber manchmal "triggern" mich Dinge und die beziehe ich dann auf uns und mache mir Gedanken. Denn in fast zehn Jahren Beziehung haben wir uns natürlich beide auch mal kacke verhalten. Ich glaube, manchmal kann ich mein Glück gar nicht fassen und "suche" unterbewusst irgendwelche Probleme, die eigentlich gar nicht da sind. In dem Fall hab ich eine Serie geguckt, in der das Thema Sex während der Kennenlernphase aufkam und irgendwie hab ich dadurch wieder dran gedacht.
Da das ja alles schon sehr lange her ist, weiß ich gar nicht genau, ob er mir das damals erzählt hat oder nicht, aber auf jeden Fall weiß ich das schon lange und es ist nur durch diesen dummen "Trigger" wieder "hochgekommen".
Vielen, vielen Dank nochmal für deine Antwort. 🙏🏼
2 -Gefällt mir
Hast Sex mit einem anderen in Aussicht und meinst, dass dies ausgleichende Gerechtigkeit wäre ? Mitnichten.
Ihr wart damals NICHT zusammen. Für deine bereits aufgebauten Gefühle konnte er nix. Und er wusste es ja auch nicht. Du hättest ihn ja jederzeit korben können. Da hat er halt die (letzte) Gelegenheit für unverbindlichen GV genützt. Vielleicht waren es auch eine Lady, die ihn optisch sehr angezogen hat, mit der er aber eher keine feste Beziehung wollte. Weil die Frau mit charakterlicher Substanz bist ja du. 🙂
In der Kennenlernphase ist man dem Anderen keinerlei Rechenschaft schuldig. Nicht einmal, wenn es schon Sex gab.
Vielen lieben Dank für deine Antwort. 🙏🏼 Du hast mir auf jeden Fall geholfen. Deinen ersten Satz verstehe ich leider nicht - was genau meinst du? Genau das, was du geschrieben hast, habe ich auch erst gedacht (also dass das in der Kennenlernphase okay ist und ja niemand wusste, was aus uns wird). Und dann habe ich mir irgendwie Sorgen gemacht und war verletzt. Aber deine Antwort beruhigt mich auf jeden Fall. Das andere Mädel ist beide Male auf ihn zugekommen und hat alles "initiiert" sage ich jetzt mal. Er findet sie nicht besonders gut aussehend (wir reden über sowas und generell über alles sehr offen), aber es hat sich halt eine easy Möglichkeit für Sex geboten und die hat er wahrgenommen.
Gefällt mir

Vielen lieben Dank für deine Antwort. 🙏🏼 Du hast mir auf jeden Fall geholfen. Deinen ersten Satz verstehe ich leider nicht - was genau meinst du? Genau das, was du geschrieben hast, habe ich auch erst gedacht (also dass das in der Kennenlernphase okay ist und ja niemand wusste, was aus uns wird). Und dann habe ich mir irgendwie Sorgen gemacht und war verletzt. Aber deine Antwort beruhigt mich auf jeden Fall. Das andere Mädel ist beide Male auf ihn zugekommen und hat alles "initiiert" sage ich jetzt mal. Er findet sie nicht besonders gut aussehend (wir reden über sowas und generell über alles sehr offen), aber es hat sich halt eine easy Möglichkeit für Sex geboten und die hat er wahrgenommen.
Schön wenn ich dir helfen konnte 😉
Meinte mir dem Einstiegssatz nur, obs wen anders gibt und du deswegen wegen der Sache von damals nochmal nachfragst. Aber ist ja nicht der Fall
Gefällt mir
Kannst du deine Antwort nicht finden?
Findet ihr das damalige Verhalten von meinem Freund in Ordnung oder nicht?
Ehm.. als Single Sex zu haben wenns passt und beide wollen. Was soll da nicht in Ordnung sein?
Und wieso interessiert dich was dein Freund damals gemacht hat, als er noch single war...?
Ich habe das Gefühl, dass du irgendetwas ganz anderes noch nicht verarbeitest hast.. egal was.. finde heraus was es ist und verarbeite es.
Gefällt mir
klar, man kauft ja auch nicht die katze im sack. da muß mann hier und da erstmal "vordringen" bevor entscheidungen getroffen werden können....
wie hat es sich denn angefühlt als er das erste mal in dir gekommen ist?
Gefällt mir
Hallo Jenny,
Ihr seid nun solange zusammen. Da würde icj gar nicht mehr drüber nachdenken. Als das passiert ist, wart ihr ja auch noch nicht zusammen. Also auch kein Betrug von seiner Seite.
Freu Dich einfach, wenns gut bei Euch läuft.
Gefällt mir
Warum machst du dir eigentlich über so alte Kamellen Gedanken?
Ihr wart nicht zusammen, er war 18Jahre alt, kann passieren würde ich sagen.
Ob es jetzt zu 100% moralisch richtig war würde ich auch nicht sagen, aber wenn dich das Ganze nach 10 Jahren glücklicher Beziehung stört. Hmm
Kann es sein das du etwas suchst woran du dich stöhren kannst und es deshalb jetzt raus kramst?
Gefällt mir