Home / Forum / Liebe & Beziehung / seltsam...

seltsam...

20. November 2016 um 16:45

manchmal gibt es seltsame zufälle.. gerade als mich der eine von heute auf morgen stehen lässt und blockiert taucht ein alter und guter freund von mir auf.
Ich hab ihn vor zwei Jahren online kennengelernt und er wollte eine Freundschaft plus. Wir haben ein- zweimal miteinander geschlafen aber ich hab weitergechattet und mich einige Wochen später verliebt. Und dann die Freundschaft plus beendet. Allerdings wurde aus der Beziehung nichts und ich hatte weitere Dates über die Jahre hinweg. Er hatte weiterhin Sex mit anderen Frauen. Hat sich zwischendurch auch bei mir immer mal gemeldet. Hin und wieder haben wir uns auch zum Cafe getroffen oder einfach gequatscht. Er hat immer gefragt ob ich solo wäre. Sicher wäre auch mehr passiert wenn ich nicht immer mit irgendwelchen Dates beschäftigt gewesen wäre. Vor einigen Monaten dann hat er sich auch wieder gemeldet und erzählt er hätte sich in eine Affäre verliebt.
Nun vor einigen Wochen hat er begonnen sich öfter zu melden so jede Woche oder auch zweimal. Und anders als ich ihm erzählt hab dass ich wieder Single bin. Wir haben uns zwei mal getroffen und beim letzten Mal auch miteinander geschlafen. Letzte Woche hat er sich zufällig gemeldet als ich unterwegs war und da hat er mich nach Hause gefahren und hat bei mir übernachtet. Da war ich leider zu müde um zu reden aber ich hab das Gefühl dass er auch wieder Single ist.
Ich kann ihm immer schreiben und ihn um Rat fragen. Hat sich immer meine Männerprobleme angehört. Hab die alten Chats herausgesucht und mir ist aufgefallen dass anfangs immer mal wieder Herzchen oder Kussmileys dabei waren. Allerdings hat er nie irgendeine Andeutung gemacht.
Nun da ich single bin und er aufgetaucht ist hab ich begonnen nachzudenken ob er vielleicht mehr als nur freundschaftliche Gefühle für mich hat/hatte. Vielleicht wären wir zusammen gekommen wenn ich alleine gewesen wäre...Ich trau mich nicht ihn direkt einfach zu fragen.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher warum er sich meldet. Einerseits ist es immer nur kurz und unregelmäßig aber immer nett und schnell. Hat er sich die ganze Zeit einfach nur gemeldet in der Hoffnung dass ich wieder mit ihm schlafe oder ging es um ein bisschen mehr? Und er hat sich einfach nie getraut weil ich ja nicht solo war. Warum meldet er sich jetzt mehr? Nur aus Langeweile weil ihm die Andere fehlt? Warum war er immer für mich da wenn es nur um sex ging? Nach einem Treffen hat er allerdings bis jetzt nicht mehr gefragt. Und auch nie gesagt dass er mich mag oder ähnliches.
Nachdem ich selbst einerseits noch Liebeskummer habe tue ich mich schwer das Ganze neutral zu beurteilen. Hab manchmal das Gefühl dass wir beide nicht genau wissen was wir füreinander empfinden. Hab ihn heute mal eingeladen aber er hat abgesagt weil er todmüde ist von der Arbeit (ich bin mir sicher dass es stimmt).

Interpretiere ich falsch und was soll ich machen? Ich könnte mir eigentlich schon was mit ihm vorstellen.

Mehr lesen

20. November 2016 um 18:53

Da brauchst du nicht groß was reininterpretieren. Er meldet sich dann, wenn er grad nix Besseres zu tun hat und weil er weiß, dass da jemand ist, der ZUHÖRT. 

Menschen, die ZUHÖREN und auf einen EINGEHEN können, sind rar und wertvoll. Da kann man sich ja schon mal ab und zu melden.

Man kennt sich, man mag sich. Das ist alles. Für eine Beziehung reicht das Ganze nicht.

4 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 19:47

vor allem hört er mir auch zu...
aber eben.. er meldet sich nicht oft genug für ernstes Interesse..
allerdings wäre ich auch vorsichtig wenn jemand dauernd andere typen am start hat..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 19:54

ich werde abwarten und es als Freundschaft mit plus weiterlaufen lassen (müssen). Hab nur manchmal beim schreiben das Gefühl dass es mehr ist. Vielleicht entwickelt sich ja was. Ansonsten bin ich mir mittlerweile sicher dass wir auch weiter Freunde bleiben werden.
Wollte nur mal hören ob ihr Canchen seht da ich sehr ungeduldig bin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 20:21

hab immer gedacht er fragt ob ich single bin weil er mit mir in die kiste will. und er hatte dann ja auch eine andere. aber jetzt wo wir beide getrennt sind könnte er doch was sagen. er ist widder und eigentlich nicht schüchtern. zumindest nicht als er mich gefragt hat ob ich mit ihm schlafen will.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 20:59

ich weiß.. ist mir klar.. aber manchmal eröffnen sich eben durch fremde neutrale meinungen auch neue ansichten. und .. warum denn nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 21:03

stimmt im grunde alles was du sagst. deswegen bin ich auch nachdenklich. es ist nur so dass ich ja nach zwei drei Wochen schon weg war. Es wäre gar nicht die zeit gewesen was aufzubauen. Mit der Anderen wurde es jedenfalls erst nach einigen Monaten ernster.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 21:06

Die Leute, die hier im Forum fragen, anstatt ihren Partner zu Hause WISSEN, dass sie eine Abfuhr kassieren, wenn sie den Mund aufmachen. Also fragt man hier in der Hoffnung, einen Rat zu erhalten, der einen ans gewünschte Ziel bringt.

Aber zaubern können wir halt auch nicht.

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 21:12

wenn ich mir sicher wäre würde ich nicht fragen. glaube halt im moment würde ich ihn in die flucht schlagen wenn ich sagen würde entweder Beziehung oder gar nichts. dafür ist es zu früh. Außerdem wäre das eigentlich auch nicht richtig nachdem ich mich ja bis jetzt nicht besonders um ihn gekümmert hab. es ist momentan nur so ein gefühl. sicher gibt es auch ganz einfach nette Männer die trotzdem nur Sex wollen aber nicht sehr viele..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2016 um 21:29

also.. erstens könnte ich fragen ob sie denn nun komplett weg ist. er hat es nicht bestätigt. hab nur gesehen dass er wieder chattet und sich bei mir meldet und ich weiß es hatte gekriselt. und eigentlich soweit ich weiß war er ihr immer treu.
und es stimmt ich könnte ihn mal beiläufig im Allgemeinen fragen. Aber das würde ich gerne persönlich machen. Deswegen werde ich nun mal warten ob wir uns wiedersehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. November 2016 um 20:53

Hab ihn am sonntag nochmal eingeladen. blöderweise konnte er wirklich nicht. er schreibt fast täglich aber nur ganz kurz. entweder “guten morgen“ oder ab und zu auch mal “hey wie gehts?“. er fragt weder nach sex noch nach treffen. ich bin verwirrt. denke wenn er andere wieder datet braucht er mir doch gar nicht zu schreiben. haben wir früher auch nie. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2016 um 17:54

denk ich auch. sogar der schüchternste mann würde mehr schreiben. schade. und es macht mich etwas wütend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. November 2016 um 17:54

denk ich auch. sogar der schüchternste mann würde mehr schreiben. schade. und es macht mich etwas wütend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen