Anzeige

Forum / Liebe & Beziehung

Sex Flaute = Ende der Beziehung

Letzte Nachricht: 9. Januar um 21:23
C
cherrylady-
08.01.23 um 16:50

Neigt sich die Beziehung dem Ende zu, wenn einer von beiden keine Lust mehr auf Sex mit dem Partner hat, aber auf andere Menschen schon? 

Mehr lesen

K
kassandra80
08.01.23 um 17:04

Würde ich so pauschal nicht sagen - ausser das Paar hat ausser dem Sex sonst nicht viele Gemeinsamkeiten. 

Sex ist im Idealfall nur einer der Bestandteile einer Beziehung. Und wenn es anfängt in diesem Bereich zu kriseln kann man dem gemeinsam entgegen wirken - wenn man es denn möchte. 

1 -Gefällt mir

hardy
hardy
08.01.23 um 19:19

Wenn die Lust auf deinen Partner abnimmt, weil du denkst, das dein Körper ihn abstößt, dann ja.

Gefällt mir

S
suzu_20114093
08.01.23 um 19:48
In Antwort auf hardy

Wenn die Lust auf deinen Partner abnimmt, weil du denkst, das dein Körper ihn abstößt, dann ja.

Andersherum kann aber auch ein Schuh draus werden. Also die körperliche Abneigung dem Partner gegenüber.

Und ja, ich selbst empfinde dies als deutliches Zeichen eines Beziehungsendes. Aber dies ist nur meine Meinung. 
Denn für mich persönlich, ist oder spielt Lust nicht nur rein Sexuell, sondern viel mehr, ziemlich "platt" geäußert, die Anziehung oder das ich will mehr! Ich will berühren, ein Lächeln erzeugen ect....
Wenn das nicht mehr da ist, ist Ende.
Da können, jedenfalls für mich, noch soviele andere Faktoren mit reinspielen...aber es wäre dann keine erfüllende Beziehung mehr. Und da würde es auch nicht helfen, einen Dritten oder einfach andere miteinzubeziehen. 🙃

2 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
K
kieron_28680332
09.01.23 um 17:27
In Antwort auf kassandra80

Würde ich so pauschal nicht sagen - ausser das Paar hat ausser dem Sex sonst nicht viele Gemeinsamkeiten. 

Sex ist im Idealfall nur einer der Bestandteile einer Beziehung. Und wenn es anfängt in diesem Bereich zu kriseln kann man dem gemeinsam entgegen wirken - wenn man es denn möchte. 

Ein sehr wichtiger Bestandteil...
jedoch denke ich auch, dass es wichtigeres gibt.
Man muss schon eine Lösung finden,...

Gefällt mir

M
michael0970
09.01.23 um 18:37

Auf andere Menschen schon?
Was? Lust sich mit anderen zu treffen oder Lust mit anderen Sex zu haben?
Und in welchem zeitlichen Rahmen passiert dies?
In einer Partnerschaft schläft der Sex manchmal ein, eventuell aus ideenlosigkeit oder weil einfach die Schmetterlinge des sich kennenlernens nicht mehr da sind. 
Hier muss man sich dann die Frage stellen, liebe ich den Anderen/die Andere, oder habe ich den Sex mit ihm/ihr geliebt? Wenn es nur der Sex war besteht keine richtige Beziehung.
Und wenn nurvdervSex nachgelassen hat sollte man schauen wie man ihn wieder auffrischen kann.

Gefällt mir

maja99
maja99
09.01.23 um 21:23

Ganz eindeutig ja!
Bei mir war es dann immer binnen 14 Tagen vorbei. 

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige